Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ab welcher Temperatur fährt EGF?
Autor Nachricht
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #41769 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 21:08
Themenersteller
Relax
ab welcher Temperatur darf EGF nicht mehr fahren?
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #41772 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 21:13 Relax
Bei Wärme oder Kälte?
Ich denke bei Wärme wird sie immer fahren, wenn der Stahl nicht schmilzt S
bei Kälte??? ich denke nicht, dass es da irgend eine Regel oder Vorschrift gibt!
Und wenn es das gibt wieso sollte die bei EGF anders sein als bei andern Bahnen S
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #41785 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 21:35
Themenersteller
Relax
lol bei Kälte.... weiss auch nicht wie andere Coasters geöffnet sind... S
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #41792 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 21:48 Relax
djicecold weiss auch nicht wie andere Coasters geöffnet sind... S

Ich auch nicht ich hab das geschrieben weil du ausgerechter die Frage auf die EGF bezogen hast und nicht z.B. "ab welcher Temperatur dürfen Achterbahnen nicht mehr fahren?" S
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #41799 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 22:09
Themenersteller
Relax
ok S
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #41804 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 22:37 Relax
Temperaturlimits gibbet denke ich nicht,da sie ja im heißen Sommer wo Richie da war auch gefahren ist.Und im Winter wenn es kalt wird hat der Park zu.Also denke ich,gibt es Temperaturbedingt keine Schwierigkeiten.
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #41819 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 00:09 Relax
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Stef236
nach oben
Einsteiger Stefan Metzger
Sankt Leon-Rot
Deutschland . BW
 
Avatar von Stef236
Link zum Beitrag #41869 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 10:35 Relax
Hi,
also -3°C gibts glaub ich eher selten in den Zeiten in denen der Holidaypark geöffnet hat. Aber es gibt ja auch noch die Vorschrift, dass die GeForce ( wie jede große Achterbahn) bei sehr starkem Regen oder einem Gewitter nicht fahren darf ! Und dass ist auch im Hopa möglich !

Gruß Stefan
ADLER MANNHEIM - WE BREAK THE ICE
Deutsche Nachwuchs Liga Champion 2006: Jungadler Mannheim
Wir haben den Titel Jungs !!!
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #41878 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 10:55 Relax
Ich bin sie schon im strömenden Regen gefahren,sie darf nur bei Gewitter nicht fahren.
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #41923 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 13:17 Relax
Regen ist den Bahnen egal ziemlich egal, ich bin Silverstar auch schonmal bei recht starkem Regen gefahren (danach haben sie aber zugemacht) S. Dass man bei Gewitter nicht fahren lässt ist glaube ich logisch.
Ich habe irgendwann mal gehört, Silverstar braucht mindestens 4° C um einen kompletten Durchlauf sicher zu stellen. Aber ich bin mir sicher, das kommt auf den Coaster an. Eine Wilde Maus verliert schneller an Geschwindigkeit als ein tonnenschwerer B&M Zug denke ich.
Einleuchtendes Endergebnis: Kommt auf den Coaster an S

MfG
Wimmerl

PS: 300! S
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #41932 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 13:34 Relax
Udelwudel Hi,
also -3°C


hmm ja wenn ich das richtig verstanden habe muss der Zug selbst -3°C haben (oder nicht)
und wenn man die Kugellager etwas bewegt werden sie nie so kalt werden S
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #41941 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 13:49
Themenersteller
Relax
hmmm 4 Grad wirds sicher haben S *freu*
Ps: Thanx für die schnellen Abtworten
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #41949 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 14:02 Relax
Also ich weiß nicht ob es Temperaturenlimits gibt bei EGF.
Aber als es im Sommer so heiß war , kam es doch öfters zu ausfällen bei EGF ? Kann es sein das es etwas damit zu tun hat?
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #41979 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 15:37 Relax
tv-online.de.tf
hmm ja wenn ich das richtig verstanden habe muss der Zug selbst -3°C haben (oder nicht)
und wenn man die Kugellager etwas bewegt werden sie nie so kalt werden S


Antwort :

rcmania
Der Mann, der an der Info saß, hats auch nicht gewusst,
aber sein Kollege im Häuschen hat mir gesagt :
Die EGF braucht –3°C – allerdings Rädertemperatur.


(c) : onride.de viewtopic.php
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Stef236
nach oben
Einsteiger Stefan Metzger
Sankt Leon-Rot
Deutschland . BW
 
Avatar von Stef236
Link zum Beitrag #42048 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 18:49 Relax
Cobrac14 Also ich weiß nicht ob es Temperaturenlimits gibt bei EGF.
Aber als es im Sommer so heiß war , kam es doch öfters zu ausfällen bei EGF ? Kann es sein das es etwas damit zu tun hat?


Tja mit der Hitze hat die Bahn selber denk ich keine Probleme, oder?
Nur die Umgebung musste ja ständig bewässert werden damit kein Feuer durch Funkenflug entstehen konnte. Aber wie gesagt ich glaube so heiß kann es nicht werden, dass die Bahn Probleme bekommt ,da sie selber ja keinen Motor besitzt und dem Lift wird es auch nichts aussmachen. Korrigiert mich wenn was falsch ist !

Stefan
ADLER MANNHEIM - WE BREAK THE ICE
Deutsche Nachwuchs Liga Champion 2006: Jungadler Mannheim
Wir haben den Titel Jungs !!!
MrTwister
nach oben
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #42139 Verfasst am Freitag, 09. April 2004 00:19 Relax
ich weiß es ich weiß es!

Ab 8 Grad fahren die erst. Hatten das Problem am ersten Tag letzte Saison. Waren gleich am Samstag da, tooooootal leer, nur die Bahn für erst nach 1,5 Stunden, themperatur war außerhalb zu niedrig. Das hat mir der Techniker laut meiner Frage erzählt, der da rumschwirrte und an dem 2. Zug rumwerkelte.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #42147 Verfasst am Freitag, 09. April 2004 00:50 Relax
Gut, also da die Ergebnisse ja doch variieren würde ich doch eher drauf tippen dass die sowas anhand von testfahrten und so ermitteln. Ich denke mal dass diese -3 Grad dann die absolute Grenze sind ab wo garnichts fahren darf!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Achterbahnfan
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . RP
 
Avatar von Achterbahnfan
Link zum Beitrag #43563 Verfasst am Mittwoch, 14. April 2004 13:44 Relax
Ich muss euch was sagen ,ich bin schon bei strömendem Regen EGF
gefahren und beiGewitter ist die mal dort oben stehen geblieben und ich war drin S !!Ah! Naja der Blitz hat ja zum Glück nicht eingeschlagen

Doch zu der Temperatur naja ich hab keine Ahnung!!

Äh mal ne Frage woher wisst ihr so viel über Coasters???
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #43581 Verfasst am Mittwoch, 14. April 2004 14:52 Relax
Zitat Äh mal ne Frage woher wisst ihr so viel über Coasters???


man kann sich doch informieren (coastersanmore.de, rcdb.com und wie die seiten alle heißen. außerdem kann ich das buch roller coaster - der achterbahn designer werner stengel nur weiterempfehlen. ist aber verdammt schwer aufzutreiben. vielleicht bei ebay.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag