onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Hansa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

9 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Fluch von Novgorod @ Hansa-Park (D) Teil 2

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 29, 30, 31  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
onride.Team Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 17:56
Avatar von onride.Team onride.Team Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Da jetzt der Name auch raus ist, hier mal ein neuer Thread zur Übersichtlichkeit. Der Erste Thread zu dieser Bahn ist HIER zu finden.

Zitat
Achterbahnen gibt es viele - aber den „Fluch von Novgorod" nur ein einziges Mal - und zum ersten Mal auf der Welt im HANSA-PARK. „Fluch von Novgorod" - das ist ein Achterbahn-Fahrerlebnis in einer neuen und 5. Dimension. Dabei werden nicht nur Techniken und Fahrfiguren zusammengeführt, die so kombiniert noch nicht zu sehen waren. Die Gäste werden in eine spannende Geschichte eingebunden und zusätzlich in einer Themenfahrt mit modernsten Effekten angesprochen.

Die Kombination einer Dunkelachterbahn, einer Dunkel-Themenfahrt, eines modernsten Launch-Coasters, einer „Freiluft"-Achterbahn und einer Achterbahn mit einem senkrechten Aufzug im Dunklen sowie einem Drop im Dunklen, der steiler ist als senkrecht, ist auf der Welt einmalig!

Erst bei der Fahrt mit der neuen Attraktion wird eine zweite Weltneuheit erlebbar sein. Die neue Achterbahn im HANSA-PARK wird mit ihrer zweifachen Weltneuheit die erste Bahn der „KATAPLEKTOR-KLASSE" sein und begründet eine neue Achterbahnkategorie.

  • Ist im Bau für die Saison 2009
  • Kombination einer Dunkel Achterbahn, einer Dunkel-Themenfahrt, eines modernen Launch Coasters, einer Freiluft-Achterbahn und einer Achterbahn mit senkrechtem Aufzug im dunkeln, sowie einem Drop im dunkeln, der steiler ist als senkrecht.
  • Zum ersten mal wird mit einer Achterbahnfahrt in Deutschland eine Geschichte erzählt.
  • Abschuss komplett im dunkeln mit einer Beschleunigung von 1,4 Sekunden auf 100 km/h.
  • Senkrechter Aufzug, bei dem die Passagiere auf dem Rücken liegend in den Fahrzeugen 90 Grad im dunkeln nach oben gezogen werden. - Dies ist einmalig in Deutschland
  • 97 Grad Absturz, also steiler als senkrecht im dunkeln nach vorheriger Haltephase, also die steilste, dunkelste Achterbahnabfahrt in Deutschland.
  • Einzelfahrzeuge für je 8 Personen.
  • Kapazität, 900 Personen/Stunde.
  • Überkopfelement.
  • Die Mindestgröße je Passagier beträgt 1,25 Meter, daher trotz hohem Thrill sehr familienfreundlich.
  • Hersteller: Gerstlauer Amsuent Rides GmbH, Idee: Hansa Park
  • Technische Besonderheit: Zum ersten mal weltweit werden für eine Achterbahn Wagen gebaut, die sowohl senkrecht mit Kette, wie aber auch mit einem modernen Lounch Antrieb angetrieben werden können. Mit dieser Weltneuheit wird eine neue Dimension der Dramaturgie bei einer Achterbahnfahrt eröffnet. Es werden bisher nicht für realisierbar gehaltene Kombinationen verschiedener spannender Achterbahnelemente im Rahmen einer Geschichte inszenierbar.
  • Eigene Webseite für diesen Coaster: kataplektor.de




Quelle: Presse Hansapark
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 18:09
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Klingt ja wohl mal sehr geil! 0 gefällt das
WMaze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 18:11
Avatar von WMaze WMaze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Affing
Deutschland . BY
Absolut! Ich finde die Beschreibung auch mehr als gelungen S

Bin schon sehr gespannt auf den weiteren Baufortschritt!

Außerdem bin ich sehr neugierig was es mit dieser "Kataplektorklasse" auf sich hat...


Edit meinerseits: Kann es sein, dass der Mix aus Kettenlift und Launch sich dann "Kataplektorklasse" nennt?
Gibts das noch irgendwo bei einer anderen Bahn?

Hört sich so an als würde der Launch ordentlich "drücken" S

Gruß

Maze

Gruß Maze
0 gefällt das
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 18:14
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jannik

Deutschland . HE
Anmerkung von stilbruch: Erledigt.
Eine Kombination aus Darkride / steilem Lift / steilem Drop und Launch Coaster? Klingt nach sehr viel mehr als ich erwartet hab..
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 18:21
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
WOW!
Mittlerweile freue ich mich schon sooo dermaßen auf 2009, dass wir ein tolles Jahr. Smilie :44: - Fishbone - 201204 Zugriffe
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 18:24
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Nice, hört sich sehr vielversprechend an!!!!

Gruß
Daniel
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 18:33
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Das klingt doch mal sehr vielversprechend.

2009 wird echt ein spitzen Jahr!
0 gefällt das
Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 19:05
Avatar von Migi Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Hach, war das eine schöne Zeit, als noch normale Achterbahnen gebaut wurden...

Mir geht dieses ganze "wir-bauen-jetzt-mal-einen-Launch-Coaster" langsam aber sicher ziemlich auf den Geist.
0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 19:18
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Da es auf der Welt bereits genügend "normale" Achterbahnen mit Ketten- oder Reibradlift gibt, finde ich den aktuellen Launch-Trend sehr erfrischend. Es entstehen ja trotzdem auch weiterhin noch klassische Bahnen.

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 19:22
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Schweiz . ZH
MigiHach, war das eine schöne Zeit, als noch normale Achterbahnen gebaut wurden...

Mir geht dieses ganze "wir-bauen-jetzt-mal-einen-Launch-Coaster" langsam aber sicher ziemlich auf den Geist.



Dann passt es ja dass du nach Deutschland gezogen bist, ins Land der Meckerer... S
0 gefällt das
WMaze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 19:23
Avatar von WMaze WMaze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Affing
Deutschland . BY
Ich finde das Gesamtpaket der Bahn einfach überzeugend!

Anfangs ist es eine Kette, und dann im Track nochmal ein Launch bei dem man ordentlich
in den Sitz gedrückt wird. Ich bin begeistert von den Fakten des Coasters!


Gruß

Maze

Gruß Maze
0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 19:28
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Flexrider
MigiHach, war das eine schöne Zeit, als noch normale Achterbahnen gebaut wurden...

Mir geht dieses ganze "wir-bauen-jetzt-mal-einen-Launch-Coaster" langsam aber sicher ziemlich auf den Geist.



Dann passt es ja dass du nach Deutschland gezogen bist, ins Land der Meckerer... S

Hehe, wird in der Schweiz denn nicht gemeckert?
Außerdem ist Migi doch wegen der Parks nach Deutschland gezogen S

Ich freue mich jedenfalls auf diese Neuheit und denke, dass das, was uns der Hansa-Park hier bieten wird, vielleicht sogar die Bahn im Europa-Park "ausstechen" wird.

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 19:41
Avatar von rewag rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Das Gesamtkonzept hört sich für mich sehr interessant und überzeugend an.
Bin gespannt was die Bauingenieure im Hansa park uns da nächstes Jahr präsentieren werden - vor allem in Sachen Theming.

Ist eigentlich schon etwas zur Art des Launches bekannt?

Grüße
René
0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 20:25
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Also verstehe ich das richtig? Erst geht es zu wie auf der "Mystery Mine" in Dollywood? Und anschließend wird man noch mal geschossen? Und vor dem First Drop wird man kurz gehalten? Klasse. Wenn der Park dieses Konzept einigermaßen gut umsetzt, erwartet uns hier wohl eines der Achterbahnhighlights 2009. Ich freu mich drauf. Klasse, wie unsere Parks investieren.

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
BalticSea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 20:51
Avatar von BalticSea BalticSea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
René Kleinschmidt
Timmendorfer Strand
Deutschland . SH
onride-TeamDa jetzt der Name auch raus ist, hier mal ein neuer Thread zur Übersichtlichkeit. Der Erste Thread zu dieser Bahn ist HIER zu finden.

Zitat
Achterbahnen gibt es viele - aber den „Fluch von Novgorod" nur ein einziges Mal - und zum ersten Mal auf der Welt im HANSA-PARK. „Fluch von Novgorod" - das ist ein Achterbahn-Fahrerlebnis in einer neuen und 5. Dimension. Dabei werden nicht nur Techniken und Fahrfiguren zusammengeführt, die so kombiniert noch nicht zu sehen waren. Die Gäste werden in eine spannende Geschichte eingebunden und zusätzlich in einer Themenfahrt mit modernsten Effekten angesprochen.

Die Kombination einer Dunkelachterbahn, einer Dunkel-Themenfahrt, eines modernsten Launch-Coasters, einer „Freiluft"-Achterbahn und einer Achterbahn mit einem senkrechten Aufzug im Dunklen sowie einem Drop im Dunklen, der steiler ist als senkrecht, ist auf der Welt einmalig!

Erst bei der Fahrt mit der neuen Attraktion wird eine zweite Weltneuheit erlebbar sein. Die neue Achterbahn im HANSA-PARK wird mit ihrer zweifachen Weltneuheit die erste Bahn der „KATAPLEKTOR-KLASSE" sein und begründet eine neue Achterbahnkategorie.

  • Ist im Bau für die Saison 2009
  • Kombination einer Dunkel Achterbahn, einer Dunkel-Themenfahrt, eines modernen Launch Coasters, einer Freiluft-Achterbahn und einer Achterbahn mit senkrechtem Aufzug im dunkeln, sowie einem Drop im dunkeln, der steiler ist als senkrecht.
  • Zum ersten mal wird mit einer Achterbahnfahrt in Deutschland eine Geschichte erzählt.
  • Abschuss komplett im dunkeln mit einer Beschleunigung von 1,4 Sekunden auf 100 km/h.
  • Senkrechter Aufzug, bei dem die Passagiere auf dem Rücken liegend in den Fahrzeugen 90 Grad im dunkeln nach oben gezogen werden. - Dies ist einmalig in Deutschland
  • 97 Grad Absturz, also steiler als senkrecht im dunkeln nach vorheriger Haltephase, also die steilste, dunkelste Achterbahnabfahrt in Deutschland.
  • Einzelfahrzeuge für je 8 Personen.
  • Kapazität, 900 Personen/Stunde.
  • Überkopfelement.
  • Die Mindestgröße je Passagier beträgt 1,25 Meter, daher trotz hohem Thrill sehr familienfreundlich.
  • Hersteller: Gerstlauer Amsuent Rides GmbH, Idee: Hansa Park
  • Technische Besonderheit: Zum ersten mal weltweit werden für eine Achterbahn Wagen gebaut, die sowohl senkrecht mit Kette, wie aber auch mit einem modernen Lounch Antrieb angetrieben werden können. Mit dieser Weltneuheit wird eine neue Dimension der Dramaturgie bei einer Achterbahnfahrt eröffnet. Es werden bisher nicht für realisierbar gehaltene Kombinationen verschiedener spannender Achterbahnelemente im Rahmen einer Geschichte inszenierbar.
  • Eigene Webseite für diesen Coaster: kataplektor.de




Quelle: Presse Hansapark


Es handelt sich aber hier nicht um eine offizielle Pressemitteilung des Hansa-Parks!
Wenn es eine Pressemitteilung des Parks gewesen wäre, hätte ich Sie (als akkredierter Jounalist) schon erhalten.

Wie ich im Forum des Heide-Parks lesen konnte, wurde der Text von onride.de verfasst ...

Was stimmt nun?
0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 21:04
Avatar von phitzke phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip Litzke

Deutschland . HE
Es ist eine offizielle Pressemitteilung. Genau das gleiche hab ich auch für das Hapa-Forum bekommen! S

Gruß Philip
0 gefällt das
Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 21:05
Avatar von Der Christian Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . NW
Der Text der "Pressemitteilung" ist außerdem in einem, nun ja, eigentümlichen Deutsch verfasst - da kann man die Echtheit schon anzweifeln. 0 gefällt das
BalticSea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 21:12
Avatar von BalticSea BalticSea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
René Kleinschmidt
Timmendorfer Strand
Deutschland . SH
phitzkeEs ist eine offizielle Pressemitteilung. Genau das gleiche hab ich auch für das Hapa-Forum bekommen! S


Sorry, war mein Fehler ... - gerade entdeckt ...

Aber warum tut sich im Heide-Park-Forum dann jemand so wichtig und meint, der Text stammt direkt von onride.de - Leute gibt's ...
0 gefällt das
mceck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 21:22
Avatar von mceck mceck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico

Deutschland . HH
Hört sich ja alles sehr nett an, da muss wohl ich wohl 2009 dem HaPa mal wieder einen Besuch abstatten. Ist von Hamburg ja zum Glück nicht so weit S

Zitat
[*]97 Grad Absturz, also steiler als senkrecht im dunkeln nach vorheriger Haltephase, also die steilste, dunkelste Achterbahnabfahrt in Deutschland.


Hmm, steiler als senkrecht? 90° ist doch das Steilste, was geht...
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 21:23
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
ZitatAber warum tut sich im Heide-Park-Forum dann jemand so wichtig und meint, der Text stammt direkt von onride.de - Leute gibt's ...


Das kann ich erklären.
Wir haben eine Pressemitteilung vom Park bekommen.

Diese haben wir zum größten Teil übernommen und veröffentlicht, aber teils verändert.
Wenn man nun auf onride.de diese Pressemitteilung entdeckt und 1zu1 in ein anderes Forum setzt, ist die Quelle onride.de und nicht der Heidepark.


Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 21:24
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Die sagen Steiler als senkrecht.
Senkrecht ist 90°, also sind 97° steiler als senkrecht S
0 gefällt das
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 21:34
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Steiler als senkrecht geht natürlich nicht (!) aber "krasser", nämlich "übergeneigt" schon... S
GeorgeT
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 21:44
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
K-Loop
Senkrecht ist 90°, also sind 97° steiler als senkrecht S

Falsch, 90° sind steiler als 97°... *klugscheiss*

Aber natürlich ist trotzdem eine Überneigung gemeint. S
0 gefällt das
ThorstenT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 22:21
Avatar von ThorstenT ThorstenT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
ZitatAber warum tut sich im Heide-Park-Forum dann jemand so wichtig und meint, der Text stammt direkt von onride.de - Leute gibt's ...


ZitatWenn man nun auf onride.de diese Pressemitteilung entdeckt und 1zu1 in ein anderes Forum setzt, ist die Quelle onride.de und nicht der Heidepark.


Seit wann veröffentlicht der Heidepark oder das Heide-Park-Forum Presseinformationen über den Hansapark? Kann es sein das hier unsere "Süddeutschen" die norddeutschen Parks ein bisschen durcheinander kriegen? S

Gruß Thorsten
0 gefällt das
BalticSea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 22:24
Avatar von BalticSea BalticSea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
René Kleinschmidt
Timmendorfer Strand
Deutschland . SH
Das erste Zitat stammt von mir, da die Veröffentlichung auch im Heide-Park-Forum zu lesen ist (und die richtige Quellen-Angabe fehlte) ...

Beim zweiten Zitat (nicht von mir) wurde Heide-Park dann mit dem Hansa-Park verwechselt ... - das kann ja mal passieren ...
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 29, 30, 31  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen