Park
Happy Valley Peking / Chaoyang in China
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bobby in China: Happy Valley Beijing
Autor Nachricht
-]BoBbY[-
nach oben
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI
 
Avatar von -]BoBbY[-
Link zum Beitrag #614831 Verfasst am Freitag, 31. Oktober 2008 05:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.10.2008 05:56
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Hallo Onrider! Endlich habe ich mal etwas Luft um euch von meinen besuchten Parks hier in China zu berichten. Ich bin derzeit hier im Auslandsemester und habe im vorher und im Studybreak das Land bereist und dabei natürlich auch einige counts gemacht. Wer mehr über mich erfahren möchte und noch an weiteren Fotos interessiert ist, kann gerne mal auf meinem Blog bob-zing.de vorbeischauen!

Bevor es zu meiner Universität nach Qingdao ging, hieß es erst mal 7 Tage Beijng. Neben dem ganzen Sightseeing blieb natürlich auch Zeit für den Besuch des Happy Valleys! Der Park ist ein sehr moderner und erstklassig gethemter Freizeitpark. Noch mangelt es ein wenig an Flatrides aber ich denke dort wird in den nächsten Jahren noch einiges passieren und man sollte diesen Park auf jeden Fall besuchen!

Count Nummer 1 war der Vekoma SLC. Der Coaster ist super in das Gelände integriert und man kann eigentlich kaum die Strecke richtig einsehen. Die Fahrt war sehr schnell und knackig und der sanfteste Vekoma den ich bis jetzt gefahren bin!

Danach ging es weiter zur Spinning Mouse. Halt wie alle S. Nun sollte der Vekoma Mine Trine folgen. Die Fahrt war sehr gut und das Theming auch super Klasse. Auch hier konnte man nicht wirklich viel von der Strecke einsehen. Dafür konnte ich aber ein Onride machen.

Zwischendurch sind wir dann noch mit dem Splash gefahren. Wie man auf den Bilder sieht, war dieser auch einmalig gethemt und in eine Griechische Landschaft integriert. Während ich mich in Deutschland immer aufrege nicht Nass genug zu werden, wurde ich in China eines besseren belehrt. Nicht nur das es auch noch wie aus Eimern anfing zu schütten wie wir gerade drin saßen, nein auch von der Bahn selber wird man so naß, das wirklich kein einziger Trockener Fleck mehr am Körper ist!

Zum Ende des Tages stand dann die Fahrt mit dem Crystal Wings, dem B&M Flying coaster an. Für mich ist es meine erste Fahrt auf so einer Bahn gewesen. Auch hier sieht man sehr wenig von der Strecke und das ganze ist eine Burg gethemt. Einfach nur geil!!!
Die Fahrt selber ist auch einfach nur der Oberhammer. Schnell knackig und 2 mal habe ich komplett die Orientierung verloren! So macht Achterbahn fahren spaß! Durch die Schwüle Hitze und die hohe Luftfeuchtigkeit konnt ich leider nicht mehr wie 2 Fahrten aushalten, so daß es danach noch zur Turmspringer SHow ging. S Hier zeigte sich dann auch mal gleich der Unterschied zwischen Deutschland und China. Sie war so extrem kitschig und übertrieben, das man in Deutschland warscheinlich Tomaten geschmissen hätte.... In China steht man drauf!

Der Park ist wirklich wunderschön und ich kann nur jedem empfehlen, der mal in Peking ist, ihn zu besuchen!
Aber jetzt kommt das "aber" S! 2 Dinge gibt es im Happy Valley die mich richtig gestört haben! Der Park selber macht morgens um 09:00 Uhr auf. Alle Attraktionen haben aber eigene Öffnungzeiten. So hat z.B. der Mine Train erst um 13:30 aufgemacht. Während der SLC zwar schon um 10 augemacht aber dafür um 15:00 wieder zugemacht hat! Das kann ziemlich nervig sein wenn man erst mal gucken muss wann alles auf hat um es fahren zu können.
Das zweite ist die Abfertigung. Das ist eine einzige Katastrophe. Durch die Olympischen Spiele war natürlich relativ viel los! Ich gebe mal das Beispiel am SLC, das läßt sich auf alle Attraktionen im Park übertragen, weil es über all so war!

Wenn man zum Eingang der Attraktion will, steht vor dem eigentlichen Eingang eine KM lange Schlange aus Bändern die so eng gesteckt sind das ich da gerade so drin stehen kann. Wird warscheinlich gemacht damit man nicht drängeln kann. Dann Fährt die Bahn nur im Einzugbetrieb. Beim SLC dauerte es 5 min bis der Zug den Lifthill erklimmte! War man dann endlich am Eingang angekommen mußte man noch mal ewig durch die eigneltichen Warteschlange laufen. Es wurde immer nur die Menge, die in einen Zug passen durch das Tor gelassen. Ich kann mir das nur so erklären, das der Park von westlichen geplant wurde und das mit den Warteschlangen bei Chinesen einfach nicht funtkioniert weil die nur am drängeln sind! Ist man dann jedenfalls im Bahnhof angekommen, muss man wieder stehen bleiben, den es werden immer nur die Anzahl der Leute vor die Sit-In Tore gelassen wie rein passen. Mit anderen Worten Front-Row war nie möglich weil man dahin mußte wo was frei war! Sehr komisches System mit dem ich mich überhaupt nicht anfreunden konnte! Was auch noch witzig war, war das Onride Bild. Am Lifthill saß einer der die Fotos gemacht habe und die dann per Funk an den Ausgang geschickt wurden! S Dafür kostet ein Bild auch nur 2 Euro, da kann man sich mal einige kaufen!

Meine Parks:

Sun Park Beijing onride.de viewtopic.php

So nun aber die Bilder!








































Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #614838 Verfasst am Freitag, 31. Oktober 2008 08:26 Relax
Toller Bericht von einem Park, von dem man sonst nichts sieht! Danke hierfür! S
Move your Car
Hergi-83
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Hergi-83
Link zum Beitrag #614850 Verfasst am Freitag, 31. Oktober 2008 09:53 Relax
Super Bilder! Danke!

Crystal Wings haut mich jedes Mal wieder um. Das Teil sieht einfach genial aus. S

Gruß Micha
keep smiling :-D
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #615016 Verfasst am Freitag, 31. Oktober 2008 20:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.10.2008 20:02
Relax
Hey, extrem coole Bilder! War die Luft tatsächlich so oder wars nur neblig? Mein Vater war in Peking, allerdings zu Olympiazeiten, da gings eigentlich noch.

EDIT: Seh grad du warst ja auch während Olympia dort. S Naja, trotzdem tolle Bilder. S
-]BoBbY[-
nach oben
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI
 
Avatar von -]BoBbY[-
Link zum Beitrag #615022 Verfasst am Freitag, 31. Oktober 2008 20:34
Themenersteller
Relax
Das war zum Glück nur Regenluft S! Danach war der Smog wie weggeblasen und wir hatten nur noch super Wetter!
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #615048 Verfasst am Freitag, 31. Oktober 2008 22:56 Relax
Danke für den Bericht. Der Park scheint ja der Hammer zu sein!

MfG Daniel
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #615088 Verfasst am Samstag, 01. November 2008 12:15 Relax
JEdes mal wenn ich so geile Bilder über den Park sehe ärgere ich mich noch mehr das ich da in der nähe war und nicht rein konnte S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Nike
nach oben
Aufsteiger Manuel

Deutschland . BW
 
Avatar von Nike
Link zum Beitrag #620717 Verfasst am Montag, 24. November 2008 15:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.11.2008 15:41
Relax
Wow sieht ja echt imposant aus besonderst Crystal Wings mit dem Theming, wenn man sich mal andere Parks dort anschaut sieht der Park echt super aus. Ist in dem Gebäude/Turm auch noch etwas drine, um Crystal Wings?
rijden met de NS (Nederlandse Spoorwegen)
hoe gaat het
-]BoBbY[-
nach oben
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI
 
Avatar von -]BoBbY[-
Link zum Beitrag #620734 Verfasst am Montag, 24. November 2008 16:15
Themenersteller
Relax
Nein in dem Turm ist sonst nichts mehr!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #703223 Verfasst am Freitag, 10. April 2009 18:43 Relax
Was kostet der Eintritt umgerechnet?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
-]BoBbY[-
nach oben
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI
 
Avatar von -]BoBbY[-
Link zum Beitrag #703224 Verfasst am Freitag, 10. April 2009 18:54
Themenersteller
Relax
Wir haben ca. 15 Euro bezahlt. Für chinesische Verhältnisse sehr teuer. Dafür kosten Onride Fotos nur 2 Euro und ne Cola 30 cent. Essen kann man dort für unter einem Euro.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag