Park
Panorama Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Treffen einiger Onrider: Panorama Park am 8.4.2004 [5,16MB]
Autor Nachricht
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #42374 Verfasst am Freitag, 09. April 2004 20:49
3 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.2004 21:21
Themenersteller
Relax
Hallo,

hier mein Trip-Report vom heutigen Treffen einiger Onrider im Panorama Park Sauerland.

Bis gestern Abend waren wir uns noch nicht sicher, die einen prophezeiten, es wird regnen, die anderen sagten uns traumhafte Temperaturen vorraus.

Naja, keines stimmte so wirklich. Es war zwar trocken, aber nebelig und lausig kalt! (Brrr)
9:15, ich kam an. Zweites Auto auf dem Parkplatz. Um 9:45 kamen dann Ralf und Manuela, ca. 10 Minuten später Daniel und Marco. Holger und Günni fehlten noch, da Zugverbingung nicht klappt.

<center>
Nun denn, auf ins Vergnügen.
Am Anfang hieß es erstmal:
Oldtimerbahn fahren.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Danach: Rothaarblitz.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
(Fies, woll? S )

Nach der Fahrt: Juch-Hey, da sind ja Holger und Günni. Hat also doch noch geklappt. Anschließend stand erstmal der Souvenir-Shop auf dem Plan. Doch die Überraschung war groß: Wer kommt denn da? Familie Ziesche! Typisch Admin, immer unangekündigt! S S

Nach diesem Zusammentreffen gingen wir, mittlerweile 9 Onrider, Richtung Wasserbob. Brrrrr, bei dieser Kälte nass werden? Naja, war ganz lustig.

Danach ging es zum Fichtenflitzer, der aber leider noch geschlossen war. Daraufhin sind wir zur Bergstation gegangen/gefahren.

Oben: Erstmal abstrampeln in der Schneckenbahn.
Originalfoto anzeigen

Und dann: Der große Preis des Panorama Parks!
Originalfoto anzeigen
Achtung...

Originalfoto anzeigen
Fertig...

Originalfoto anzeigen
Los!

Nachdem sich die Meisten mit heißem Kakao/Kaffee aufgewärmt hatten, mussten wir mal wieder ne Runde Achterbahn fahren. S
Also: der Flinke Fridolin war dran.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Danach stand das Kettenkarussell "Steinpilz" auf dem Programm. Da noch Schnee auf dem Dach lag, hagelte es erstmal auf Manuela runter S
Originalfoto anzeigen

Nach dieser Schneefahrt ging es zur Windstärke 14. Mist. Mittagspause.
Originalfoto anzeigen

Die Schneeballschlacht war trotzdem klasse!
Originalfoto anzeigen

Danach wieder mit dem Sessellift runter, noch ne Runde Rothaarblitz.

Bitte einsteigen!
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Nach so vielen Fahrten, übrigens ohne großartiges Anstehen, gingen wir erstmal in das Restaurant und aßen. Die Kellnerin wird uns bestimmt nicht so schnell vergessen!

Dann, extra für Daniel S, das Riesenrad.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
(Günni, Daniel, Marco)

Danach noch eine Runde Wasserbob, dann kam die große Verlosung des "Fang den Frühling ein"-Wettbewerbs. Das war ein Spaß! Wir mussten heulen wie der Wind, pfeifen wie ein Vogel und hüpfen wie ein Hase! S

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuund..... Nichts gewonnen. Schade.

Naja, noch ein letztes Mal Bergstation...
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
</center>
So und das wars auch schon. Ich hoffe euch hat der Trip-Report gefallen und ich danke allen für den gelungenen Tag!!!


-Maxi
PS: Ja, es lag noch Schnee! S
Originalfoto anzeigen
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #42376 Verfasst am Freitag, 09. April 2004 20:54 Relax
Cooler Bericht Maxi! Ich finde es toll dass bei Onride.de-Treffen immer der Admin unangekündigt kommt... S

Nein wirklich, sehr schöner Bericht! Das mit dem Schnee kann ich kaum glauben!?!
Enjoy the silence! ;)
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #42377 Verfasst am Freitag, 09. April 2004 20:58
Themenersteller
Relax
Hi Klobobberle,

eine Mitarbeiterin erzählte uns sogar das der Park in den letzten drei Tagen geschlossen war, da 10cm Schnee lagen!

S
-Maxi
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #42378 Verfasst am Freitag, 09. April 2004 20:59 Relax
Also da kann ich nur sagen 1A auper klasse Bilder!!!Mach weiter so S

ostchien
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Herr von Bödefeld
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Herr von Bödefeld
Link zum Beitrag #42379 Verfasst am Freitag, 09. April 2004 21:02 Relax
Hallo Maxi,

super Bilder
( vor allem das Bild, wo ich in der Schneckenbahn sitze gefällt mir sehr gut ).

Es war schön, daß Du auch mal wieder an einem Treffen teilnehmen
konntest. Desaster und ich planen für den kommenden Monat ein kleines Treffen im Fort Fun Abenteuerland.
Vielleicht kannst Du ja auch kommen ?

*****************************************************

An alle Onrider, die heute dabei waren
( und natürlich auch an die Eltern von Pamela ),

der Tag im Panorama Park hat mir Riesenspaß gemacht !

Wir hatten wieder großes Glück mit dem Wetter gehabt
und die Fahrten mit Rothaarblitz, Wasserbob und dem
Flinken Fridolin waren echte Erlebnisse S

Auf der Hinfahrt wurde mir schon mulmig, als ich überall den Schnee
sah. Aber als uns am Parkeingang dann das Parkmakotchen begrüßte ( ich kam mir vor wie bei " Alice im Wunderland " S ) ,
war klar, daß es ein 1a Tag werden würde S .

Gruß,
der Herr von Bödefeld
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #42381 Verfasst am Freitag, 09. April 2004 21:07
Themenersteller
Relax
Hi Daniel,

Fort Fun? Wieso nicht!

Ach ja: Die Spezialeffekte waren an S
Und es liefen beide Spuren!!!


-Maxi
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #42410 Verfasst am Samstag, 10. April 2004 07:24 Relax
Hallo ihr Schnee verrückten Panohasen,

euer Bericht ist Klasse. Wes war bestimmt arschkalt. Schöne Bilder Maxi. Danke für die schnelle Bericht Erstattung. Bei Euch sind ja wohl fast alle Attraktionen ohne Probleme gefahren, was in Six Flags Holland leider nicht der Fall war.

Kleine Randbemerkung es war "kein Onride-Treffen" sondern "ein Treffen von Onridern". Nur damit das einige Leute nicht falsch verstehen.

Grüße
Sebastian
MarcoS
nach oben
Einsteiger Marco

Deutschland
 
Link zum Beitrag #42417 Verfasst am Samstag, 10. April 2004 10:05 Relax
Hi!

Toller Bericht und klasse Fotos, Maxi!
War bestimmt trotz der Kälte ein schöner Tag. S

Gruss
Marco
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #42444 Verfasst am Samstag, 10. April 2004 12:00 Relax
Ich kann da nur zustimmen, ein schöner Bericht. Wie man sieht, können auch kleinere Parks Spaß machen.

Ciao,
Robert
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
Günni
nach oben
Einsteiger Paul Günter Mayer
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Günni
Link zum Beitrag #42554 Verfasst am Samstag, 10. April 2004 18:10 Relax
Nachdem ich gestern (zum 2. Mal überhaupt) auch im Panorama-Park war, hier nun auf einfachen Wunsch der Tag aus meiner kritikbehafteten Sicht :

Nachdem Holger und ich mit Verspätung (alle schuld – außer ich) ankamen, konnte ich feststellen, welch ein Spätzünder dieser Park doch ist :
Alle anderen machen ihren Winter-Event im Winter, aber der PP? Pustekuchen, da werden 3 Wochen nach Frühlingsanfang die Schneekanonen und Temperatursenkungsmaschinen zum Einsatz gebracht!
Nach diesem ersten negativen Eindruck wurde ich auch schon unschuldig nicht nur zur Oldtimer-Fahrt gezwungen, sondern auch dazu, hier den 1. Teil des Oster-Triathlons (zwitschern wie ein Vöglein) zu absolvieren.
Jede Hoffnung auf ein wenig Erwärmung wurde durch die darauffolgende Fahrt mit dem Wasser-Bob („Sehr erfrischend, Günni!“) zunichte gemacht.
Es folgten Eis-Rutschen, Schnee-von-oben-Kettenkarrussel, Ohrenabfrier-Marathons (weil : den OP's war es wohl zu kalt und sie gingen sich aufwärmen, nicht ohne vorher die Bahnen (Flinker Ferdinand, Rothaarblitz) auf Dauerbetrieb zu stellen! – Träumt man auf manchen Bahnen von : sitzen bleiben und nochmal fahren; aber hier : gezwungenermaßen Pflicht!)

Daß ich auf dem „Fichtenflitzer“ fast meine rechte Hand verloren hätte, trug nur zur Belustigung eines Herrn, dessen Namen („Muckel“) ich nicht nennen will, bei und wäre auch hier im Forum wahrscheinlich nicht aufgefallen, weil nach Meinung einiger meinen Postings eh „Hand und Fuß fehlt“.

Dem Personal übrigens scheint auch etwas zu fehlen! Wie sonst ließe sich erklären, hier einen Gärtner beobachten zu können, der den Pflanzen nicht nur mit einer Sprühflasche, sondern auch noch mit Pinsel und grüner Farbe (plus Farbtabelle) auf den von Natur aus schon grünen Leib rückte.

Nachdem dann irgendwann endlich mal eine Pause in geheizten Räumen gemacht wurde : auch hier wieder Mist!
Da hatte ich mich zwecks innerlicher Erwärmung auf ein schönes Erdinger Weizenbier gefreut – Fehlanzeige : Laut Karte gab es nur „Wiezen“. Französische Besitzer eben!

Ebenfalls Fehlanzeige : die Verlosung! Der Gewinner kommt nicht nur aus Hennef, sondern ist noch nicht einmal ein onrider! Das geht aber doch etwas zu weit!

Und um wahrscheinlich den Meckereien wegen der Temperatur Einhalt zu gebieten, wird man einfach um 17:00 vor die Tür gesetzt!!

Alles in allem, ein toller Tag zum Kritisieren!!
Mit einer Ausnahme : über den Rest der Gruppe kann ich mit noch so viel Vorsatz und Willen leider überhaupt nicht meckern!

Schöne Grüße aus dem Kühlhaus
Fettnäpfchen?! - Hab' ich nicht nötig - ich nehme gleich den ganzen Bottich!!
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #42978 Verfasst am Montag, 12. April 2004 11:38 Relax
Hallo Maxi,
schöne Fotos. S

Sorry für die Verspätung (unser Computer hatte böses Fieber).
Es war ein sehr schönes, kaltes, durch nette Leute ein
supergutes Treffen!
Es hat richtig Spass gemacht, auch wenn wir wieder durch
unseren Admin beobachtet wurden. Aber unverhofft kommt
oft.
Wasserbahn bin ich bei so einer Kälte noch nie gefahren,
ist recht erfrischend wenn man einen Eimer Wasser über
den Kopf bekommt (nach Handtuch schrei).

Danke an alle 10 Leute + 1 Hund für dieses nette Treffen
zur Winteröffnung des Panoramaparkes.
@ Maxi: Wir sehen uns hoffentlich beim Heidepark-Treffen.

Grüße
Manuela
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #43172 Verfasst am Montag, 12. April 2004 21:39 Relax
Hi Maxi!


Sehr schöne Fotos.
Ich glaub ich muss auch mal in den Panoramapark.

Großes Kompliment!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #43226 Verfasst am Dienstag, 13. April 2004 09:11 Relax
Hallo Panorama Park Fans,

im Nachhinein können wir glaube ich eins festhalten :

Gut, das wir trotz langer Überlegung hingefahren sind und

Six Flags Holland? Wer braucht Six Flags Holland? S

Der Tag war absolut genial, soviel gelacht habe ich schon lange nicht mehr bei einem Freizeitparkbesuch. Und das, obwohl die Anfahrt von Herrn von Bödefeld und mir unter gar keinem guten Stern stand. Erst brausen wir frontal an der Ausfahrt Olpe vorbei, um dann festzustellen, das die nächste Ausfahrt erst in 17 km kommt. Kleiner Umweg von 34 km, aber was solls. Bei der Auffahrt zum Panorama Park bekamen wir dann richtig Angst, riesige Schneemassen links und rechts von der Straße, wir sahen uns schon vor einem geschlossenen Park stehen. Auf dem Parkplatz gabs dann die erste freudige Überraschung - Ralf und Brille trotzten dem SFH Thrill und waren doch da. Zusammen mit Maxi machten wir uns dann auf in den Park. Nach einer Runde Rothaarblitz stießen dann Holger und Günni zu der Gruppe, ehe sich dann plötzlich Rainer und Anhang auch noch dazumischten.

Was dann folgte, war ein endlos genialer Tag mit viel Spaß, jeder Menge Extra Ride Time ( meistens ungewollt, aber genial S ).

Alle geöffneten Attraktionen haben wir besucht, uns zwischendurch mit Kaffe und Kakao aufgewärmt, um dann ins nächste Abenteuer zu stürzen.

Die Höhepunkte ( aus meiner Sicht ) :

- das Klettergerüst am Ende des Fun House. Blut und Wasser geschwitzt, eindeutig zu kompliziert für mich S

- der Steinpilz ( Wellenflieger ) mit eingebauten Special Effekt. Und Holger sacht noch vor der Fahrt zu mir : " Setz Dich lieber nicht nach außen " . Also ich war trocken nach der Fahrt S

- der Wasserbob . Ich liebe diese Wildwasserbahn, ellenlang und super lustig. Und mit Special Effekts im Tunnel. Wozu man doch Weihnachtsbaumlichterketten alles gebrauchen kann.

- der Sessellift. " Nach links, Daniel, nach liiiinks. Nicht nach vorne!! " S

Eigentlich war keine Attraktion vor uns sicher.

Ein ganz großes Lob geht an dieser Stelle an den Panorama Park und das Personal. Durchgehend freundlich, unheimlich motiviert und meganett. Egal ob Souveniershop, Restaurant oder Ride Op. Die absolute Höchstnote für das Parkpersonal. Absolut kultig : die Animateure im Park, der Gärtner und der Luftballoonbauer waren aller erste Sahne.

Lange Rede, kurzer Sinn : Der Panorama Park hat mich definitv nicht zum letzten Mal gesehen. Mit den richtigen Leuten macht der Park mördermäßig Spaß.

Fichtenflitzende Grüße

Desaster

Ps : Danke für die tollen Bilder, Maxi. War schön, Dich endlich mal persönlich kennengelernt zu haben. Hoffe, man sieht sich mal wieder.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag