Mitglied wählen
Freunde
Suche
Angst... was hilft? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
katy0000
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #42824 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 17:17
Themenersteller
Relax
Hi ihr alle,
ich hab ein kleines Problem.... S
ich fahr für mein leben gerne achterbahnen! ich würd auch mal gerne welche mit loopings fahren oder was anderes wie zum bsp sista (bisher des schlimmste was ich gefahren bin) aber ich hab einfach zu viel schiss!! ich weiß nicht wie sich das beim fahren anfühlt und ob ich da jemals wieder rauskomme! hat jemand einen tipp oder rat wie ich mich in solche achterbahnen reintraue.
ich mein sista fand ich ziemlich harmlos... war ist denn so das nächst härtere was ich fahren könnte?

danke schonmal

mfg katy

achja: was macht man wenn der sicherheitsbügel während der fahrt aufgeht?!! *hilfe* und wie hoch ist die wahrschinlichkeit dass man aus dem zug rausfällt`?
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #42825 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 17:23 Relax
Du wirst sehn looping machen fun fun fun meine größe angst wa am anfang das ich zusehr im bügel häng aber die bügel bräuchte man im looping garnicht wegen den g´s.....Heftig sind loopings auch nicht und falls du beim warten mal zuviel angst bekommst nimm deinen diskman mit und hör music S
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #42826 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 17:27 Relax
katy0000
achja: was macht man wenn der sicherheitsbügel während der fahrt aufgeht?!! *hilfe* und wie hoch ist die wahrschinlichkeit dass man aus dem zug rausfällt`?



Also nur um dir ein bisschen angst zunehmen es ist SEHR unwahrscheinlich das ein Bügel aufgeht. Alle Achterbahnzüge sind mind. 2fach gegen versehntliches geöffnet...

um es mit den Worten Werner Stengels zu sagen:
Wenn du mit dem auto bis zur achterbahn gefahren bist hast du den gefährlichsten teil der reise hinter dir...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #42827 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 17:34 Relax
Hallo,

also Silver Star ist doch schonmal was, höchste Achterbahn in Deutschland, ich glaube sogar Europa.
Das nächst härtere?? *Expedition* GeForce im Holidaypark oder Colossos im Heidepark. Bei GeForce musst du 4.5 g standhalten bei Silverstar und Colossos sind es "nur" 4 g.
Gefühl?? Unbeschreiblich, die Airtime (ein "Hügel" mit negativen G-Kräften) ist einfach klasse, du fliegst ganz einfach, man fühlt sich frei, Adrenalin fließt durch deine Adern, diese Angst gehört einfach dazu.
Mein Tipp: Wenn du einfach nicht fahren willst, dann lass ' , lasse dich nicht überreden, es sei denn, du willst irgendwie schon fahren. Wenn du spührst: " Oh man, ich will darein!? ", dann gehe rein, diese Angst oder Respekt gehört teils dazu und bringt mehr Nervenkitzel und Spaß.

Loopings sind keineswegs schlimm, aber für mich auch nicht so toll!?

Viel Glück S

MfG HoPa
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #42831 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 17:53 Relax
Hi katy,

erstmal herzlich Willkommen bei Onride.de S !

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber der Holiday Park bietet ein Anti-Achterbahn-Angst-Seminar am 21. Mai an.

Außerdem hilft es dir ja vielleicht, mit anderen Menschen, die die Achterbahnen fahren, zusammen einen Park zu besuchen...

Generell kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, dass es wirklich sehr selten ist, dass sich ein Bügel während der Fahrt öffnet.

Viel Glück

rcmania
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #42832 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 17:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.04.2004 17:59
Relax
katy0000 ich weiß nicht wie sich das beim fahren anfühlt und ob ich da jemals wieder rauskomme!


Rauskommen wirst Du sicher - denn irgendwann landet der Zug wieder in der Station. Im absolut unwahrscheinlichsten Fall vielleicht mal nicht, aber das ist Dir dann auch egal.. S

Zitat hat jemand einen tipp oder rat wie ich mich in solche achterbahnen reintraue.


Reinsetzen, Bügel zu, und einfach fahren. Gar nicht nachdenken... Such Dir am besten jemanden, dem Du dabei die Hand abquetschen kannst. S

Zitat ich mein sista fand ich ziemlich harmlos... war ist denn so das nächst härtere was ich fahren könnte?


In Sachen Größ würde ich dir zu Expedition GeForce raten. Dann hast Du das extremste ohne Überschlag, was hierzulande rumsteht, hinter dir. Was Loopings angeht - mach Dir keinen Kopf, die merkste eigentlich nicht wirklich.

@Mpegster:
mpegster Alle Achterbahnzüge sind mind. 2fach gegen versehntliches geöffnet...


Was in aller Welt willst Du uns damit sagen? Darf ich das in meine Signatur packen? S
kettenflieger
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von kettenflieger
Link zum Beitrag #42834 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 18:00 Relax
Cornholio

Reinsetzen, Bügel zu, und einfach fahren. Gar nicht nachdenken... Such Dir am besten jemanden, dem Du dabei die Hand abquetschen kannst.


Da kann ich wärmstens Coaster Freak empfehlen. S
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #42836 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 18:04 Relax
Cornholio

@Mpegster:
mpegster Alle Achterbahnzüge sind mind. 2fach gegen versehntliches geöffnet...


Was in aller Welt willst Du uns damit sagen? Darf ich das in meine Signatur packen? S



Ja darfst du nachdem du die lizenzgebührern bezahlt hast....


verhandlungen darüber folgen später...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #42837 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 18:04 Relax
Sehr verrückte Frage S

Du gehst auf die höchste und schnellste Achterbahn Europas und fragst dann was das nächst heftigste sein könnte. Wie wärs mit Fallschirmspringen ?

Gegen die Angst vor Inversions empfehle ich dir eine Fahrt auf Colossus S
vs.
mikekue
nach oben
Einsteiger Mike
Hagen
Deutschland . NW
 
Avatar von mikekue
Link zum Beitrag #42841 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 18:07 Relax
Hi

Also ich find das überhaupt nicht schlimm wenn sowas jemand hat.
Ich war früher voll der Schißflatter egal was es war.
Ob es eine Wildwasserbahn war oder sonst was.

achterbahn fahren ist einfach nur Geil und unbeschreiblich.Zu den Loopings:

Ich bin durch zufall in LWP gegangen als ich das erste mal im MW war.
ICh wusste ncht was mich erwartet aber die Heartline Spin war geil.
Als ich dan raus kam, frage mich mein Kollege mit dem ich dar war wie ich den Looping fande.
ICh war voll verdutzt und glaube es ihm nicht das da einer drin war weil ich dass gefühl ja gar nicht kannte.

Dann bin ich nochmal gefahren und habe genau drauf geachtet.
Es ist der hammer soon Looping.

Eigentlich ist es nichts anderes als eine Steiler Berg nach einer Taalfahrt.
Das du auf dem Kopf stehst merkst du nicht einmal besonders.

Als ich dann den ersten Loop gefahren bin wollte ich mehr und immer mehr.
Dann hab ich mir bei Eraser fast in die Hose gemacht vor angst weil man ja denkt: "ich häng drunter da müssen die G's noch höher sei"

Kann ich dir nur sagen das es nicht so ist.
Auch Inversion Coaster sind harmlos

FAhr einfach nen geilen Loopcoaster und dir wirst sehen das es cool ist und spaß macht.
Kann dir LWP übrigens wärmstens empfehlen.

Wenn du bock hast (wo kommste her ?) können wir mal zusammen ins MW fahren und da nen bisl Coastern S

Meld dich mal bei mir S
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #42842 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 18:08 Relax
Hi,

also ich würde sagen Achterbahn fahren hat schon mal einen wichtigen Vorteil! Es kann dir eigentlich nicht schlecht werden! Und du weißt auf Grund des Schienenverlaufs worauf du dich einläst! Deswegen habe ich mit manchen Thrillrides ein Problem, da man nicht weiß *wann* man wieder rauskommt!
ich hate auch immer Wahnsinnsangst vor Loopings etc. Hab mich dann in den EuroSTar reingetraut (Transport. Inverter,4 Inversionen) und ich habs nicht bereut! Genau das gleiche mit dem thrillride Shake & Roll! Auch mit Loopings! Nach dem erstenmal fahren war es dann sogar mein Lieblingsfahrgeschäft! Also trau dich und du wirst es nicht bereuen!!!
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #42846 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 18:13 Relax
Hallo,

mir ist da noch was eingefallen, wo es nicht so lange dauert, wenn du wieder draußen bist. Ist für ein Rocket-Coaster ein guter Einstieg. Fährst eigentlich in einem Auto, das hinten zwei dicke Reifen hat, die Bahn an sich ist ähnlich hoch wie Silver Star.
Habe ich dir Vorfreude gemacht, na dann ab nach Cedar Point zum Top Thrill Dragster!! *fg*

MfG HoPa S
Coaster Freak
nach oben
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster Freak
Link zum Beitrag #42847 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 18:13 Relax
kettenflieger
Cornholio

Reinsetzen, Bügel zu, und einfach fahren. Gar nicht nachdenken... Such Dir am besten jemanden, dem Du dabei die Hand abquetschen kannst.


Da kann ich wärmstens Coaster Freak empfehlen. S

Mach ich aber auch nur bei dir. S
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #42851 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 18:19 Relax
Hi.

Also das durchfahren eines Loopings fühlt sich so an als würdest du Handstand machen.
Es kommt aber auch drauf an welche Bahn du fährst.
Bei Turbine z.B. kriegst du einen großen Druck bei der Rückwärtsfahrt durch den Looping ( fühlt sich geil an).
Bei LWP fühlt sich es eher wie ein Handstand an.
Ich würde mit Lethal Weapon in Warner Bros. Movie World anfangen.
Die Bahn hat 1 Looping und eine Schraube (?).
Danach kannst du Eraser fahren. Dort spührst du die Überschlagselemnte so gut wie garnicht.
Alien
nach oben
Einsteiger Daniel Baumann
Ulm
Deutschland . BW
 
Avatar von Alien
Link zum Beitrag #42853 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 18:22 Relax
ich bin zwar noch nie eine Looping-Achterbahn gefahren aber das werde ich sicher noch! Aber wie kann man sich sicher fühlen ohne Überrollbügel bei Loopingcoastern wie zum Beispiel Nessi

Fremdbild
Quelle: coastersandmore.de nes7.jpg


Ich würde mich da nicht sicher fühlen!



ps: 50 Eintrag
Lieblingsbandslist:
Cannibal Corpse, Dying Fetus, Six Feet Under, Rammstein, Slipknot, Marduk, The Black Dahlia Murder, Metallica, Lamb of God, Slayer, Eisre...
mikekue
nach oben
Einsteiger Mike
Hagen
Deutschland . NW
 
Avatar von mikekue
Link zum Beitrag #42855 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 18:43 Relax
aLSO nESSI hat einen Loop aber keine Schulterbügel sehe ich das richtig ?
Wenn ja dan folgendes:

Bei den positiven G-Kräften ist es unmöglich in einem Coaster auf zu stehen.
Das kommt halt durch die G-Kräfte.
Demnach ist es auch unmöglich aus einem Coaster im Loop raus zu fallen.

Wenn es keine negativen G-Kräfte auf einer Loopingbahn gibt sollte es sogar möglichsein ohne Bügel zu fahren.
S
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #42865 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 19:19 Relax
ich würde den Superwirbel im Hopa als erste Inversion fahren denn sie ist nicht intensiv... würde nicht gleich mit Nemesis Fahren S sons passiert dir das selbe wie vilen anderen *kotz* S
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #42908 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 22:31 Relax
Also ich kann nur sagen, man sollte sich nach möglichkeit jemanden suchen der die Bahn schon kennt, und mit diesem die Fahrt "bestreiten". Die ganz ängstlichen sollten in der Warteschlagen vor der Begleitperson gehen S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #42919 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 22:59 Relax
Ich hatte vor meiner ersten Silver Star Fahrt auch Angst wie die Sau, als dann meine Klassenkameraden gesagt haben sie wollen nochmal fahren hat mich fast der Schlag getroffen...

Ich war bei der ersten Fahrt total verkrampft, und habe beim First Drop die Augen zugemacht, und gehofft, dass es so schnell wie möglich vorbei ist!

Bei der zweiten Fahrt war es dann nichtmehr ganz so extrem, aber ich war immernoch total verspannt!

So, dann mussten wir leider gehn... Langsam, ganz langsam hat sich dann das Interesse über Achterbahnen entwickelt, und ich habe angefangen RCT zu spielen... Nach ungefähr 2 Wochen nach der Klassenfahrt in den EP hatte ich dann schon alle Daten und Fakten des SiSta's auswendig gewusst, weil ich so von dieser Achterbahn fasziniert war...

Dann kam das rctworld.de-Treffen - meine erste Fahrt auf EGF! Mittlerweile war ich ja schon so halbwegs Coasterfreak und war nichtmehr sooo aufgeregt vor der ersten Fahrt! Nach einiger Zeit merkte ich aber, dass achterbahnfahren ja richtig Spaß macht, und ich genoss die Fahrten wie alle Onrider! S

Deshalb mein Tipp: Aufregung am Anfang gehört einfach dazu! Hinterher kann man stolz sein was man "gemeistert" hat, und bekommt ein Fahrfeeling! Nach meiner ersten EGF-Fahrt hatte ich überhaupt keine Angst mehr vor Achterbahnen, und auch der Geiselwind'sche Boomerang hat mir keinen Schrecken mehr versetzt, sondern nur mein Interesse an Achterbahnen gestärkt! Fahre einfach mit der Bahn die du fahren willst, und du merkst mit der Zeit, dass es ja richtig Spaß macht! S
Enjoy the silence! ;)
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #42980 Verfasst am Montag, 12. April 2004 11:54 Relax
Tja, meine erste Achterbahnfahrt habe ich mit 8 Jahren auf dem Big Loop im heide Park absolviert.
Mein Opi (79) hat mich damals draufgezogen.
Naja, ich habe vorher ja auch große Töne gespuckt.
Und weil er Fallschirmspringer im Krieg war, hat ihm das nix ausgemacht mir eine Lehre zu erteilen.
Ich weiß nur noch, dass ich danach in superlativen geredet habe.

Schiss hatte ich danach nur noch 1x. und zwar 1999 bei meiner ersten Faht auf einem SLC (Limit).
Danach hatte ich nie wieder Schiß.
Erste mal EGF, SiSta, Goliath und Collossos waren meine Hande direkt in der Luft.
Ebenso bei den FreeFalls.

Seit dem habe ich vielen das Coastern näher gebracht.

Und passieren kann dir nix.
Stell dir mal vor, wieviele Leute in den letzten 30 Jahren hier in Deutschland beim Coastern verletzt, oder getötet wurden?
Und jetzt vergleiche mal die Zahl mit derer, die in der gleichen Zeit aus dem Bett gefallen sind und sich das Genick gebrochen haben.
*amkopfkratz*
Was ist nun sicherer?

Ich denke das sagt einiges über die Sicherheit hier in Deutschland aus.
Ich schlage vor, du meldest dich mal bei mir, wenn du wissen willst, wie geloopt wird.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #43021 Verfasst am Montag, 12. April 2004 12:51 Relax
katy0000 Hi ihr alle,
ich hab ein kleines Problem.... S
ich fahr für mein leben gerne achterbahnen! ich würd auch mal gerne welche mit loopings fahren oder was anderes wie zum bsp sista (bisher des schlimmste was ich gefahren bin) aber ich hab einfach zu viel schiss!! ich weiß nicht wie sich das beim fahren anfühlt und ob ich da jemals wieder rauskomme! hat jemand einen tipp oder rat wie ich mich in solche achterbahnen reintraue.
ich mein sista fand ich ziemlich harmlos... war ist denn so das nächst härtere was ich fahren könnte?
danke schonmal
mfg katy

Ich persönlich finde Achterbahnfahren mit Angst noch viel besser als ohne. Die erste Fahrt auf einer Bahn ist immer auch die Beste, da man mit der Zeit abstumpft. Als ich z.B. das erste Mal EGF gefahren bin, da hatte ich auch ganz schön Angst, und dannach auch einen mörder Adrenalinausschuss. Wenn ich jetzt aber damit fahre kickt da beinahe überhaupt nichts mehr. Natürlich macht die Fahrt noch Spaß, aber es wird auch relativ schnell langweilig.

Also mein Tip bei Angst:
Genieße es so lange sie noch da ist. Es ist einfach das Beste was es gibt. Wenn die Angst allerdings so stark ist dass du daran denkst von einer Fahrt abzusehen, dann musst du das einfach ignorieren und dich überwinden. Denn wenn du deiner Angst nachgibst, dann wird sie immer größer.

katy0000
achja: was macht man wenn der sicherheitsbügel während der fahrt aufgeht?!! *hilfe* und wie hoch ist die wahrschinlichkeit dass man aus dem zug rausfällt`?


Bei Loopingcoaster ist die Wahrscheinlichkeit dass man aus dem Zug katapultiert wird nicht sonderlich hoch. Bei Hyper-/Mega- coastern die viele Airtimehills haben, ist die Wahrscheinlichkeit hinausgeschleudert zu werden dagegen beinahe bei 100%.

Allerdings ist ein Öffnen der Bügel während der Fahrt so gut wie unmöglich. Bei einer Achterbahn ist alles redundant konstruiert. Das heißt, sollte ein Bauteil ausfallen (in diesem Fall der Haltemechanismus der Bügel), so gibt es immernoch mindestens ein weiteres Teil das die selbe Aufgabe erfüllt.
Take the Tunnel!
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #44399 Verfasst am Samstag, 17. April 2004 11:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.04.2004 17:42
Relax
Was Loopingbahnen angeht würde ich erstmal klein anfangen, nicht sofort mit gigacoastern loslegen! Am besten für den anfang mit Loopingcoastern sind Big Loop, Wirbelwind, Super Tornado etc. Wobei ich raten würde nicht sofort mit big loop anzufangen da die bahn 2 loops und 2 korkenzieher hat. besser ist erstmal superwirbel. die hat nur 2 korkenzieher. Wenn du dann aus einer der bahen aussteigst und in gedanken noch einmal die fahrt versuchst zu wirderholen wirst du bemerken das das garnicht geht, weil alles so schnell passiert ist! Besonderst wenn du nicht ganz vorne sitzt, denn wenn zu z.b. in der Mitte sitzt hast du die ganzen kopflehnen vor dir und du siehst von der strecke fast nichts außer den inversionen und du kannst dir so schnell nichs von der bahn merken. Wenn du eine bahn mit looping fahen möchtest z.b. big loop würde ich nicht empfehlen bei der ersten faht in der mitte zu sitzen da du dann mittem im loop hangtime hast. das heißt das du für kurze zeit nicht mehr im sitz gehalten wirst und kurzzeitig nach untengezogen wirst, desshalb du könntest einen schrecken bekommen. Ich hatte auch mal angst vor Achterbahnen und die hatten noch nicht mal loopings z.b. Colorado Adventure (Phantasialand). Meine schwester musste immer alleine rein gehen. Bis ich mich mal überwunden habe. Heute lache ich darüber und gehe in fast jede bahn rein! Du darfst dir keine Angst machen lassen wenn du vor einer bahn stehst. Nicht vom aussehen und auch nicht von den geräuschen! Gehe einfach rein. Gib deinem inneren Schweinehund einen klaps auf den Po, aber auf dem nackten po damit es schön klatscht! S
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #44464 Verfasst am Samstag, 17. April 2004 16:28 Relax
Schock therapieh S
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #44486 Verfasst am Samstag, 17. April 2004 17:35 Relax
Schocktherapie? Was meinst du damit?
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #44500 Verfasst am Samstag, 17. April 2004 18:05 Relax
Der HoPA macht ein Angst -Seminar! S

Vor EGF hatte ich auch ne Sau-Angst! Aber jetzt würd ich alles Fahrn! vor ttd würde ich vielleicht denken" wow ist der hoch" "sche... druff andere überleben es auch und schon würd ich in der Schlange stehn!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag