Park
Universal Studios Florida in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Universal Studios Florida
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #633210 Verfasst am Montag, 29. Dezember 2008 02:23
Themenersteller
Relax
Dieses Jahr waren wir erneut in Florida und haben die Studios als auch IoA per Hopperpass nochmal eben mitgenommen - quasi als Ersatz für Cypress Gardens, wo ich kurz vorher eine Pressemitteilung über deren gerade vollzogene Schließung gelesen habe.

In den Studios selber habe ich eigentlich nicht wirklich fotografiert. Erstens weil sich auch nicht so viel dort verändert hatte seit meinem Besuch 12 Monate zuvor - nur die Simpsons hatten jetzt geöffnet sowie Disaster! war nun auch zu Ende renoviert - und zweitens hatte ich absolut keine Lust die Kamera aus der Tasche zu fischen.
Deshalb gibt es hier nur wenige Bilder, dafür ein paar Worte mehr - letztes Jahr war ich ja schon schreibfaul! S

Highlights:

MiB

Die Filmreihe Men in Black wurde dort zu einem interaktiven Darkride verwurstet, der sich wirklich sehen lassen kann. Sehr gutes Theming, einige rasante Stellen, die einem empfindlichen Magen schon mal zusetzen können sowie die teilweise opulent ausgestatteten Szenen lassen andere Interaktive Dark Rides teilweise alt aussehen.
Etwas negativ fällt mir auf, das nicht immer klar ist, ob ein Ziel getroffen wurde oder nicht. Und das Zielen ist nicht unbedingt einfach.


Terminator 2

Fantastische Show, die 3D Film, Realschauspielerei sowie Special Effects zu einer unglaublichen Szenerie werden lassen. Beim Erstbesuch unbedingt weit zurücklehnen - es schmerzt immer so, wenn die Kinnlade auf dem Boden landet!

Revenge of the Mummy

Wohl die Fahrt, wo sich die meisten Geister dran scheiden. Durch einen riesigen Hype im Vorfeld, wo die Rückkehr des Achterbahnheilands prophezeit wurde, war die Erwartungshaltung bei den meisten Leuten immens. Und das kann die Bahn nicht halten. Wenn man sich jedoch, wie ich das meist tue, etwas überraschen lässt von dem was einen erwartet, wird einen die Bahn begeistern.
Nur so viel, ein Dark Ride Part, der wirklich sehr gut ist sowie eine recht kurzer, aber durchaus rasanter Coasterpart inklusive Launch und eine dufte Thematisierung bereits in der Que laden zu Wiederholungsfahrten ein.

E.T.

Richtig schöner Darkride mit stimmungsvoller Thematisisierung. Und dank eines Ausfalls weiß ich auch nun endlich, wofür man seinen Namen abgeben muss! S

Disaster!

Interaktive Show samt Special Effects - mehr verrate ich an dieser Stelle nicht. Mir hats gefallen. Gut sogar. Erwähnenswert ist besonders eine neue Projektionstechnik. Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich.

Mittelmäßiges:


Simpsons - The Ride

Die 2008er Neuheit ist ein Umbau des Back to the Future Simulators. Und ja, der Film ist durchaus nett - aber mehr eben auch nicht. Ich persönlich habe mir mehr davon versprochen.

Twister!

Special Effects Show mit viel Knall - Bumm -Zisch - Zong. Mit einem waschechten Wirbelsturm. Für Erstbesucher sehr lohnenswert!

Fear Factor

Auch beim Zweitbesuch ausgelassen - ist wohl irgendeine Show, wo Parkbesucher gegeneinander antreten können.

Shrek 4D, Jimmy Neutrons Blablub

Jeweils Filme. Machen Spaß, einmal reicht.

Woody Woodpeckers Nuthouse Cracker

Kiddie Coaster. Immerhin kein Big Apple!

Jaws

Nette Themenfahrt mit ein paar Animatronics und Effekten .Liebes Phantasialand, so müssen weisse Haie aussehen und nicht so wie das abgenagte Exemplar in der Hollywood-Tour!

Hier ein paar Bilder aus dem Park:

























Fazit:

Die Studios sind gerade auch für Leute die nicht so viel mit Coastern anfangen können sehr gut geeignet. Und das schätze ich sehr an dem Park. Des weiteren war das Essen durchaus genießbar, auch das Fast Food. Denn das ist durchaus ein heikles Thema in den Parks in Florida. Gewürzt wurde das ganze durch nicht existente Wartezeiten sowie duftes Wetter. Mehr schreibe ich nicht. Noch nicht. Sonst erleidet Tom einen Herzinfarkt! S
Move your Car
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #633231 Verfasst am Montag, 29. Dezember 2008 10:37 Relax
Warum soll ich einen Infarkt erleiden? Täglich onride.de lesen härtet ab. Schöner Bericht, sehe ich größtenteils auch so, insbesondere was das Essen angeht, pflichte ich Dir bei. Auch finde ich es interessant, dass nicht nur ich in den Studios immer "fotofaul" bin. Zu "Twister" kann ich noch den Tipp beisteuern, dass die Attraktion in der ersten Reihe (nach der zweiten Pre-Show ganz rechts halten) um einiges intensiver ist. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass schon mal einen Tornado in realiter gesehen habe. Oder daran, dass ich total auf Helen Hunt stehe. S

Dass die Cypress Gardens geschlossen sind, wusste ich gar nicht. Gut so. Leider öffnen die wohl 2009 wieder.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #633232 Verfasst am Montag, 29. Dezember 2008 10:56
Themenersteller
Relax
Cypress Gardens öffnet zwar wieder, allerdings ohne Fahrgeschäfte. Und ich finde das schon schade, weil ich dort eben auch ein anderes Publikum erwartet hätte als in den "Big-Playern".
Und das mit dem Infarkt ist darauf bezogen, das ich Disney weitaus weniger dufte fand als du - und das auch zum Ausdruck bringen werde. Aber keine Angst, ich werd ein "Ab-hier-sollte-multimueller-nicht-mehr-weiterlesen" Hinweis geben. S
Move your Car
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #633237 Verfasst am Montag, 29. Dezember 2008 11:44 Relax
Das mit Disney ist schon vollkommen o.k. Meine überschwängliche Meinung zu den Maus-Parks hatte ich keinesfalls nach meinen ersten beiden Besuchen -- anfangs gefiel mir Universal mehr (Allerdings waren die zu dieser Zeit auch noch wesentlich besser). Bei Universal ist der Erstbesuchs-Wow!-Faktor (oder Whow!, wie Dirk schreiben würde) sicherlich höher als bei Disney, die dann bei Dritt-, Viert- und Zehnt-Besuchen auftrumpfen. Wer weiß, vielleicht gefällt mir irgendwann sogar der Nachbau in Paris. Wer weiß...

Wenn ich mich noch ganz dreist an den Thread anhängen darf: Ich hab noch ein Simpsons-Foto:



Auf mehr sehr gespannt seiende Grüße...
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #633240 Verfasst am Montag, 29. Dezember 2008 11:58 Relax
Danke, toller Bericht und gute (wenn auch wenige) Fotos Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2067134 Zugriffe

Viele Grüße, Olli
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag