Mitglied wählen
Freunde
Suche
Expedition GeForce hatte am 10.04. einen Defekt....
Autor Nachricht
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #42900 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 21:40
Themenersteller
Relax
Ich war am 10.4 im hopa und war ein wenig entäuscht... Als wir um 9 uhr ankammen lief noch fast nichts... bloss das schiff und die tour des fleurs. War auch logisch war noch zu kühl. um ca 11.00 lief geforce für ca 30 min und dann hiess es eine Technische störung sei aufgettreten. Habe gehört die Bremsen spinnen.... S auf jedenfall war sie dann bis ca 2uhr geschlossen. Dann gingen wir halt Gezwungener massen richtung Superwirbel... nach 2 runden konnten wir uns Morphium spritzen denn vor Kopfschmerzen konnten wir nicht mal mehr laufen ( ist übertrieben weiss S ) aber sie schmerzte sehr stark.... ist halt Kult.. Danach richtung Free Fall der leider auch ca 1.5 Stunden defekt war...Naja was dann Für donnerfluss war es zu Kühl wie auch für die Teufelsfässer. Wir bewegten uns wieder gezwungenermassen richtung Anoo dazumal fahrt oder wie die heisst.... da bin ich froh liegt der Ep näher als der Hopa bei mir. Diese Fahrt ist grässlich dekoriert ( will niemandem zu nahe tretten) ist halt so. Um ca 2 Uhr gingen wir wieder zur Geforce und drehten noch ein paar runden. Eins stimmt die Geforce war der Hammer. aber was wäre der Holidaypark ohne Geforce, ich würde nicht 2.5 stunden Autofahren pro Weg für den Superwirbel auch wenns noch so spassig ist....Was mich wiederum Total gefreut hat war die Tatsache dass die Angestellten total Freundlich waren und der Park fast leer war. Der Hopa hats einfach nicht mit Theming oder?...auch das Schneedorf was soll das?.... Villeicht bin ich ein wenig Verwöhnt vom Europapark aber das kann doch auch Der Holiday Park besser? oder? er hats ja bewiesen mit der Geforce. alles in allem ein gelungener Saisonstart.
(ps: entschuldigt die Rechtschreibefehler S )

an Hopa: das mit dem Theming klappt schon noch....
an alle: was war defekt an der Geforce? ist dies oft?

wusste nich in welches forum .. geht in beide.
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
Nomoco
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Nomoco
Link zum Beitrag #42906 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 22:13 Relax
Wenns die Bremsen waren könnte es sein, dass die nicht mehr hochgeklappt sind. Wäre nicht das erste mal.
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #42920 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 23:03 Relax
Nomoco Wenns die Bremsen waren könnte es sein, dass die nicht mehr hochgeklappt sind. Wäre nicht das erste mal.


Auweia, und das hätte dann aber wirklich fatale Folgen! S

Ich habe auch schon gehört dass die Sicherheitsbremse des Antriebes auf einmal ohne Grund den Transportschlitten zum Stillstand gebracht hat, wäre ja auch möglich dass sie die Bremse erst lockern mussten, dass die Bahn wieder weiterfahren kann!
Enjoy the silence! ;)
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #42958 Verfasst am Montag, 12. April 2004 10:05
Themenersteller
Relax
glaub ich auch es hiess auch das die mitfahrer ca 45 min warten mussten bis sie durch die Bügel befreit werden konnten.... Glaub die Bremse hat nicht mehr losgelasse. S *pech*
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #42971 Verfasst am Montag, 12. April 2004 10:39 Relax
Zum Thema Theming:Der HoPa legt Wert auf die Landschaft und die Attraktionen,das Theming an sich spielt weniger ne Rolle und ist ja bei den Teufelsfässern ganz gut gelungen.
Bei der GeForce ist das Theming zwar spärlich,aber mehr braucht es auch nicht.
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #42976 Verfasst am Montag, 12. April 2004 11:23
Themenersteller
Relax
sprach auch nicht die teufelsfässer an sondern die Anno dazumal fahrt in diesen schiffchen und auch die tour des fleurs... da muss man gestehen dass der Europapark meilen voraus ist aber nichts gegen das theming von Geforce, ich finds klasse.
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #43014 Verfasst am Montag, 12. April 2004 12:32 Relax
djicecold [...]die Anno dazumal fahrt in diesen schiffchen [...]


Die Bahn heißt "Anno Tobak". Und das Theming ist wirklich nicht gerade das Beste. So sieht man zwar vereinzelt einige Szenen mit Zwergen und ihren Hütte etc., aber der größte Teil der Strecke (die auch wirklich nicht zu kurz ist S ) führt einfach durch den unveränderten Wald.
Take the Tunnel!
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #43017 Verfasst am Montag, 12. April 2004 12:38
Themenersteller
Relax
genau... und die "menschen" sind einfach grässlich.... S leider..
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #43378 Verfasst am Dienstag, 13. April 2004 17:47 Relax
Die fahrt ist uralt! wär wirklich keine schande die mal neu zu thematisieren!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #43488 Verfasst am Mittwoch, 14. April 2004 08:37 Relax
tv-online.de.tf Die fahrt ist uralt! wär wirklich keine schande die mal neu zu thematisieren!


VETO !!! S

Ich als ein Verfechter von Modernisierung alter Kult Attraktionen spreche mich gegen eine neue Thematisierung von " Anno Tobak " aus. Die Fahrt ist einfach nur Kult und soll bitte so erhalten bleiben. Ich finde es sehr schade, das aus den ganzen Parks immer mehr Kult - Nostalgie - Attraktionen verschwinden. Mit solchen Attraktionen bin ich aufgewachsen und sehe jedesmal wehmütig zu, wenn wieder eine verschwindet.

In einem Punkt gebe ich euch natürlich recht - die Bahn ist in einem sehr schlechten Zustand. Ich würde es auch begrüßen, wenn sie mal komplett sauber gemacht wird. Ein bisschen Farbe, Besen und Dampfstrahlreiniger würden Wunder bewirken S Aber neu thematisieren bitte nicht, dann würde wieder ein Stück Nostalgie aus einem Park verschwinden.

Ich weiß, das war wieder viel zu viel offtopic, aber so bin ich nunmal S

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #43489 Verfasst am Mittwoch, 14. April 2004 08:48
Themenersteller
Relax
hmm also Kult? nix Kult S schrott... Zb. am ende der Fahrt sind die figuren sogar nur noch pappe wieso? S und die fahrt ist ewigsland und wirklich nicht abwechslungsreich.... leider, ne ne nix kult ,Ciao bambini ist kult S
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #43491 Verfasst am Mittwoch, 14. April 2004 08:56 Relax
djicecold hmm also Kult? nix Kult S schrott... Zb. am ende der Fahrt sind die figuren sogar nur noch pappe wieso? S und die fahrt ist ewigsland und wirklich nicht abwechslungsreich.... leider, ne ne nix kult ,Ciao bambini ist kult S

Es ist wirklich Ansichtssache, ob Anno Tobak "schrott" oder Kult ist -
jedenfalls sollten wir wieder zum eigentlichen Topic zurückkehren..
PS : Ich liebe die Shift-Taste....S
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #43499 Verfasst am Mittwoch, 14. April 2004 09:30
Themenersteller
Relax
oki alles umkehrn.... richtung Geforce S *staun*
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag