Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wer kann mir diese Begriffe erklären?
Autor Nachricht
katy0000
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #42956 Verfasst am Montag, 12. April 2004 10:02
Themenersteller
Relax
Hi an alle,
bin neu hier und ein ziemlicher achterbahnneuling wie man gleich feststellen wird*g* wäre jmd so lieb und würde mir die begriffe erklären sonst muss ich leider immer häh? denken beim lesen der anderen beiträge S

danke

mfg katy

airtime:
florless:
inverter:
inversionen:
die verschieden g´s:
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #42959 Verfasst am Montag, 12. April 2004 10:15 Relax
ich kann nur ein teil 100% richtig erklären:
-Airtime ist wenn der Achterbahnwagen über einen Hügel *donnert* und du vom Sitz "abhebst"(sind glaub negative Gs)

-florless zu Deutsch Bodenlos, ist die bezeichnung der B&M Achterbahn mit den wagen ohne Boden Zb: Daemon, oder Superman in Movie world Madrid.

- Inverter kann ich nur raten aber glaube das sind die Bahnen wo man unter den schienen "hängt"... rcdb.com installationdetail277.htm

-Inversionen sind glaub ich ganz global alle Elemente der achterbahn die "überkopf" Fahrbar sind. Zb. Looping , Corkscrew etc.

-Die verschidenen gs sind die Kräfte die auf dir lasten während einer fahrt, Zb nach dem First drop von EGF hats du ca 4,5 G auf dir , auf dem hügel danach glaub ich ca -4,5g.
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
duddi
nach oben
Aufsteiger Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #42960 Verfasst am Montag, 12. April 2004 10:16 Relax
katy0000 Hi an alle,
bin neu hier und ein ziemlicher achterbahnneuling wie man gleich feststellen wird*g* wäre jmd so lieb und würde mir die begriffe erklären sonst muss ich leider immer häh? denken beim lesen der anderen beiträge S

danke

mfg katy

airtime:
florless:
inverter:
inversionen:
die verschieden g´s:


Airtime: Diese sind nichts anderes als negative G`s , durch sie wirst du mehr oder weniger aus dem Sitz gehoben.

Floorless ist, wenn der Achterbahnzug keinen Boden hat, und du direkt auf die Schiene schauen kannst. Man hat das gefühl über der Schiene zu schweben.

Inverter bezeichnet man ans die Achterbahnen, bei denen der Fahrgast unterder Schiene hängt, und die Beine genauso wie beim Floorless frei herumbaumeln.

Inversionen sind Fahrelemente, bei denen man "auf dem Kopf steht", also Loopings, Korkenzieher ect.

G`s: Das sind die Beschleunigungen beim Achterbahnfahren:

BSP. 1: Silver Star hat 4 G, d.h. du wirst mit dem 4-fachen deines Körpergewichtes in den Sitz gedrückt.

BSP. 2: EGF hat auf den Hügeln mehr als -1G, d.H. du wirst aus dem Sitz gehoben (Airtime).

BSP. 3: Bei einer wilden Maus hat man meines Wissens 2 G seitlich, d.H. man wird auf die Seite gedrückt.


Ich hoffe, das ich dir das verständlich gemacht habe S

Liebe Grüsse

Andy
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
MarcusMWE
nach oben
Einsteiger Marcus Schrank
Kaarst
Deutschland . NW
 
Avatar von MarcusMWE
Link zum Beitrag #42974 Verfasst am Montag, 12. April 2004 11:14 Relax
Bei Coastersandmore.de ist auch ein "Achterbahn Lexikon" wo du vielleicht auch suchen könntest. S
MfG
Marcus @ MWE
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #43013 Verfasst am Montag, 12. April 2004 12:28 Relax
djicecold -Die verschidenen gs sind die Kräfte die auf dir lasten während einer fahrt, Zb nach dem First drop von EGF hats du ca 4,5 G auf dir , auf dem hügel danach glaub ich ca -4,5g.


Um Gottes Willen, doch nicht -4,5 G S Auf dem Camelback sind gerade einmal -0,8 G und das ist schon eine der stärksten negativen G-Kräfte, die es bei Achterbahnen gibt.

Ciao,
Robert
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #43018 Verfasst am Montag, 12. April 2004 12:41 Relax
oops S habe ja erwähnt dass ich nicht 100% richtig liege sorry S is mir peinlich aber den sinn versteht man S
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag