Mitglied wählen
Freunde
Suche
Warum können Hypercoaster keine Loopings fahren???
Autor Nachricht
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #43029 Verfasst am Montag, 12. April 2004 13:20
Themenersteller
Relax
Diese Frage hatte ich schonmal etwas anders gestellt. Diesmal lautet sie:

Warum können (B&M oder Intamin) Hypercoaster keine Loopings durchfahren? Bei Barrelrolls und Korkenziehern ist klar, dass die Querbechleunigung zu groß für Coaster mit Beckenhalterung ist.
Aber was ist mit stinknormalen vertikalen Loopings?
Da entstehen keine lateralen G's, und ich denke, dass es völlig wurst ist ob man nach dem first Drop mit 4 G in den Sitz gepresst wird oder in einem Looping...
Oder liege ich da falsch?
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #43033 Verfasst am Montag, 12. April 2004 13:29 Relax
Da würde ich dir auch Recht geben mit den Loops. Die Schwarzkopf-Looper haben auch keine Schulterbügel.
Doch ich glaube, es gibt keine Hypers und größer mit Loopings, weil dann die Strecke viel zu lang wird und somit sau teuer.
Überleg mal wie viel Strecke ein vertikaler Looping mit 60m oder höher verschlingt. S

Gruß, Jumbo
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #43038 Verfasst am Montag, 12. April 2004 13:40 Relax
da stimm ich jumbo zu wär würde sooo viel geld verbuttern? S
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #43040 Verfasst am Montag, 12. April 2004 13:43
Themenersteller
Relax
Den Loop kann man ja am Ende der Strecke bauen, wo die Geschwindigkeit niedriger ist.
Ein 60m Loop wäre dazu noch ein Statikproblem: Wie will man sowas Stützen?
Es geht zwar aber es ginga auch mächtig ins Geld.
Der höchste Loop hat ca.38m und der war auch sauteuer (gelesen hab ich: nur dieser Loop 100.00€(!)).
Aber ein 20m Loop am Ende eines Hypercoasters wär doch richtig cool S
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #43071 Verfasst am Montag, 12. April 2004 15:15 Relax
Looping in Hypercoaster zu bauen find ich sowas von Schwachsinnig.
Sowas wird es bestimmt nicht geben, denn dann wärs kein Hypercoaster mehr S
Für Inversionen gibt es andere Coasterarten.
Hypercoaster oder Speedcoaster sind für Airtime gebaut und nicht Inversionen.
Also erstmal ein wenig nachdenken bevor man über sowas nachdenkt S
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #43088 Verfasst am Montag, 12. April 2004 16:08 Relax
Da fehlt ne 0 S
100.00 Dollar wäre eins bissl Billig S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #43110 Verfasst am Montag, 12. April 2004 17:20 Relax
frossi
Warum können (B&M oder Intamin) Hypercoaster keine Loopings durchfahren?


Gegenfrage:

Wer sagt das!?

Niemand, nur sind Hyper halt fuer Airtime gemacht, da braucht es keine Loopings. Aber keine Angst, bei Intamin wirst du das bald sehen, nicht nur Loopings. Das es moeglich ist konnte Premier ja schon zeigen.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #43121 Verfasst am Montag, 12. April 2004 18:16 Relax
In welchem Coaster ist denn dieser 38m hohe udn 100.000 € teure Looping? Das würde mich mal interessieren... S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #43126 Verfasst am Montag, 12. April 2004 18:44 Relax
Soviel ich weiss S:KC
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #43136 Verfasst am Montag, 12. April 2004 19:23 Relax
hä? was? S:KC noch nie gehört! Für was soll das die Abkürzung sein?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #43145 Verfasst am Montag, 12. April 2004 19:45 Relax
Superman: Krypton Coaster S

Haette man sich auch als unwissender mit etwas Logik erdenken koennen...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #43148 Verfasst am Montag, 12. April 2004 20:00 Relax
DragonKhan Superman: Krypton Coaster S

Haette man sich auch als unwissender mit etwas Logik erdenken koennen...


Nicht jeder kann Amerikas Achterbahnen von vorne bis hinten durchnummerieren. Aber naja, wieder eine Abkürzung dazu gelernt. S

Apropos, das Ding is ja wirklich Hammer:
rcdb.com installationgallery605.htm



-Maxi
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #43193 Verfasst am Montag, 12. April 2004 23:22 Relax
Ich hab' irgendwo man gelesen, dass Medusa den größten vertikalen Looping besitzt. Größer als der von S:KC ist er auf alle Fälle S.

MFG
wimmerl
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #43195 Verfasst am Montag, 12. April 2004 23:40 Relax
Ich glaube eher dass das ein Fehler von rcdb ist. Weil S:KC ist hoeher...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #43228 Verfasst am Dienstag, 13. April 2004 09:25
Themenersteller
Relax
Mich würde trotzdem mal Interesieren warum es bisher noch keine Hyper-Inverter Kombination gegeben hat!
Quasi ein Hyperter S
Es wäre doch cool wenn SiSta ganz am Ende einen Loop hätte; wär doch Hammergeil!!! S
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #43241 Verfasst am Dienstag, 13. April 2004 09:47 Relax
frossi Mich würde trotzdem mal Interesieren warum es bisher noch keine Hyper-Inverter Kombination gegeben hat!
Quasi ein Hyperter S
Es wäre doch cool wenn SiSta ganz am Ende einen Loop hätte; wär doch Hammergeil!!! S



Also Inverter sind Achterbahnen, die unter der Schiene star hängen.
Nicht Achterbahnen die Loopings haben.
Wowir bei einer neuen Idee wären:
Ein Hypercoaster der unter der Schiene hängt....wäre auch mal was. S

Und nochmal, Dragon Khan hat es ja schon gesagt, Hypercoaster sind wegen Speed und Airtime gebaut worden.
Nicht wegen Loops. S
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #43242 Verfasst am Dienstag, 13. April 2004 09:52
Themenersteller
Relax
Ein Inverter/Multilooper kann auch Airtime und Speed haben, zwar weniger aber Hypercoaster haben keine Loops!!!
Superwirbel z.B.: hat auch Airtime UND 2 Corks!
Nenn' mir einen Grund wieso das nicht gehen soll S
Chegga
nach oben
Einsteiger

Deutschland . TH
 
Link zum Beitrag #43244 Verfasst am Dienstag, 13. April 2004 09:58 Relax
frossi Mich würde trotzdem mal Interesieren warum es bisher noch keine Hyper-Inverter Kombination gegeben hat!
Quasi ein Hyperter S
Es wäre doch cool wenn SiSta ganz am Ende einen Loop hätte; wär doch Hammergeil!!! S


Ich dände das überhaupt nicht "hammergeil"!

Das würde

1. total sch***e aussehen
2. viele Leute vor Sista abschrecken
3. nicht in den EP passen

cu Chegga
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #43247 Verfasst am Dienstag, 13. April 2004 10:07
Themenersteller
Relax
1. Habe ich gesagt z.B. (=Zum Beispiel)
2. Dir muss es ja nicht gefallen, dann fahr's halt net.
3. Irgendwann gibts dass auch.
4. Ich finde SLC's auch potthässlich und fahr' sie trotzdem.
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #43258 Verfasst am Dienstag, 13. April 2004 10:41 Relax
Murdock
Wowir bei einer neuen Idee wären:
Ein Hypercoaster der unter der Schiene hängt....wäre auch mal was. S


Glaube kaum dass es sowas mal geben wird.
Der Sinn eines Hypercoaster ist doch diese 'freie' Gefühl und das Gefühl, gegen den Himmel zu schießen. Wird's wohl nicht geben wenn man die Schiene über dem Kopf hat S.
Bei Invertern weiß man nicht was als Nächstes kommt, weil sich die Schiene immer von einem 'weg' bewegt in den einzelnen Elementen. Gerade das ist auch das schöne an Invertern; Man hat (zumindest in der ersten Reihe) ebenfalls das Gefühl, 'frei' herum zu fliegen. S.

MfG
Wimmerl
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #43285 Verfasst am Dienstag, 13. April 2004 12:03 Relax
Aber ich denke doch dass wir in naher zukunft zumindest eine Zero-G-Roll als Inversion auf einem Megacoaster sehen werden. Das Fahrelement passt sehr gut zu einem Megocoaster finde ich. Stellt euch das mal vor: Man ist schwerelos und dreht sich einmal um die eigene Achse!

Jeder der schonmal mit Dragon Khan oder Katun gefahren ist oder halt einer Achterbahn die eine Zero-G-Roll hat, wird mir zustimmen denke ich.
rollercoaster tycoon 2 junkie
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #43287 Verfasst am Dienstag, 13. April 2004 12:06 Relax
(bezieht sich auf Wimmerls kommentar)

Jo, da kann ich mich nur anschließen!!! In einen Hypercoaster gehören einfach aus feelinggründen keine Inversionen rein! Man ist ja wirklich bei jeder Art von Inversion unter der Schiene, was wie gesagt den effekt drastisch vermindern würde.

Ach ja, sone Zero-G-Roll wär vllt doch ganz lustig.... (bin nur noch keine gefahren S )


@Wimmerl: n1 Sig S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #43397 Verfasst am Dienstag, 13. April 2004 18:47 Relax
Wie gesagt, abwarten und Tee trinken (und ein Auge auf Intamin halten)

Wer ein bisschen aufpasst merkt dass sich Intamin immer mehr an Lapbar Inversionen hinwagt...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag