Mitglied wählen
Freunde
Suche
Oster Happening auf der Bochumer Osterkirmes
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #43246 Verfasst am Dienstag, 13. April 2004 10:05
Themenersteller
Relax
Guten Morgen zusammen,

am Ostermontag, kurz nach Beendigung der Familienaktivitäten traf sich ein kleines Grüppchen Onrider zu einem Bummel über die Bochumer Osterkirmes.

Um 16.30 machten sich Tejay, Siemchen, Twin_Freedom, Biene und Hagen, Anke und meine Wenigkeit und als Special Guests an diesem Tag Mutter und Oma Kurrek auf den Weg über den gut besuchten Festplatz. Nach kurzem Plauschwar unsere erste Station der Hopser, dem Biene, Tejay, Twin und ich einen Besuch abstatteten.Leider fährt dieser nicht ganz so toll und setzt mehr auf Geschwindigkeit. Die eigentlichen "Hopssequenzen " fielen leider recht dürftig aus. Richtig Spaß macht diese Art Karussell aber sowieso erst bei vollbesetzter Gondel.

Direkt gegenüber stand Finnendahls "Geisterhöhle, die wir danach besuchten. Das Geister Festival einen Tag zuvor auf der Dortmunder Osterkirmes war ja schon ziemlich öde ( ok, nicht für jeden ) aber die Geisterhöhle ist ja noch laaaangweiliger. Der Schlusseffekt ist ja ganz nett, aber der Rest. Die meisten Figuren bewegen sich so gut wie gar nicht und Soundmäßig tut sich so gut wie gar nichts. Nostalgie hin oder her, diese Bahn ist einfach nur schwach.

Direkt im Anschluss ging es dann zu Bonners kleinem Breakdance, bei dem wir bei einem Fahrpreis von 1,50 Euro nicht widerstehen konnten. Nach Ende der Fahrt kamen wir zum eindeutigen Ergebnis : " Gut, das wir verglichen haben. Im Vergleich zu Schneiders Breakdance vom Vortag fährt der Bonner Breaker ja sowas von lahm......

Da keiner Lust auf den Simulator und Samba Baloon hatte, ging es direkt zum Klassiker " Hully Gully, in dem wir jede Menge Spaß hatten, auch wenn bei diesem " Air Time Monster " der Kontakt mit den Sicherheitsbügeln nicht gerade angenehm ist.

Nach einer Fahrt im Air Lift, wo wir während der Fahrt mit Luftschlangen beworfen wurden ( Ay Ay Ay, Karneval in Bochum . . . ) ging es dann zur absoluten Hauptattraktion des Tages - Speedy Gonzales, diese schnuckelige kleine Achterbahn, wobei ich mich immer noch frage, was Bergwerksloren mit Speedy Gonzales zu tun haben S hat uns doch ganz schön geschafft. Während Tejay und Siemchen allen Mut aufbrachten und sich in die Front Row gesetzt haben, zogen Twin, Biene, Anke und ich den letzten Wagen vor. Ein schwerer Fehler! Heute morgen habe ich erstmal die blauen Flecken gezählt. Aua......

Nach ein paar erfolglosen Versuchen beim Kentucky Derby, wo wir völlig versagt haben, ging es für Biene, Hagen, Anke und mich dann wieder zum nächsten Osterpflichttermin - Kaffe und Kuchen bei Mutter.

Es war ein schöner Tag bei bestem Wetter auf einer endlich mal wieder besseren Bochumer Kirmes , der richtig Laune gemacht hat. Danach schmeckte der Kuchen gleich doppelt so gut S

Mit den richtigen Leuten macht auch so eine kleine Kirmes Spaß!

Danke an alle, die dabei waren, ich hoffe, wir kommen noch in den Genuß einiger Fotos, die ja wieder zahlreich gemacht wurden .

Hully Gully fahrende Grüße

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #43431 Verfasst am Dienstag, 13. April 2004 21:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2004 22:07
Relax
Hier die gewünschte Ladung Fotos.

Tief im Westen...






















Back to the Roots: Mpgfanboy70
Siemchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Siemchen
Link zum Beitrag #43437 Verfasst am Dienstag, 13. April 2004 21:46 Relax
Da will ich mal nicht nachstehen und präsentiere auch noch ein paar Bilder vom gestrigen Kirmes-Nachmittag in Bochum:
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Ich kann mich den Worten von Desaster nur anschließen, mit den richtigen Leuten macht auch diese kleine Kirmes richtig Spaß!

Ein Dank an alle für den gelungenen Nachmittag.

auf das nächste Mal freuende Grüße
Siemchen
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #43459 Verfasst am Dienstag, 13. April 2004 22:31 Relax
Moin!

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Wieder mal ein Super Tag, mit viel Lachen und Spaß haben, selbst auf der kleinsten Kirmes.. Danke an alle die dabei waren für diesen super Nachmittag..

Bilder von mir folgen auch in den nächsten Tagen..

Hoffentlich bald wieder so viel Spaß habende Grüße,

Sabrina
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #43697 Verfasst am Mittwoch, 14. April 2004 22:14 Relax
So, auch hier.. Fotos vom Mini- Treffen auf der Bochumer Kirmes gibt es hier: biene.hagie.de view_album.php

Natürlich gibts da auch andres noch zu sehen S

Bis dann,
Biene
LWP
nach oben
Einsteiger Chris Winters

Deutschland
 
Link zum Beitrag #43720 Verfasst am Donnerstag, 15. April 2004 07:48 Relax
Warum habt ihr nicht Bescheid gesagt ?
Ich wär auch gekommen ! Wohn doch da in Grumme !

Gruß

Chris
Es tut mir alles sehr leid was ich jetzt beichten muss !
Ich bin auch LWP COP ! Ich wollte das nicht ! Es tut mir alles von ganzen Herzen leid wenn ich euch angelogen habe !
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #43736 Verfasst am Donnerstag, 15. April 2004 09:32 Relax
LWP Wohn doch da in Grumme !


Dann kannst du ja jetzt erstmal ein bisschen grummeln... S

@ Thorsten und all die anderen:
Very nice Pics!


-Maxi
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag