Mitglied wählen
Freunde
Suche
Englandtour Ostern 2004 Teil1 - Alton Towers
Autor Nachricht
sharkx
nach oben
Einsteiger

Schweiz . SG
 
Link zum Beitrag #43704 Verfasst am Mittwoch, 14. April 2004 22:56
Themenersteller
Relax
Freitag in der Früh flogen wir mit Swiss nach Birmingham, von wo aus unsere kleine Englandreise startete.

Geplant war folgendes Programm:
9. April - Hinreise und Alton Towers
10. April - Alton Towers
11. April - Drayton Manor
12. April - Rückreise am Abend

So kam es heraus:
9.April - Hinreise und Alton Towers
10. April - Blackpool Pleasure Beach
11. April - Drayton Manor
12. April - Alton Towers und Rückreise am Abend

In diesem Bericht werden der 9.April und der 12. April behandelt.

Pünktlich um 8 Uhr (GMT) landeten wir in Birmingham. Nachdem wir den Mietwagen abgeholt hatten ging die Fahrt im Auto nach Alton Towers los. Die Fahrt war ziemlich unterhaltsam und nach AT fanden wir ohne irgendwelche Probleme, da der Weg ziemlich gut ausgeschildert ist.

Originalfoto anzeigen

Also rein in den Park und gleich zum Skyride, welcher direkt nach Forbidden Valley zu Air und Nemesis führte.

Unser erstes Ziel war Nemesis. Nach ca. 20 Minuten standen wir in der Station, wo wir weitere 5 Minuten für die Front-Row anstanden. Die Fahrt ist, obwohl Nemesis doch schon 10 Jahre auf dem Buckel hat, sehr angenehm und die Thematisierung ist einfach sensationell.
Nemesis hat uns alle vollkommen überzeugt und ist momentan der beste Inverter den ich bisher gefahren bin. Schade ist nur, dass die Fahrt doch ziemlich kurz ist. Die Wartezeiten lagen an beiden Tagen nicht höher als bei 30 Minuten.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Nicht weit von Nemesis entfernt steht Air. Auch hier hielten sich die Wartezeiten am Freitag in Grenzen (max. 60 Minuten), am Montag waren es schon 120 Minuten (laut Anzeige). Die Abfertigung ist leider sehr langsam, obwohl eine Doppelbeladestation vorhanden ist. Air war auch sehr Störanfällig. Bei der ersten Fahrt waren wir bereits hochgeklappt und mussten wieder runtergeklappt werden und den nächsten Zug nehmen. Beim Warten auf die zweite Fahrt lief Air etwa 15 Minuten nicht. Und beim Anstehen für die dritte Fahrt ging gar nichts mehr im einten Bahnhof.
Die Fahrt selbst find ich gut gelungen und das Gefühl bei der Fahrt ist einfach nur schön. Ich weiss nicht ob?s daran liegt, dass es unser erster Flying war, aber wir können die Kritiker von Air absolut nicht verstehen.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Als nächstes lag Duel ? The Haunted House strikes back auf unserem Weg. Duel war eine Geisterbahn, welche nun als interaktiven Darkride dient. Kurz vor Ende der Fahrt blieben wir stehen und mussten etwa 15 Minuten warten, bevor wir aus der Bahn evakuiert wurden. Meiner Meinung nach hat es viel zu viele Ziele während der doch ziemlich langen Fahrt, so dass man nicht viel von der Geisterbahn erlebt, sonder nur mit schiessen beschäftigt ist.

Originalfoto anzeigen

Runaway Mine Train war ganz nett und hatte für einen Powered Coaster doch ein schönes Tempo drauf. Gefahren wurden 2 Runden und die Wartezeit war etwa 20 Minuten.

Originalfoto anzeigen

Gleich neben dem Runaway Mine Train liegen die Congo River Rapids. Die Fahrt war ok und ein bisschen nass wurden wir erst von der Fontäne kurz vor dem Förderband, welches zurück zur Station führt.

Originalfoto anzeigen

The Flume fuhren wir am Freitag nicht sondern erst am Montag, da uns die Warteschlange zu lang war am Freitag. Die 5:30 Minuten lange Fahrt führt über 3 Drops und war auch eher trocken.

Originalfoto anzeigen

Spinball Whizzer lief leider an beiden Tagen nicht und scheint grössere Probleme zu haben.

Originalfoto anzeigen

Nun ging es zum X-Sector wo Oblivion und Black Hole stehen. Oblivion ist sehr sehr kurz aber trotzdem ein genialer Ride. Am Montag hatte dann auch Oblivion so seine Probleme und ging gleich 2 Mal während dem Anstehen für eine Fahrt kaputt.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Black Hole war mein erster Jet Star Coaster und gefällt mir auch sehr gut. Nur frag ich mich warum in der Warteschlange MTV Deutschland laufen muss.

Originalfoto anzeigen

Unser Weg führte uns weiter zu Hex. Hex ist ein sehr geniales Mad House und mein momentaner Favorit unter den Häusern. Dazu trägt eine sehr gute Story, weltklasse Thematisierung im alten Schloss und ein sehr gelunges Fahrprogramm bei.

Originalfoto anzeigen

Corkscrew fährt ziemlich unsanft, fast schlimmer als der Baugleiche Superwirbel im HoPa.

Originalfoto anzeigen

Beide Tage in AT waren richtig schön, wobei es am Freitag weniger Leute im Park hatte als am Montag. Nur die vielen Defekte an verschiedenen Rides und dass SW beide Tage nicht lief war doch ein bisschen enttäuschend.

Eins steht jedenfalls fest AT hat uns nicht das letzte Mal gesehen.

Mehr Bilder findet ihr auf meiner Website: coasterpics.net

Morgen folgt voraussichtlich ein Bericht zu Blackpool Pleasure Beach

Schöne Grüsse
visit -->
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #43714 Verfasst am Donnerstag, 15. April 2004 00:34 Relax
Sehr schöner Bericht mit schönen Fotos!

Aber das mit den vielen Defekten ist ja auch
ziemlich herb oder?Hätte ich nicht gedacht
das es so extrem ist obwohl ja gerade mal
die Saison angefangen hat!Vielleicht lag es
ja daran ein wenig, hmmm naja!

Freu mich schon auf den nächsten Bericht S

by Eni
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #43733 Verfasst am Donnerstag, 15. April 2004 08:58 Relax
Hallo Pascal,

schöner Bericht, auch wenn ich leider momentan keine Fotos angezeigt bekomme. Wie groß war denn deine Gruppe?

Der Bericht macht ja schon mal eine Vorfreude auf unseren onride-Trip gen UK.

Liebe Grüße
Thorsten.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
sharkx
nach oben
Einsteiger

Schweiz . SG
 
Link zum Beitrag #43735 Verfasst am Donnerstag, 15. April 2004 09:30
Themenersteller
Relax
Sorry, dass die Bilder momentan nicht angezeigt werden. Hoffe, dass es im Verlauf des Tages wieder funktioniert.

Irgendwie muss mein Kollege, auf dessen Server ich die Bilder hab, immer dann wieder etwas falsch machen wenn ich einen neuen Bericht poste S
visit -->
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #43757 Verfasst am Donnerstag, 15. April 2004 11:12 Relax
Hi! Habe mir die Bilder gestern angeguckt und muss sagen Respeckt.
Super Bericht super Bilder super Park !

Freue mich schon auf weitere Berichte S !!
sharkx
nach oben
Einsteiger

Schweiz . SG
 
Link zum Beitrag #43806 Verfasst am Donnerstag, 15. April 2004 14:20
Themenersteller
Relax
so Bilder sind wieder da!
visit -->
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag