Park
Walt Disney World - Disneys Hollywood Studios in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Disney Hollwood Studios
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #687001 Verfasst am Samstag, 07. Februar 2009 17:36
Themenersteller
Relax
Vorab - die Disney MGM Studios heißen nicht mehr MGM Studios, sondern sind jetzt die Hollywood Studios. Laut WDW Präsident hat dies den Grund, um den Wandel des klassischen Filmparks hin zu einem modernen Entertainmentpark zu symbolisieren.
Ob es wirklich Entertainment ist, das der geneigte Besucher ab diesem Jahr in einer interaktiven "Pop Idol"-Show die Gehörgänge der anderen Besucher quälen kann, sei mal dahin gestellt. Doch neben diesen Nebensächlichkeiten hat der Park doch einiges andere zu bieten.

Aber auch hier, fangen wir mal vorne beim Eingangsbereich an.





Nach dem Passieren des obligatorischen Christmas tree und des Eingangsbereichs muss sich der Besucher entscheiden, ob er in die Sackgasse auf der rechten Seite einbiegt oder doch lieber in Richtung des riesigen Fantasia-Huts läuft.



Da ich weder den Tower of Terror noch den Rock`N´Roller Coaster in Frankreich bisher gefahren bin, war die Entscheidung schnell klar - vor allem, weil in diesem Bereich zumindest schon alles geöffnet war.
Also auf in den Turm...von aussen sieht das ja schon nett aus.

























Wow, was soll man sagen - die vielleicht beste Attraktion in WDW. Selten hat mich eine Attraktion so mitgerissen wie dieser fixe Aufzug!
Nach ausgiebigen Testfahrten ging es weiter zu Steven Tyler und seiner Band. Und zur Stretchlimo, die uns zum Konzert fährt. Das Layout ist ja nahezu mit Xpress in Walibi World identisch, macht im dunkeln aber viel mehr Spaß als im hellen. Unterwegs leuchten immer mal wieder Schilder und ähnliches, was die Fahrt spannend macht.









Auf dem Weg zurück gab es dieses schräge Street-Entertainment Trio, welches klassische Weihnachtslieder zum besten gab.







Leere Straßen...





Die Muppet 3D Show war für einen bekennenden Waldorf&Stadler Fan wie mich natürlich ein muss. Insbesondere der Vorfilm im Wartebereich war sensationell komisch. Schade das die Muppets nicht mehr im TV laufen.







Hier kann man sich mit den Charakteren von Cars fotografieren lassen. Haben wir mal nicht getan.



Bei der Indiana Jones Stunt Show gibt es viel Bang Boom Bäng.














Kleiner See mit Imbiss



Hier kommt die Maus...



The great Movie Ride - eine lange Themenfahrt mit Live-Akteuren und Animatronics. Insgesamt recht gut gemacht. Nur der "Kino-Teil" am Ende nervt gewaltig!





Stunt Show, die auch in Paris läuft. Für den Amerikaner wahrscheinlich lächerlich kleine Autos in der Hauptrolle! S









Studio Tour - ich fand sie ziemlich enttäuschend!









Toy Story - schöner interaktiver Darkride mit Top Technik. Leider waren die Wartezeiten immens, obwohl der Park nicht so voll war. Dort konnte man quasi ab 12 Uhr keinen Fastpass mehr ziehen. Wir haben es bei einer Fahrt belassen. Dort hatten wir auch die einzige Downtime in ganz Disney - wir saßen etwa 30 min in dem Wagen fest. Immerhin konnte man so an seiner Treffsicherheit feilen... S



One Man, one Dream



Star Tours - Simulator mit sehr schöner Que aber eher langweiligem Film.



Architektur.



Fazit:
Für mich der beste der Disney Parks, weil es das ausgewogenste Verhältnis der Attraktionen gab und mit Tower of Terror auch die derzeitige Top-Attraktion.
Auch der Rest konnte mich vollends überzeugen.
Move your Car
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #687004 Verfasst am Samstag, 07. Februar 2009 18:13 Relax
Danke für den Berichtund die schönen Bilder, da werden wieder tolle Erinnerungen wach...

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #687010 Verfasst am Samstag, 07. Februar 2009 18:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.02.2009 18:50
Relax
Hey danke für die tollen Bilder.

Ich kenne bisher nur das Französische Pendant zu diesem Park und finde die Impressionen aus Orlando sehr interessant.
Bei diesem Bild bekam ich allerdings doch irgendwie die Angst dass sie den Tower of Terror plötzlich abgerissen haben könnten: S


Dazu im Vergleich aus Paris:


Beim schnellen hinsehen ist da wirklich kein Unterschied feststellbar S

Grüße René
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #687012 Verfasst am Samstag, 07. Februar 2009 18:51 Relax
Doch die Amerikanische Version hat mehr Farbe S. Kann aber auch am Bild liegen *g*.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #687108 Verfasst am Sonntag, 08. Februar 2009 13:18 Relax
oder am Stand der Sonne S.

Sehr geiler Bericht. Macht wirklich Lust sofort dahin zu fahren S
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag