Park
Camelot Themepark (seit 2013 geschlossen) in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Üble Nachrede (GB 2008: Camelot)
Autor Nachricht
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #688560 Verfasst am Freitag, 13. Februar 2009 22:10
Themenersteller
Relax
Über Tode Menschen redet man nicht schlecht, darf man es bei Freizeitparks. Denn über Camelot kann man ja irgendwie nichts gutes schreiben. Alle Berichte die ich vor Stubbels und Meiner England Tour gelesen habe waren eigentlich negativ. Gradezu Warnend. Aber ich will mir ja lieber mein eigenes Urteil bilden, deswegen habe ich diese Ignoriert und hab Camelot in die Tourplanung mit reingenommen. Nun gut, die Zahl 5 im Coastercount tat auch was.

Nun gut, vielleicht hab ich Oblivion und Rita oder auch die ein oder andere Sache zu Streng Bewertet. Ich bin da ja sehr hart. Wenn mir aber, wirklich gar nichts Positives zu einem Park einfällt halte ich es für Gefährlich. Ich könnte es kurz machen (wie beim Corkscrew in alton): Der Park hat geschlossen: besser so. Irgendwie reicht mir das aber nicht, sodass ich doch mal detalierter Versuch diese Meinung zu begründen.



Morgends ging es also von unserem Hotel in Manchester-Eccles aus zum Camelot. Da Camelot leider garnicht so gut erreichbar ist, ging dies nur mit dem Bus und nur mit mehrmaligem Umsteigen. Irgendwann kamen wir jedenfalls beim Parkeingang an. Dieser wirkte ja garnicht so schlecht. Ok bischen runtergekommen. Und das Mittelalter-Tor (Eingang) mit der direkt daneben liegenden Go-Kart Bahn kann man auch als Themensia beschreiben, aber das Geschlossen-Schild ließ dann nichts gutes Erahnen (whirlwind zu). Aber gut, kann ja passieren.



Hinter dem Eingang erwartete dann einen eine Pseudo-Ritter-Fassade, aber um diese zu Genießen hatten wir keine Zeit, mussten wir ja erstmal unsere Koffer loswerden. Nach langem Suchen fanden wir die Schließfächer und nach noch längerem auch jemanden der Geld wechseln konnte. Also stand nichts mehr im Weg denn Park zu entdecken. Zuerst wartete der Big Appel. Naja, abgesehen das dass Puplikum Negativ auffiehl war alles ok.







Die Nebenliegende Wasserbahn ließen wir links liegen, sah sie doch uninterressant aus und hatte eine zulange Q-Line. Auch die Rutschen laßen wir liegen, sodass wir ins Tal per Pedes hinabstiegen. Dort erwartete uns ein unikat: ein besonderer Powered Coaster mit Benzin betrieben. Dieser recht lange und besondere Ride ließ uns aber erst mal lange warten. Schließlich wurde 3 runden gefahren dann aufgetankt und wieder neu eingelassen um mit den Fahrgästen drei Runden zu fahren. Nach ewig langer Wartezeit (bei der man die Benzin Fäßer schön im Wald stehen läßt und ungefähr das Gefühl hat an eine Tankstelle zu stehen) fuhren wir dann auch und mussten leider festsstellen das der Ride beim zuschauen besser aussieht als beim Fahren: den langen Geraden sei dank!
Die restlichen Karussels hier im Tal ließen wir links liegen und machten uns über den Durchnäßten Waldweg in den hinteren Parkteil.





Hier standen einige Attraktionen, die hauptsächlich für Kinder sind, ehe wir uns selbst davon überzeugen konnten das Whirlwind wirklich geschlossen hatte.





Uns zog es somit auch weiter richtung der "neuen" Schwarzkopfbahn. Diese zeigte sich von der besten Seite und war auch erstmal kaputt. Als die Schlange dann aber aufgelöst war, fuhr der Zug wieder auf die Proberunde und so hieß es sich wieder anstellen. Tolles Timing. Diesmal schafften wir es sogar in die Station und sogar in den Zug. Der Zug fuhr sogar los S. Ok, ich hör auf und gehe mal auf die Bahn ein: sehr Geile Bahn, schöne Streckenführung, geile Kurven nur leider alles in einem Folterstuhl-Zustand, sodass das fahren zur Tortur wurde. Netter weise stoppte unser Zug in der Schlussbremse (Gut eigentlich gut das sie funktionierte), leider ließ sie uns nicht mehr los. Also aussteigen! Und eine Diskusion fing an, ob das denn nun ein Count ist, schließlich sind wir die Bahn nur fast komplett gefahren.





Ungeklärter Dinge gingen wir dann erstmal zum Kiddie Powered Coaster am absoluten Ende der Bahn. Eine geile Bahn, auch weil der Operator uns ausgelacht hat, als wir uns anschnallen wollten. Na vielen Dank S.



Zurück ging es wieder Richtung schwarzkopfbahn. Wieder anstellen, wieder weggeschickt werden. Warum machen die denn nicht einfach die Anstellschlange zu. Argh!



Mal gucken was die sonst noch haben: ein paar Karussels. Schön kann man ja mal fahren. Nö kann man nicht, denn es fing an zu Nieseln. Blieben also noch die Kinderkarussels und die Geisterbahn. Entschuldigung falsch, die Geisterbahn war leider nur für Kinder und für eine Geisterbahn leihe ich mir nun wirklich kein Kind. Für einen Count würd ich ja überlegen, aber für eine Geisterbahn muss man das nicht. Gefrustet setzten wir uns also einfach auf eine Bank und schmollten. S





Endlich Nightmare fuhr wieder und diesmal schafften wir es sogar eine ganze Runde zu fahren. Da wir nicht glaubten das Whirlwind noch aufmachte (schließlich hatten die Mechaniker mit dem Schwarzkopf-Klassiker genug zu tun) ging es für uns Richtung Ausgang. Im Vorbei gehen sahen wir noch was von der Ritter Show. Nach 30 Sekunden beshclossen wir allerdings, dass es sich nicht lohne dafür länger zu bleiben. Also ging es für uns schön Mittags (später Mittag) richtung Blackpool.



Ne Camelot muss echt nichtmehr sein, selbst wenn er nochmal aufmacht. Das ist mir der Spinning nicht Wert - und das heißt schon was!
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #688647 Verfasst am Samstag, 14. Februar 2009 15:34 Relax
Das sollte dir der Spinning-Coaster aber wert sein...So einen schlagenden Spinner wirst du auf der ganzen Welt nicht noch einmal finden.
Den Rest kann ich so aber unterschreiben. Nur dass wir damals Glück hatten und in den 3 Stunden, die wir da waren alles mal aufmachte, obwohl es laut Schild geschlossen sein sollte.
Ich fand den Park übrigens gerade weil der so unglaublich schlecht ist irgendwie wieder sehenswert.
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #688655 Verfasst am Samstag, 14. Februar 2009 15:56 Relax
Den Spinner innerhalb von wenigen Jahren derart schlecht zu warten das er schlägt ohne Ende ist wirklich eine Leistung. Wie er noch in Deutschland auf Reisen war fuhr der noch ohne Probleme S .
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #688657 Verfasst am Samstag, 14. Februar 2009 16:03 Relax
In Deutschland fuhr er ja auch noch mit diversen Sensoren bzw nicht abgeklebten Sensoren und so.
Ich mag ja wirklich trashige Parks, aber das ist war der aller aller letzte sch**** Park.
Aber auch sowas muss man mal gesehen haben und andere kleine Park wieder schätzen zu lernen.
!!!! mutta !!!!
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #688753 Verfasst am Sonntag, 15. Februar 2009 04:21
Themenersteller
Relax
Irgendwie werde ich grad das Gefühl nicht los, das wir "glück" hatten, dass der Spinning Defekt war. S
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #688828 Verfasst am Sonntag, 15. Februar 2009 16:43 Relax
Es gibt wohl kaum einen Park, um den es nicht Schade wäree bei einer Schließung, aber hier scheint sie wirklich sinnvoll zu sein: Schlagender Spinning-Coaster, Kaputte schwarzkopg-Bahn...
Wäre am sinnvollsten, sämtliche Attraktionen zu renovieren und auf den neuesten Stand zu bringen, um den Park dann wieder neuzueröffnen.
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #688840 Verfasst am Sonntag, 15. Februar 2009 17:15 Relax
Coaster-Fan In Deutschland fuhr er ja auch noch mit diversen Sensoren bzw nicht abgeklebten Sensoren und so.
.



Das musste mir mal erklären, was haben Abgeklebte Sensoren mit schlägen zu tun und seit wann kann man die ohne weiteres Abkleben?

Dennis
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #688841 Verfasst am Sonntag, 15. Februar 2009 17:20 Relax
Mit dem schlagen hat das nichts zu tun, aber mit der Sicherheit und dem kompletten Zustand der Bahn.
Darüber das Sensoren demontiert und abgeklebt waren brauchen wir nicht diskutieren, das ist Fakt, wie das Funktioniert musste nen Elektrotechniker fragen.
!!!! mutta !!!!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #689055 Verfasst am Montag, 16. Februar 2009 18:13 Relax
ACC
Das musste mir mal erklären, was haben Abgeklebte Sensoren mit schlägen zu tun und seit wann kann man die ohne weiteres Abkleben?


Ganz einfach, Monteur klettert rauf, klebt Gaffa-Tape drüber und der Sensor ist abgeklebt - sieht sehr vertrauenserweckend aus!
Move your Car
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #689056 Verfasst am Montag, 16. Februar 2009 18:16 Relax
So funktioniert das also. S

Danke, auch für die Glückwünsche S

Dennis
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #689059 Verfasst am Montag, 16. Februar 2009 18:28 Relax
Wo hat der Park denn nen Schwarzkopfcoaster?

ich seh da nur nen Zierer...

Achja seitwann hilft Abkleben bei Induktiven Sensoren?
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #689060 Verfasst am Montag, 16. Februar 2009 18:29
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.02.2009 18:31
Relax
Dann solltest du mal dringend zu Fielmann.
So nen riesen Schwarzkopf kann man net übersehen.
Von Zierer steht übrigens kein Coaster im Park.

Achja: Ob es hilft oder nicht, es wurde halt gemacht, und die Diskussion darüber ist glaube ich komplett unnötig weil ca 35 onrider das gesehen haben.
!!!! mutta !!!!
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #689062 Verfasst am Montag, 16. Februar 2009 18:38 Relax
Also falls du auf diesen Coaster anspielst:



dann ist das ein Zierer und kein Schwarzkopf.

Und es ist nunmal fakt das weder bei kapazitiven noch bei induktiven Sensoren, das abkleben mit Gaffatape etwas bringt (Ausser vielleicht die tatsache das, das Gehäuse wieder hält!)
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #689064 Verfasst am Montag, 16. Februar 2009 18:41
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.02.2009 18:43
Relax
Das ist ein Schwarzkopf. Zierer hatte da wohl mal mit dran rumgewerkelt. (Da es Schwarzkopf halt nimmer gibt)


RCDB sagt:
Zitat Designer: Ing.-Büro Stengel GmbH, Schwarzkopf
!!!! mutta !!!!
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #689065 Verfasst am Montag, 16. Februar 2009 18:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.02.2009 18:43
Relax
Hersteller ist und bleibt Zierer genau wie die Lisebergbanan.

Die Firma Anton Schwarzkopf war zur besagten Zeit bereits nicht mehr existent und Anton hat schlicht und einfach bei Zierer gearbeitet.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #689067 Verfasst am Montag, 16. Februar 2009 18:45 Relax
Komischerwiese steht das selbe Modell in einem anderen Park und es ist ein Schwarzkopf.
Zierer hatte soweit ich weiss nachträglich was an der Technik gemacht.
!!!! mutta !!!!
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #689075 Verfasst am Montag, 16. Februar 2009 18:57 Relax
Da scheint die RCDB auch falsch zu liegen:

Jetline (die ja fast identisch ist mit der von dir erwähnten Anlage, aber halt nicht 100%ig), wurde ebenfalls von der Firma Zierer in Zusammenarbeit mit BHS gebaut.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #689085 Verfasst am Montag, 16. Februar 2009 19:08 Relax
Laut hier:
schwarzkopf.coaster.net a-zGF.htm

Wurden die Anlagen in Zusammenarbeit der Firmen Schwarzkopf, Zierer und BHS realisiert.
It´s time to play the game!
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #689087 Verfasst am Montag, 16. Februar 2009 19:11 Relax
Genauer gesagt, aus der Zusammenarbeit von Zierer und BHS (Welche für Zierer den Stahlbau machten), und Anton Schwarzkopf, der damals für Zierer arbeitete.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #689103 Verfasst am Montag, 16. Februar 2009 20:05 Relax
Wäre auch seltsam, da Thriller (Baujahr 1986) die letzte von Schwarzkopf gebaute Achterbahn ist. (Nicht mal vollendet!)
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #689145 Verfasst am Montag, 16. Februar 2009 22:23
Themenersteller
Relax
Zitat laut rcdb:

Make / Model: Zierer / Custom - Schwarzkopf
S

irgendwie hab ich wohl da bei dem ganzen durcheinander durcheinandergebracht. S
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag