Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gibt es Schienen ohne backbone?
Autor Nachricht
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #43868 Verfasst am Donnerstag, 15. April 2004 17:14
Themenersteller
Relax
In einem video habe ich gemeint eine schiehne ohne Backbone zu sehen ist das möglich und wozu dient der Backbone eigentlich?
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #43877 Verfasst am Donnerstag, 15. April 2004 17:54 Relax
Natuerlich gibt es die, besonders heufig auf Kinder Coastern wo die Belastung der Schiene nicht sehr hoch ist. Dass ist auch der Grund warum viele Coaster einen Backbone (zu deutch: Rueckrat (!)) haben. Der verstaerkt halt die ganze Schiene, genau wie unser ganz eigener Backbone S (Unser Rueckrat fuer die dies net kapieren)
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #43938 Verfasst am Donnerstag, 15. April 2004 20:49 Relax
Back=Rücken, Bone=Knochen, Backbone=Rückenknochen, Rückenknochen=Wirbelsäule

Die Lebewesen die starke Belastungen aushalten müssen, wie z.B. Säugetiere, haben eine Wirbelsäule, die ihr komplettes Knochengerüst stabilisiert. Genau so ist es auch bei Achterbahnen. Man nehme z.B. Die Mack Schiene für Wilde Mäuse: Da die Belastungen bei dieser Bahnart durch die geringen Geschwindigkeiten nur relativ gering sind, genügt hier eine einfache Verbindung zwischen den Laufrohren. Bei anderen Bahnen die schnellere Geschwindigkeiten ereichen und auch ein größeres Eigengewicht des Zuges besitzen, gibt es eben den Backbone der dem Schienenprofil Stabilität verleiht.
Take the Tunnel!
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #43947 Verfasst am Donnerstag, 15. April 2004 21:09 Relax
Das beste Beispiel ist der Olympia Looping, in den Block usw. gibt es keinen Backbone, nur auf der Belastungsschiene!!!!

Gruß Tim
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #43966 Verfasst am Donnerstag, 15. April 2004 21:31 Relax
Ein weiterer Grund für den Einsatz von Backbones ist eine größere Tragweite der Schienen, sodaß die Abstände zwischen den einzelnen Masten größer sein können.
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #44088 Verfasst am Freitag, 16. April 2004 12:55 Relax
Cornholio Ein weiterer Grund für den Einsatz von Backbones ist eine größere Tragweite der Schienen, sodaß die Abstände zwischen den einzelnen Masten größer sein können.


Stützen bitte, nicht Masten... S
Enjoy the silence! ;)
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #44159 Verfasst am Freitag, 16. April 2004 15:03 Relax
Danke, genau DAS Wort wollte mir partout gestern Abend nicht mehr einfallen... S
krakos
nach oben
Einsteiger Christian
München
Deutschland . BY
 
Avatar von krakos
Link zum Beitrag #45586 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 18:49 Relax
hmm...bei No Limits Coaster heisst es Supports
Nach Langer abstinenz, endlich wieder ONLINE
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind zufall oder gewollt, und dürfen nicht geklaut werden.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #45593 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 19:01 Relax
Welches Englisch fuer "Stuetzen" ist...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #45672 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 21:36 Relax
krakos hmm...bei No Limits Coaster heisst es Supports


Nachdem mir dieses Programm in der Beta2-Version damals den Rechner dermaßen abgeschossen hat, daß außer formatieren nix mehr ging, lasse ich davon die Finger.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #45679 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 21:49 Relax
S

Es gibt einen Grund dass das BETA war...

*kopfschuettel*
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #45698 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 22:21 Relax
DragonKhan Es gibt einen Grund dass das BETA war...


Nur nachdem Ole angeblich an dem Teil, der für den Crash verantwortlich war, nach der Beta nix mehr geändert hat... Nein danke, keine Lust, wieder eine Woche lang alle möglichen Programme einspielen zu müssen.
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #45875 Verfasst am Mittwoch, 21. April 2004 18:36
Themenersteller
Relax
ehm mehr ot geht js nivht.
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #45933 Verfasst am Mittwoch, 21. April 2004 22:16 Relax
coasterfan2 ehm mehr ot geht js nivht.



öhhm falscher schreiben auch nicht oder? *duck*

sorry rainer...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Grinsemann
nach oben
Einsteiger Leo Kleine

Deutschland
 
Link zum Beitrag #45996 Verfasst am Donnerstag, 22. April 2004 13:24 Relax
Ich hoffe nicht. S S
Keep smiling!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag