Mitglied wählen
Freunde
Suche
Englandtour Ostern 2004 Teil2 - Blackpool Pleasure Beach
Autor Nachricht
sharkx
nach oben
Einsteiger

Schweiz . SG
 
Link zum Beitrag #43913 Verfasst am Donnerstag, 15. April 2004 19:35
Themenersteller
Relax
Wie versprochen folgt hier der Bericht zu Blackpool Pleasure Beach.

Da wir am Freitag bereits fast alle Attraktionen von Alton Towers besucht haben, entschlossen wir uns den Samstag in Blackpool zu verbringen. Die Fahr dauerte von Alton aus knapp über 2 Stunden.

Am Eingang angekommen war bereits ziemlicher Betrieb an den Kassen. Nach einige Minuten haben wir es dann geschafft und uns ein Wristband für je 28£ gekauft, welches uns den Zugang zu fast allen Attraktionen ermöglichte. Noch kurz durch den Metalldetektor durch und schon konnte es losgehen mit dem Fahren.

Originalfoto anzeigen

Grand National war unsere erste Station. Die Racing-Holzachterbahn aus dem Jahre 1935 macht sehr viel Spass und bietet eine Menge an Airtime.

Originalfoto anzeigen

Danach ging es zu Wild Mouse.

Originalfoto anzeigen

Nach einer Fahrt mit der Gold Mine, einem Dark-Ride, folgte bereits der nächste Coaster des Tages mit dem schlichten Titel: Rollercoaster
Rollercoaster hat weder Gurte noch Bügel, sondern nur einen kleinen Haltegriff. Bei der ersten Fahrt liessen wir die Hände vorsichtshalber mal unten. Genau wie Grand National hat auch Rollercoaster mir sehr gut und um einiges besser als so manche neue Holzachterbahn gefallen. Das gleiche gilt übrigens auch für Big Dipper, auf welchen ich später eingehen werde. Das Layout ist typisches out-and-back.

Originalfoto anzeigen

Neben einem Teil von Rollercoaster führt Zipper Dipper, eine Holzachterbahn für Kinder, entlang. Die Fahrt ist leider ziemlich kurz und auch eher langweilig.

Die nächsten beiden kleinen Achterbahnen lagen in der Nähe von Zipper Dipper und wir liessen natürlich auch diese nicht aus. Morgan?s Circus ist das wohl langweiligste, dass ich seit Jahren gefahren bin. Die Fahrt ist sehr kurz dafür werden leider etwa 8 Runden gefahren.

Originalfoto anzeigen

Anders Hingegen war The Big Apple. Dieser Coaster ist zwar auch eher klein aber hat immerhin ein bisschen Tempo drauf und fuhr auch 2 Runden.

Originalfoto anzeigen

Kommen wir nun zu den grossen Sachen: Pepsi Max Big One. Hier hatte es bei weitem die grösste Wartschlange, welche geschätzt bei etwa 30 Minuten lag. Der First Drop ist gut gelungen, dafür ist der Rest der Fahrt eher langweilig und ohne den Hauch einer Airtime. Als wir Big One noch mal fahren wollten blieb plötzlich der eine Zug im Lifthill stehen. Sehr beeindruckend war, dass sehr schnell jemand auf den Lifthill und zu der Blockbremse vor dem Bahnhof ging, wo der zweite Zug stand, und die Leute informierte. Die Techniker trafen nur kurz später ein.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Von Irn-Bru Revolution wurde ich wirklich überrascht. Ich erwartete eigentlich nicht viel von der Fahrt, jedoch haben mir die Drops sehr gut gefallen. Man fuhr nicht nur langsam runter, sonder wurde richtig nach untern gerissen.

Originalfoto anzeigen

Steeplechase war mein erster Coaster dieser Art und war ein tolles Erlebnis.

Originalfoto anzeigen

Die Bobbahn Avalanche ist meiner Meinung nach ein gutes Beispiel wie eine Bobbahn sein sollte. Die Fahrt beginnt zuerst schön langsam und gegen Schluss hat man eine ziemlich hohe Geschwindigkeit drauf.

Originalfoto anzeigen

Nun der letze Coaster des heutigen Tages: Big Dipper. Dieser Coaster und die beiden andern Holzachterbahnen haben mir gezeigt, dass es mehr solche Achterbahnen geben sollte wie diese und nicht immer nur noch Bahnen nach den Kriterien noch grösser, noch schneller, noch mehr Inversionen.

Originalfoto anzeigen

So, jeder der sich ein bisschen in diesem Park auskennt dürfte wissen was jetzt noch von der nicht Costerseite her kommt.

Valhalla, diese Fahrt ist unbeschreiblich. Einfach nur genial und unendlich nass. Zum Glück lies meine Jacke kein Wasser durch sonst wäre es dem Pullover wohl gleich ergangen wie der komplett nassen Hose.
Bitte baut doch so etwas in der Nähe, sonst muss ich bald wieder nach England hoch S

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Weiters sind wir noch mit der Geisterbahn Ghost Train gefahren, welche zum Glück nicht erschreckend war, da ich schon "schlimme" Sachen von Geisterbahnen in England gelesen habe. Auch eine Fahrt mit Impossible, einem sehr merkwürdigen Mad House, durfte nicht fehlen.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die einzige Attraktion die den ganzen Tag nicht lief war Space Invader2.

Abschliessend bleibt für Blackpool zu sagen, dass sich die 28£ auf jeden Fall gelohnt haben.

Morgen folgt dann Drayton Manor. Mehr Bilder gibt?s natürlich wieder auf coasterpics.net

Schöne Grüsse
visit -->
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag