Mitglied wählen
Freunde
Suche
Unfall auf Hydro in Oakwood (Wales, GB)
Autor Nachricht
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #44238 Verfasst am Freitag, 16. April 2004 18:48
Themenersteller
Relax
naja, es gehört net hier rein, jedoch auch net bei Achterbahn.
Eben hab ich im Fersehn gesehen, dass ein Mädchen aus Hydro im oakwood rausgefallen sei. So viel infos kennen ich noch nicht, da ich leider erst ca. in der mitte des beitrags drauf aufmerksam wurde.
Ob das Mädchen noch lebt weis ich nicht.
Es wurde ebenfalls was von einem Jungen gesagt, der warscheinlich mitgerissen wurde, jedoch noch am leben ist.
Warum das Mädchen rausgefallen war, wurde noch nicht festgestgestellt.
Vorerst bleibt Hydro geschlossen, was ja jetzt wohl keine rolle spielt!
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
LWP
nach oben
Einsteiger Chris Winters

Deutschland
 
Link zum Beitrag #44253 Verfasst am Freitag, 16. April 2004 19:01 Relax
Was ist Hydro ?
Schuldigung das ich Frage aber ich weiss das nicht S !

Gruß

Chris
Es tut mir alles sehr leid was ich jetzt beichten muss !
Ich bin auch LWP COP ! Ich wollte das nicht ! Es tut mir alles von ganzen Herzen leid wenn ich euch angelogen habe !
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #44256 Verfasst am Freitag, 16. April 2004 19:05 Relax
Hmm
Wasn Hydro ?
Isch nix wissen S

Wenn das Mädchen rausgefallen ist, sollten die Ride OPs besser aufpassen, wegen der Größe S
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #44261 Verfasst am Freitag, 16. April 2004 19:12
Themenersteller
Relax
Hi,

Hydro ist ein großer, sehr steiler intamin shoot the chute.( themeparkvision.net Attraction.Asp )
der selbe wie Perilous Plunge. Dieser Typ hat einmal sicherheitsgurte, und die typischen intermin sicherheitsbügel.
im knots berry farm. hab ich leider kein foto spontan
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Dark moon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dark moon
Link zum Beitrag #44422 Verfasst am Samstag, 17. April 2004 13:02 Relax
razibo Es handelt sich nicht um eine Achterbahn, sondern um "Hydro", einen "River Plunge" von Intamin. Da hat sich wohl wieder ein Zeitungsredakteur gedacht: Es geht steil runter - muss also eine Achterbahn sein...

Da wir das Thema an dieser Stelle bereits begonnen haben mache ich den Thread mal dicht.


Mann, immer die von der Zeitung. Was verstehen die eigentlich mit ihren Ohren? Die drehen alles um. Bald ist Scream wohl noch ein Fernsehturm, was?
Hab mich übrigens vorher im Achterbahnforum umgesehen, ob nicht schon jemand schneller war als ich. Aber dass das noch nicht mal ne Achterbahn ist und hier schon threads in der Rubrik "Freizeitparks" geschrieben waren, hab ich nicht gewusst.
---------------------------------------------------------------------

Wie kann man denn aus den Intamin-Sicherungssystemen herausfallen? Da muss man doch kleiner als 1,20m sein oder so, und mit 16 Jahren ist man doch meistens größer. Wurde nicht richtig kontrolliert?


MfG Dark moon
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #44436 Verfasst am Samstag, 17. April 2004 14:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.04.2004 14:20
Relax
Hi @ all,

hier die BBC-Meldung zum Unfall: LINK

Das Mädchen, Hayley Williams, ist tot.
Fremdbild
Quelle: newsimg.bbc.co.uk _40047601_hayley203.jpg

(C) BBC

Scheinbar ist sie während des steilen Drops der Chaise nach vorne aus dem Sitz übergekippt und hat bei ihrem Todessturz einen vor ihr sitzenden, 10 Jahre alten, Jungen mit ihrem Schuh am Kopf leicht verletzt.

Das folgende Bild zeigt die Sanitäter an der Unfallstelle:
Fremdbild
Quelle: newsimg.bbc.co.uk _40048007_para203.jpg

(C) BBC

Hier noch ein Bild der Attraktion "Hydro":
Fremdbild
Quelle: newsimg.bbc.co.uk _40043829_water203.jpg

(C) BBC

Tragisch S !

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #44440 Verfasst am Samstag, 17. April 2004 14:14 Relax
Ich chegg das nicht.
Es ist Tragisch.

Wie kann man rausfallen wenn es Gurte und Bügel gibt, ist sie dann in die Fahrbahn des Wagen gekommen oder Aufstein gefallen oder ins Wasser?
Wenn sie Rausgefallen ist und nach vorne, dann dürfte sie nicht sehr viel schnella als der Wagen sein, also wie dann die Kopfverletztung.

Ich meine es ist passiert aber auf einer sehr komischen ebene.
Das mädchen sah auch sehr hübsch aus, eine echt Tragödie S

Gruß Tim
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #44443 Verfasst am Samstag, 17. April 2004 14:23 Relax
Hi @ all,

wenn das keine Sabotage oder Mord durch einen irren Mitfahrer war, dann kann ich mir das eigentlich nur so erklären, dass sie den Gurt wohl nicht angelegt oder richtig geschlossen hatte und der Bügel versagte. Wenn in der Station schlampig kontrolliert wurde, dann wäre das möglich.

Wie gesagt, das ist alles REINE SPEKULATION !

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #44467 Verfasst am Samstag, 17. April 2004 16:40
Themenersteller
Relax
s.kko Das mädchen sah auch sehr hübsch aus, eine echt Tragödie S



Das spielt doch keine Rolle, ob das Mädchen hübsch aussah oder hässlich! Diese Person ist tot, und das wäre genausoeine Tragödie, wenn das Opfer nicht hübsch ausehen würde!
Diesen satz fan ich echt unüberlegt und überflüssig
ist ja aber halt meine Meinung


Gruß
Brossa
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #44468 Verfasst am Samstag, 17. April 2004 16:41 Relax
Ja, kla ist es egal ob hübsch und der häßlich, ich hab es halt scheiße formuliert.

Gruß Tim
Mit-Gurten-Kämpfer
nach oben
Einsteiger Robert Engel
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mit-Gurten-Kämpfer
Link zum Beitrag #44863 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 14:13 Relax
Kla Tim!Wär se jetzt hässlich gewesen hätteste gesagt war Pech!
Aber da du ja auf der Suche bist und alles hübsch findest wars ne Tragödie!!!
Ihr schafft es!
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #44864 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 14:22 Relax
DER MIT DEN GURTEN KÄMPFT Kla Tim!Wär se jetzt hässlich gewesen hätteste gesagt war Pech!
Aber da du ja auf der Suche bist und alles hübsch findest wars ne Tragödie!!!





Ey voll garnit.

Es is ne Tragödie, so oder so. Es ist auch keine schlimmere weil sie hübsch ist. Ich wollte halt nur sagen das sie hübsch war.


gruß Tim
kuggy ga
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #44969 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 18:48 Relax
Ist die dann vor das Boot gefallen und überfahren worden oder "nur" über den Rand der Strecke und runtergefallen?
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #44970 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 18:56 Relax
Das ist eigentlich auch egal, ich finde es schlimm, dass so etwas immer wieder passiert. Wenn es durch menschliches Versagen (Ride Ops) geschieht, ist es jedoch nicht nachvollziehbar, da sie ihren Job gründlich machen müssen.

Die Nachricht hat mich mal wieder geschockt. S
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #46745 Verfasst am Sonntag, 25. April 2004 18:25 Relax
also ich hab gelesen das das mädchen beim ersten kleinen drop nach dem lifthill nach rechts ins wasserbecken gefallen ist

ich verstehs auch nich wie man da rausfallen kann...

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #50058 Verfasst am Montag, 10. Mai 2004 13:08 Relax
Kleine Information.

Hydro bleibt für unbestimmte Zeit geschlossen.

Quelle: oakwood-leisure.com

Man wird jetzt betimmt an Verbesserungen der Sicherheit arbeiten.

traurige Grüße
Sebastian
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #50066 Verfasst am Montag, 10. Mai 2004 13:22 Relax
Sebastian
Man wird jetzt betimmt an Verbesserungen der Sicherheit arbeiten.


Ich kann auch schon zu 80 % sagen, was sie ändern werden:

1. Es wird jetzt auch Gurte geben
2. Die Bügel kann man noch über eine Kontrollleuchte kontrollieren
3. Die Ride-OPs werden einen kräftigen Druck auf den Bügel geben

Sollte meiner Meinung bei jeder Bahn sein, da es immer wieder Leute gibt, die unbeabsichtigt oder auch nicht, nicht den Bügel richtig schließen.
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #50213 Verfasst am Montag, 10. Mai 2004 19:04 Relax
Ich finde bei Wildwasserbahnen sollte man sowas auch machen.

Z.b. Teufelsfässer.
Die im Heide Park haben ja schon letztes Jahr Gurte bekommen hab ich gehört ??? (Obs stimmt weiss ich nicht)

Es gibt immer dumme die bei einem Drop aufstehen oder mit dem Boot rumwackeln und dann rausfallen.

MfG
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #50230 Verfasst am Montag, 10. Mai 2004 19:42 Relax
Coastermaniac89
Die im Heide Park haben ja schon letztes Jahr Gurte bekommen hab ich gehört ??? (Obs stimmt weiss ich nicht)
Ich hab keine gesehen...
Natürlich geben Gurte ein Gefühl der Sicherheit, aber ich weiß nicht,
ob z.B. die Teufelsfässer mit Gurten noch so schön wären...
Wie gesagt, ich bin bisher noch nie "mit" gefahren.

Grüße aus der gurtfreien Zone S,

rcmania
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #50318 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 06:02 Relax
Coastermaniac89
Die im Heide Park haben ja schon letztes Jahr Gurte bekommen hab ich gehört ??? (Obs stimmt weiss ich nicht)


Es stimmt natürlich nicht. Bei den beiden Wildwasserbahnen und der Raftinganlage im Heidepark gibt es keine Gurte. Sind auch nicht erforderlich. S

Gruß
Sebastian
websi
nach oben
Aufsteiger
Neu Wulmstorf
Deutschland . NI
 
Avatar von websi
Link zum Beitrag #50802 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2004 17:11 Relax
Sebastian
Coastermaniac89
Die im Heide Park haben ja schon letztes Jahr Gurte bekommen hab ich gehört ??? (Obs stimmt weiss ich nicht)


Es stimmt natürlich nicht. Bei den beiden Wildwasserbahnen und der Raftinganlage im Heidepark gibt es keine Gurte. Sind auch nicht erforderlich. S



Da muss ich dir leider wiedersprechen seit letzter Saison werden nach und nach alle Boote der beiden Wildwasserbahnen mit Gurten ausgestattet. Aber diese sind nur für Kleinkinder, dank dieser konnte das Mindestalter auf 4 Jahre gesenkt werden.

Heide-Park installierte Kindergurte - Noch mehr Sicherheit

Rechtzeitig zu den Sommerferien hat der Heide-Park Soltau sein Angebot gerade für junge Familien erweitert: Gemeinsam mit dem TÜV München wurde eine spezielle Konstruktion entwickelt, die es ermöglicht, dass die Wildwasserbahn schon für Kinder ab vier Jahren genutzt werden kann. Mit den neu installierten Kindergurten wird die Fahrt mit den Booten zu einem riesigen Familienerlebnis. ?Wir werden uns bemühen, das Angebot für die ganz kleinen Besucher des Parkes in Zukunft noch zu erweitern, damit der Heide-Park Besuch ein unvergesslich schönes Erlebnis für alle Gäste wird. Dabei wird die Sicherheit aber immer an erster Stelle stehen? stellt Parkchef Hannes W. Mairinger fest.
Quelle: freizeitparkweb.de dcboard.cgi


MfG
Websi
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag