Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europa Park: Wie findest du den Park allgemein? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #45686 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 21:59 Relax
Christopher das war vielleicht nur testweise, oder?

Ja. Das steht bei dem Foto dabei.
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #54792 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2004 16:03 Relax
Hallo
Also ich find den Europa Park total Scheisse! Da gibt's keine ordentliche Achterbahn! Selbst ihr Prunkstück Silverstar wurde so gebaut, dass Omas darauf fahren! Und die anderen Fahrten ausser vielleicht Poseidon sind auch Scheisse! Doch in Sache Teaming ist der Europa Park einer der besten Parks! Ein richtiger Coasterfan geht in Parken wie sfb oder sfh, Alton Towers, mwg und mwm, und natürlich im Holidaypark!!!!! S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #54796 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2004 16:07 Relax
Sixflagsfan Hallo
Also ich find den Europa Park total Scheisse! Da gibt's keine ordentliche Achterbahn! Selbst ihr Prunkstück Silverstar wurde so gebaut, dass Omas darauf fahren! Und die anderen Fahrten ausser vielleicht Poseidon sind auch Scheisse! Doch in Sache Teaming ist der Europa Park einer der besten Parks! Ein richtiger Coasterfan geht in Parken wie sfb oder sfh, Alton Towers, mwg und mwm, und natürlich im Holidaypark!!!!! S


Oh Mann oh Mann,

wieder jemand, der nur nach dem Motto lebt : Höher und schneller ist gleich besser. Schade schade.

Findest Du Dein Statement nicht vielleicht eine klitzekleine Spur zu übertrieben? Der Europa Park ist KEIN Achterbahn Park, das sollte doch wohl klar sein, oder? Und die vorhandenen Coaster sind für einen Familienpark absolut in Ordnung.

Schade, das immer nur nach Größe und Schnelligkeit gemessen wird.

Europa Park liebende Grüße

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #54798 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2004 16:14 Relax
Sixflagsfan Hallo
Also ich find den Europa Park total Scheisse! Da gibt's keine ordentliche Achterbahn! Selbst ihr Prunkstück Silverstar wurde so gebaut, dass Omas darauf fahren! Und die anderen Fahrten ausser vielleicht Poseidon sind auch Scheisse! Doch in Sache Teaming ist der Europa Park einer der besten Parks! Ein richtiger Coasterfan geht in Parken wie sfb oder sfh, Alton Towers, mwg und mwm, und natürlich im Holidaypark!!!!! S


Was ist in deinen Augen ein richtiger Coasterfan?

Für mich ist ein Coasterfan weiteraus mehr als einer der nur die großen Thrill Bahnen fährt.

Mir gefällt der Europa Park super gut! Er bietet ein gelungendes Angebot .

Silver Star find ich total geil , hat mir sogar besser als EGF gefallen.
Poseidon find ich eigentlich garnicht so ruckelig , hat mir auch super gut gefallen.Euro Mir ist okay , die Fahrt ist zu Kurz und der Lift zulang S . Euro Sat ist ne richtig geile Indoor Achterbahn . ( Endlich mal eine gute Abwechslung zum Temple of the ..... im PL ).
Die Maus macht Spaß ist aber ein wenig zu kurz so wie die Schweizer Bobbahn (was aber nicht heißt das die Achterbahnen keinen Spaß machen ) . Alpenexpress hat mich wirklich überrascht sehr gelungen.

Die Gestalltung ist wirklich erstklassig !

Wenn das mal nicht reicht an Achterbahnangebot im Park. Obwohl man sagen muss das der Park nicht nur wgeen den Achterbahnen zu besuchen ist.
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #54883 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2004 21:00 Relax
Hallo Chriss,

ich stimme Dir voll und ganz zu.

Außerdem denke ich, dass das, was einen richtigen "Coasterfan" ausmacht, ist, dass er jede Bahn "genießt", die er kriegen kann. S

Gruß S
Lorenz
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #54907 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2004 22:14 Relax
Also Nodde auf der euro mir-Scala von 1-5:2
-gudde banen
-gudde teming
-nedde S pärsonal
-net genug ägjen

(Alles mit purer absicht gemacht! S )
kuggy ga
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #55006 Verfasst am Samstag, 29. Mai 2004 12:29 Relax
Cornholio Wie ich schon schrieb. Man geht zu einer Attraktion, holt sich dort ein solches Ticket (entweder am Automaten oder bei einem Mitarbeiter), auf dem Ticket ist eine Uhrzeit (bessergesagt ein Zeitfenster) aufgedruckt, und wenn man dann zu dieser Zeit wiederkommt, kann man ohne große Wartezeit direkt durchgehen bis zum Zug. Normal sind diese Systeme aber irgendwie beschränkt, daß man nicht mehrere Tickets zu einer Attraktion zur gleichen Zeit haben kann.


Ich glaube, dass die das gar nicht GENAU SO machen dürfen, weil Disney das patentiert hat... SCHADE!!!
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #55012 Verfasst am Samstag, 29. Mai 2004 12:44 Relax
Von der Thematisierung her, ist der park einfach nur genial! Ich finde es auch toll das man immer in jedem Themnland das "passende" Essen bekommt! (z.B. Gyros in Griechenland) Es hatt wirklich einfach einen romantíschen Aspekt in diesem park! Mir kommen allerdings die Thrillattraktionen zu kurz! Nur die 2 Karusells in Spanien & der Vindjammer! S Achterbahnmäßig zwar ne große Auswahl aber richtig gefallen tun mir eigentlich nur der SilverStar & der Matterhorn Blitz! Da die die den höchsten Thrillfaktor haben! Euro Star & Mir sind mir irgendiw zu ruppig von der Fahrt her... S
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #55422 Verfasst am Montag, 31. Mai 2004 01:05 Relax
kuggy ga Ich glaube, dass die das gar nicht GENAU SO machen dürfen, weil Disney das patentiert hat... SCHADE!!!


Es gibt aber andere Parks, die ähnliche Systeme einsetzen - also eine Möglichkeit, so etwas in der Art zu realisieren, besteht sicherlich.
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #55438 Verfasst am Montag, 31. Mai 2004 10:22 Relax
Ich persönlich habe den Europa Park auf meiner Top liste weiter hinten stehen, weil ich ihn einfach langweilig finde.

Von der Thematisierung der Attraktionen, der Gestaltung der Themenbereiche sowie des Parks selber ist er einfach Top.
Allerdings finde ich den Park von den Attraktionen her langweilig. Die einzigen Attraktionen die mir sehr gut gefallen ist Eurosat und die Geisterbahn.
Für mich bietet der Park keinen Reiz ihn mehrfach im Jahr zu besuchen, auch wenn er optisch sehr schön ist. Da gefällt mir der Heidepark um längen besser. Nun ja, glücklicherweise sind ja alle Geschmäcker verschieden. S

Gruß
Sebastian
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #55448 Verfasst am Montag, 31. Mai 2004 11:08 Relax
Ich kann Sebastian da nur zustimmen. Ich war Anfang des Jahres da und muss dieses Jahr bestimmt nicht noch einmal hin.

Sicherlich ist der Park einer der schönsten, aber alle Attraktionen sind klein und kurz. Zwar glänzen viele Attraktionen mit technischen Innovationen (Aufzug Wilde Maus, Drehlift Euro Mir, erste Wasser-Achterbahn...), was mir alles sehr gut gefallen hat, doch dann sind die Attraktionen sehr schnell ausgereizt.

Ein Turm fehlt gänzlich, die Bobbahn ist winzig (im Vergleich zu der wesentlich besseren im Heide Park), eine für grössere Parks fast schon zum Standard gewordene Holzachterbahn sucht man auch vergeblich.

Für Familien und kleiner Kinder mag der Park viel bieten, ansonsten gibt es imho bessere Alternativen.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #55462 Verfasst am Montag, 31. Mai 2004 12:10 Relax
Kmonster Ein Turm fehlt gänzlich, die Bobbahn ist winzig (im Vergleich zu der wesentlich besseren im Heide Park),


Du darfst nicht vergessen, daß die Bobbahn im EP nunmal der Prototyp ist... da liegen einige Jahre dazwischen.

Zitat eine für grössere Parks fast schon zum Standard gewordene Holzachterbahn sucht man auch vergeblich.


Hmm, also mir sind in Deutschland genau 2 Holzachterbahnen bekannt. Also entschuldige bitte, daß ich diesen Satzteil absolut nicht nachvollziehen kann.
EPG-Süchtiger
nach oben
Einsteiger David

Deutschland
 
Link zum Beitrag #55578 Verfasst am Montag, 31. Mai 2004 17:45 Relax
Ich finde den Park ziemlich langweilig. Nicht mal Silver Star ist atemberaubend.
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #55580 Verfasst am Montag, 31. Mai 2004 17:47 Relax
EPG-Süchtiger Ich finde den Park ziemlich langweilig. Nicht mal Silver Star ist atemberaubend.


S

Seit froh dass wir so einen Park überhaupt haben! S

Was würdet ihr denn sagen wenn es keinen Holiday Park/Heide Park/Europa Park in Deutschland mehr geben würde?

Dann hieße es sofort "Deutschland ist scheiße!"...
Enjoy the silence! ;)
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #55674 Verfasst am Montag, 31. Mai 2004 21:11 Relax
Ich denke hier zeigen sich auch mal deutlich Meinungen die nicht immer pro Europa Park sind.
Ich verstehe oft den Hype nicht, der um den Europa Park gemacht wird. Nur weil er von den Attraktionen her das meiste in Deutschland bietet, muss er noch lange nicht der Beste sein. (Für mich zumindest nicht)

Ich bin auch der Meinung, dass der Park nur 3 Millionen Besucher hat, weil er günstig im Dreiländereck liegt. Würde der Europa Park in der Heide liegen hätte er keine 3 Millionen Besucher.

Es gibt Leute die lieben den Park andere hingegen nicht. Ich denke die verschiedenen Meinungen über den Park sind völlig in Ordnung. Es beurteilt eh jeder einen Park anders. S

Grüße
Sebastian
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #55739 Verfasst am Dienstag, 01. Juni 2004 01:27 Relax
Sebastian Es gibt Leute die lieben den Park andere hingegen nicht. Ich denke die verschiedenen Meinungen über den Park sind völlig in Ordnung. Es beurteilt eh jeder einen Park anders. S


Solange man die Meinung auch in Form von "mir gefällt ParX aber besser als Park Y, weil...." äußert, ist dagegen ja auch absolut nichts zu sagen. Qualitativ "hochwertige" Aussagen a la "Park z sucks!" hingegen sind nicht wirklich informativ...

Mir z.B. gefällt der Heide-Park nicht so besonders. Okay, Colossos macht Spaß, die Bobbahn ist in der Tat besser als die im EP - aber das wars dann für mich auch schon. Freefall tower mag ich nicht, wenn ich Huss-Geschäfte fahren will, gehe ich auf die Kirmes, die haben dort 1. ansprechendere Fahrprogramme und sehen 2. auch interessanter aus... die Liste ließe sich fortsetzen. Aber das ist eben alles eine Frage der persönlichen Vorlieben.
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #55800 Verfasst am Dienstag, 01. Juni 2004 12:29 Relax
Bei mir steht der EP an erster Stelle weil er Familien freundlich ist, schön gemacht ist, nette atraktionen hat und weill er einfach freundliche mitarbeiter hat.
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag