Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ich zeige euch meine Modellkirmes
Autor Nachricht
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #44424 Verfasst am Samstag, 17. April 2004 13:11
Themenersteller
Relax
Da ich mal Lust hatte, euch meine Modellkirmes zu zeigen, tue ich dies nun.

Fremdbild
Quelle: sevhost.de P1010001.JPG

Ein kleiner Überblick.

Fremdbild
Quelle: sevhost.de P1010003.JPG


Fremdbild
Quelle: sevhost.de P1010020.JPG

Das Riesenrad bei Nacht und bei Tag.

Fremdbild
Quelle: sevhost.de P1010006.JPG


Fremdbild
Quelle: sevhost.de P1010013.JPG


Fremdbild
Quelle: sevhost.de P1010014.JPG

Das Kettenkarussell mögen viele Besucher.

Fremdbild
Quelle: sevhost.de P1010011.JPG

Der Top Spin ist noch nicht fahrbereit. S

Fremdbild
Quelle: sevhost.de P1010015.JPG


Fremdbild
Quelle: sevhost.de P1010005.JPG

Der Autoscooter "Top In" (mit Beleuchtung)

Fremdbild
Quelle: sevhost.de P1010019.JPG


Fremdbild
Quelle: sevhost.de P1010021.JPG

Nochmal ein Überblick bei Tag.

Fremdbild
Quelle: sevhost.de P1010010.JPG

Und bei Nacht.

Jetzt habe ich noch ein paar Fotos vom Rest meiner Modellplatte:

Fremdbild
Quelle: sevhost.de P1010007.JPG

Die Burgruine (auch mit Beleuchtung)

Fremdbild
Quelle: sevhost.de P1010008.JPG


Fremdbild
Quelle: sevhost.de P1010009.JPG


Die Kirmes ist natürlich noch nicht fertig. So fehlen z.B. noch richtige Wege, mehr Leute und ein Zaun, damit die Besucher nicht auf die Gleise springen S

Kritik natürlich erwünscht.

MfG
Oh, wie Watte!
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #44427 Verfasst am Samstag, 17. April 2004 13:14 Relax
schöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön
echt gut gebaut S
ich mach sowas auch nur bau ich ein modellfreizeitpark S
kommt noch was an den fahrgeschäften dazu?
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #44428 Verfasst am Samstag, 17. April 2004 13:17
Themenersteller
Relax
Zitat kommt noch was an den fahrgeschäften dazu?


Im Moment habe ich
- Riesenrad
- Kettenkarussell
- Top Spin
- Autoscooter

noch ein paar Spielbuden (ala Six Flags) S
und diesen Maiskolbenstand.

Wenn ich noch Platz finde, kommt auch noch was, aber im Moment ist nichts geplant.
MfG
Oh, wie Watte!
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #44431 Verfasst am Samstag, 17. April 2004 13:24 Relax
Tolle modelle!! Am besten gefällt mr das vom Top Spin! Wirklich sehr detailgetreu!!!
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #44648 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 10:36 Relax
Bevor dieser Thread in vergessenheit verschwindet nutz ich auch mal die chace meine modelle vorzustellen S
Fremdbild
Quelle: hoppeonline.de c2.JPG

Fremdbild
Quelle: hoppeonline.de a3.JPG

Fremdbild
Quelle: hoppeonline.de a5.JPG

Fremdbild
Quelle: hoppeonline.de a1.JPG

Fremdbild
Quelle: hoppeonline.de a6.JPG

Fremdbild
Quelle: hoppeonline.de a4.JPG

mehr bilder findet ihr auf hoppeonline.de
mfg
tobi
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #46307 Verfasst am Freitag, 23. April 2004 16:48 Relax
Hallo zusammen

Hier mal ein paar Bilder von zwei meiner Fahrgeschäfte die auf einer Modellbau-Kirmes aufgebaut waren. Logischerweise gab es auch noch andere Fahrgeschäfte sowie zB. Buden, Laufgeschäfte usw.
Leider aber kann ich sie hier wegen dem Urheberrecht nicht Posten.

Die ganze Modellkirmes ist in einem Maßstab von ca. 1:43 gehalten. Hat also mit Faller nichts gemein.
Alle Teile meiner Fahrgeschäfte, zB. die Gondeln des Breakdancer's, wurden in Handarbeit gefertigt und stammen nicht aus keinem kaufbaren Modellbaukasten.Die Gondeln, sowie auch die Rückwand und andere Teile wurden per Hand von einem guten Freund bemalt. Ähnlichkeiten mit Fahrgeschäften bestimmer Hersteller sind natürlich rein zufällig S .
Der Breakdancer war mein erstes Modellbau-Fahrgeschäft und existiert heute so nicht mehr. Habe vor langer Zeit beschlossen ihn in einen Breakdance 3 umzubauen. Nur leider fehlt mir zur Zeit die Ruhe und auch die Lust ihn fertig zustellen. Alle mechanischen Bestandteile wurden zwar schon umgebaut und fertig gestellt, aber es fehlt noch die Farbe und das richtige Design.

Den "Shot and Drop Tower" gibt es aber heute noch so wie Ihr ihn hier auf dem Bild sehen könnt.

Selbstverständlich sind beide Fahrgeschäfte voll funktionsfähig und werden über ein extra dafür angefertiges Bedienpult gesteuert. Ich habe da sehr großen Wert drauf gelegt das die Fahreigenschaften dem Original so nahe wie möglich kommen.


Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Breakdance-Pic+1.jpg


Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Breakdance-Pic+2.jpg


Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Breakdance-Pic+3.jpg


Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de G-Force+Tower.jpg



mfg
SirDinn

LG
Olli
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #46309 Verfasst am Freitag, 23. April 2004 16:53 Relax
Der Breaker ist ja mal gediegen...da könnt ich richtig neidisch werden...

Bau den bitte nochmal und schick ihn mir (darf auch ein Bausatz sein) S

mfG
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #46522 Verfasst am Samstag, 24. April 2004 08:40 Relax
wo kauft ihr eigentlich solche "Model-Bau" Attraktionen???
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #46523 Verfasst am Samstag, 24. April 2004 09:14 Relax
Hallo

Den Breakdancer und den Turm gibt es nirgendwo zukaufen. Alle Teile dazu sind selber von mir angefertigt.
Das Rohmaterial wie zB. Kunststoffplatten, Farbe, Pertinax, Elektronikteile usw. kaufe ich im Baumarkt oder im Elektronikladen (zB. Conrad).

Modellbaukästen (meist im Maßstab HO) hingegen bekommst Du in jedem gutsortierten Spielzeug- bzw. Bastelladen. Aber auch bei Ebay gibt es manchmal interessante Angebote.

mfg
SirDinn

LG
Olli
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #46624 Verfasst am Sonntag, 25. April 2004 08:53 Relax
Sehen echt geil aus deine modelle... hasse nämlich die faller dinger ...

Gruß Dennis S S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag