Mitglied wählen
Freunde
Suche
kostenlos essen im Holiday Park
Autor Nachricht
Octavius
nach oben
Einsteiger Finn Christian
Engelskirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Octavius
Link zum Beitrag #44828 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 13:11
Themenersteller
Relax
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob das essen im Holiday Park umsonst wie im Kernwasser Wunderland.Das wurde nämlich auf mehreren Seiten gesagt.
Stimmt das?

Octavius
Achterbahnen und Freefalls 4ever!!!
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #44837 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 13:22 Relax
Das essen im Holidaypark ist nicht umsonst, mit 100%er Sicherheit NICHT S S S
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #44838 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 13:24 Relax
Man kriegt was umsonst wenn man bei der neue Aquagame Show mitmacht und dann gewinnt, sonst aber nicht.

Ich find das Essen im HoPa ein wenig überteuert S
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #44842 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 13:35 Relax
Coastermaniac89
Ich find das Essen im HoPa ein wenig überteuert S

Finde ich auch. Im EP gehen die Preis noch. Es ist aber nicht so teuer wie im HoPa S
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #44857 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 14:04 Relax
melly
Coastermaniac89
Ich find das Essen im HoPa ein wenig überteuert S

Finde ich auch. Im EP gehen die Preis noch. Es ist aber nicht so teuer wie im HoPa S


Allerdings überteuert!

Ich habe mir da vor 2 Wochen einen Hamburger für, ähhh Thomas, wie teuer war der?, ich glaube 3 Euro gekauft! Das war bei dem Stand neben dem City Jet! Ne winzige Wurst mit Miniweck', und das war's! S

Egal, man geht ja schließlich nicht zum Essen in einen Park! S
Enjoy the silence! ;)
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #44893 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 15:49 Relax
Die Essenspreise sind in jedem Park recht teuer! Aber schlimmer finde ich es bei Getränken! Da langt man verhältnismäßig noch wesentlich tiefer in die Westentasche!! S S
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #44902 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 16:28 Relax
Mein Tip generell:
Gar nicht erst ein Essen im Parkrestaurant einplanen, egal in welchem Park. Man nehme einen Rucksack, eine bis zwei Flaschen Wasser (oder sonst ein Getränk eurer Wahl) und ein paar belgte Brote. Das kostet im Vergleich zum Essen im Park beinahe nichts, und außerdem spart man sich die Zeit die man im Restaurant absitzen würde.
Man denke besonders mal ans Seerestaurant im EP, dort ist die "Q-Line" sogar noch um einiges Länger als an den Fahrgeschäften.
Take the Tunnel!
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #44938 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 17:35 Relax
Lord Dreadnaught Mein Tip generell:
Gar nicht erst ein Essen im Parkrestaurant einplanen, egal in welchem Park. Man nehme einen Rucksack, eine bis zwei Flaschen Wasser (oder sonst ein Getränk eurer Wahl) und ein paar belgte Brote. Das kostet im Vergleich zum Essen im Park beinahe nichts, und außerdem spart man sich die Zeit die man im Restaurant absitzen würde.
Man denke besonders mal ans Seerestaurant im EP, dort ist die "Q-Line" sogar noch um einiges Länger als an den Fahrgeschäften.


Sorry, aber anscheinend warste noch nicht im Hansa Park...

Nicht umsonst ist man von Parkscout als Park mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis gekürt worden...
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #44939 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 17:37 Relax
KloBoBBerLe
melly
Coastermaniac89
Ich find das Essen im HoPa ein wenig überteuert S

Finde ich auch. Im EP gehen die Preis noch. Es ist aber nicht so teuer wie im HoPa S


Allerdings überteuert!

Ich habe mir da vor 2 Wochen einen Hamburger für, ähhh Thomas, wie teuer war der?, ich glaube 3 Euro gekauft! Das war bei dem Stand neben dem City Jet! Ne winzige Wurst mit Miniweck', und das war's! S

Egal, man geht ja schließlich nicht zum Essen in einen Park! S

Ich weiß nicht, was der gekostet hat! es war aber ein Hot Dog und kein Hamburger!

Zum Thema die Donut's im Hopa riechen gut aber schmecken tun sie überhaupt nicht!
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #44943 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 17:39 Relax
Ich würde auch nicht in ein Park -Resaturant gehen. Die Imbissbuden gehen vom Preis her meist noch
(Beispiel: Mein Favorit im HOPA : Biergarten, Fleischkäse 2,20€, 0,5 Cola 1,70€) Auserdem kann man nen Fleischkäse oder ne Bratwurst schonmal im gehen oder beim warten für ne Attraktion essen.
Beim Restaurant verliert man viel kostbare Parkbeichtigungszeit beim warten auf das essen und ebi essen selbst auch . Ausserdem sind die Park Restaurants wie gesagt sehr teuer.
rollercoaster tycoon 2 junkie
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #44944 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 17:41 Relax
Ich hab in HoPa ein Hot Dog mit einer Cola gekauft, weil mein Essen und Trinken all war. Das mit so über 5 Euro gekostet S
Michi1
nach oben
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #44972 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 19:07 Relax
War gerade im Skyline Park
Holzfällersteak in der Semmel 2,50 €
Chicken Nuggets und Pommes 2,80 €
Pomes mit Ketchup und Majo 1,80 €
finde das die Preise doch echt okay sind !?

Michi
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
Dark moon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dark moon
Link zum Beitrag #44975 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 19:15 Relax
JUK Sorry, aber anscheinend warste noch nicht im Hansa Park...

Nicht umsonst ist man von Parkscout als Park mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis gekürt worden...

Das kann ich bestätigen! War vor 2 Jahren mal im Hansapark, und das Essen war für einen Freizeitpark erstaunlich preiswert! Wenn man sich da ne Pommes oder Bratwurst holt, braucht man Majo oder Ketchup nicht bezahlen! Davon kann man sich nämlich selber nehmen, so viel man will!

Im Hopa habe ich mir auch einen Hamburger geholt. Der war nicht nur teuer, sondern die Wurst auch extrem fettig! Das Zeug spritzt richtig raus beim Reinbeißen (iih!).

Wollt ihr´s teurer? Stolze 6,25€ kostete mich neulich ein "Medium Bob" im Bobbejaanland. Das ist ein Menü mit einer mittleren Portion Pommes, einem kleinen Burger, und einem kleinen Softdrink (z.B. Cola 0,3l), die Pommes ohne Majo versteht sich. Davon kostet so ein kleines Tütchen 50 Cent extra! Das Ganze kriegt man bei Burger King, Mc Donalds und in jeder Imbissbude für 4€!

back to topic: Ins Kernwasser Wunderland muss ich auch mal! Es ist nur ne Stunde von hier, und ich werde mal nicht frühstücken S Abends kann ich dann wohl wegen Aua-Bauch nicht mehr zurückfahren, höhö!


MfG Dark moon
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #44981 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 19:53 Relax
Hier mal ein Preisbeispiel aus dem Phantasialand:

Hamburger, Fritten, Cola für 4,95€ !
Billiger ist es bei Mäckes auch nicht!

CU
Fishbone
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #44982 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 19:57 Relax
Mal ein Beispiel aus dem Hansa Park ist das Frühstück.

Die einfache Variante kostet 2,90 Euro und besteht aus 2 Brötchen, Butter, Scheibe Wurst, Scheibe Käse, Marmelade und einen großen Becher Heißgetränk (Kaffee, Kakao, Tee)

Wer mehr Hunger hat kann die große Variante für 5 Euro wählen.
Hierbei kann man aus mehreren Sorten Wurst, Schinken, Käse, Salaten, Honig, Marmelade und Nuss Nougat Creme wählen. Auch das Frühstücksei ist dabei. Neben den Heißgetränk bekommt man auch den Saft (Orangensaft oder Mulitvitamin) dazu und alles nach dem Motto "All you can eat and drink". Wer nicht satt wurde, geht halt nochmal zum Tresen... Guten Hunger
Parkmaxx
nach oben
Einsteiger Martin
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Parkmaxx
Link zum Beitrag #44992 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 20:48 Relax
Hallo zusammen,

Bei unserem Beusch im Eifelpark Gondorf im August letzten Jahres haben wir vor allem bei den Getränken kräftig Geld gelassen! Aufgrund der Hitze haben wir uns noch Apfelschorle in der 0,5l PET-Flasche geholt - 2,50 € ohne Pfand! Das fand ich unverschämt!
Beim Eis hingegen waren die Preise für einen Park normal: Mövenpiock Macao (Das "Magnun" von Schöller!) 1,80 €, Kaktus-Eis (so ähnlich wie ein Buntstift von Langnese nur mit Brause und Glasur) 0,80 €.
Im Panorama-Park haben wir bei einem Privatbesuch für eine Pommes mit Ketschup 1,70 € (1,50 + 0,20) bezahlt. Das ging noch. für eine frisch gebackene Waffel mit Puderzucker bezahlten wir 1,80 € - etwas teuer, dafür aber lecker! S Die Tüte frisches Popcorn (schätzungsweise 250 - 300 gr) nur 1,20 €!
Ich weiß nicht, ob man es generell sagen, aber ich habe fast den eindruck das manch kleinerer Park deutlich günstiger ist als ein Großpark. Allerdings gibt es auch Beispiele,die das widerlegen, z.B. Hansapark und Phantasialand - so pauschal kann man's sicher nicht sagen! Preistreiberei betreibt aber Warner Bros. Movie world! Da schlepp ich lieder den Rucksack mit!
Tschö,
Parkmaxx

Parkstarke Grüße
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #45094 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 22:14 Relax
Die Presie sind im Holiday Park übertrieben und es scheitn nciht der einzige Park zu sein, wo es so teuer ist.

Jedoch bekamen wir letztes Jahr im Holiday Park in der Warteschlange der EGF 7 0,5 PET Flaschen zum Preis von 2. Dies war aber nur möglich, da der Automat defekt war. Wir warfen die Münzen rein und es kamen mehrere Flaschen raus. Kann ja Glück sein, aber probierts mal aus, vielleicht funktionierts ja noch S
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #45118 Verfasst am Montag, 19. April 2004 01:26 Relax
Also ich weiß nicht, ob's am Alter liegt, oder woran auch immer - ich finde es ganz angenehm, wenn man sich mal einen Moment hinsetzen und was zwischen die Kiemen schieben kann. Ich bin wirklich nicht jemand, dem das Geld aus der Tasche quillt, aber das muß einfach drin sein. Wenn ich überlege, an einem sauheißen Tag den ganzen Tag eine Flasche Cola im Rucksack zu haben, und dann Abends mich mit brühwarmer kohlensäurefreier Zuckerpampe "erfrischen" soll - bah nein danke. Auch Irgendelch in der sonne gegarten Brote, die man am besten bei mehrtägigen Besuchen zwei Tage in Folge mit sich rumschleppt, und bei jeder bietenden Gelegenheit niederquetscht... *schauder*

Dann lieber irgendwo gemütlich in ein SB-Restaurant setzen, und spachteln. Davon abgesehen - meine Kameratasche ist groß genug, da will ich nicht noch nen Rucksack mit mir rum schleppen.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #45131 Verfasst am Montag, 19. April 2004 10:04 Relax
Moin zusammen,

also bei mir verhält es sich ähnlich wie bei Corny. Liegt es bei mir auch am Alter? Ich weiss es nicht S

Sicherlich gehe auch ich mit den Rucksack in die Parks, wo ich dann etwas zu trinken und ein paar Snacks drin habe. Ist halt schon praktisch, wenn man in der Warteschlange steht und sich nebenbei mal was gönnen kann.

Allerdings gehört auch eine Ruhephase für mich zu einem Parkbesuch unbedingt dazu, und es gibt doch nichts schöneres, als sich dann schön auf eine Terasse eines Restaurants zu setzen, schön ein Bierchen zu schlürfen ( nicht wahr Günni S ) und auch in Ruhe einen Happen zu essen. Die Zeiten, wo ich von Attraktion zu Attraktion gehetzt bin, sind vorbei, Ruhepausen in schöner Atmosphäre sind einfach was schönes, und wenn man dann noch die richtigen Leute dabei hat, machts noch mehr Spaß ( wie zuletzt im Panoramapark ).

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Octavius
nach oben
Einsteiger Finn Christian
Engelskirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Octavius
Link zum Beitrag #45147 Verfasst am Montag, 19. April 2004 13:40
Themenersteller
Relax
Danke an alle,
also ist das essen nicht umsonst sonder sehr teuer

Octavius
Achterbahnen und Freefalls 4ever!!!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #45149 Verfasst am Montag, 19. April 2004 13:50 Relax
Octavius Danke an alle,
also ist das essen nicht umsonst sonder sehr teuer

Octavius


Also als " sehr teuer " würde ich das Essen im Holiday Park jetzt nicht gerade bezeichen, da gibt es jede Menge anderer Parks, wo der Preis für das Essen wirklich gnadenlos überzogen ist.

Es kommt halt immer drauf an, wo man isst. Meistens sind die kleinen Snacks an den Ständen teurer als wenn man sich ein SB restaurant sucht. Im Holiday Park habe ich z.B. im Pfäzer Dorf beim Pfalzgraf gegessen und fand den Preis für ein sehr leckeres Essen in Ordnung. Man sollte sich halt ein bisschen umsehen und sich was preisgünstiges suchen.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #45165 Verfasst am Montag, 19. April 2004 15:01 Relax
Ich habe auch immer mein Rucksack mit Cola oder Mezzo, ner frischen Brezel und ein paar Brötchen dabei! Ich esse auch in der Warteschlange oder auf ruhigeren Attraktionen!
Günni
nach oben
Einsteiger Paul Günter Mayer
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Günni
Link zum Beitrag #45291 Verfasst am Montag, 19. April 2004 18:05 Relax
Desaster
Allerdings gehört auch eine Ruhephase für mich zu einem Parkbesuch unbedingt dazu, und es gibt doch nichts schöneres, als sich dann schön auf eine Terasse eines Restaurants zu setzen, schön ein Bierchen zu schlürfen ( nicht wahr Günni S ) und auch in Ruhe einen Happen zu essen.


Stimmt, Marco!

Nicht zu vergessen, die "unbezahlbare" Unterhaltung durch den Ritterspaß mit Kasperle!

Am Rande : die kleinen Tische hinter "Chez Marianne" am Bach im EP zählen für mich zu einem absoluten Muß bei einer Pause in Rust.
Hier kann man wunderschön relaxen und vergißt sogar, daß sich nur wenige Meter weiter die Menge durch den Park schiebt.
Das gehört hier eigentlich garnicht hin, aber was soll's?

Schöne Grüße aus der Verschnaufstation

Günter
Fettnäpfchen?! - Hab' ich nicht nötig - ich nehme gleich den ganzen Bottich!!
Nica
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #45330 Verfasst am Montag, 19. April 2004 19:22 Relax
Günni Am Rande : die kleinen Tische hinter "Chez Marianne" am Bach im EP zählen für mich zu einem absoluten Muß bei einer Pause in Rust.
Hier kann man wunderschön relaxen und vergißt sogar, daß sich nur wenige Meter weiter die Menge durch den Park schiebt.


Genauso idyllisch ist die Terasse des Schloßrestaurants. Zwar nicht gerade billig, dafür kann man in dieser Ecke des EPs selbst im Hochsommer ein fast einsames ruhiges Stündchen verbringen.
Günni
nach oben
Einsteiger Paul Günter Mayer
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Günni
Link zum Beitrag #45985 Verfasst am Donnerstag, 22. April 2004 11:43 Relax
Nica
Genauso idyllisch ist die Terasse des Schloßrestaurants. Zwar nicht gerade billig, dafür kann man in dieser Ecke des EPs selbst im Hochsommer ein fast einsames ruhiges Stündchen verbringen.


Ja, dann wissen wir ja, wo wir uns mal treffen müssen!!

Aber Vorsicht - sonst haben wir wieder gleich die ganze Bagage am Hals - und es ist aus mit der Idylle. S

Schöne Grüße aus der Idylle

Günter
Fettnäpfchen?! - Hab' ich nicht nötig - ich nehme gleich den ganzen Bottich!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag