Mitglied wählen
Freunde
Suche
Exclusiv bei Onride erste Bilder vom "Typhoon" im
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #44882 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 15:10
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen

Hier für Euch die ersten Bilder vom Typhoon im Bobbejaanland.

Um 10.45 Uhr am Park angekommen konnten wir schon einen "Zettel" entdecken mit dem Inhalt das Typhoon erst gegen 14 Uhr für das Publikum eröffnet wird.
Nunja, da die Bahn noch neu ist und "Anlaufschwierigkeiten" da eigentlich vorprogrammiert sind, wunderten wir uns über diesen "Zettel" nicht.
Desto erfreuter waren wir als die Bahn schon so gegen 12 Uhr den Betrieb für das Publikum aufnahm.
Es wurden bis dahin noch einige Sicherheitstests mit leeren und beladenen Wagen durchgeführt, was aber anscheinend keine Probleme mitsich brachte. Desweiteren lief die Bahn auch ab 12 Uhr ohne Störungen durch. Da wir uns ja nicht den ganzen Tag an der Bahn aufhielten kam uns das zumindest so vor.

Da wir uns den ersten Andrang ersparen wollten beschlossen wir die Jungfernfahrt dann nach 12 Uhr stattfinden zu lassen.
Tja, die Bahn ist natürlich noch nicht ganz fertig gestellt. Der Bahnhof hat unter anderem noch kein Dach und die "Holzkiste", indem sich der Operater aufhält, wird hoffentlich bald einem vernünftigen Fahrstand weichen. Auch der Anstellbereich ist noch sehr provosorisch ausgelegt und wird wohl auch noch ein anderes Gesicht bekommen.
Mir persönlich gefällt die Farbwahl der Schiene und Stützen nicht besonders. Da hätte man vieleicht mal etwas von der 08/15-Linie abkommen sollen. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

Fahreindrücke sind natürlich immer sehr subjektiv zu sehen, da ja jeder eine andere Empfindung hat.
Ich selber finde den Typhoon stellenweise sehr hart was die positiven G-Kräfte angeht. Damit wird echt nicht gegeizt. Im Gegenzug vermisst man aber negative G's total, da diese nicht vorhanden sind, vom "first Drop" mal abgesehen.
Die 3 Heartline-Spins werden eher in langsamen Tempo durchfahren und machen nicht so recht Spaß.
Aber dennoch finde ich persönlich die Bahn sehr gut und stufe sie alls Bereicherung ein was Coaster in Europa angeht.

Hier nunmal einige Bilder.
Viel Spaß beim schauen.




Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Typhoon+01.jpg


Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Typhoon+02.jpg


Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Typhoon+03.jpg


Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Typhoon+04.jpg


Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Typhoon+05.jpg


Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Typhoon+06.jpg


Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Typhoon+08.jpg


Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Typhoon+22.jpg


Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Typhoon+23.jpg


Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Typhoon+26.jpg


Ihr seht also, eine Reise nach Belgien könnte sich lohnen S

mfg
SirDinn

LG
Olli
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #44888 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 15:27 Relax
hmm weiss nicht aber vom aussehen will Typhoon einfach nicht gefallen.... finde ich. Die Version im Bonbonland (wenn auch kürzer) find ich viiieel schöner fürs auge. Typhoon gehört eher zur sparte Kirmes oder S . aber coole picts Thanks S
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #44899 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 16:12
Themenersteller
Relax
Nunja,
Da der Typhoon an der gleichen Stelle steht wie damals der Looping Star hatte man im Trackdesign natürlich nicht die großen Möglichkeiten. Das Platzangebot ist ja da begrenzt.
Vieleicht hätte man den Coaster an einer anderen Stelle errichten sollen wo man etwas mehr "Designfreiheit" hätte. Aber natürlich ist das auch eine reine Kostenfrage.

Ach, was mir noch komisch aufgefallen ist, vergaß ich im Anfangsbericht zu erwähnen.
Der gesamte Coaster ist auf einer Betonplattform (ist wohl schon vorher gegossen worden) hingestellt worden und wurde nicht mit dem Fundament verschraubt oder ähnliches.
Jetzt mal übertrieben gesagt, könnte man mit einem "Megakran" den Coaster anheben und an einer anderen Stelle wieder absetzen. Was mag das für einen Grund haben das man den Typhoon nicht fest mit dem Betonfundament verschraubt hat ?

mfg
SirDinn

LG
Olli
koi
nach oben
Einsteiger Nils Gräf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #44903 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 16:35 Relax
Gegenfrage:
Warum sollte man?

Die Bahn wird sicherlich nicht nachts geklaut S
CC are coming soon...
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #44907 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 16:45 Relax
Mit dem 1000-Tonnen-Raupenkran der Firma Scholpp aus Stuttgart wäre das "Herrausheben" sicherlich kein größeres Problem! S

Der Coaster ist vielleicht ähnlich wie Kirmescoaster, so gebaut, dass er durch sein Eigengewicht keine weiteren Befestigungen mit dem Boden braucht...

Außerdem muss er ja keinen sonderlich großen Belastungen standhalten, da es ja keine Megazüge like TTD sind, die durch ihn "hindurchfahren"! S

Ich persönlich würde mich in einem nicht festgeschraubten Coaster irgendwie nicht so recht sicher fühlen können, obwohl er eigentlich genau so sicher ist wie all die anderen Coaster auch... S
Enjoy the silence! ;)
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #44908 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 16:46 Relax
Gefällt mir viel besser! Auf dem Gerstelauer -Gelände dachte ich er sei hässlich aber jetzt gefält er mir!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #44912 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 16:56
Themenersteller
Relax
koi Gegenfrage:
Warum sollte man?

Die Bahn wird sicherlich nicht nachts geklaut S


Normalerweise beantwortet man eine Frage aber nicht mit einer Gegenfrage. Tztztz, wie unhöfflich S

Und hast Du eine Ahnung was so heutzutage alles geklaut wird. S S S

mfg
SirDinn

LG
Olli
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #44917 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 17:06 Relax
SirDinn Und hast Du eine Ahnung was so heutzutage alles geklaut wird. S S S


Wir sind ja nicht in Polen S

Aber coole Bilder, SirDinn! Die Anlage gefällt mir besser als vorher! Aber mich würde es auch stören, dass der Coaster nicht richtig fundamentiert ist!
rollercoaster tycoon 2 junkie
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #44925 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 17:15 Relax
Die Bilder gefallen mir sehr gut, das Wetter hat ja anscheinend gut mitgespielt. Die Bahn an sich sieht wirklich etwas zu normal aus, hat ja die gleichen bzw. ähnliche Farben wie SiSta. Fahren würde ich trotzdem mal gerne.

Mal ne andere Frage: Wie ist denn Sledge Hammer? S
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #44942 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 17:39
Themenersteller
Relax
@ bigdaniel

Nun, Sledge Hammer ist wirklich der "Hammer".
Ich sag da nur erstmal dazu: "nur echtes Fliegen ist schöner". S

Damit es jetzt hier nicht zu offtopic wird, werde ich demnächst mal einen seperaten Thread mit besagtem Thema eröffnen (Bilder natürlich inbegriffen).

mfg
SirDinn

LG
Olli
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #45127 Verfasst am Montag, 19. April 2004 08:56 Relax
SirDinn
Und hast Du eine Ahnung was so heutzutage alles geklaut wird. S S S

mfg
SirDinn


OT:

In nem Nachbarort wurde mal eine Betonbrechmaschine geklaut. Das sind diese großen Dinger, die auf Autobahn-Baustellen stehen und die alte Fahrbahn zerschreddern.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #45138 Verfasst am Montag, 19. April 2004 11:54 Relax
Coole Bilder, will auch hin S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag