Mitglied wählen
Freunde
Suche
Achterbahn - Color Voting
Autor Nachricht
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #44935 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 17:34
Themenersteller
Relax
Hi @ all,
Zum SilverStar Color Thread ist mir derhier eingefallen. Ich wollt mal wissen welche Farben ihr an Achterbahnen am besten findet, oder besser gesagt von welchen Achterbahnen ihr die Farbkombination am besten findet.

Also fange ich mal an:
Gut:
-Nitro (blau, gelb rosa)
-EGF (knalliges orange, beige-grau)
-Nemesis (grau mit Rost- und verfall-effekten)

Mies:
-Great North Easter (Alles pink)
- mehr fällt mir jetzt grad nicht ein....
rollercoaster tycoon 2 junkie
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #44940 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 17:38 Relax
ForceMaster -Nemesis (grau mit Rost- und verfall-effekten)


Nix Effekte, das ist alles originalgetreu! S

Meine Favourites:

- Superman - Ultimate Flight: Roter Backbone, gelbe Schienen, blaue Stützen

- Superman - La Attracion de Acero ( S ): Dort natürlich genauso!

- EGF: Dieses giftige Orange passt wirklich hervorragend!
Enjoy the silence! ;)
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #44947 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 17:44 Relax
Ich EGF gefällt mir,Sista auch ach ich finde es kommt nicht unbedingt auf die Farben an, wenn es nicht unbedint Pink, Lila oder Baby-Blau ist, ist alles OK S
Grinsemann
nach oben
Einsteiger Leo Kleine

Deutschland
 
Link zum Beitrag #44948 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 17:46 Relax
Ich find die Farben von Goliath im SFH sehr gelungen. (Knalliges Grün und vilolette Stüzen).

Allgemein fide ich vorallem, das Farben ud Bahn/Themening zusammenpassen müssen.

Gruß S S
Keep smiling!
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #44950 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 17:49 Relax
Also Top ist Goliath:

Dieses giftige fast schon Neon-Grün und dazu die violetten Stützen....herlich.
Auch sehr schöne Farben hat X-Flight aus dem Geauga Lake. Ebenfalls Neon-Grün, aber nicht so giftig und schwarze Stützen.
Auch sehr schick ist Tizona aus der Terra Mitica.....leuchtend gelbe Schiene mit violetten Stützen.

So richtig hässlich von den Farben her finde ich keine Achterbahn.
Tja...ich seh eben nur das Positive. S
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #44953 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 17:52 Relax
Favoriten:

EGF, Holidaypark (knallige Farbe von den Schienen, passt sehr gut)
Silverstar, Europapark (grau-schwarz-silberer Farbton gefällt mir sehr gut)
Goliath, SFH (giftiges grün in KOmbination mit violetten Stützen, sehr schön)

Geschmacksverirrung:

Great Nor'easter, Morey's Pier (einfach schrecklich)

Da musste ich mal ein bisschen nachhelfen:

vorher:
Fremdbild
Quelle: rcdb.com great-noreaster1.jpg


nachher:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de Great%20noreaster_orange_WEB.JPG


(c) rcdb.com

S

Ciao,
Robert
Grinsemann
nach oben
Einsteiger Leo Kleine

Deutschland
 
Link zum Beitrag #44957 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 18:13 Relax
Also ich fand die rote Version besser.

Grußß der farbenfrohe Grinsemann
Keep smiling!
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #44960 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 18:22 Relax
Gut:

-Goliath,SFH,ich liebe grell
-Nitro
-Batman,WBMWM,gelb und pink,ich liebe grell

Schlecht:

-Big Loop,Heide Park,totlangweilig
-Limit,Heide Park,totlangweilig
-Silverstar,EP,relativ langweilig
-X,SF MM,rosa und gelb sieht mies aus
- alles wo viel weiß drin ist

-Teilweise EGF,das orange passt super,das beige-grau weniger
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #44968 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 18:44 Relax
Ich finde der Coaster muss sich durch seine Farbe der Umgebung anpassen. Bei besonders großen Coastern oder irgendwelchen absoluten Besonderheiten finde ich auffallende Farben gut (TTD; X).
Sobald man allerdings eine Farbe für einen kleineren Coaster auswählt, sollte diese, meiner Meinung nach, in die gesamte Umgebung hinein passen um somit das Theming nicht zu zerstören.
vs.
Noname-X
nach oben
Aufsteiger Austen Englisch
Großsteinhausen
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #45160 Verfasst am Montag, 19. April 2004 14:48 Relax
Einfach cool finde ich:

Expedition Geforce,
Vild Svinet,
Goliath (SFH),
TTD,
Noch sone bahn deren name ich nicht mehr weis, Es ist ne Corcscrew Coaster wo alles Grau ist nur an den "rail" dingern orange.

Schlecht:

SiSta,
Alle Superman Coasters wo Gelb drinne is,
Big Loop


So das wars (Mehr fallen mir spontan ned ein)
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #45164 Verfasst am Montag, 19. April 2004 15:00 Relax
Die einzige Superman Farbvariante, die mir gefällt, ist die vom Krypton Coaster.

Fremdbild
Quelle: rcdb.com superman-krypton-coaster3.jpg


(c) rcdb.com

mfG
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #45169 Verfasst am Montag, 19. April 2004 15:16 Relax
Hallo!
Ich finde eigentlich die Farbe von EGF am besten!
Besonders weil die in dem "Wald" um EGF so richtig schon auffällt!

Die Farbe vom Blue Tornado und vom Silverstar find´ ich auch voll geil! S

Aber so Neonfarben wie bei X find ich schrecklich! S
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #45170 Verfasst am Montag, 19. April 2004 15:17 Relax
Hi,

also ich finde den Olympia looping und die Alpina Bahn sehr gelungen! Parkmäßig gefallen mir diese Weißen Woodies mit rot am besten! Weiß grad leider nur kein konkretes Beispiel.
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #45187 Verfasst am Montag, 19. April 2004 16:06 Relax
Also EFG ist schon schön knallig, vor allem die beiden Züge in neon-gelb und neon-orange, passt wunderbar in den grünen Wald! Auf vielen Fotos sieht man immer einen gelben Zug, wurden die mal umlakiert? Ärgerlich ist das momentan der Name auf dem ersten Waggon vorne drauf fehlt - das ist unschön fürs Foto...

Milennium Force in blau auch Hammer, Goliath SFH gefällt mir nicht ganz so gut (von der Farbe).

Wo wir gerade übers Aussehen sprechen: Mir gefällt das Intamin (Mega/Gigacoaster) Profil wesentlich besser als zum Beispiel das von B&M obwohl ja viele sagen das würde besonders bei Silver Star so elegant aussehen. Ich finde das von Intamin im Vergleich wesentlich futuristischer, gefällt mir bedeutend besser.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #45201 Verfasst am Montag, 19. April 2004 16:33 Relax
Ich bin vor allem für eines: Abwechslung.
Natürlich muss es ein paar richtig knallbunte Coaster geben, aber auch an edlen anmutigen Farbgebungen wie die von Silverstar, Millennium Force, Thunder Dolphin, Great Bear, Nemesis, Great White, Oblivion oder air geben. Generell gefallen mir solche Farben an einer Achterbahn sogar noch besser.
So lange es nicht zu viele Farben an einer Bahn gibt, sieht allerdings fast alles ganz passabel aus.
Take the Tunnel!
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #45306 Verfasst am Montag, 19. April 2004 18:41 Relax
Gut :

Sista
Alle Supermann Bahnen
Goliath

Schlecht:

Scooby Doo oder Beastie ein Woodie in lila,iiiiiiiiiiiiieeeeeeeeee
soulfly1919
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #45791 Verfasst am Mittwoch, 21. April 2004 12:42 Relax
Hmpf, ich muss sagen beim Design einiger Coaster gibt es leichte Meinungsverschiedenheiten *g*

Also meiner bescheidenen Meinung nach hat der Sista ein sehr gelungenes Design, dass aber allgemein nicht in den EP passt. Das graue, anthrazitfarbene verleiht dem Coaster einen edlen Touch, das passt auch zum Fahrverhalten, dass ist auch edel (schön weich und gar keine ruckler außer bei der ersten Auffahrt) , halt B&M... S

Als ich das erste mal Goliath gefahren bin dachte ich das hat ein Blinder designt aber jetzt finde ich diese Farbkombination richtig klasse!

Und das grelle Orange der EGF passt richtig zu einer Expedition... klasse...

So viel zu meiner Meinung S

Adios Katy

--------------------------------------------------------------------------------------
Goliath rulez
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag