Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie wäre es mit einer Bilddatenbank mobiler Achterbahnen?
Autor Nachricht
duddi
nach oben
Mitglied Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #44955 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 18:07
Themenersteller
Relax
Das richtet sich jetzt vor allem an Tejay, da er bis jetzt schon viele schöne Bilddatenbanken gemacht hat!

Die Idee ist folgende:

Eine Bilddatenbank mit allen mobilen Achterbahnen in Deutschland!
Bis vor kurzem hab ich noch nicht einmal gewusst, dass eine Anlage wie Speedy Gonzales in Deutschland reist.

Also es wäre schön, wenn das möglich wäre!

Liebe Grüsse

Andy
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #44961 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 18:23 Relax
Das wäre ne colle Idee,da rcdb.com ja nur fest installierte Coaster führt.
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #44983 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 19:57 Relax
wäre spitze... S
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #44985 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 20:16 Relax
Ich halte das auch für eine sehr gut Idee. Wie wäre es, wenn jeder mal hier reinschreibt, von welchen Bahnen er Bilder hat.

Ich mach mal den Anfang:

Eurostar
OL
Die Wilde Maus, die 2003 auf der Wiesn war (ich weiß nicht von welchem Schausteller)
Star World

Ciao,
Robert
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #44991 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 20:46 Relax
JA auf leute dann stellt die Bilder mal rein! S
Ich warte S
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #45007 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 21:16 Relax
Robert
Die Wilde Maus, die 2003 auf der Wiesn war (ich weiß nicht von welchem Schausteller)


Münch war die letzten jahre stammbeschicker mit seiner doppelmaus der Firma Maurer & Söhne...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Nomoco
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Nomoco
Link zum Beitrag #45056 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 21:36 Relax
Ich könnte bilder von Star World und Olympia Looping anbieten.

Es wäre aber auch mal sinnvoll die Bahnen erst mal zu benennen. Mir fallen da noch ein

Alpinabahn, Bruch
Spinning Racer, Bruch
Euro Star, Bruch
Wilde Maus, Barth
Wilde Maus, Kinzler
Crazy Coaster, ???
Cool`n Fresh, ???
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #45064 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 21:39 Relax
Nomoco
Cool `n Fresh, ???
Crazy Coaster, ???


Cool'N'Fresh - Hinzen

Crazy Coaster - Gohrmanns & Söhne
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Jörg
nach oben
Einsteiger
Pirmasens
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #45082 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 21:58 Relax
Nomoco Alpinabahn, Bruch
Spinning Racer, Bruch
Euro Star, Bruch
Wilde Maus, Barth
Wilde Maus, Kinzler
Crazy Coaster, ???
Cool`n Fresh, ???


Da fehlt aber noch einiges:

-> Star World (Renoldi)
-> Olympia (Barth)
-> Black Hole
-> Die wilden 50ziger
-> King
-> Katz und Maus
-> Feuer & Eis
-> Speedy Gonzales (eher eine auf Kinder ausgerichtete Bahn)
-> diverse andere Wilde Maus Exemplare
(u.a. Bruch; Eberhard & Göbel etc.)
-
Nichts bewahrt uns so gründlich vor Illusionen wie ein Blick in den Spiegel.
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #45087 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 22:04 Relax
Jörg
Nomoco Alpinabahn, Bruch
Spinning Racer, Bruch
Euro Star, Bruch
Wilde Maus, Barth
Wilde Maus, Kinzler
Crazy Coaster, ???
Cool`n Fresh, ???


Da fehlt aber noch einiges:

-> Star World (Renoldi)
-> Olympia (Barth)
-> Black Hole
-> Die wilden 50ziger
-> King
-> Katz und Maus
-> Feuer & Eis
-> Speedy Gonzales (eher eine auf Kinder ausgerichtete Bahn)
-> diverse andere Wilde Maus Exemplare
(u.a. Bruch; Eberhard & Göbel etc.)
-


Bruch hat keine wilde maus sondern neben dem Eurostar und der Alpinabahn noch die bagn namens SpinningRacer...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Nomoco
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Nomoco
Link zum Beitrag #45088 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 22:05 Relax
Star World und Olympia Looping hatten wir schon. Wen´n wir King als französiche Bahn dazu nehmen, gelten dann auch Thriller und dreier Looping?
Jörg
nach oben
Einsteiger
Pirmasens
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #45089 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 22:08 Relax
[quote="mpegster"][quote="Jörg"]
Nomoco Alpinabahn, Bruch hat keine wilde maus sondern neben dem Eurostar und der Alpinabahn noch die bagn namens SpinningRacer...


Es stand nirgendwo das es sich um aktuell noch reisende Bahnen handeln muß. Und Bruch hatte defintiv eine Wilde Maus, und das ist nichteinmal 3 Jahre her.
Nichts bewahrt uns so gründlich vor Illusionen wie ein Blick in den Spiegel.
Nomoco
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Nomoco
Link zum Beitrag #45093 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 22:12 Relax
[quote="Jörg"][quote="mpegster"]
Jörg
Nomoco Alpinabahn, Bruch hat keine wilde maus sondern neben dem Eurostar und der Alpinabahn noch die bagn namens SpinningRacer...


Es stand nirgendwo das es sich um aktuell noch reisende Bahnen handeln muß. Und Bruch hatte defintiv eine Wilde Maus, und das ist nichteinmal 3 Jahre her.


Dann könnte man die Liste noch lange fortsetzen. Könnten wir uns darauf einigen nur Bahnen zu nehmen, die im Moment noch auf deutschen Plätzen unterwegs sind (is nur ein Vorschlag)?
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #45096 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 22:20 Relax
Nomoco Star World und Olympia Looping hatten wir schon. Wen´n wir King als französiche Bahn dazu nehmen, gelten dann auch Thriller und dreier Looping?


Ja klar, nehmen wir alle transportablen Bahnen, von denen wir Bilder auftreiben können.

Ciao,
Robert

Ps: Sollen wir nur eine Datenbank innerhalb von onride machen, oder eine eigene Website erstellen?

EDIT: Oops, ich hab deinen oberen Post nicht gesehen S Ok, dann nehmen wir nur Bahnen die zur Zeit unterwegs sind, allerdings könnten wir doch bei Thriller und Dreier Looping eine Ausnahme machen, oder?
Jörg
nach oben
Einsteiger
Pirmasens
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #45101 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 22:29 Relax
Nomoco Dann könnte man die Liste noch lange fortsetzen. Könnten wir uns darauf einigen nur Bahnen zu nehmen, die im Moment noch auf deutschen Plätzen unterwegs sind (is nur ein Vorschlag)?


Sicherlich kann man das, ich dachte eben nur es wäre auch interessant das ganze Mal als komplettes, historisches Werk zu haben. Sozusagen war meine Idee dazu:

(Beispielswerte)
1960 kam Achterbahn X auf die deutschen Volksfeste, betrieben von Y, mit den Daten Z (inkl. Nild)

1961 kam ...

usw.
Nichts bewahrt uns so gründlich vor Illusionen wie ein Blick in den Spiegel.
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #45105 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 22:36 Relax
Also ich könnte folgende Beitragen.

-Olympia Looping
-Star World
- Wilde Maus (Kinzler)
- Alpina Bahn
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #45106 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 22:38 Relax
Von der Alpinabahn hab ich genug gemacht. Könnt ihr euch auf parkbilder.de anschauen.
GermanSilverStar
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von GermanSilverStar
Link zum Beitrag #45403 Verfasst am Montag, 19. April 2004 23:35 Relax
Euro Star
Alpina Bahn
Spinning Racer


anbieten!
Blue Fire Rockt ;-)...
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #45423 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 09:31 Relax
Hattet Ihr die Wilde Maus von Münch schon?

Und die Wilde Maus Eberhardt Göbel?
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #45424 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 09:43 Relax
Nightfly Hattet Ihr die Wilde Maus von Münch schon?

Und die Wilde Maus Eberhardt Göbel?


mpegster
Robert
Die Wilde Maus, die 2003 auf der Wiesn war (ich weiß nicht von welchem Schausteller)


Münch war die letzten jahre stammbeschicker mit seiner doppelmaus der Firma Maurer & Söhne...


du glaubst doch wohl nicht das ich die Münchener Doppelmaus vergesse oder mein lieber Nightfly...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #45427 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 10:11 Relax
Glatt überlesen... S Naja wenigstens die E-G-Maus hat gefehlt...
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #45432 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 10:43 Relax
Nightfly Glatt überlesen... S Naja wenigstens die E-G-Maus hat gefehlt...


naja darfst ja auch mal was überlesen... S
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #46005 Verfasst am Donnerstag, 22. April 2004 13:56 Relax
Idee ist angekommen. Wird auch als nächstes Projekt dann in Angriff genommen.
Hier wird es dann konkreter.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag