Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wiener Geschichten 17. u.18.4.04
Autor Nachricht
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #45366 Verfasst am Montag, 19. April 2004 21:29
Themenersteller
Relax
Nach einem angenehmen Rückflug mit einer netten u. charmanten Sitznachbarin (nochmal Dank an Caroline u. Gruß an deine Mitbewohnerin, vielleicht kommt es ja mal zu einem Wiedersehen bzw. kennenlernen, entweder im Prater oder in einem Park) kann dieses Wochenende wieder rundrum für mich als gelungen bezeichnet werden.

In den nächsten Tagen werde ich diesen Bericht noch um die ein oder andere gemachte Erfahrung oder Beobachtung erweitern, vorab erst einmal ein erstes kleines Fazit.:

Mächtig Spaß hat mir der Star-Flyer gemacht.
Bei mir persönlich nimmt dieser vorerst die Favoritenrolle in der Kategorie Fahrgeschäfte mit einem besonderen Feeling ein.
Würde mir wünschen es gibt hier bald mal bei uns eins dieser Art.

Volare ist sicherlich bei mir nochmal eine weitere Fahrt wert.
Ich fuhr auf einem inneren Platz, und dank des voraussehbaren Streckenverlaufes ist es mir gelungen ernsthafte Kopfberührungen
überwiegend zu vermeiden. Auf denn Aussenplätzen stell ich mir die Bewegungen allerdings noch etwas intensiver vor.
Meine Meinung : Wer Lust auf die Bahn hat, sollte sie unbedingt einmal selber ausprobieren, u selbst ein Urteil bilden.
Ich denke mal jeder nimmt das Fahrverhalten unterschiedlich war.

Die beiden Achterbahnen Mega-Blitz u. Super 8ter Bahn gehören da eher in die Kat. deftige Hausmannskost.
Keine kann zwar hier mit Superlativen punkten, aber man erlebt Achterbahnfahren Pur vom Feinsten.
Geschwindigkeit, Streckenverlauf u. etwas Airtime sind stimmig, u. bescheren eine wahre Freude.

Gute Stimmung gibt es auch auf dem Klassiker Hochschaubahn.
Diese überrascht auch die eingefleischtestens Achterbahnfans aufs neue.
Von mir hier hierzu keine weitern Details, aber eine Fahrt sollte bei jedem Praterbesuch zum Pflichtprogramm werden.

Wer echte Dampflokluft schnuppern möchte, sei hier noch eine Runde auf der Lilliputbahn empfohlen.
Eine Geisterbahnfahrt kann man auch nochmal machen.

Ansonsten habe ich mich an einigen Neuen ( Sombrero, Circus Hopala usw.)
sowie alten Bekannten, auch ohne eine Fahrt erfreut.

Der Sombrero gehört nach meinem Ermessen schon eher in die Kat. rasante Familiengeschäfte.
Der Fahrablauf ist sehr flexibe u. die gesamte Fahrt hat anscheinend den großen u. kleinen Gästen auch sichtbar Spaß gemacht.
Das Geschäft wurde auch sehr gut betrieben.
Ich kann nach diese Beobachtung ehrlich gesagt nicht verstehen warum sich die Fa. Alfred Avi damals nicht durchgesetzt hat. Schade.
Meine Vermutung geht daher in die Richtung das man wohl nicht in der Lage war das Geschäft richtig Publikumswirksam zu Betreiben.


Alles in allem ist der Prater eine gelungene Mischung aus den unterschiedlichsten Sparten, die sicherlich auch ihr Publikum u. die Fans finden.

Mein letzter Besuch war das mit Sicherheit noch nicht.

Dank auch nochmal an alle Mitstreiter,
u. besonders an unsere Österreichischen Mitglieder u. natürlich auch an die Fotographen der Bilderserien.

Gruß Gerd
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag