Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt bewerte ich den Mega Blitz als
Hervorragend
     
12% 7
Gut
     
14% 8
Mittelmaß
     
5% 3
Weniger gut
     
1% 1
Gar nicht gut
     
1% 1
Ich bin damit bislang noch nicht gefahren.
     
60% 33
Ich möchte dies nicht bewerten.
     
3% 2
Stimmen insgesamt: 55
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mega Blitz im Wiener Prater
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #45448 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 12:50
5 mal bearbeitet, zuletzt am 26.04.2004 17:15
Themenersteller
Relax
Die Vekoma Achterbahn ging 1994 im Wiener Prater ans Netz.
Wie sieht deine Meinung zu diesem Helix-Flitzer aus?
Fremdbild
Quelle: wimmerl.com DSC03843.jpg

Fremdbild
Quelle: wimmerl.com DSC03844.jpg

(c) wimmerl.com





Achterbahn der letzten Woche: Loup Garou / Weerwolf @ Six Flags Belgium (B)
Übersicht aller AdW
Drei Herren vom Film - Three Men and the movies - Tres Hombres del Cine - You Tube?
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #45449 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 13:13 Relax
So was soll ich zum Megablitz nun sagen! *schwärm*
Klein und fein. Da hat Vekoma etwas sehr feines gebaut. Speed pur und ein Streckenlayout was für Verwirrung sorgt. Man könnte meinen, dass man an einigen Stellen die Strecke zweimal fährt und die Bahn schnell das Gleis getauscht hat. S
Die Bahn fährt eine Helix nach der anderen und das in einem atemberaubenden Tempo. Sehr schön. Nach Star Flyer ist der Megablitz einer der besten Attraktionen die man im Prater findet. Fotos Folgen!

Grüße
Sebastian

Der sich einen Star Flyer in Deutschland wünscht.
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #45455 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 13:38 Relax
Ich habe für 'Mittelmaß' gestimmt, weil ich die Fahrt zwar sehr flott und für Vekomaverhältnisse richtig gut halte, allerdings ist sie viel zu kurz. Ausserdem ist die Bahn bei der Auffahrt in die Blockbremse etwas zu sehr geneigt S.
Die Bahn wäre super für kleine Parks die mal was 'größeres' wollen, aber 3,50€ für ein paar Sekunden Fahrt sind mir leider zu viel.
Allerdings muss ich sagen, dass ich möglicherweise schon ZU oft im Prater und auf Megablitz war um eine 'realistische' Meinung abgeben zu können S.

MfG
Wimmerl
LWP
nach oben
Einsteiger Chris Winters

Deutschland
 
Link zum Beitrag #45456 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 13:40 Relax
Ich bin die Bahn leider noch nie gefahren S !
Werde sie aber in diesen Jahr vielleicht Testen !

Gruß

Chris
Es tut mir alles sehr leid was ich jetzt beichten muss !
Ich bin auch LWP COP ! Ich wollte das nicht ! Es tut mir alles von ganzen Herzen leid wenn ich euch angelogen habe !
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

Deutschland . NW
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #45463 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 14:03 Relax
Also von mir bekommt sie Bahn ein "Gut". Tolle, verwirrende Strecke, Speed und für Vekomaverhältnisse aussergewöhnlich ruhig.
Die beste Achterbahn auf dem Prater.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #45543 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 17:43 Relax
Ich bin damit zwar als kleiner Knirps schonmal gefahren, kann mich aber fast überhaupt nicht mehr erinnern, deshalb von mir "Ich bin damit noch nie gefahren"

OT:
Wozu gebt es denn die Vote-Option "Ich will dies nicht bewerten"? Ist soweit ich mich erinnern kann noch nie oder fast nie gevotet worden. Außerdem: wer nicht bewerten will, der klickt sich doch wieder zurück in die Achterbahn - Rubrik und - klickt nicht auf "Ich will dies nicht beweten" denk ich mal
god is a rollercoaster
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #45588 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 18:51 Relax
Pseudodemokratie. S

Damit es nach mehr Auswahlmöglichkeiten aussieht. S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #45592 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 19:01
Themenersteller
Relax
ForceMaster OT:
Wozu gebt es denn die Vote-Option "Ich will dies nicht bewerten"? Ist soweit ich mich erinnern kann noch nie oder fast nie gevotet worden. Außerdem: wer nicht bewerten will, der klickt sich doch wieder zurück in die Achterbahn - Rubrik und - klickt nicht auf "Ich will dies nicht beweten" denk ich mal


Genau, um Pseudodemokratie geht es. Stell' dir vor du seist Hersteller oder Betreiber der Anlage", da ist es unschick, sich selbst in den Himmel zu loben oder in den Abgrund zu verurteilen.
Drei Herren vom Film - Three Men and the movies - Tres Hombres del Cine - You Tube?
Dark moon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dark moon
Link zum Beitrag #45707 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 22:32 Relax
Ich hab mit "Hervorragend" gestimmt. Die Bahn hat zwar einen recht hohen Preis, aber die Fahrt selber fand ich genial, hätte ich nicht von der Bahn erwartet! Für Vekoma fährt sie sehr sanft, und sie fährt schnell! In den Helixen gibt es ordentlich "Kirmes im Arsch!" (Kraftausdruck bitte nicht übel nehmen! Der Spruch kommt mit "Hintern" nicht so rüber! S ). Ich tippe mal auf 3 G, man merkt es jedenfalls ordentlich!

Spaß + Rasanz=Mega Blitz!


MfG Dark moon
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag