Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bobbejaanland...hatten Unfall im Typhoon
Autor Nachricht
tomyt
nach oben
Aufsteiger
Neuss
Deutschland . NW
 
Avatar von tomyt
Link zum Beitrag #45733 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 23:42
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen, wie schon vor einigen Wochen geschrieben, bin ich am Osterdienstag nach Belgien. Zu unserer Enttäuschung lief die Typhoon erst ab ca. 15h. Die Menschenmenge, welche anstand (wohl der kompl. Park) war dementsprechend riesig. Während unserem First-Ride wurden wir in der vorletzten Bremse abrupt zum Stillstand gebracht und mußten dort für ca. 20 min. verharren. Der Grund war der, das sich keine neuen Wagen aus der Station mehr starten liesen. Grund dafür waren die Kontaktschienen im Einstiegsbereich, welche die Verriegelung der Bügel überwachen. Als Entschädigugn durften wir direkt noch euinmal fahren..... nach ca. 1 Stunde. Und das um 18,30h, wo der Park schon um 18h geschlossen hatte. Es standen auch noch ca. 50 Personen am provisorischen Eingang . Somit wurden wir als Versuchskaninchen in den ersten Wagen gesetzt, welche nach dem Defekt wieder fahren durften. Was für ein überraschendes Gefühl, nicht in der Notbremse stecken zu bleiben, leider machte die letzte Bremse vor der Station zu spät bzw. zu leicht zu, und somit knallten wir mit ca. 20 km/h auf den vor uns lehren Wagon. Die Splitter flogen nur so durch die Gegend und die Laune der Mitarbeiter war auf dem Tiefstpunkt. Dies konnte nur passieren, weil noch alle anderen Wagen in der Station standen und wir somit auf den letzten Wagen, welcher sich in der 90°-Kurve befand , über Ecke aufgeprallt sind. Somit konnte der Anschlagpuffer unseres Wagens nicht wirken. ...... 2 Wagen defekt. HAbe sogar noch ein Foto von "unsererm" Wagen mit dem Frontschaden machen können. Ein alter Mann war von der Pannenserie und anschließendem Unfall überhaupt nicht begeistert. Soll heißen, das wenn ich mich nicht irre, dass dies Herr B. Scherpel persönlich war. Habe leider vergessen, dieses Moment zu fotografieren, da die Mitarbeiter von Gerstlauer und Co. schon genug mit dem MAnn beschäftigt waren S.

Habe zudem noch weitere Pics und ein kurzes Vid.

Mfg

Wer fährt demnächst zum Space PArk Bremen oder war schon dort?? Bitte um Rückantworten.

Haltet die Ohren steif und die NAse im Wind


Euer Thomas

Neuss
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #45734 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 23:48 Relax
Hi!

Das find ich aber mal hart. S Hoffentlich ist niemand verletzt worden. Sowas sollt doch eigentlich nicht passieren.
Könntest Du vielleicht mal ein Foto posten das den Ausmaß des Debakels zeigt?

Chocked Grus
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #45832 Verfasst am Mittwoch, 21. April 2004 14:49 Relax
tomyt Die Splitter flogen nur so durch die Gegend

Hi Thomas S
Von was waren diese Splitter?
Ich würde mich auch über die Bilder freuen!
Verletzt wurde niemand oder?

Cu Thomas
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #45834 Verfasst am Mittwoch, 21. April 2004 14:53 Relax
Huihuihui... heftig! Dürfen die solch ein Risiko überhaupt eingehen, ich meine was wäre passiert wenn der Wagen nochmal 20 kmh schneller gewesen wäre??

Zum Glück is ja nix passiert *puh*

Die Bilder würde ich aber auch mal gerne sehen!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #45841 Verfasst am Mittwoch, 21. April 2004 15:03 Relax
tomyt Soll heißen, das wenn ich mich nicht irre, dass dies Herr B. Scherpel persönlich war.


Hallo Thomas,

wer ist denn Herr B. Scherpel?

Zudem ein kleiner Tip bezgl. Treffpunkt. Wenn du treffen mit anderen Usern initiieren möchtest, dann starte bitte einen neuen Thread untewr "Treffpunkt". Der Unfall und deine Anfrage bzgl. Space Park passen irgendwie nicht mit einander zusammen.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #45878 Verfasst am Mittwoch, 21. April 2004 18:48 Relax
An dem gleichen Tag waren wir, Dark Moon und ich auch im Park.
Wir haben 2 Unfälle und die Notbremsung mitbekommen, jedoch saßen wir zum Glück net drin.
Hab leider den zerstörten Wagen net sehen können, als ich zum Ausgang des Typhoons kurtz nach dem Unfall ging, wäre cool wenn du das Bild ma posten würdest.

Hier ist noch ein Link von Dark Moons Eindrucksbericht des Typhoon: onride.de viewtopic.php


Gruß
Brossa
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Dabei!
Link zum Beitrag #45938 Verfasst am Mittwoch, 21. April 2004 23:13 Relax
Jo ich würd auch ma gern Bilder sehn. Und zum Thema Space Park... ich bin im Durchschnitt jeden Samstag da. Ich werde noch schnell meine Tagesberichte hier ins Forum posten.

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
tomyt
nach oben
Aufsteiger
Neuss
Deutschland . NW
 
Avatar von tomyt
Link zum Beitrag #45948 Verfasst am Donnerstag, 22. April 2004 00:55
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen, muß schon sagen das hier reger Betrieb auf mein Posting stattfindet. Darum noch ein kurzes Statement.
Das Foto "unseren" Wagens kommt in Kürze.
Des weiteren muß ich eine Ergänzung /Antwort zu dem Text von DArk Moon abgeben. Bei unserem Unfall (der letzte an diesem TAg!!) saßen keine weiteren Personen in den Wagen , welche sich in der Station befanden. Nur mein Zug war vollbesetzt und wir haben alle Wagen schön zusammengeschoben.
Die Verkleidung besteht übrigens aus GFK-Material, welches ich anhand der kleinen bis Mittelgroßen Splitter ekennen konnte.
Ich war froh, in der 2ten Runde auf der hinteren Sitzbank gesessen zu haben, da ich in der Vorrunde VORNE RECHTS gesessen hab. S

Ciao
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #45972 Verfasst am Donnerstag, 22. April 2004 09:43 Relax
Vielleicht beim Antworten überlesen?
Tejay
tomyt Soll heißen, das wenn ich mich nicht irre, dass dies Herr B. Scherpel persönlich war.


Hallo Thomas,

wer ist denn Herr B. Scherpel?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #46004 Verfasst am Donnerstag, 22. April 2004 13:55 Relax
Tejay Vielleicht beim Antworten überlesen?
Tejay
tomyt Soll heißen, das wenn ich mich nicht irre, dass dies Herr B. Scherpel persönlich war.


Hallo Thomas,

wer ist denn Herr B. Scherpel?


Ich nehme an er meint den Parkchef...
Enjoy the silence! ;)
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #46102 Verfasst am Donnerstag, 22. April 2004 19:11 Relax
Hi @ all,

wobei mich die Bilder echt interessieren würden...

Wäre nett, der betreffende Onrider könte sie mal einstellen.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
HJMR
nach oben
Einsteiger Hj Rings
Neuss
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #46108 Verfasst am Donnerstag, 22. April 2004 19:30 Relax
Ja, das war Klasse.

Wir sassen beide drin, als der Wagen am Haltepunkt auf den vorderen aufgekracht ist.

Ist an der rechten Seite ein ganzes Stück der GFK Karosse abgebrochen und der Forderwagen hat auch ein wenig abbekommen. Der Typ von Gerstlauer war an dem Tag auch noch da, die hatten wohl ein Kontaktproblem an der Einstiegsplattform, wodurch dem Rechner die Meldung fehlte das die Wagenbügel geschlossen sind.

Aber ausser Plastikschaden ist nix passiert.

Wie ich aber erfahren habe, war die Bahn den kompletten nächsten Tag ausser Betrieb.

HJ
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #46110 Verfasst am Donnerstag, 22. April 2004 19:35 Relax
Zitat Ja, das war Klasse.

Wir sassen beide drin, als der Wagen am Haltepunkt auf den vorderen aufgekracht ist.


Meinst du damit, das du das toll fandest?
Also wenn man mal in einer Achterbahn in den Bremsen stehen bleibt und in die Station laufen muss (ich bei WWW) ist das ja mal voll lustig, aber das es toll ist auf einen anderen Wagen voll draufzufahren, kann ich mir net vorstellen.

MfG
Oh, wie Watte!
HJMR
nach oben
Einsteiger Hj Rings
Neuss
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #46116 Verfasst am Donnerstag, 22. April 2004 19:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.04.2004 20:08
Relax
Das war ironisch gemeint! Natürlich ist so etwas nicht gerade schön, aber mann kann danach doch drüber lachen wenn mehr nicht passiert ist.

Wie Tomy schon meinte, wer hatt den schon Erfahrungen mit dem Space Park und wer hat evtl. Lust mitzukommen. Einfach mal melden.
tomyt
nach oben
Aufsteiger
Neuss
Deutschland . NW
 
Avatar von tomyt
Link zum Beitrag #46121 Verfasst am Donnerstag, 22. April 2004 19:46
Themenersteller
Relax
Hy Folks,

das Unfallbild der Typhoon und noch einige mehr auf meiner noch im Aufbau befindlichen Homepage.

space.arcor.de

Mit grünlichen Füßen

Thomas
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag