Mitglied wählen
Freunde
Suche
Jungfrau Gletscherflieger @ Europa-Park | D
Autor Nachricht
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #711852 Verfasst am Mittwoch, 13. Mai 2009 19:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.05.2009 19:58
Themenersteller
Relax
Name: Jungfrau Gletscherflieger
Ehemaliger Name: Alpenflieger
Hersteller: Mack Rides (D)
Typ: Doppeldecker
Premiere: 1989
Betreiber: Europa-Park (Rust, D)

Der Gletscherlflieger ist ja ein weitaus aufwändigeres Fahrgeschäft, als es auf den ersten Blick aussieht. Gibt es noch weitere Anlagen dieser Art? Mack Rides bietet sie nicht mehr an.





Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #711857 Verfasst am Mittwoch, 13. Mai 2009 20:18 Relax
Stand im Traumlandpark nicht mal so ein Ding? Ich bin das als Knirps mal gefahren, weiss aber zum verrecken nicht mehr wo.

S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #711859 Verfasst am Mittwoch, 13. Mai 2009 20:24 Relax
Nein, der "Drachenflug" der Firma Ludewigt, gab im Jahr 1990 ein Gastspiel im Traumlandpark. Dieses Zierer-Geschäft steht heute als "Fledermausflug" im Serengetipark Hodenhagen.

Btw: An der Entwicklung des "Jungfrau Gletscherflieger" war niemand weniger als Anton Schwarzkopf himself beteiligt...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag