Park
Six Flags Magic Mountain in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Magic Mountain Mai 2009
Autor Nachricht
daniel610
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von daniel610
Link zum Beitrag #712686 Verfasst am Sonntag, 17. Mai 2009 00:56
Themenersteller
Relax

Hallo,
wir sind gerade frisch aus LA zurück, und ich wollte auch euch mal meine Meinung mitteilen.
Wir waren insgesamt 4 mal im Magic Mountain.

Eintrittspreis: vorher im Internet eine Saisonkarte gekauft. Für nur 59$

Sauberkeit: Wir fanden den Park sehr schön und sehr sauber. Alle paar Minuten gingen Reinigungskräfte an uns vorbei und entfernten selbst das letzte Blatt vom Boden

Preise: Die Getränkepreise waren, dank des Souvenircup günstig. An dem Tag des kaufs kostenloses wieder auffüllen des Cups. Alle anderen Tage der Saison kostet das Auffüllen nur 99Cent.
Essen leider etwas zu teuer. Ein belegtes Sandwich mit Käse-Schinken kostete 9,99$


Für die heißen Tage gibt es auch Schatten und ein paar Bänke. Die linke Seite des Parks ist von der Landschaft her eindeutig die schönere und erholsamere.


Hier mal eine kleine persönliche Bewertung der Coaster:

Revolution: die Fahrt ist nichts besonderes, aber nichts ungewöhnliches bei diesem Alter.
Ziemlich ruckelig
Note: 4
Es ist die weiße Bahn!




Ninja: habe von den schwenkenden Gondeln mehr Spielraum erwartet
Note: 5



Goldrusher: dem alter entsprechend. Langweilig und ruckelig
Note: 5



Canyon Blaster: nicht erwähnenswert
Note: 6



Colossus: trotz des Alters und der sehr ruckeligen Strecke macht es Spaß damit zu fahren.
Note: 4
die weiße Holzachterbahn ist es!




Superman: in Angesicht der Geschwindigkeit habe ich viel mehr erwartet. Die Beschleunigung vom Xcelerator ist
viel schlimmer.
Note: 4




Viper: ist recht fix unterwegs und die Anfahrt zu dem hohen Looping ist auch interessant zu fahren.
Note: 3




Batman The Ride: eine strikte Aneinanderreihung der Standard Fahrfiguren, dadurch aber sehr intensiv und
körperlich anstrengend. Aber ganz sanfte (ruckelfreie) fahrt.
Note: 3



Goliath: schön hoch und schnell. Viel Airtime und eine sanfte Fahrt.
Macht extrem viel Spaß.
Note: 2




Déjà Vu: ziemlich ruckelig und sehr anstrengend für den Körper. Man merkt richtig, dass man die Bahn
körperlich geschwächt verlässt.
Note: 3-4




Riddler´s Revenge: mein erster Stand up Coaster. Fand ihn super.
Schöne Fahrelemente und absolut ruckelfrei und auch körperlich angenehm
Note: 1




Scream!: nach den Vorberichten, die ich hier gelesen habe, hatte ich schlimmes erwartet.
Dies wurde aber nicht erfüllt. In der ersten Reihe eine schöne Sicht auf die Schiene. Schöne und
schnelle Fahrelemente und im Gegensatz zu den Berichten hier absolut ruckelfrei gefahren! !
Note: 2




X2: ehrlich gesagt, hatte ich etwas schiss vor der 1. Fahrt.
Bin aber froh das ich mich doch gewagt habe. Die Fahrt ist Außergewöhnlich und echt Spaßig.
Absolut ruckelfrei!
Note: 1
Vom X2 hab ich ein Video gemacht. Deshalb hier kein Foto


Tatsu: das Highlight in diesem Park. Mein erster Flying-Coaster.
Fand das Gefühl unter den Schienen zu liegen super. Trotz der teilweise hohen körperlichen
Belastungen. Habe mir ganz schön den Rücken gestoßen, durch zu viel Freiheiten aufgrund meiner
schlanken Figur.
Aber das ungewöhnliche Gefühl entschädigt vieles! Kein ruckeln!
Note: 1





Ich hoffe ich habe jetzt keine Bahn vergessen.
Wir waren, wie gesagt 4 mal in diesem Park. Einmal nur Abends von 18-22Uhr da, um das mal bei Nacht zu erleben. Würde ich jedem empfehlen mal auszuprobieren!

Wartezeiten: Egal, wann wir da waren, es war immer sehr leer. Abgesehen vom X2 (30 Minuten im Einzugbetrieb) hatten wir fast immer walk-through.


Hoffe es hat euch gefallen, dann werde ich eventuell noch kleine Berichte von Disneyland, Universal Studios und Knott´s Berry Farm schreiben. Wenn ich Zeit habe S





















Wahrsagerin zum Ehemann: Morgen stirbt ihre Frau ganz plötzlich. Weiß ich antwortet der Mann. Mich interessiert nur, ob ich freigesprochen ...
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #712687 Verfasst am Sonntag, 17. Mai 2009 01:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.05.2009 01:05
Relax
Danke für die seltenen Bilder und dem Bericht.

EDIT: Gibts noch mehr Fotos vom Park, kann davon nicht genug bekommen! S
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
dr_john_becker
nach oben
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von dr_john_becker
Link zum Beitrag #712698 Verfasst am Sonntag, 17. Mai 2009 10:31 Relax
Sehr schöner Bericht, der ein Bisschen neidisch macht! S Wirklich unglaublich, was dieser Park alles zu bieten hat.

Ist ,,Riddler's Revenge" auch für große Personen geeignet? Ist Dir irgendwas zu den Größenrestriktionen bekannt?

Gruß

Sebi
daniel610
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von daniel610
Link zum Beitrag #712722 Verfasst am Sonntag, 17. Mai 2009 12:56
Themenersteller
Relax
Zitat Ist ,,Riddler's Revenge" auch für große Personen geeignet? Ist Dir irgendwas zu den Größenrestriktionen bekannt?


meine Verlobte ist auch ziemlich groß und die einzigste Bahn wo sie gemessen wurde war die Déjà Vu.
Da herrscht eine Begrenzung von 76" ungefähr 93 cm.


Zitat Gibts noch mehr Fotos vom Park, kann davon nicht genug bekommen!


ja ein paar













Wahrsagerin zum Ehemann: Morgen stirbt ihre Frau ganz plötzlich. Weiß ich antwortet der Mann. Mich interessiert nur, ob ich freigesprochen ...
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #712727 Verfasst am Sonntag, 17. Mai 2009 13:18 Relax
Schöner Park in einem sehr tristen Umfeld.
Eine Begrenzung auf 93cm bei Dejavu? Da bekommt ja sogar Ute Probleme, du meinst doch bestimmt 193cm. S S
!!!! mutta !!!!
daniel610
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von daniel610
Link zum Beitrag #712737 Verfasst am Sonntag, 17. Mai 2009 13:50
Themenersteller
Relax
ja, natürlich meine ich 193cm,
die 1 hat sich nur versteckt S
Wahrsagerin zum Ehemann: Morgen stirbt ihre Frau ganz plötzlich. Weiß ich antwortet der Mann. Mich interessiert nur, ob ich freigesprochen ...
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #712765 Verfasst am Sonntag, 17. Mai 2009 15:34 Relax
Schicke Bilder.

Zu Scream teile ich Deine Meinung, denn sie wird viel zu schlecht dargestellt. Ok, für einen B & M ist sie ruckelig, und das Outfit ist einfach traurig, aber deshalb ist es noch lange keine schlechte Bahn.

Viele Grüße, Olli
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #712766 Verfasst am Sonntag, 17. Mai 2009 15:37 Relax
Hast du das Bild auch in groß?
Originalfoto anzeigen
daniel610
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von daniel610
Link zum Beitrag #712810 Verfasst am Sonntag, 17. Mai 2009 19:53
Themenersteller
Relax
wie meinst du das? in groß?
Die Bilder sind doch alle groß. Bei mir zumindest!
Wahrsagerin zum Ehemann: Morgen stirbt ihre Frau ganz plötzlich. Weiß ich antwortet der Mann. Mich interessiert nur, ob ich freigesprochen ...
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #712863 Verfasst am Sonntag, 17. Mai 2009 22:29 Relax
Bei mir auch! Danke für die super Aufnahmen! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066663 Zugriffe
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
dr_john_becker
nach oben
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von dr_john_becker
Link zum Beitrag #712867 Verfasst am Sonntag, 17. Mai 2009 22:36 Relax
Mit ,,groß" meint er sicherlich die volle Auflösung. 640 x 480 Pixel sind nicht wirklich groß. S
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #713195 Verfasst am Dienstag, 19. Mai 2009 00:45 Relax
Jap, meinte eher Wallpaper mäßig groß! S
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #713212 Verfasst am Dienstag, 19. Mai 2009 07:58 Relax
Danke für den Bericht und die Bilder, aber:


daniel610 Déja Vu: Note: 3-4

Banause S
daniel610
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von daniel610
Link zum Beitrag #713267 Verfasst am Dienstag, 19. Mai 2009 12:33
Themenersteller
Relax
Sebbe Jap, meinte eher Wallpaper mäßig groß! S



na klar, kann ich dir schicken.
Über PN sagt er mir immer ne Fehlermeldung und die Nachricht erscheint auch nicht unter "gesendete Nachrichten".
Schicke mir bitte deine E-Mail Adresse.
Wahrsagerin zum Ehemann: Morgen stirbt ihre Frau ganz plötzlich. Weiß ich antwortet der Mann. Mich interessiert nur, ob ich freigesprochen ...
NOTB
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von NOTB
Link zum Beitrag #713561 Verfasst am Mittwoch, 20. Mai 2009 12:46 Relax
daniel610 Riddler´s Revenge: mein erster Stand up Coaster. Fand ihn super.
Schöne Fahrelemente und absolut ruckelfrei und auch körperlich angenehm
Note: 1


Das kann ich irgendwie nicht glauben, aber wenn es so ist umso besser. Meine bisherigen Stand Up Coaster fand ich nicht so toll. Auf jeden Fall mal danke für die tollen Bilder!
Carpe Diem!
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #713565 Verfasst am Mittwoch, 20. Mai 2009 12:58 Relax
Ist aber tatsächlich so. Im Vergleich zu den anderen Schüttel-Stand up-Coastern wie Mantis in Cedar Point und Iron Wolf in SF Great America fährt sich Riddler wie Watte. Das geniale Layout tut sein Übriges dazu. Unabhängig davon, ob man nun den Stand up-Effekt mag oder nicht (ich halte ihn für überflüssig) ist Riddler eine geniale Bahn. Ähnliche Qualität (wenn auch nicht ganz so genial) hat mMn noch Chang in SF Kentucky Kingdom.

Viele Grüße, Olli
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag