Mitglied wählen
Freunde
Suche
Luftbilder von Coastern
Autor Nachricht
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #46181 Verfasst am Donnerstag, 22. April 2004 21:30
Themenersteller
Relax
ich finde es ja selber blöd wegen so einer frage einen thread aufzumachen aba ich kann die frage in keinem andren thema stellen...Also meine frage ist wie werden solche Bilder gemacht?ich mein aus welcher Perspektive und von wo?
Fremdbild
Quelle: rcdb.com expedition-geforce15.Jjpg

hier der direckte link falls das bild nicht geht
rcdb.com installationgallery977.htm
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #46182 Verfasst am Donnerstag, 22. April 2004 21:36 Relax
Na ob das wirklich ein Luftbild ist wage ich zu bezweifeln. Wahrscheinlich vom Montagekran oder direkt von der Bahn.

Ansonsten wohl meistens Hubschrauber.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #46199 Verfasst am Donnerstag, 22. April 2004 22:30 Relax
Schau mal genau hin: Diese Aufnahme ist während des Baus gemacht worden, der Track ist noch gar nicht geschlossen. Aus dieser Phase stammt übrigens auch eines meiner Lieblings "Werner-Stengel-Fanfotos" spiegel.de 0,1518,grossbild-114063-257348,00.html (C) Spiegel online.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #46202 Verfasst am Donnerstag, 22. April 2004 22:46 Relax
Ich weiß nicht, ob man es Luftbilder nennen kann, aber ich habe aus einigen hohen Attraktionen (Aussichtsturm, Free Fall Tower) einige Bilder von anderen Attraktionen und auch Achterbahnen gemacht. Hier mal ein paar Links:

parkbilder.de EGF48.JPG
parkbilder.de EGF49.JPG
parkbilder.de EGF50.JPG
parkbilder.de Sista14.JPG
parkbilder.de Bobbahn05.JPG
parkbilder.de Sista01.JPG
parkbilder.de Rad11.JPG

(c)bigdaniel

P.S.: Es gibt auch noch mehr auf meiner Seite, wenn das Interesse besteht. S
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #46218 Verfasst am Freitag, 23. April 2004 09:47 Relax
Das Bild von Sista( das erste) ist cool.

Ich denke die meisten Bilder werden von Aussichtstürmen,Free Fall Towern oder Riesenrädern gemacht werden.
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #46227 Verfasst am Freitag, 23. April 2004 11:36 Relax
...Bounty Towern oder wie schon gesagt mit Kranen!
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #46453 Verfasst am Freitag, 23. April 2004 20:48 Relax
multimueller Aus dieser Phase stammt übrigens auch eines meiner Lieblings "Werner-Stengel-Fanfotos" spiegel.de 0,1518,grossbild-114063-257348,00.html (C) Spiegel online.


Auf dem Bild sieht Mr. Stengel irgendwie leicht wahnsinnig aus . . .
vs.
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #46514 Verfasst am Samstag, 24. April 2004 02:02 Relax
Ich finde, auf dem Bild sieht er aus wie ein verrückter Professor S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #46538 Verfasst am Samstag, 24. April 2004 13:17 Relax
Er sieht auf dem Bild ein bissl aus als hätte ihn eine Art Frankenstein der Neuzeit zu einem willenlosen Zombie gemacht S

Allerdings muss ich als wahrer Werner Stengel Fan darauf hinweisen dass dies ausschließlich auf diesem Bild der Fall ist!!! S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #46549 Verfasst am Samstag, 24. April 2004 14:32 Relax
Wenn der Stengel hier reinschaut und das liest, dann wird er dich verkloppen lassen S
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #46567 Verfasst am Samstag, 24. April 2004 17:37 Relax
Als Kranfan weiss ich ganz genau, wie diese Bilder gemacht wurden! S

Und zwar mittels einer Hubarbeitsbühne:

Fremdbild
Quelle: scholpp-slt.de de_4.jpg

(C) SCHOLPP.de

Sozusagen ein Teleskopkran, mit Arbeitskorb an der Spitze!

Meist ist noch ein extra Gelenk am Ausleger angebaut, damit der Arbeitskorb auch über Störkanten, etc. herraus kann!

So einfach ist das! S
Enjoy the silence! ;)
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #46571 Verfasst am Samstag, 24. April 2004 18:16 Relax
KloBoBBerLe Als Kranfan weiss ich ganz genau, wie diese Bilder gemacht wurden! S

Und zwar mittels einer Hubarbeitsbühne:

Sozusagen ein Teleskopkran, mit Arbeitskorb an der Spitze!

Meist ist noch ein extra Gelenk am Ausleger angebaut, damit der Arbeitskorb auch über Störkanten, etc. herraus kann!

So einfach ist das! S


Ich denke dass es die Fotos die von einer Arbeitsbühne gemacht werden, nur beim Bau einer Achterbahn gibt. Niemand wird nur wegen ein paar Bildern so schweres Gerät antreten lassen.
Die Bilder die später entstehen, werden meißtens von anderen hohen Punkten im Park gemacht.

Gutes und auch aktuelles Beispiel: Top Thrill Dragster.
Die meißten Luftaufnahmen wurden in diesem Fall vom Millennium Force Lifthill oder vom Power Tower gemacht. Einige wenige eventuell auch aus dem Heli.
Take the Tunnel!
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #46574 Verfasst am Samstag, 24. April 2004 18:42 Relax
Verstehe mein Posting bitte nicht falsch! S

Die Arbeitsbühne war beim Bau der Bahn beteiligt, und die Arbeiter auf der Arbeitsbühne haben eben kurz Bilder gemacht! Ich habe schon einige Bilder gesehen, auf der eine Arbeitsbühne an GeForce werkelt! S

OT: Auf der Bühne des obigen Bildes war ich übrigens schon mal drauf - 84 Meter Höhe: TRAUMHAFT! S
Enjoy the silence! ;)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag