Park
Walt Disney World - Disneys Hollywood Studios in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tom's Orlando Special: The American Idol Experience
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #715261 Verfasst am Donnerstag, 28. Mai 2009 01:13
7 mal bearbeitet, zuletzt am 28.05.2009 01:45
Themenersteller
Relax


Es gibt bestimmte Attraktionen, die in Deutschland unter gar keinen Umständen „funktionieren“ würden. Eine davon ist sicherlich die „American Idol Experience“ in den Disney Hollywood Studios. Die Show hat am 14.02.2009 „Who wants to be a millionaire?“ (Wer wird Millionär) ersetzt und basiert auf dem US-amerikanischen Pendant zu „Deutschland sucht den Superstar”, das dort mittlerweile in der achten Staffel über die Bildschirme flimmert.

Über den Tag verteilt finden acht Shows statt. In den ersten sieben treten jeweils drei Kandidaten gegeneinander an und versuchen mit Ihren Gesangskünsten eine dreiköpfige Jury und auch das Publikum, das mit Tasten in den Armlehnen der Sitze über die beste Darbietung abstimmt, zu überzeugen. Die achte Show ist die Finalshow, hier kämpfen die sieben Gewinner um das „Golden Ticket“, eine Art Fast Pass für das American Idol Casting – so müssen sie sich nicht stundenlang anstellen, sondern können sich ohne Umschweife vom amerikanischen Pendant zu Dieter Bohlen zur Sau machen lassen. Life is good.

Die Kandidaten sind „normale“ Parkbesucher, die sich bei der „American Idol Casting Experience“ bewerben können. Und so steht mancher unverhofft in Short und Flip-Flops auf der Bühne.

Die Show selbst ist in höchstem Maße professionell produziert: Die gigantische Bühne beeindruckt mit atemberaubenden Lichteffekten, einer riesigen Video-Leinwand und Lichteffekten vom allerfeinsten. Auch das Drumherum stimmt bis ins Detail: von ausgewählten Kandidaten werden vor der Show Video-Einspieler produziert und während der Show eingespielt, auch einstige American Idol „Größen“ wie Kelly Clarkson melden sich per MAZ zu Wort. Auch als Nicht-Amerikaner ist man bei der Show sofort heimisch: die ausführende Produktionsfirma hat bei der deutschen Adaption neben der Gestaltung auch den „Titelsong“ übernommen und wenn dieser bei der Aufführung in den Disney Hollywood Studios durch den Saal „wummert“ dann hat das schon was.

Auch auf der „menschlichen Seite“ trägt Disney dick auf: Neben einem waschechten „Einheizer“, der dem Publikum schon vor der Show tüchtig Dampf macht, brilliert die Besetzung mit einem smarten Moderator und einem gut besetzen Scharfrichter-Trio, in dem durch ein Simon Cowell-Lookalike sogar der Bohlen Faktor abgedeckt wird. Sehr unterhaltsam!


Zum Vergleich die Original-Besetzung: Judges Randy Jackson, Kara DioGuardi, Simon Cowell, Paula Abdul mit Moderator Ryan Seacrest (Quelle: americanidol.com)

Für die Finalshow sollte man sich übrigens sehr früh anstellen: selbst in der Off-Season mussten wir 30 Minuten früher vor dem Theater sein. Wer keinen Sitzplatz mehr ergattert, kann im Foyer die Show auf den Video-Monitoren mitverfolgen – sie wird live übertragen.


Die Bühne


Sehr beeindruckendes Lichtdesign


Das Logo


Nochmal das Logo


Der smarte Moderator


Die drei Scharfrichter


Kameramann


Für den großen Auftritt unter Umständen nicht ganz geeignetes Styling, aber auf die Stimme kommt es an.


Sang für seine Frau


Selbst eine Schwangerschaft hielt diese junge Dame nicht vom Singen ab.


Einmal Orange Chicken bitte (na, wer hat den Gag verstanden?)


Daniel Kübel-Bock will es nochmal wissen


Jo!


Gesangsdarbietung unter vollem Körpereinsatz


Die Final-Richter haben das gleiche Lieblingsgetränk wie ihre Kollegen


Eine überglückliche Gewinnerin. Große Freude.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #715470 Verfasst am Freitag, 29. Mai 2009 01:38 Relax
Was es nicht alles gibt....
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #715477 Verfasst am Freitag, 29. Mai 2009 07:59
2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.05.2009 08:12
Relax
multimueller
(...)

Einmal Orange Chicken bitte (na, wer hat den Gag verstanden?)
(...)


Vielleicht Deswegen?


Btw., es wundert mich dass Du dort fotografieren durftest. Gerade bei so einer Show habe ich gedacht dass die das nicht wollen?

Gruß,
Michael

Gruß, Michael
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #715490 Verfasst am Freitag, 29. Mai 2009 10:05
Themenersteller
Relax
Die Photo-Policy von Disney ist in Orlando sehr locker: Du darfst Deine Kamera überall hin mitnehmen (auch auf die Bahnen) und überall Fotos machen. Nur in machen Fällen wirst Du höflich gebeten, auf den Blitz zu verzichten. Bei der American Idol Experience übrigens nicht, allerdings sind die Bilder hier natürlich ohne entstanden.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #715493 Verfasst am Freitag, 29. Mai 2009 10:15 Relax
Zitat Die gigantische Bühne beeindruckt mit atemberaubenden Lichteffekten, einer riesigen Video-Leinwand und Lichteffekten vom allerfeinsten.



Die Lichteffekte müssen echt beeindruckend gewesen sein wenn du sie gleich zweimal erwähnst. S


Ansonsten stimme ich dir zu, daß das in D mit Sicherheit nicht funktionieren würde. Auf jeden Fall aber ein interessantes Konzept.


Aber wie lief WWM dort ab? Zumal ich dachte die Show wäre in den USA seit Jahren (abgesehen von einzelnen Specials) abgesetzt? S
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #715499 Verfasst am Freitag, 29. Mai 2009 10:48
Themenersteller
Relax
"Who wants to be a millionaire?" habe ich mir dort nie angesehen, weil ich seit H.J. Kulenkampff keine Quizsendungen mehr im TV schaue und mir daher jeglicher Bezug fehlt S Allerdings wäre ich aus eigenem Impuls vermutlich auch nie in der American Idol Show gegangen, wenn mich nicht einer meiner "Mitstreiter" angestiftet hätte. Was sich als Glücksgriff herausgestellt hat, denn die Show hat atemberaubende Lichteffekte!
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #715515 Verfasst am Freitag, 29. Mai 2009 11:46 Relax
Schön zu sehen, wie du dich an den Lichteffekten erfreuen konntest. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #715662 Verfasst am Freitag, 29. Mai 2009 23:47 Relax
Super Bilder! Ist es bei euch auch so, oder seh nur ich den Text nur zur Hälfte? Das Bild zur Seite "schieben" geht auch nicht- war schon bei deinem Manta-Bericht. Ist mein Bildschirm zu klein?
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #715700 Verfasst am Samstag, 30. Mai 2009 10:34 Relax
Nimm mal den Firefox. Ob dein Bildschirm zu klein ist weiß ich nicht. Er kann ja nie groß genug sein Smilie :256: - Diddi - 908039 Zugriffe

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #715817 Verfasst am Samstag, 30. Mai 2009 21:47 Relax
Hab Firefox. Bei anderen Threads funktioniert das mit dem Anpassen übrigens.
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #718975 Verfasst am Donnerstag, 11. Juni 2009 05:32 Relax
Wirklich gute Fotos!

Warum glaubst du würd die Show in Deutschland nicht funktionieren? Weil keiner teilnehmen würde oder weil keiner Singen würde/kann?
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag