Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mülla goes Europapark (15.04.04) !!4,7 MB!!
Autor Nachricht
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #46455 Verfasst am Freitag, 23. April 2004 20:54
4 mal bearbeitet, zuletzt am 31.05.2004 20:23
Themenersteller
Relax
Hi Onrider!!
Kommt etwas spät, aber besser als nie. Ich habe am Donnerstag vor einer Woche mal wieder den Europapark besucht, zusammen mit meinen Eltern (bin ja noch 15 S ), meinem Bruder (Philipp) und 2 Kollegen (David & Marco). Habe einiges an Bildern geschossen, die will ich euch natürlich nicht vorenthalten!

Da es vom Saarland ca. 2½ Stunden Fahrt mit dem Auto sind, konnten wir mal zur Abwechslung ein bisschen länger "schlafen" (wenn man das so nennen kann, bin immer tierisch aufgeregt S ). Gegen 15 nach Sieben waren wir dann schließlich aus dem Haus, David und Marco hatten hier übernachtet. Eine (für Coasterfans) nervenaufreibende Fahrt, gegen viertel vor Neun fangen meine Augen unwillkürlich an einen gewissen Grauschwarzen Schienenstrang zu suchen. 5 Minuten später erblicke ich (zum Erstaunen der Anderen) den First Drop in weiter ferne aufragen. Während die Anderen teilweise noch suchen müssen steigt die Spannung und sinkt die Entfernung. Schließlich biegen wir in die Zufahrtsstraße ein. Es geht vorbei an den Hotels, unter anderem dem "Colosseo", welches erst für diese Saison gebaut wurde und einen sehr schönen Eindruck macht:

Originalfoto anzeigen

Schließlich sind wir auf dem (noch) recht leeren Parkplatz angekommen, nehmen unseren Platz ein und marschieren gegen 8.55 Uhr, also 5 Minuten vor Parköfnung Richtung Eingang. Dort müssen wir erstmal feststellen, dass meine Vermutung was den Betrieb angeht schon jetzt nicht so ganz zutreffen mag:

Originalfoto anzeigen

Nach gut 10 min Anstehen fr die EIntrittskarten betreten wir schließlich den Europapark.

Originalfoto anzeigen

Nach dem Steigerungsprinzip entschieden wir uns schließlich, die erste Fahrt des Tages auf Eurosat zu absolvieren. Hier war noch recht ertragbarer Betrieb, ca. 10-15 min waren es zu dieser Zeit. Nun ist ja bekanntlich am Ende der offenen Warteschlange eines dieser hundsgemeinen Drehkreuze, die ahnungslose Besuchergruppen mutwillig trennen. Als wir nun also in der Reichweite waren und sich das Drehkreuz "öffnete", sagte ich zum Spaß: "Das Drehkreuz bleibt bestimmt vorm Philipp stehen" (Wir standen in der Reihenfolge Ich - Marco - David - Philipp an). Ich drehe das Drehkreuz weiter - geschafft. Marco kommt auch rein. David versucht sein "Glück" - das Drehkreuz gibt nach. *KLICK* und das Drehkreuz ist abgeriegelt S. Also haben wir dann im Bahnhof gewartet. Wir bestritten unsere Fahrt in den ersten beiden Reihen.

Euro-Sat

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Entgegen meiner Erinnerung an meine erste (und bis dahin einzige) Fahrt gefiel mir diese sehr gut (Was wohl mit den Laserstrahlenzusammenhängt, die damals nicht waren), auch wenn der Lift wirklich schlimm ist. Wäre der nur 10 m länger, dann wäre ich wohl hinterher einen Mageninhalt ärmer gewesen. Ich halte dieses unendliche Rechtsdrehen in vollkommener Dunkelheit einfach nicht aus S.Nun setzten wir unseren Weg fort, hin zu Poseidon. Hier hatten wir auch noch Glück, da die Wartezeiten ca 30 min betrugen, obwohl es alles andere als kalt war. Natürlich war meine Kamera auch mit dabei, leider konnte ich keine so tollen Onridebilder machen.

Poseidon

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Poseidon ist einfach immer wieder cool, auch das neue Schienenstück macht sich gut bemerkbar (bzw. gerade nicht).Anschließend haben wir dann noch "Cassandras Fluch", das gegenüber liegende Madhouse besucht. Klasse, mal wieder ein Drehkreuz. So haben Philipp und ich dann eine Runde auf Marco und David gewartet S. Obwohl ich eine richtige Preshow doch vermisst habe, war ich vom Fahrprogramm doch sehr überrascht, ist es doch weitaus intensiver und spaßiger als das des Feng Ju Palace. So wird es einem jedoch auch leichter schwindelig, also vorsicht S.Weiter gings zu Euro-Mir (Kann mir eigentlich jemand sagen was diese riesige Satelitenschüssel darstellt?). Hier war dann doch schon eine Starke Zunahme des Andrangs zu verzeichnen, diesmal mussten wir 45 Minuten für die Q-Line investieren. Digi-Cam war wieder dabei, allerdings konnte ich aufgrund der recht hohen Drehgeschwindigkeit leider nur ein gelungenes Bild schießen, dieses ist jedoch erst bei den Silver Star Pics zu finden.

Euro-Mir

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die 45 min haben sich mal wieder gelohnt, eine sehr spaßige Fahrt, nach wie vor. Noch einmal unserer anfänglichen "Strategie" entsagend machten wir uns nun auf den Weg zum Silver Star. Auch hier durftern wir 30-40 min anstehen (für die first Row wärens nochmal knapp 30 mehr, deshalb haben wir darauf verzichtet).

Silver Star

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Auch wenn viele den Silver Star lahm finden, mir macht die Fahrt immer wieder Spaß! Er mag vielleicht keine so starken G-Kräfte besitzen wie bspw. eine EGF, dafür kann er aber durch seinen kaum schlagbaren Fahrkomfort sowohl durch die Smoothness als auch durch die superbequemen Sitze und Lapbars überzeugen. Ausserdem finde ich die Airtime super, zwar nicht stark aber dafür schön lang. Und mein Lieblingsargument -> Sista ist einfach wie fliegen!

Anschließend haben wir uns dann endlich mal beim Matterhorn-Blitz angestellt, hier aufgrund der (vergleichsweise) doch recht kleinen Kapazität eine anstehzeit von ca 35 Minuten. Und was befindet sich am Ende der (übrigens sehr schönen) Freiluft-Queueline? Richtig, ein Drehkreuz! S Tjo... haben wir halt einen "durchgeschmuggelt" S . Aus dem Wagen habe ich dann auch noch ein Bild der Schweizer Bobbahn gemacht, welche wir an diesem Tag nicht besucht haben.

Matterhorn-Blitz

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Schweizer Bobbahn

Originalfoto anzeigen

Zu Matterhornblitz: Jaja, immer wieder sehr lustig, vor allem der First Drop kommt in diesen kleinen Chaisen cool. Allerdings sind mir die Kurvenradien ein wenig zu groß. Der Vertikalaufzug wiederum ist ein richtig schönes Element. Bemerkenswert finde ich ja, dass zwingend notwendige Dinge (In diesem Fall der Kippeffekt der den beiden Aufzügen im Turm erlaubt, aneinander vorbei zu kommen) auch etwas sehr Gutes sein können, wie man an daran sieht, denn ohne den Kippeffekt wäre der Aufzug nur halb so cool.

Im Verlauf des Tages fuhren wir dann noch je einmal Matterhorn Blitz und Euro-Mir und 2 mal Silver Star gefahren.

An dieser Stelle möchte ich noch die lustige Zutatenverteilung der Pizzastücke erwähnen. Denn alle Zutaten sind ausschließlich genau in der Mitte jedes Stückes vorzufinden, so stapeln sich 4 Scheiben Salami und ein paar Pilze auf 3-4 cm² eines quadratischen, vllt 15-20 cm² großen Pizzastückes S .

Zum Abschluß des Tages entschieden wir uns noch für eine Fahrt auf dem Aussichtsturm, nicht zuletzt aus photographischen Gründen S .

Hier sind die Ergebnisse:

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

So, ein ganzer Haufen war das, seit froh dass ich noch ein paar wegfallen gelassen hab S. (sind 52 von 102 seh ich grad S (Allerdings sind ein paar auch einfach nichts allzu gutes geworden)

So, hoffe euch hat der "Ausflug" gefallen!

Und ja, ich habe extra diesen Tag gewählt, um zu zeigen worum es in diesem Forum eigentlich geht, wenn ich mir diese ganzen Streit-Threads angucke wird mir ganz übel!

Also, nehmt das hier mal ernst:
Peace! Love! and Roller Coasters!!

Gruß Simon
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #46464 Verfasst am Freitag, 23. April 2004 21:08 Relax
Echt schöne Bilder, die du da geschossen hast.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Nomoco
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Nomoco
Link zum Beitrag #46474 Verfasst am Freitag, 23. April 2004 21:28 Relax
Hmm das einem die erste Fahrt auf Eurosat nicht gefällt scheint öfters vorzukommen. Hör ich nich zum ersten mal. Dafür sind die andern umso schöner (auch wenns weh tut).
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #46511 Verfasst am Samstag, 24. April 2004 00:42 Relax
Hi @ all,

@ Mülla:

Klasse Bilder, prima Kommentare, kurz: Weiter so ! S

Vielen Dank dafür !

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #46582 Verfasst am Samstag, 24. April 2004 19:41 Relax
Nomoco Hmm das einem die erste Fahrt auf Eurosat nicht gefällt scheint öfters vorzukommen. Hör ich nich zum ersten mal. Dafür sind die andern umso schöner (auch wenns weh tut).

Wie bei mir auch S
Und jetzte will ich immer auf die Eurosat.

So noch 3 Wochen! Am 15.05 gehe ich dann in den EP und kann es kaum erwarten bis ich hingehe.
Der Bericht macht mit jetzt Heimweh nach den EP gemacht S
Aber klasse Pics.
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #46585 Verfasst am Samstag, 24. April 2004 19:55 Relax
Auch ich finde den Bericht sehr gut.
Die Fotos sind klasse und freu mich schon auf meinen ersten Besuch.

Allerdings stört es mich, dass es im EP scheinbar immer viel zu voll wird, wenn das Wetter gut ist. S

Und noch eine Frage:
Was ist denn so besonderes an den Drehkreuzen? S
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #46586 Verfasst am Samstag, 24. April 2004 20:00 Relax
Wirklich coole Bilder! S

Eins steht fest:

EuroSAT bleibt eine Legende! S
Enjoy the silence! ;)
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #46587 Verfasst am Samstag, 24. April 2004 20:01
Themenersteller
Relax
Die Drehkreuze lassen ja immer nur eine bestimmte Anzahl von Personen durch, und verrigeln dann für ein paar Minuten. Da werden (wie oben zu lesen) sehr oft Gruppen getrennt.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #46590 Verfasst am Samstag, 24. April 2004 20:02 Relax
mülla Die Drehkreuze lassen ja immer nur eine bestimmte Anzahl von Personen durch, und verrigeln dann für ein paar Minuten. Da werden (wie oben zu lesen) sehr oft Gruppen getrennt.


Da mache ich immer eins: Einfach andere Leute vor, soviel ist es mir dann auch noch wert, mit jemandem zusammen zu fahren! S
Enjoy the silence! ;)
Eurofant
nach oben
Einsteiger Daniel

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #46616 Verfasst am Sonntag, 25. April 2004 01:47 Relax
mülla (Kann mir eigentlich jemand sagen was diese riesige Satelitenschüssel darstellt?).


Hi, klar kann Dir das jemand sagen S

Diese riesige Satelittenschüssel ist ein altes Radioteleskop und stand exakt einen Kilometer vom Park enfernt (Wenn du genau hinschaust, siehst du in richtung Rhein, noch viele weitere Radioteleskope und Radaranlagen). Der EP kaufte die Schüssel damals für glaube 1. Million Deutsche Mark (damit die ehem. Besitzer eine neue Anlage anzahlen können und die Schüssel nicht verschrottet wird). Die Schüssel / Parabolantenne wurde in einem Waghalsigen Verfahren quer über die Wiesen gefahren... für die 1000 Meter lange Strecke wurden 5 Tage benötigt.
Was die Schüssel damals genau für eine Funktion hatte, weiss heute niemand, darüber wird leider von den ehem. Besitzern geschwiegen, gerüchten Zufolge war es aber für Spionagezwecke im Kalten Krieg im Einsatz.
Heute im Park dient es lediglich der Dekoration, es hat ansonsten keinerlei funktion mehr. Das einzige was es heute noch kann, ist hin und her schwenken. (Viele behaupten immer wieder, das die Schüssel für TV-Ausstrahlungen usw. benutzt wird, was aber absolut schwachsinnig ist... die Schüssel ist nur noch Deko)

So Ich hoffe Dir geholfen zu haben S

Viele Grüsse
Daniel
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #46627 Verfasst am Sonntag, 25. April 2004 09:35 Relax
bist du sicher das diese schüssel nicht für ausstrahlungszwecke gebraucht wird? denn also passen tut sie nicht hinein... besonders nicht nach griechenland. Ich hatte gedacht das damit die sendung "immer wieder Sonntags" oder wie die heisst übertragen wird zum sender. S
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #46684 Verfasst am Sonntag, 25. April 2004 13:20 Relax
Hi Mülla Coole Bilder zur Fraghe was die Satelitenschüssel soll das ist eine in wirklich in gebrauch befindende Satschüssel für Fernsehen glaub finde eine gute idee fällt nicht auf sieht cool aus und hat erst noch eine Funktion.
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
mister rollercoaster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #46763 Verfasst am Sonntag, 25. April 2004 19:51 Relax
Hi Mülla,

Also ich bin selber ein riesiger Europapark Fan, weshalb ich letzte Woche wieder mal da war. Warst du in den Osterferien da? Die Bilder vom Parkplatz und von dem Warteschlangen (vor allem Poseidon!!! S ) sidn ja schon enorm. Das lönnte glatt mein Besuch im Sommer letzten Jahres gewesen sein, da war es auch brechend voll. Mein Tipp: Silverstar immer in der Mittagszeit fahren und die Euro Mir immer abends am Schluss, die kann man nur abends fahren. Ich finde die Wartezeiten von 45 Minuten bei der Euro Mir sehr lange, aber men anderer Tipp: Die Eurosat hat die kürzesten Wartezeiten. Denn ich stehe meistens nie länger als 15 Minuten an. DIe ist einfach (mal von SiStar abgesehen) meine Lieblingsbahn, weil man schnell drankommt. Und auf den Schildern werden meistens die Wartezeiten erheblich angehoben, um andere Besucher davor abzuschrecken, sich ebenfalls anzustellen, ich seh das immer wieder bei der Poseidon. Bsp: angegeben sidn 120!! Minuten Wartezeit, stehen tut man immerhin 55. Also die schummeln auch. Nicht abschrecken lassen, das hab ich mir von der Pressesprecherin erklren lassen. Trotzdem ein toller Bericht mit vielen tollen Fotos. Mach weiter so. Aber noch ne Frage: Hast du noch andere solcher Berichte?? S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #46773 Verfasst am Sonntag, 25. April 2004 20:21
Themenersteller
Relax
Ich war am 15ten da, wie gesagt, das war in den Osterferien.

Jo, ich hätte noch einen anderen Bericht, allerdings erzähl ich da eher weniger, der war vom Onride Treffen im Hopa am 3ten:
onride.de viewtopic.php

Danke für das Lob an alle!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag