Park
Tokyo Dome City in Japan
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tokyo Dome City - Mit dem Coaster über's Einkaufszentrum
Autor Nachricht
naehlen
nach oben
Administrator Christoph Nählen

Deutschland . NW
 
Avatar von naehlen
Link zum Beitrag #717401 Verfasst am Freitag, 05. Juni 2009 06:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.06.2009 13:00
Themenersteller
Relax
Wie in meinem Japan-Bericht beschrieben, mußte ich mich für unseren einwöchigen Tokyo-Aufenthalt entscheiden, welche Bahnen bzw. Parks ich besuchen wollte.
Dabei stand für mich fest, dass ich auf jeden Fall Thunder Dolphin fahren muß. Wo gibt es sonst schon einen Mega-Coaster, der über und durch ein Einkaufszentrum mitten in einer Großstadt fährt?

Nachdem wir also unsere Rundreise beendet hatten, ging es gleich am nächsten Tag mit der U-Bahn zu einer Erkundungstour durch Tokyo.
Dabei machten wir auch am Tokyo Dome halt, einer riesigen Veranstaltungshalle mitten in der Innenstadt von Tokyo.
Drum herum befindet sich ein Einkaufszentrum mit Wellnessbereich und Vergnügungspark.




Für die verschiedenen Attraktionen kann man Einzelkarten oder auch ein Gesamt-Tagesticket kaufen.
Da wir zunächst am Sonntag nachmittag dort waren und ein mäßiger Andrang herrschte (Wartezeit ca. 60 Min), war zunächst nur eine Fahrt auf Thunder Dolphin möglich.



Mit einer Achterbahn mitten zwischen Hochhäusern über ein Einkauszentrum zu fahren, das hat schon was.
Rings um dich herum und tief unter dir siehst du den dichten Autoverkehr fliessen und hast einen fantastischen Überblick über das Stadtviertel.
Und da es es sich auch noch um einen Megacoaster handelt, ist das Gefühl unbeschreiblich. Ich finde die Dinger einfach Klasse!





Um auch die anderen Attraktionen auszuzprobieren und weitere Fahrten auf Thunder Dolphin folgen zu lassen, haben wir einen weiteren Vormittag reserviert.
Witzig fand ich das Publikum bei diesem Vormittagsbesuch. Da sieht man schon mal den einen oder anderen auf dem Weg ins Büro einen kurzen Abstecher machen.
Da wird dann halt der Aktenkoffer beiseite gestellt und der Geschäftsmann mit Anzug und Krawatte oder die Geschäftsfrau mit Pumps und Rock steigt in den Coaster und bereitet sich so auf den bevorstehenden Büroalltag vor.




Diesmal gab es gar keine Wartezeiten mehr. Was zunächst natürlich äußerst positiv ist, wirkte sich aber eher negativ auf die Abfertigung aus.
Grundsätzlich sind die Operatoren hier wohl alle sehr sorgfältig. Aber wenn der Andrang dann gegen null geht, werden die Kontrollen langsam lächerlich.
So ist es mir passiert, dass ich ein Paket Taschentücher aus der Hosentasche ins Schliessfach legen musste.
Ich dachte, dass wäre schon der Höhepunkt, doch es gab noch eine Steigerung.
Bei der nächsten Fahrt mußte ich auch noch die Hotelzimmer-Karte, die ich in einer mit Reissverschluss gesicherten Innentasche der Hosentasche hatte, herausnehmen.
Für das Schliessfach bekommt man dann einen Schlüssel, den man mittels Gummiband am Handgelenk befestigen kann. Na super!

Fotos haben wir eigentlich nur von Thunder Dolphin gemacht.
Die anderen Attraktionen sind, wie ich finde, halt nicht wirklich so fotogen.




Mehr Fotos gibt es dann wieder vom Fuji-Q Highland und aus Disney Sea.


Grüße
Chris
-. .-.- .... .-.. . -.
conquistarás el cielo
吾 唯 足 知
jezero
nach oben
Aufsteiger Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von jezero
Link zum Beitrag #717402 Verfasst am Freitag, 05. Juni 2009 07:07 Relax
Danke für den Bericht und die Bilder von Thunder Dolphin. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066586 Zugriffe

Seit ihr auch mal abends im Dunkeln gefahren?
Bist du mit Big O gefahren, wenn ja hast du Panoramabilder gemacht?
Bist du das hier auf dem Photo in der ersten Reihe?

Wenn du noch ein paar Aufnahmen von den anderen beiden Achterbahnen hast, scheue dich nicht diese noch hochzuladen, sieht man ja nicht alle Tage hier.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #717407 Verfasst am Freitag, 05. Juni 2009 09:03 Relax
Dufte Bilder - wenn ich irgendwann mal nach Japan kommen sollte, nehm ich das Ding auch auf jeden Fall mit!
Move your Car
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #717414 Verfasst am Freitag, 05. Juni 2009 09:48 Relax
Ja sieht schon ganz duffte aus.

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
-]BoBbY[-
nach oben
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI
 
Avatar von -]BoBbY[-
Link zum Beitrag #717416 Verfasst am Freitag, 05. Juni 2009 10:03 Relax
Danke für die Bilder. Schön zu sehen das es in Japan auch nicht besser abläuft wie in China, den in den Parks ist man auch bei vollem Andrang so "kontrolliert" worden. Aber das ist anscheinen die Asiatische Mentalität lieber 3 mal nachzuschauen bevor etwas passiert!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #717418 Verfasst am Freitag, 05. Juni 2009 10:11 Relax
Bends Dufte Bilder - wenn ich irgendwann mal nach Japan kommen sollte, nehm ich das Ding auch auf jeden Fall mit!

Dirk und ich werden im September an dich denken.

Aber die Bahn kenne ich ja eh schon - und sie hat übrigens nix mit dem Tokyo Dome (der steht nebenan zu tun), sondern mit dem Einkaufszentrum "LaQua". Daneben ist noch ein weiterer Park, die "Tokyo Dome City", in der es eine super Geisterbahn und einen völlig irren Indoor-Coaster gibt.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #717421 Verfasst am Freitag, 05. Juni 2009 10:16 Relax
Tolle Bilder von meinem inoffiziellen Lieblingscoaster (inoffiziell, weil ich ihn noch nie gefahren bin, aber das Setting ist ne Wucht). Wie fährt sich das Ding denn so? Intensiv? Airtime?
jezero
nach oben
Aufsteiger Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von jezero
Link zum Beitrag #717436 Verfasst am Freitag, 05. Juni 2009 12:09 Relax
The Knowledge Daneben ist noch ein weiterer Park, die "Tokyo Dome City", in der es ... einen völlig irren Indoor-Coaster gibt.


Wenn du damit Geopanic meinst, die Bahn wurde wohl leider geschlossen.
rcdb.com id1253.htm
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #717437 Verfasst am Freitag, 05. Juni 2009 12:18 Relax
Ja, den meinte ich! Shit! Die Bahn hat einem zwar fast die Knochen gebrochen (INDOOR-Coaster von TOGO mit SCHULTERBÜGELN!!!), aber lustig war sie trotzdem. Ich war da mehrfach drauf bei unserem Besuch, und der zweite Lift mit dem Lichttunnel war einfach nur toll!

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #717438 Verfasst am Freitag, 05. Juni 2009 12:22 Relax
Ich würde meinen Arbeitstag (wenn ich denn einen hätte) auch gerne mit einer geilen Achterbahn beginnen. Dann ist man frei von allem Stress und fit & aufgeweckt für alle Schandtaten ... S
naehlen
nach oben
Administrator Christoph Nählen

Deutschland . NW
 
Avatar von naehlen
Link zum Beitrag #717816 Verfasst am Sonntag, 07. Juni 2009 13:58
Themenersteller
Relax
The Knowledge ... und sie hat übrigens nix mit dem Tokyo Dome (der steht nebenan zu tun), sondern mit dem Einkaufszentrum "LaQua". Daneben ist noch ein weiterer Park, die "Tokyo Dome City" ...

Das stimmt so nicht ganz. Das gesamte Areal, zu dem sowohl das LaQua, als auch der "Amusement Park" direkt neben dem Tokyo Dome, sowie Einkaufszentrum, Wellness-Bereich, Restaurants etc. gehören, nennt sich "Tokyo Dome City" (siehe tokyo-dome.co.jp ). Unterhalb des LaQua-Logos ist auch immer "Tokyo Dome City" zu lesen. Die Tageskarte gilt ebenfalls für alle Attraktionen in der gesamten Tokyo Dome City. Die Historie des Gesamtkomplexes kann man im Archiv-Bereich des Internetauftritts der Tokyo Dome Corporation nachlesen.

@The Knowledge Wo genau befand sich der Bereich mit "Geopanic", da man nichts mehr davon erkennen kann. Handelt es sich vielleicht um den grauen Bereich, der auf dem folgenden Plan mit "2009" markiert ist? Evtl. entstehen da neue Attraktionen?



@jezero Nein, im Dunkeln war ich nicht dort. Mit Big O bin ich gefahren, habe aber keine Bilder gemacht. Panoramamäßig ist da eh nicht viel zu machen - dafür ist das "Riesenrad" inmitten der umgebenden Hochhaustürme einfach viel zu klein. Und ja, das bin ich auf dem Foto. Die meisten Bilder hat meine Frau gemacht, da sie ja nicht mitfährt.

So auf besonderen Wunsch gibt es also auch noch die restlichen brauchbaren Bilder.


















Grüße
Chris
-. .-.- .... .-.. . -.
conquistarás el cielo
吾 唯 足 知
Jeeper.at
nach oben
Aufsteiger Günther
Wien
Österreich . W
 
Avatar von Jeeper.at
Link zum Beitrag #717825 Verfasst am Sonntag, 07. Juni 2009 14:56 Relax
Thunder Dolphin war auch eines der Highlights auf meiner Tokyotour.
Ist echt spannend der Coaster.
Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #717843 Verfasst am Sonntag, 07. Juni 2009 15:40 Relax
Sagt mal. findet ihr das eigentlich fair hier solche Bilder zu posten, von geilen Achterbahnen am Ende der Welt wenn ihr doch genau wisst, dass es hier User gibt die da noch über 12 Wochen darauf warten müssen. So was aber auch, tses. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
naehlen
nach oben
Administrator Christoph Nählen

Deutschland . NW
 
Avatar von naehlen
Link zum Beitrag #717861 Verfasst am Sonntag, 07. Juni 2009 17:18
Themenersteller
Relax
Das ist doch nur als Ansporn für euch gedacht, damit ihr noch viel schönere Fotos mitbringt. S
Vor allem natürlich von all den vielen Bahnen, die hier noch keiner gefahren ist (außer Tim natürlich).
-. .-.- .... .-.. . -.
conquistarás el cielo
吾 唯 足 知
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag