Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wäre eine Giant Frisbee vielleicht was für den Holiday Park? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #46583 Verfasst am Samstag, 24. April 2004 19:47
Themenersteller
Relax
Hi miteinander,

ich habe jetzt schon einige Fotos vom Sledge Hammer gesehen! Ich muss sagen das ist ein tolles Fahrgeschäft! Sowas würde doch sehr gut zum Holiday Park passen! Sowas würde doch Deutschlandweit Besucher anlocken!
Was haltet ihr davon? Ein neuer Thrillride würde dem Park nach der Attrationsflaute 03 & 04 sicher nicht schaden!!! S

Was haltet ihr davon?

Edit durch Mod. (Sebastian): Überschrift erweitert und als Frage formuliert, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #46596 Verfasst am Samstag, 24. April 2004 22:34 Relax
Ich hasse die Dinger !

Sehen schrecklich aus und sind damn Kirmesattraktionen. Meine Meinung zu diesem Thema !
vs.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #46597 Verfasst am Samstag, 24. April 2004 22:38 Relax
Ein Huss Giant Frisbee ist fern von jeglicher Kirmes Attraktion. Die Huss Giganten sind nur fuer permantenten Aufbau...

Erst fahren! Dann Urteilen!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #46599 Verfasst am Samstag, 24. April 2004 22:42 Relax
Für mich ist und bleibt so ein Frisbee ähnliches Gebilde ne Kirmesattraktion, die man nicht in einen Freizeitpark stellen sollte.

Aber egal, ich mag solche Dinger halt nicht und es wird ja auch nicht im Holiday Park gebaut !
vs.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #46601 Verfasst am Samstag, 24. April 2004 22:44 Relax
Erst fahren! Dann urtelein!!!

Jeder der einen Giant Frisbee gefahren ist weiss dass das Feeling fernab von den typischen "Kotzmuehlen" ist.

Und warum bitte sollte sowas nicht in einem Freizeitpark stehen?!?!?!?!?!?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #46603 Verfasst am Samstag, 24. April 2004 22:50 Relax
Hi @ all,

lieber DragonKhan: So sehr ich Deine fundierten Beiträge schätze: Vielleicht solltest Du einfach mal lernen, dass andere Leute auch eine Meinung haben. Selbst wenn sie Deiner Meinung nicht entspricht, ist sie mit Sicherheit nicht weniger wert als Deine.

Das nur mal so, als Denkanstoß. S

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #46604 Verfasst am Samstag, 24. April 2004 22:52 Relax
S Ruhig S

Zitat Und warum bitte sollte sowas nicht in einem Freizeitpark stehen?!?!?!?!?!?


- Weil es mir nicht gefällt, sollte es meiner Meinung nach nicht in einem Freizeitpark stehen

- Weil es häßlich ist

- Kirmesfeeling <= Für mich
vs.
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #46609 Verfasst am Sonntag, 25. April 2004 00:10
Themenersteller
Relax
Ich persönlich mag das Kirmesfeeling sehr gerne! Ich finde nicht, dass Frisbees Kotzmühlen sind! Da gibt schlimmers! TopSpin zum Beispiel! Und den gibts doch auch in mindestens 3 deutschen Freizeitparks. Wobei ich nur den "normalen" Frisbee kenne! Giant Frisbee ist sicher um einiges"rougher"!
Im WBMW steht doch auch ein Frisbee...Ich finde, man kann die Dinger sehr schön thematisieren und in einen Park einbinden. Da der HolidayPark ja eh nicht so sehr thematisert würds ja noch besser passen!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #46618 Verfasst am Sonntag, 25. April 2004 01:59 Relax
))HELICOP(( lieber DragonKhan: So sehr ich Deine fundierten Beiträge schätze: Vielleicht solltest Du einfach mal lernen, dass andere Leute auch eine Meinung haben. Selbst wenn sie Deiner Meinung nicht entspricht, ist sie mit Sicherheit nicht weniger wert als Deine.


Andere Meinungen kann ich sehr wohl akzeptieren. Solange sie einen guten Grund haben.

Und eine Attraktion nicht gerne zu haben ohne sie zu kennen ist KEIN guter Grund...
Wen er damit gefahren ist und es ihm immer noch nicht gefaellt, dann is pikobello

Aussehen ist was anderes. Da kann ich auch zustimmen dass der Giant Frisbee nicht gerade ein Augenschmaus ist, aber dass ist Geschmackssache...


Punani Wobei ich nur den "normalen" Frisbee kenne! Giant Frisbee ist sicher um einiges"rougher"!


Von dem was ich so hoehre soll es eher das Gegenteil sein. Der Giant Frisbee soll nicht heftig sein, nur groesser und mehr "air"...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #46650 Verfasst am Sonntag, 25. April 2004 12:04 Relax
Hi @ all,

DragonKhan
Andere Meinungen kann ich sehr wohl akzeptieren. Solange sie einen guten Grund haben.

Und eine Attraktion nicht gerne zu haben ohne sie zu kennen ist KEIN guter Grund...


Dir ist aber schon bewusst, dass andere Leute auch gute Gründe haben, eine Attraktion schon allein aufgrund ihres Aussehens abzulehnen ? Es ist nunmal nicht Deine Aufgabe darüber zu urteilen, welcher Grund gut oder schlecht ist. Das steht Dir genau so wenig zu wie jedem anderen Onrider auch.
Jeder hat seinen Grund, weshalb er zu 'nem Thema schreibt. Also akzeptiere das doch einfach mal.

Naja, nix für ungut. Lassen wir's dabei.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #46652 Verfasst am Sonntag, 25. April 2004 12:12 Relax
Also etwas zu hassen,ohne es zu kennen ist KEIN guter Grund,finde ich.Aber eal.

Rein vom Aussehen her macht so ne Giant Frisbee schon was her,mit der richtigen Farbe sieht es sogar gut aus.

Nur wird der HoPa so schnell keine bauen,da er meist Attraktionen baut,die es in Europa bis dahin noch nicht gab.Außerdem braucht der HoPa eine Achterbahn,denn mit 2 Achterbahnen ist der HoPa wirklich dünn bestückt.Es gibt 2 sehr gute water rides,Free fall tower und ein Kinderland,also alles was ein Park braucht,nur eben zu wenig Achterbahnen.

Deshalb wäre ein Giant Frisbee zwar schön,aber im HoPa fehl am Platz.
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #46653 Verfasst am Sonntag, 25. April 2004 12:12 Relax
HI

Ein park mit nur Achterbahnen wäre langweilig... da könnte mann auch sagen der hollyday park hat ne wild wasser bahn und das ist mir zu viel kirmes flear! S !Ab wechslung muss sein! S

Ich finde den im Boobejan land gebauten Giant frisbee ganz gut vom aussehen her!
Und es wäre toll wenn so ein teil im hollyday park stehen würde ...
Das würde super passen ... vileciht auch an dem see ... und er schwinkt übner ihm das wäre geil! S
Ich finde halt S

Gruß Dennis

EDIT: Ich fidne das er genug Achterbahnen hat ... eine giga und ein Looper .. es sollte wenn eine Famile Achterbahn hin .. wie so ne spinning coaster von den maurer söhnen oder wie in klotten so eine!
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #46658 Verfasst am Sonntag, 25. April 2004 12:20 Relax
Ich denke eine Giant Frisbee würde sich auch dementsprechend Themen lassen! Man sieht es ja an den Spinning Barrels im HoPa die sind ja auch ddas gleiche wie ein Brake Deancer und verleihen kein Kirmes-Flair S

Gruß Thomas
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #46677 Verfasst am Sonntag, 25. April 2004 13:07 Relax
Markus Also etwas zu hassen,ohne es zu kennen ist KEIN guter Grund,finde ich.Aber eal.


Etwas zu hassen ohne es zu kennen ? Das geht nun wirklich nur in den seltensten Fällen. Wenn ich die Giant Frisbee nicht kennen würde, könnte ich mich auch schlecht darüber unterhalten oder S Erstmal überlegen, dann schreiben !
Außerdem macht der erste Eindruck schon so viel aus, dass sich, die bereits gebildete Meinung, auch nach einer Fahrt nicht grundlegend ändern würde.

Cybee da könnte mann auch sagen der hollyday park hat ne wild wasser bahn und das ist mir zu viel kirmes flear!


Ne Wildwasserbahn hat für mich absolut nichts mit Kirmes zu tun, denn solch ein Teil lässt sich durch Theming perfekt in einen Park einbinden. Zudem ist der Vergleich zwischen Giant Frisbee und Wildwasserbahn ziemlich weit her geholt!

Deine Rechtschreibung ist übrigens übertrieben schlecht!
vs.
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #46678 Verfasst am Sonntag, 25. April 2004 13:12 Relax
Hi @ all,

ich schließe mich Markus an: Der HoPa bräuchte dringend eine weitere Achterbahn. Möglichkeiten gäbe es viele.

Wieso kein Vekoma Tilt-Coaster ? Den gibt es in Europa noch nicht und das Konzept finde ich äußerst innovativ - auch wenn es von Vekoma kommt.

Oder wie wäre es mit einem Vekoma Flying Dutchman ? Soweit ich weiß, gibt es sowas in Europa auch noch nicht.

Schön wäre natürlich eine B&M-Bahn, auch wenn es diese schon in Europa gibt. Aber gerade die B&M-Flyer sind noch sehr schwach auf dem europäischen Markt vertreten und Air gehört - was man landläufig hört - ja auch eher zu den lahmeren Vertretern dieses Typs.

Alternativ käme natürlich auch ein B&M-Floorless in Betracht. Ich dachte da an etwas Putziges wie Daemonen im Tivoli Kopenhagen.

Ein Giant Frisbee wäre sicher eine nette Bereicherung. Als neue Hauptattraktion würde er aber meiner Meinung nach nicht genug Besucher anziehen.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #46685 Verfasst am Sonntag, 25. April 2004 13:23 Relax
Oh oh oh !

Reinste Spekulation gemischt mit ein paar Wunschvorstellungen!

Ok, wenn wir jetzt dabei sind, wäre ich für einen größeren Zweitbau von TTD oder einen 4D Coaster. Gibts ja auch noch nicht in Europa S
vs.
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #46690 Verfasst am Sonntag, 25. April 2004 13:37
Themenersteller
Relax
Aber aus optischen Gründen, finde ich ist es viel schwieriger einen 4-D Coaster gut zu thematisieren, als ein "Giant Frisbee", oder? Sowas wie "X" in diesem SixFlags Park, das ist nicht grade einfach da ein passendes Theming reinzubekommen...
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #46696 Verfasst am Sonntag, 25. April 2004 14:03 Relax
Punani Aber aus optischen Gründen, finde ich ist es viel schwieriger einen 4-D Coaster gut zu thematisieren, als ein "Giant Frisbee", oder? Sowas wie "X" in diesem SixFlags Park, das ist nicht grade einfach da ein passendes Theming reinzubekommen...


Also das kannste jetzt wirklich nicht miteinander vergleichen! X und eine Giant Frisbee. Natürlich ist das nicht gerade einfach ein Theming für einen 4D Coaster zu finden, aber auch ganz ohne Theme wär mir ein solcher Coaster herzlich willkommen. Das Theming ist ja auch nicht das eigentliche Problem, sondern die Geldfrage, die dahinter steht. Themen kannste alles!

Wenn ein Park solche Coaster hat, dass heißt einen der Weltbesten, dann ist das Theming doch nun wirklich zweitrangig.
Six Flags Magic Mountain ist ja auch eher ein Thrill-Park und kein Themepark.
vs.
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #46699 Verfasst am Sonntag, 25. April 2004 14:31 Relax
Ein Giant-Frisbee für den Holidaypark:

AUF JEDEN FALL

Ich habe mir auch schon gedacht, dass man sowas gut in den Holidaypark einbauen kann, und vor allem wäre dies eine gute Attraktion für den Park. Man könnte den ja am See oder im Themenbereich von Expedition Ge-Force perfekt einbauen!
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #46718 Verfasst am Sonntag, 25. April 2004 16:47 Relax
Hi @ all,

Specialzeed Oh oh oh !

Reinste Spekulation gemischt mit ein paar Wunschvorstellungen!

Ok, wenn wir jetzt dabei sind, wäre ich für einen größeren Zweitbau von TTD oder einen 4D Coaster. Gibts ja auch noch nicht in Europa S


Das ist natürlich Spekulation. Was denn sonst ? Wozu diskutieren wir hier eventuelle Möglichkeiten ? S

Kannst Du mir mal erklären, was Deine sinnfreie Reaktion auf mein Posting soll ?

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #46731 Verfasst am Sonntag, 25. April 2004 17:22 Relax
@Specialzeed:Bist du bis jetzt damit gefahren? NEIN ! Also kennst du es nicht.Von aussen anschauen kann jeder,deshalb kennst du es noch lange nicht.

@cybee: Er hat zwar nen Loopingcoaster,der ist aber sehr alt,fährt unsanft und ist nicht sehr aufregend.(ca. 65 km/h Höchstgeschwindigkeit)
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #46736 Verfasst am Sonntag, 25. April 2004 17:45 Relax
@ Markus: Ja stimmt .... aber looping ist looping! und deswegen wäre iche rst für einen famile coaster bzw. halbe famile coaster!!! S

@Specialzeed: Piesa lässt grüßen! S

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #46742 Verfasst am Sonntag, 25. April 2004 18:08 Relax
Cybee @ Markus: Ja stimmt .... aber looping ist looping! und deswegen wäre iche rst für einen famile coaster bzw. halbe famile coaster!!! S

@Specialzeed: Piesa lässt grüßen! S

Gruß Dennis


*hust*

Pisa
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #46743 Verfasst am Sonntag, 25. April 2004 18:11 Relax
))HELICOP(( Kannst Du mir mal erklären, was Deine sinnfreie Reaktion auf mein Posting soll ?


Naja, wenn du meinst es sei sinnfrei . . .
Ich hab das nur geschrieben, weil du auf einmal angefangen hast 1000 verschiedene Dinge aufzuzählen, die eventuell ja mal irgendwann gebaut werden könnten! Du sprichst von einem
- Vekoma Tilt-Coaster
- Vekoma Flying Dutchman
- einer B&M-Bahn
- einem B&M-Floorless
und zum Schluss noch von der Giant Frisbee!
Doch schon en bisschen übertrieben, oder ?

Markus @Specialzeed:Bist du bis jetzt damit gefahren? NEIN ! Also kennst du es nicht.Von aussen anschauen kann jeder,deshalb kennst du es noch lange nicht.


Ließ dir doch mal vielleicht, bevor du so en sch3|$$ schreibst, die Postings durch !
=>
Specialzeed Außerdem macht der erste Eindruck schon so viel aus, dass sich, die bereits gebildete Meinung, auch nach einer Fahrt nicht grundlegend ändern würde.


Cybee @Specialzeed: Piesa lässt grüßen! S

S Warste bei dem Test dabei oder wieso hat Deutschland so schlecht abgeschnitten ?
vs.
BlackEyedOne
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #46750 Verfasst am Sonntag, 25. April 2004 18:51 Relax
also, eine Giant Frisbee halte ich für schwachsinnig, der HoPa lebt von Rides die nicht nur durch die eigentliche Fahrt in die Zeitungen kommen, ob beste Achterbahn der Welt, Rekordversuch, Anti-Achterbahn Seminar usw, bzw so sieht denke ich mal die Zukunt der Rides im HoPa aus... wenn die Frisbee die Erste in Deutschland wär dann gäb es vielleicht mal einen kurzen Nachmittagnachrichten Beitrag bei Sat1.... welche speziellen Events könnte man mit so einer Attraktion ausführen? Naja ich weiss nich.. ich finde der HoPa sollte in den nächsten Jahren sein Geld mehr in die Renuwierung und neugestalltung des Parks investieren, ich denke dabei natürlich nicht an irgendwelche Thematisierung sonder jediglich das man vielleicht versuchen sollte einen eigenen HoPa Stiel zu entwickeln.. fackwerk, viel Blumenkasten, grüne Fensterläden für die ganzen kleineren Rides und Show gebäude (ich meine natürlich deren Stationshäuschen) und beim Superwirbel vielleicht etwas mit gefärbten Glas? Den Klohaus Stiel des FreeFall Tower gebäudes sollte man vielleicht durch Massive Stahl und Metall verziehrungen ersätzen... naja die liste geht wohl noch ein bisschen weiter..
sorry bin etwas abgeschweift

Gruß
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag