Kirmes
Größte Kirmes am Rhein in Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
18.07.2009 - 26.07.2009 Größte Kirmes am Rhein in Düsseldorf-Oberkassel Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #730160 Verfasst am Mittwoch, 15. Juli 2009 09:11 Relax
Wir waren gestern auch mal wieder da, wollten eigentlich ganz viele Fotos machen, sind aber nach 200 Metern in der "Kantine" (= Schwarzwald Christel) versackt.

"The Tower" sieht ordentlicher aus, als ich dachte. Die Folienbeklebung von Hrisiek hält selbst Jennys kritischen Druckereitochter-Blicken stand. Und: Das Ding hat einen GELDAUTOMATEN!

Ansonsten sind jetzt so ziemlich alle da und die meisten auch so gut wie fertig.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #730648 Verfasst am Mittwoch, 15. Juli 2009 19:40 Relax
Meinst du nicht eher, ihr wart nach der Schwarzwald Christel so ziemlich gut wie fertig?
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #730729 Verfasst am Mittwoch, 15. Juli 2009 21:01 Relax
Ist eigentlich die Bebauung so geblieben wie auf dem Lageplan oder wurde noch etwas rotiert? Weil die beiden Geisterbahnen am ende der Rheinstraße fand ich irgendwie suboptimal gestellt...
Move your Car
phantasia
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von phantasia
Link zum Beitrag #730860 Verfasst am Donnerstag, 16. Juli 2009 08:01 Relax
Ich meine alles ist so geblieben wie eingezeichnet. Die beiden Geisterbahnen stehen also tatsächlich in unmittelbarer Nähe zueinander. Was überhaupt nicht eingezeichnet war ist Omni. Dieser steht fast ganz vorne im Lauf auf der rechten Seite.
Suboptimal ist übrigens auch die Platzierung des Polyp ...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #730921 Verfasst am Donnerstag, 16. Juli 2009 09:30 Relax
Nachher fahr ich mal vorbei und schlender auch mal übern Platz. Wenn also die werten Damen und Herren aus Düsseldorf eine außergewöhnlich lange Nachmittagspause haben, kann man ja mal eine Runde schnacken.
Move your Car
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #730927 Verfasst am Donnerstag, 16. Juli 2009 09:44 Relax
Hach schön,

endlich mal wieder eine Beschickung, die mich interessiert. Als alter Belustigungsgeschäfte Fan komme ich in Düsseldorf ja inklusive zweier Neuheiten mal wieder voll auf meine Kosten.

Ich freu mich.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
breezer
nach oben
Einsteiger Christian
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von breezer
Link zum Beitrag #731824 Verfasst am Samstag, 18. Juli 2009 17:11 Relax
Kurze Frage mal...
Wie lange ist die Kirmes geöffnet? Finde im Internet nur immer, um wieviel Uhr die anfängt, aber nicht wann Sie schliessen.
Würd mich freuen, wenn mir jemand hilft S

LG, Christian
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #731846 Verfasst am Samstag, 18. Juli 2009 19:15 Relax
Eigentlich wollte ich heute noch von "The Tower" berichten, aber als ich vorhin da war war The Tower geschlossen. Hier und da wurde auch gearbeitet. An einigen Stellen wurden noch Monitore im Wartebereich angebracht und verkabelt aber wirklich viel ist dort nicht passiert. Ich habe dann noch kurz mit einem Techniker einer externen Firma gesprochen, der grade aus einem der Türme kam und der meinte, dass er keinen offiziellen Eröffnungstermin nennen kann. Er habe nur gehöhrt, dass es warscheinlich Montag soweit ist. Er selbst war sich aber nicht so ganz sichr ob das bis dahin funktioniert.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #731882 Verfasst am Samstag, 18. Juli 2009 23:20 Relax
breezer Kurze Frage mal...
Wie lange ist die Kirmes geöffnet? Finde im Internet nur immer, um wieviel Uhr die anfängt, aber nicht wann Sie schliessen.
Würd mich freuen, wenn mir jemand hilft S


kommt drauf an, was du machen willst. Die Kindergeschaefte schliessen etwas frueher, die Grossattraktionen fahren an den Wochenenden recht lange. Mindestens bis 24 Uhr,meist aber noch laenger. Bei den Festzelten geht es noch laenger-das letzte mal, wo ich dort richtig im Zelt war,bin ich um 3:30 Uhr gegangen. Aber ich war nicht der letzte...ist aber schon ein paar Jahre her! S
Move your Car
breezer
nach oben
Einsteiger Christian
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von breezer
Link zum Beitrag #731992 Verfasst am Sonntag, 19. Juli 2009 15:48 Relax
Danke Bends, mir ging es um die Fahrgeschäfte, weil wir gestern erst gegen 22.30 Uhr ungefähr dort waren und ich wollte wissen, ob es sich noch lohnen würde...
Klare Antwort -> Hat sich gelohnt!
Aber wo bleibt mein Foto im "Live" Bereich S

LG, Christian
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #732006 Verfasst am Sonntag, 19. Juli 2009 16:38 Relax
Wenn demnächst mal wieder das große Gejammer der Schausteller beginnt, daß die Leute auf dem Rummel immer weniger Geld ausgeben: wenn man gegen halb eins bei gut gefülltem Platz in gleich zwei Biergärten nicht mehr bedient wird, weil die Angstellten lieber schonmal die Theken putzen, wundert mich das nicht wirklich. Anscheinend hat man am Abend ja keine Kundschaft mehr nötig, weil man tagsüber schon die Mörderkohle verdient hat...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #732061 Verfasst am Sonntag, 19. Juli 2009 18:36 Relax
Je nachdem in welchem ihr wart - JA! Smilie :22: - Dr. Weizenkeim - 117089 Zugriffe
Move your Car
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #732191 Verfasst am Sonntag, 19. Juli 2009 22:06 Relax
[quote="Wolfgang"]Eigentlich wollte ich heute noch von "The Tower" berichten, aber als ich vorhin da war war The Tower geschlossen. Hier und da wurde auch gearbeitet. An einigen Stellen wurden noch Monitore im Wartebereich angebracht und verkabelt aber wirklich viel ist dort nicht passiert. Ich habe dann noch kurz mit einem Techniker einer externen Firma gesprochen, der grade aus einem der Türme kam und der meinte, dass er keinen offiziellen Eröffnungstermin nennen kann. Er habe nur gehöhrt, dass es warscheinlich Montag soweit ist. Er selbst war sich aber nicht so ganz sichr ob das bis dahin funktioniert.

MfG
Wolfgang[/quote]

Heute wurde auch noch fleißig gearbeitet, geschraubt und geflext. Der Mitarbeiter, den wir gefragt haben, meinte, dass sie morgen öffnen.

LG,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #732206 Verfasst am Sonntag, 19. Juli 2009 22:29 Relax
Hier mal was zum gucken. Also hin da!



Move your Car
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #732266 Verfasst am Montag, 20. Juli 2009 07:00 Relax
Ahh warst wohl auch gestern da.
Weißt Du ws mit "The Tower" los war? Als ich da war (16-19 Uhr) war dort alles abgesperrt S
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #732267 Verfasst am Montag, 20. Juli 2009 07:31 Relax
In anderen Foren werden Probleme mit dem Tüv und nicht eingehaltene Aufbauzeit angegeben.

Der Tower soll (sofern alles klappt) heute Mittag ab 13Uhr geöffnet werden.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #732283 Verfasst am Montag, 20. Juli 2009 08:34 Relax
Dies ist eine Zeitangabe. Nebenbei existieren aber mindestens noch zehn andere. Und das geht von in fünf Minuten bis hin zu nicht mehr in Düsseldorf.
Wie immer also: Abwarten!
Move your Car
capsel
nach oben
Einsteiger

Deutschland . ST
 
Link zum Beitrag #732559 Verfasst am Montag, 20. Juli 2009 19:59 Relax
Motor- und Getriebeschaden - Fahrgeschäft Airwolf wurde abgebaut

... sowas ist ja der mega-gau für eberhard. S
De Duitse Kermis
nach oben
Aufsteiger Edwin Martens
Gemert
Niederlande
 
Link zum Beitrag #732574 Verfasst am Montag, 20. Juli 2009 20:19 Relax
Sehr schade für Eberhard und soll da noch ersatz kommen? Glaube da sind doch noch fahrgeschäften frei? Ein Musik Express? S
Deutsche kirmessen..ich liebe es!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #732576 Verfasst am Montag, 20. Juli 2009 20:23 Relax
Sehr ärgerlich, kann aber passieren. Vielleicht macht Herr Eberhard ja so ein Ding wie in HH, wo er zur Reparatur gefahren ist und dann zurückkehrte.

Ansonsten fände ich einen Propeller ganz gut. Oder gar den Experience - immerhin ist das ein Deutschland Unikat! S
Move your Car
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #732805 Verfasst am Montag, 20. Juli 2009 22:36 Relax
Na toll und nur wegen airwolf wollte ich dahin.
Termin abgeblasen..

Mfg Sascha
Downhill
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Downhill
Link zum Beitrag #732860 Verfasst am Montag, 20. Juli 2009 22:44 Relax
Diesen Artikel habe ich gerade in der Online-EXPRESS-Ausgabe gefunden:

Zitat Düsseldorf - Genehmigung fehlt
Super-Fahrgeschäft ein totaler Ausfall?
Er wird als „Weltneuheit“ und „Sensation“ angepriesen. Doch die einzige Weltpremiere bei „The Tower“ ist die Tatsache, dass es das erste Fahrgeschäft ist, dem die wichtigste Genehmigung für den Betrieb fehlt. Er bleibt wohl die ganze Kirmes geschlossen.

Er ist in der Tat beeindruckend: Über 20 Meter hoch ragen die Doppeltürme des „Tower“ in den Himmel über der Kirmes. Ganz oben ein Café. Auf dem Weg nach oben gibt es zahlreiche „Erlebniswelten“. Unter anderem wird ein Erdbeben simuliert. Erlebt hat das noch kein Kirmesbesucher. Rot-weißes Absperrband verwehrt den Zutritt zu dem fast zwei Millionen Euro teuren Gerät. Vermutlich die ganze Kirmes über!

Unglaublich, aber wahr: Betreiber Charles Blume fehlt die grundlegende Genehmigung, um den Tower überhaupt betreiben zu dürfen: das sogenannte Baubuch. „So etwas habe ich noch nie erlebt“, wundert sich Karl-Heinz Schrödel, stellvertretender Leiter des städtischen Bauaufsichtsamts.

In dem Baubuch dokumentiert der TÜV u.a. die korrekte Statik, die funktionierende Elektrik und Elektronik. Das Bauaufsichtsamt kontrolliert dann nur noch, ob das Fahrgeschäft korrekt nach diesen Vorgaben aufgebaut wurde. Hat Blume den Antrag verschlampt? Wurde er abgelehnt? Der Spross einer Schaustellerdynastie aus Hannover nahm am Montag trotz mehrfacher Anfragen keine Stellung. Beim TÜV Nord heißt es nur: „Es liegt von uns keine Betriebsgenehmigung vor.“

„Es könnte deshalb gut sein, dass er die ganze Woche dort steht, ohne aufzumachen“, sagt Schrödel. Allein in Düsseldorf hat er mit Aufbau und Standmiete rund 50.000 Euro in den Sand gesetzt. Existenzbedrohend. Montag musste auch der „Airwolf“ aufgeben - Getriebeschaden. Ein Ersatz-Fahrgeschäft ist bereits auf dem Weg.
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #732930 Verfasst am Montag, 20. Juli 2009 22:58 Relax
The Tower geschlossen.
Airwolf weg S...
Mal sehen was das besagte Geschäft sein wird was als Ersatz kommt.

Mfg Sascha
capsel
nach oben
Einsteiger

Deutschland . ST
 
Link zum Beitrag #732942 Verfasst am Montag, 20. Juli 2009 23:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.07.2009 23:14
Relax
ja ja und zu allem Überfluss soll jetzt auch noch der Phoenix als Ersatz auf den Platz rollen. S
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #732957 Verfasst am Montag, 20. Juli 2009 23:43 Relax
Hm der steht eigentlich auch noch auf meiner Liste..
Da ich nicht nach Recklingshausen konnte.

Mfg Sascha
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag