Park
Six Flags Over Georgia in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Six Flags over Georgia 09.06 (Yes We Can Themeparktour 2009)
Autor Nachricht
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #721073 Verfasst am Freitag, 19. Juni 2009 22:19
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Bends: Überschrift editiert!
Dies war der schönste Six Flags Park unserer Tour. Hier stimmte wirklich alles, nette Mitarbeiter, tolle Fahrgeschäfte und ein sehr gepflegter Park.
Die Achterbahnen werden gleich noch im einzelnen beschrieben daher hier mal nur ein bissel was über die anderen Attraktionen.
Das Rafting ist wieder absolute Spitzenklasse mit Soak Garantie, jedoch nicht so extrem wie im Dorney Park.
Dieses Jahr gabs auch eine Neuheit im Park, einen Dark Ride. Vor der Fahrt scherzten wir noch "Six Flags hat nen Dark Ride gebaut".. Wir stellten uns schon auf puren trash und Pappfiguren ein und vielen mit dieser Meinung ganz schön auf die Schnautze. Der Ride ist Top. Denkt man in der ersten Halle des Indoorparts noch "joa ganz nett" wird man diesem Eindruck ein paar Meter gleich wieder beraubt und eines besseren belehrt. Ich möchte hier nichts weiter zum Ride erzählen denn ich kenne ja noch mindestens einen der die Bahn in ein paar Wochen noch fährt. Absolutes Pflichtprogramm in diesem Park. Wir sind mehrmals gefahren und für mich persönlich direkt der Dark Ride Nummer 2, direkt hinter Curse of Dark Castle.
Im Park selber sind auch immer Maskottchen unterwegs mit denen man sich Fotografieren lassen kann und die auch gerne mal ein paar Tanzeinlagen geben. Getanzt wird auch Regelmässig mit Mr Six und einigen Maskottchen sowie einem Mädel das irgendwie immer was von Hannah Montana erzählt, dies aber natrülich nicht ist.

Jetzt aber mal zu den Cou äh Coastern:

Goliath
Goliath ist ein grosser B&M Speedcoaster und nachdem mich Nitro und Diamondback ja derbe enttäuscht hatten war die Erwartung an die Bahn auch relativ "COUNT".
Aber ich wurde eines besseren belehert, denn die Bahn rockt wie die Seuche. Hier gibts ales was mein Herz begehrte, schöne Airtime auf den Hills, Speed und in der Helix dann doch deutlich spürbare positive G´s.
Die erste Fahrt machten wir in der Frontrow und waren schon sehr begeistert, doch danach gabs nur noch die letzte bzw die letzten Reihen, hier gings dann richtig ab.
Zum Glück waren die Ride Ops und Bügelschubsen hier allse sehr vielfahrerfreundlich und so konnte man auch in der Station warten und leere Plätze besetzen obwohl die Q doch recht gut besucht war. (15-20 Min Wartezeit normal)
Die Fahreigenschaften der Bahn waren Top und sie machte auch einen sehr geplfegten Eindruck. Hier hat Six Flags wohl seine Hausaufgaben gemacht, wie eigendlich im ganzen Park.
Facts:
Höhe: 61 m
Länge: 1365.5 m
Geschwindigkeit: 112.7 kph
















































Batman the Ride
Standard B&M Inverter der dennoch irgendwie Rockte. Muss daran gelegen haben das er noch ein bissel mehr Saft wie die anderen Standard Bahnen hat. Denoch gabs hier keine Mehrfahren da der Park noch viele andere Top Coaster hatte.
Facts:
Höhe: 32 m
Länge: 823 m
Geschwindigkeit: 80.5 kph
Inversionen: 5































Mindbender
Bei Mindbender handelt es sich um einen Terrain Coaster der Firma Schwarzkopf und genau so fährt sich die Bahn auch trotz ihres Alters von 31 Jahren. Auch diese Bahn ist Top geflegt und donnert Butterweich durchs Gebüsch vorbei an Felsen und Wasserfällen. Hier gabs wieder mehrere Fahrten weil die Bahn wirklich eine absolute Spassmaschine ist.
Facts:
Höhe: 24.4 m
Länge: 991.5 m
Geschwindigkeit: 80.5 kph
Inversionen: 2




























Great American Scream Machine
Hierbei handelt es sich um einen Woody der Firma Philadelphia Toboggan Coasters, Inc. Die Bahn ist im Gegensatz des Parkeigenen Cyclons gut Fahrbar, aber auch nichts besonderes.
Facts:
Höhe: 32 m
Länge: 1051.6 m
Geschwindigkeit: 91.7 kph
















Georgia Scorcher
Der Georgia Scorcher ist ein Stand Up Coaster aus dem Hause B&M und rockt gewaltig. Gegen diese Bahn können Mantis und Chang einpacken. Kurzes knackiges Layout mit schönen Turns und Inversionen. Die Bahn fährt mehr als Butterweich und macht in allen Reihen sehr viel Spass. Wobei es natürlich von der Aussicht her vorne am besten ist. Hier gabs erstmal eine längere ERT mti Plätzesuchen, danke nochmal an die Angestellten das sie hier im Park so locker sind.
Facts:
Höhe: 32.6 m
Länge: 914.4 m
Geschwindigkeit: 86.9 kph
Inversionen: 2
















Superman - Ultimate Flight
Spitzen Flying Coaster der Firma B&M. Die Bahn rockt wie sau und der Brezelloop brezelt ganz schön. Hier hat man versucht noch ein bissel aufs terrain einzugehen macht die Bahn aber nicht besser und die im SFGA nicht schlechter.
Auch dieser Coaster machte einen Top gepflegten Eindruck und fuhr B&m typisch sanft. Alleine die Abfertigung war hier etwas knorke und so musste man in der Station schonmal länger rumstehen und vor der Station rumhängen bis es endlich weiter ging.
Facts:
Höhe: 32.3 m
Länge: 840.9 m
Geschwindigkeit: 82.1 kph
Inversionen: 2


















Ninja
Ein Vekoma Loopingcoaster. Mehr muss man zu dieser Bahn eigendlich auch nciht sagen, denn die Fahreigenschaften sind für die Katz und das einzig besondere an der Bahn ausser besonders vielen Schlägen ist die Tunnelpassage durch den See.
Optisch macht die Bahn jedoch einiges her wie ich finde.
Facts:
Höhe: 37.2 m
Länge: 835.8 m
Geschwindigkeit: 83.7 kph
Inversionen: 5
















Für die anderen Coaster bedarf es keiner genauen Beschreibung. Es sei nur nochmal angemerkt das der Cyclone die schlechtesten Fahreigenschaften besitzt die ich bei einem Woody kenne. Absolut grauenhaft.

Hier mal noch einige Bilder quer aus dem Park:



































































































!!!! mutta !!!!
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #721076 Verfasst am Freitag, 19. Juni 2009 22:40 Relax
Vielen Dank für die vielen Bilder und den Bericht! Smilie :1: - kmonster - 114332 Zugriffe


Täuscht das Foto oder gab es da einen echten Headshopper-Effekt?
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #721079 Verfasst am Freitag, 19. Juni 2009 22:42 Relax
Sehr schöner Bericht! Vielen lieben Dank dafür Oli!

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #721081 Verfasst am Freitag, 19. Juni 2009 22:44
Themenersteller
Relax
@ Balmera
Einen Headshopper Effekt gabs nicht direkt, da täuscht das Bild schon ein wenig, aber dennoch kommt man dem Grünzeugs sehr nahe.
!!!! mutta !!!!
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #721087 Verfasst am Freitag, 19. Juni 2009 23:02 Relax
4 x B&M, der Park ist gut!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #721125 Verfasst am Samstag, 20. Juni 2009 07:23 Relax
Coaster-Fan
Ninja
Ein Vekoma Loopingcoaster........ .......... ist die Tunnelpassage durch den See.

S
Haben die etwa die Strecke umgebaut ? S


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #721150 Verfasst am Samstag, 20. Juni 2009 10:38
Themenersteller
Relax
Keine Ahnung jedenfalls für der First Drop in den See und neben der Tunneleinfachrt werden Fontainen gestartet. Ähnliches System wie bei Manta. Hab leider keine Bilder davon gefunden, wobei ich mir sicher bin es Fotografiert zu haben. Muss nochmal suchen.
!!!! mutta !!!!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #721155 Verfasst am Samstag, 20. Juni 2009 11:37 Relax
Und Du bist Dir ganz sicher Olli, das Du mit der Tunneleinfahrt und den Fontänen "Ninja" meinst und nicht doch vieleicht "Anaconda" in Kings Dominion ? S


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #721157 Verfasst am Samstag, 20. Juni 2009 11:48
Themenersteller
Relax
Mhh jetzt wo du es sagst. Das erklärt auch warum ich nirgends die Bilder und Videos finde.
!!!! mutta !!!!
Eugenius
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eugenius
Link zum Beitrag #721396 Verfasst am Samstag, 20. Juni 2009 21:49 Relax
Super Bericht und sehr schöne Bilder von dem Überraschungspark unserer Tour!

Dieser Park hat ein sehr ausgewogendes Coaster-Portfolio der Extraklasse und besticht darüber hinaus mit einem sehr schönen Darkride und einem super Rapid.

Wenn man in der Nähe ist, sollte ein Besuch ein absolutes Muss sein.

Auf unserer nächsten Tour in die Staaten versuchen wir diesen Park irgendwie wieder mit in die Planung zu bekommen.

Goliath ist einfach der Hammer!
Pro Mussawi - Demokratie darf kein westliches Phänomen bleiben!
Stürzt Mugabe!
Befreit das Volk von Simbabwe!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #721399 Verfasst am Samstag, 20. Juni 2009 21:51
Themenersteller
Relax
Sollte kein Problem sein, von Bush Gardens Afrika ist es ja nicht sooo weit (10 Stunden oder so) und wir haben ja noch 8 Counts einzufangen. Ausserdem müssen wir eh wieder etwas nach oben ziehen um das Playland zu Counten. Ich brauche unbedingt noch Fotos von der Frau am Autoscooter, weisst du?
!!!! mutta !!!!
Dagegen
nach oben
Aufsteiger
Wassenberg
Deutschland . NW
 
Avatar von Dagegen
Link zum Beitrag #721401 Verfasst am Samstag, 20. Juni 2009 22:02 Relax
Ist notiert!

Und wenn wir schon mal zum Playland hochziehen, nehmen wir auch gleich die sechs Counts am Morey's Pier mit.

Wollte ich ja schon diesmal, genau wie das Big Mäc Museum.

Aber nein...! S

Und wenn man schon dabei ist, vielleicht finden wir unterwegs noch ein paar interessante Flyer!

Könnte ab nächstes Jahr im April. Wie lange denn diesmal 4 oder 5 Wochen?

Und wie weit ist es eigentlich vom Playland bis Kanada ? S
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #721402 Verfasst am Samstag, 20. Juni 2009 22:05
Themenersteller
Relax
Muss mal Fragen ob ich nächstes Jahr Urlaub bekomme. Will mir ja auch noch die restlichen Höhlen ansehen und den Count in der Nähe von Dollywood brauchen wir ja auch noch. Die Staaten Karte hat eindeutig noch zuviele rote Punkte. S
!!!! mutta !!!!
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #721403 Verfasst am Samstag, 20. Juni 2009 22:10 Relax
Coaster-Fan ...von Bush Gardens Afrika ...

Setzen, 6!

Coaster-Fan Ich brauche unbedingt noch Fotos von der Frau am Autoscooter, weisst du?


Na dann mal los! S Ich warte, dass der Thread wieder ausgebuddelt wird!
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Dagegen
nach oben
Aufsteiger
Wassenberg
Deutschland . NW
 
Avatar von Dagegen
Link zum Beitrag #721404 Verfasst am Samstag, 20. Juni 2009 22:17 Relax
Coaster-Fan Muss mal Fragen ob ich nächstes Jahr Urlaub bekomme. Will mir ja auch noch die restlichen Höhlen ansehen und den Count in der Nähe von Dollywood brauchen wir ja auch noch. Die Staaten Karte hat eindeutig noch zuviele rote Punkte. S


Ganz zu schweigen von dem Count in Williamsburg! S

Und der Myrtle Beach muss auch noch mal genauer begutachtet werden! S
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #721406 Verfasst am Samstag, 20. Juni 2009 22:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.2009 22:22
Themenersteller
Relax
Wir sind unmittelbar am Playland vorbeigefahren aber es war schon sehr spät und ich konnte nicht jeden unserer Gruppe davon überzeugen das wir für dieses Foto noch ganz drigend in den Park müssen. Ehrlich gesagt war ich dann aber auch froh mal frühzeitig im Hotel Bettchen zu liegen. Aber wir waren ja nicht das letzte mal da und so sehe ich definitiv die Chance das ich das Bild noch machen kann. Ausserdem hat der Park ja auch 4 Counts wenn ich mich nicht täusche. S

@ Nadine
Stimmt, in Williamsburg haben wir ja auch noch was offen gelassen. Wie konnte man nur sowas vergessen, irgendwie hat mir Griffon da wohl doch zu sehr den Kopf verdreht.
Den Wurm am Meer bekommen wir noch, egal wie. Nächstes mal mehr $$ in die Tasche stecken damit kann man auch das ein oder andere Problemchen regeln. *gg
!!!! mutta !!!!
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #721782 Verfasst am Montag, 22. Juni 2009 07:46 Relax
Danke für den tollen Bericht, der meine Vorfreude steigen lässt, und auch danke für Deine "Rücksicht" S .

Da ich Nitro sehr genial finde, hast Du mich nun auf Goliath ja richtig heiss gemacht.

Viele Grüße, Olli
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #721985 Verfasst am Montag, 22. Juni 2009 17:41 Relax
Teliuss
Coaster-Fan Ich brauche unbedingt noch Fotos von der Frau am Autoscooter, weisst du?


Na dann mal los! S Ich warte, dass der Thread wieder ausgebuddelt wird!


Welch schöne Vorstellung.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag