Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wild Wild West- man war das ein Schreck
Autor Nachricht
marius1402
nach oben
Einsteiger
Neuss
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #47166 Verfasst am Dienstag, 27. April 2004 16:51
Themenersteller
Relax
...aber nicht die Fahrt auf Wil Wild West selber S

Aber von Anfang an:

Letzten Freitag, den 23.04.04 war ich in zusammenhang mit einem Schülerautausch im Movie World Bottrop. Es war recht leer und cih war auch einige Male auf Wild Wild West. Beim 5. Mal, wo ich mit ihr fahren wollte, saßen ich und auch alle anderen Leute dort schon in den Bahnen und die wollten starten, ohne das überhaupt die Bügel kontrolliert wurden, etc. und ich meine mich zu entsinnen, dass dies schon halb geschehen war. Dann fiel mir und einem Freund von mir jedoch auf, dass die Bügel noch offen waren und dies in der ganzen Bahn!!! Wir sind auf jeden Fall schnell raus, und dann haben sie auch sofort gestoppt. Es wurde uns dann im Nachhinein als Witz verkauft, was ich mir aber shclecht vorstellen kann, weil das wohl kaum erlaubt ist sowas. Naja, ich fand es auf jeden Fall nicht sehr witzig und sowas sollte auch nicht mehr passieren meiner Meinung nach.

Marius
Chegga
nach oben
Einsteiger

Deutschland . TH
 
Link zum Beitrag #47169 Verfasst am Dienstag, 27. April 2004 16:57 Relax
Ich habe ja schon einiges schlechtes über die Movie World und WWW gehört, aber das übertrifft eindeutig alles! Kann doch nicht wahr sein, dass die einfach so starten! Die Mitarbeiter gehören doch gefeuert! S

cu Chegga
marius1402
nach oben
Einsteiger
Neuss
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #47171 Verfasst am Dienstag, 27. April 2004 17:04
Themenersteller
Relax
Naja, also ob die Bahn schon lief, weiß ich nicht wirklich (meinte nur mein Freund), aber das sah zumindes stark danach aus, als wenn das die feste Absicht gewesen wäre... Haben wohl vergessen, erst nahc dne Sitzen zu gucken
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #47172 Verfasst am Dienstag, 27. April 2004 17:04 Relax
Gibt es nicht auch wie bei Invertern und co. ein Verrieglunsüberwachungssystem? Beim Wild Bunch hängen auch graue Sicherrungskästen dran und an diesen sind Leds. Wenn ein Bügel geschlossen wird, geht die entsprechende Led aus! Wenn ein Bügel noch nicht verriegelt ist, kann der Ride-Op die Fahrt NICHT starten, auch wenn er wie wild auf den Start-Button drückt, bei offenen Bügeln ist das bei GyroDrops absolut unmöglich.... . Das System müsste es bei Coastern doch eigentlich auch geben, denn oft sieht man in den Stationen Reed-Kontakte usw. . Es könnte auch sein, dass die Bahn nur ein kleines Stück offen fahren kann und danach schaltet das Sicherheitssystem sofort die Reibräder im Bahnhof aus und vielleicht sogar zur Sicherheit auch noch den Lift!
Tja.. schon komisch.... S !

CU
Fishbone
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #47181 Verfasst am Dienstag, 27. April 2004 17:36 Relax
Hi @ all,

ich will ja weiß Gott nicht unken, aber in letzter Zeit lese ich hier - für meinen Geschmack - eindeutig zu viele Meldungen über offene oder nicht richtig geschlossene Bügel auf

Langsam aber sicher glaube ich echt, dass mit der Bahn etwas nicht koscher ist.

Ich werde in nächster Zukunft auf jeden Fall einen großen Bogen um die WMBW machen und lieber in Parks gehen, in denen die Sicherheitssysteme funktionieren.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #47186 Verfasst am Dienstag, 27. April 2004 17:47 Relax
Und ich dachte immer, die ops in WBMW sind da so penibel mit ihrem "Achtung, wir starten!"
Doch als ich am Karfreitag in der Movuieworld war, wurde ich Zeuge vom Gegenteil: Wild Bunch hatte einen Aussetzter und die haben nach einer Stunde ohne Testfall den Betrieb wieder aufgenommen.
Mehr dazu: onride.de viewtopic.php
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #47187 Verfasst am Dienstag, 27. April 2004 17:48 Relax
Hallo marius1402 ,

ich kann diese Story kaum glauben, weil es ja mehrere Mitarbeiter übersehen müssten. Ich will damit aber nicht abstreiten das es vielleicht so gewesen ist. Jedenfalls wurde es bemerkt und damit ist alles in Ordnung.

@all

Bevor es jetzt wieder völlig überzogene und falsche Aussagen über die Sicherheit oder die Mitarbeiter in der Movie World gibt, schaltet lieber mal einen Gang runter. Das ist oft alles nur aufgebauscht und entspricht nicht der Realität.

Die Attraktionen in der Movie World sind genauso Sicher wie in allen anderen deutschen Parks auch. Ebenfalls sind die Mitarbeiter in diesem Park sorgfältig, gewissenhaft und freundlich.
Es mag mal einen Tag geben, wo auch ein Mitarbeiter einen schlechten Tag erwischt hat, aber es ist nicht die Regel. Ebenfalls mag es sein, dass der ein oder andere mal eine Situation erlebt hat, die ihm ein mulmiges und unsicheres Gefühl bereitet hat. Einige Attraktionen können auch äußerlich ein wenig alt erscheinen, dass hat aber nichts mit unsicheren Attraktionen zu tun.

sichere Grüße aus deutschen Freizeitparks
Sebastian
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #47191 Verfasst am Dienstag, 27. April 2004 17:56 Relax
Daß Wild Wild West eine elektronische Bügelüberwachung hat, wäre mir neu. Rein subjektiv würde ich mal sagen, daß nur ein kleiner Teil der Achterbahnen hierzulande soetwas hat - denn bei den Bahnen, wo die Verriegelung überwacht wird, bekommt man ja immer mal wieder mit, daß irgendwo eine Freigabe fehlt, und ein Bügel nachgedrückt werden muß...

Bei einer Bahn wie Wild Wild West braucht's die aber in meinen Augen auch nicht. Und selbst wenn der Bügel noch offen ist, wenn der Zug anrollt - dann zieht man ihn eben zu. Ich behaupte mal, daß es (vorausgesetzt, die Bügelverriegelung ist in Ordnung, wovon ich einfach mal ausgehe) keine direkte Gefährdung ist, den Bügel selbst zu schließen.
So etwas wie Du schilderst darf eigentlich zwar nicht vorkommen, kann aber, denn auch hier arbeiten nur Menschen.

Einrasten wird der Bügel spätestens dann, wenn der Zug aus der Station raus ist - denn dort sind keine Einrichtungen mehr, die die Verriegelung der Bügel aufheben.

Deutlich kritischer wird es, wenn ein bereits geschlossener und eingerasteter (!) Bügel während der Fahrt wieder aufgeht - aber darum geht es hier ja nicht.
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #47359 Verfasst am Mittwoch, 28. April 2004 12:14 Relax
@marius 1402

Du bist für dafür verantwortlich, daß Dein Sicherheitsbügel geschlossen ist.
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #47407 Verfasst am Mittwoch, 28. April 2004 14:11 Relax
Otis Spunkmeyer @marius 1402

Du bist für dafür verantwortlich, daß Dein Sicherheitsbügel geschlossen ist.


Bist du dir da sicher? Ich meine, die Ride-OP's können doch nicht einfach einen "Psychopaten" fahren lassen, der seinen Bügel absichtlich nicht schließt?!?
Enjoy the silence! ;)
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #47408 Verfasst am Mittwoch, 28. April 2004 14:12 Relax
Cornholio Daß Wild Wild West eine elektronische Bügelüberwachung hat, wäre mir neu. Rein subjektiv würde ich mal sagen, daß nur ein kleiner Teil der Achterbahnen hierzulande soetwas hat - denn bei den Bahnen, wo die Verriegelung überwacht wird, bekommt man ja immer mal wieder mit, daß irgendwo eine Freigabe fehlt, und ein Bügel nachgedrückt werden muß...


Da stimme ich dir zu, denn solche Systeme gibt es bei Coastern wirklich nicht oft! Beim SilverStar gibt es sie jedoch!

Cu
Fishbone
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #47416 Verfasst am Mittwoch, 28. April 2004 14:32 Relax
Fishbone Da stimme ich dir zu, denn solche Systeme gibt es bei Coastern wirklich nicht oft! Beim SilverStar gibt es sie jedoch!


Bei Colossos gibt es ebenfalls Kontrollleutchen im Wagen. Müsst ihr mal drauf achten.

Gruß
Sebastian
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #47441 Verfasst am Mittwoch, 28. April 2004 16:13 Relax
Ich selber war auch schon öfter in der MW und auf WWW, doch
sowas ist mir noch nie aufgefallen.
Ich les gerde auf rcdb, dass sie von Roller Coaster Corporation of America gebaut wurde. Ist die Firma für ihre Zuverlässlichkeit bekannt oder für das Gegenteil ?
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #47540 Verfasst am Mittwoch, 28. April 2004 21:28 Relax
Also ich denke dass das mit dem "Witz" eine ausrede für die mangelnde Sicherheitskontrolle ist.
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #47546 Verfasst am Mittwoch, 28. April 2004 21:41 Relax
Ich war zwar (leider) noch nie im WBMW aber, dass man einfach vergisst, die Bügel aller(!!!) fahrenden Personen zu schließen ist schon happig! S Das kann man auch nicht mehr nach dem Motto "sind auch nur Menschen" entschuldigen...das ist denen ihr Job! Wenn es techn. Probleme gibt kann da (in der regel) niemand was dafür! Aber einem (vermutlich) geschulten bzw. eingespielten Team, rund um die Achterbahn darf soetwas einfach nicht passieren!!! S
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #47554 Verfasst am Mittwoch, 28. April 2004 22:42 Relax
Hallo,

wir waren schon X Mal in der MW, aber dass das Personal vergißt nach der Sicherung, sprich Bügel zu gucken stimmt einfach nicht!!!

Ich frag mich warum, grad von der MW, immer wieder sowas behauptet wird S

Der Park mag vielleicht nicht der tollste sein...aber dennoch, das ist schon sehr übertrieben .
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #47564 Verfasst am Mittwoch, 28. April 2004 23:45 Relax
Punani Ich war zwar (leider) noch nie im WBMW aber, dass man einfach vergisst, die Bügel aller(!!!) fahrenden Personen zu schließen ist schon happig! S


Für das Schließen der Bügel ist der Fahrgast selbst zuständig. Wenn er ds nicht peilt, bzw. dazu nicht in der Lage ist, hat erin der Bahn nichts verloren. Punkt.

Zweifelsohne darf die Bahn nicht gestartet werden, wenn die Bügel offen sind, ob allerdings eine manuelle Kontrolle jedes Bügels vorgeschrieben ist, oder eine Sichtprüfung genügt, weiß ich nicht.

Zitat Das kann man auch nicht mehr nach dem Motto "sind auch nur Menschen" entschuldigen...das ist denen ihr Job! Wenn es techn. Probleme gibt kann da (in der regel) niemand was dafür! Aber einem (vermutlich) geschulten bzw. eingespielten Team, rund um die Achterbahn darf soetwas einfach nicht passieren!!! S


Gerade da - Stichwort Routine. Es kann passieren, darf aber nicht.
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #47574 Verfasst am Donnerstag, 29. April 2004 09:16 Relax
KloBoBBerLe
Otis Spunkmeyer @marius 1402

Du bist für dafür verantwortlich, daß Dein Sicherheitsbügel geschlossen ist.


Bist du dir da sicher? Ich meine, die Ride-OP's können doch nicht einfach einen "Psychopaten" fahren lassen, der seinen Bügel absichtlich nicht schließt?!?


Psychopaten dürfen gar nicht erst in einen Achterbahnzug einsteigen.
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #47575 Verfasst am Donnerstag, 29. April 2004 09:36 Relax
Ich wollte nur einmal sagen das die Bahn garnit mt offenen Bügeln fahren kann, weil sie ja nicht mehr offen gehalten werden, es sei den alle Bügel sicherunggen sind gebrochen, dann sieht es schlecht aus!!!

Ich habe keine meinung zu diesem Vorfall, ich werde in Zukunft nicht mehr in das WBMW fahren, es gibt nix was zuverlässig und sicher fährt, keine neuen Aktrationen die mich Reizen.



Gruß Tim
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #47576 Verfasst am Donnerstag, 29. April 2004 10:29 Relax
Bin gestern in der Movieworld mit Eraser und Lethal Weapon gefahren, genauso wie mit Blazzing Saddles.
Bei allen Fahrgeschäften wurde der korrekte Verschluß des Sicherheitsbügels durch durchweg freundliches Personal geprüft.

Bei LWP sorgte die Ride-OP dafür, dass der Zug vor uns komplett gefüllt wurde, damit wir als Vierergruppe nicht getrennt fahren mussten, bei Eraser half mir der Ride-OP nach Einfahrt meinen Bügelverschluß zu öffnen.

Kompetent und schnell und freundlich.
Vielleicht sollte man in Zukunft ein Gewicht auf eine solche Darstellung von Standards bei Trip-Berichten wert legen?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
marius1402
nach oben
Einsteiger
Neuss
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #47607 Verfasst am Donnerstag, 29. April 2004 14:02
Themenersteller
Relax
Also dass man die Bügel selber schließt ist ja logisch, ich hab auch nichts gegenteiliges behauptet... Leider haben die sich dann wieder geöffnet, wo der Zug starten sollte bzw. kurz bevor.

Ansonstens wurden die Bügel ja auch immer überprüft, aber in diesem Fall eindeutig nicht.
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #47611 Verfasst am Donnerstag, 29. April 2004 14:24 Relax
Otis Spunkmeyer
KloBoBBerLe
Otis Spunkmeyer @marius 1402

Du bist für dafür verantwortlich, daß Dein Sicherheitsbügel geschlossen ist.


Bist du dir da sicher? Ich meine, die Ride-OP's können doch nicht einfach einen "Psychopaten" fahren lassen, der seinen Bügel absichtlich nicht schließt?!?


Psychopaten dürfen gar nicht erst in einen Achterbahnzug einsteigen.


S , ich meinte auch keine "Psychopathen" in dem Sinn, sondern den eventuellen Leichtsinn mancher Fahrgäste! S

Aber ist ja egal, nachdem Thorsten für uns "sein Leben auf's Spiel gesetzt" hat, um zu beweisen, dass die Movie World genau so wie alle anderen Parks arbeitet, hat sich ja der gesamte Aufruhr erübrigt! S

Danke Thorsten! S
Enjoy the silence! ;)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag