Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Moviepark Germany am 02.06.2009
Autor Nachricht
tv2
nach oben
Aufsteiger Tobias Vogt
Willich
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #725958 Verfasst am Freitag, 03. Juli 2009 12:00
Themenersteller
Relax
Hey Ho, S

Wir waren am Donnerstag, den 02.06.2009, mit 4 Personen im Moviepark Germany in Bottrop-Kirchellen. Ein sehr warmer Tag und ein recht voller Park konnte unsere gute Stimmung nicht trüben und so zogen wir voll gepackt mit guter Laune los.

S Anreise

Ganz klassisch mit der Bahn von Viersen nach Essen. Danach umsteigen und ab nach Feldhausen. Alles problemlos.

S Eintrittskarten

3 von uns (auch Ich) hatten unsere Tickests schon zum Preis von 26€ vorher erworben, einer musste dies aufgrund seines Drei-Einser Zeugnisses noch tun. Ging allerddings recht schnell und so standen wir etwa 30 Minuten vor Parköffnung mit hunderten anderen vor den (noch) geschlossenen Toren des Movieparks. Allerdings muss man folgendes wirklich mal festhalten. Der normale Eintrittspreis beträgt momentan 31 €. Ich persönlich finde dies übertrieben, zumal dieser preis angeblich nochmal erhöht werden soll. Ein Preis knapp unter 30 € wäre meiner Meinung nach für das gebotene absolut angemessen.

S Watrtezeiten

Die durchschnittlichen Wartezeiten beliefen sich auf 10- 40 Minuten. Geht also völlig in Ordung.

S Besuchte Attraktionen

Bermuda Dreieck: Eine schöne Fahrt mit 2 Splashs. Alle Effekte waren an. Morgens eine Störung, wurde nach ca. 10 Minuten behoben.

Shrek 4-D: Ein recht langer Film mit lustigen Effekten. Dennoch scheint mir der Film etwas unscharf. Liegt das an der Brille?

Danny Phantom: Sehr spassiges Kaffetassenkarussel im dunkeln, kombiniert mit Techomusik

Backgardians: Kurzer Kiddie-Coaster mit schönen Zügen. Fuhr immer 2 Runden.

Air-Glider: Tolles Rundfahrgeschäft in dem man, auf dem Bauch liegend, fliegt.

Ghost Chasers: Tolle Wilde Maus Achterbahn, die sehr schnell in die Kurven geht und eine schöne farbliche Gestaltung besitzt.

Splat-O-Sphere: Gut zum Entspannen. Man wird hochgezogen, fliegt im Kreis und kann die hinteren Ruder verstellen.

Big River Adventure; Meine Fresse, die mit Abtand nasseste Wildwasserbahn, die Ich jemals gefahren bin. Die Gestaltung ist recht schön.

Spash Bash: Nass und spaßig, wenn viele Leute daran teilnehmen. Bikini Bottom rockt!!!

Atomic Flyer: Ein Kinder Inverted Coaster ohne Inversionen. Die Bahn schlägt seit letzdem Jahr mehr.

Ice Age: Eine schöne Themenfahrt in Booten. Tolles Ende mit der Brücke und ein bisschen Geschwindigkeit. Der Schneeeffekt war aus.

Time Riders: Ein mäßiger Simulator mit einem verrückten Professor, der uns seine Zeitmaschine vorführen möchte.

High Fall: Toller Free Fall Tower mit einer recht seltenen Sitzposition. Schnelle 60 Meter Richtung Boden.

Bandit: Au, Au und nochmal Au. Eine ansich tolle Streckenführung der Holzachterbahn. Schlägt und rappelt allerdings wie Sau.

Crazy Surfer: Schnell und knackig. Macht sehr viel Spaß, wenn der Wind einem um die Nase weht.

S Geschlossen: Mystery River und Santa Monica Wheel S

S Fazit

Der Moviepark Germany in Bottrop Kirchellen ist durch sein Filmkonzept ,,einmalig" in Europa. Kooperationen mit großen Filmfirmen haben einige Attraktionen hervorgebracht, die teilweise gut umgesetzt worden sind. Der Park ist nicht der größte, macht aber mit mehreren Pesonen recht viel Spaß. Das Preis-Leistungs Verhältnis ist eher Negativ zu bewerten, ebenso die gastronomischen Preise. Durch sein neues Nickland hat der Park viel an seiner Attraktivität gewonnen und man kann nur hoffen, dass in den nächsten Jahren sich der Park weiter verändern wird.

Movie Park Germany - Hurra, Ich bin im Film.
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #725995 Verfasst am Freitag, 03. Juli 2009 13:23 Relax
Zitat Der Moviepark Germany in Bottrop Kirchellen ist durch sein Filmkonzept ,,einmalig" in Europa

Schade Bottrop *scnr*
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #726050 Verfasst am Freitag, 03. Juli 2009 16:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.07.2009 16:04
Relax
tv2 Bermuda Dreieck: Eine schöne Fahrt mit 2 Splashs. Alle Effekte waren an. Morgens eine Störung, wurde nach ca. 10 Minuten behoben.

DER war echt gut! S


tv2 Shrek 4-D: Ein recht langer Film mit lustigen Effekten. Dennoch scheint mir der Film etwas unscharf. Liegt das an der Brille?

Vielleicht brauchst du ja eine Brille ... S


tv2 Atomic Flyer: Ein Kinder Inverted Coaster ohne Inversionen. Die Bahn schlägt seit letzdem Jahr mehr.

DER war noch besser ... Ich kann nicht mehr! S
Einer der sanftesten Kiddycoaster überhaupt, der nebenbei bemerkt frei schwingt und daher die "Schläge" abfedert, soll schlagen? Also ich weiß echt nicht, was manche Leute für Vorstellungen von Schlägen haben ...
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #726078 Verfasst am Freitag, 03. Juli 2009 16:54 Relax
tv2
Atomic Flyer: Ein Kinder Inverted Coaster ohne Inversionen. Die Bahn schlägt seit letzdem Jahr mehr.


Ich habe beim Stomic Flyer keinen Schlag gespürt (gestern)

Aber ich darf mich in Sachen "Fahrverhalten von Achterbahnen" nicht äußern, denn vor 3 Wochen bin ich ca 20x mit dem MP Xpress gefahren und bin noch stolz drauf Smilie :310: - Maxi - 122262 Zugriffe
tv2
nach oben
Aufsteiger Tobias Vogt
Willich
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #726166 Verfasst am Freitag, 03. Juli 2009 20:32
Themenersteller
Relax
S @Springuin
Oops, den Park hatte Ich ja völlig vergessen. Naja, dann ist der Moviepark fast einmalig. S

S @Küppi
Zumindest waren alle Effekte die mir bekannt sind an(Laser, Dampf, Feuer, Geräusche, Rückwärtsfahrt, Wasser und Balken in der Rückwärtspassage, alle Animatronics).

Zum Atomic Flyer: Hab Ich wohl die falsche Bezeichnung gewählt. Sie vibriert wohl eher mehr, oder wie man das jetzt auch nennen mag. Letztes Jahr war das auf jeden Fall weniger.
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #726175 Verfasst am Freitag, 03. Juli 2009 21:17 Relax
Ich glaube, in Frankreich gibt es auch noch irgend so einen Park mit "Filmkonzept" S
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #726176 Verfasst am Freitag, 03. Juli 2009 21:22 Relax
Bei München gibts auch noch einen kleinen. S
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #726179 Verfasst am Freitag, 03. Juli 2009 21:28 Relax
Zu seiner Verteidigung muss ich sagen das ich so einen Kiddy SC in den Staaten gefahren bin und der hat definitiv GESCHLAGEN, und nicht zu knapp. Da war nichts mit gegenfedern, und es war quasi die selbe Anlage.
Wie das Mopped in Bottrop jetzt fährt kann ich leider nicht sagen.
!!!! mutta !!!!
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #726190 Verfasst am Freitag, 03. Juli 2009 21:45 Relax
Zu Shrek 4D muss ich auch sagen, dass ich den Film auch ein wenig unscharf finde - trotz Sehhilfe S
Hildegaaaard ...
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #726192 Verfasst am Freitag, 03. Juli 2009 21:45 Relax
Also in Bottrop steht ja afaik die neue Version mit anderen Zügen, Bügeln und Schienen. In sofern kann man das wohl nicht so wirklich vergleichen.
raute-fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von raute-fan
Link zum Beitrag #726255 Verfasst am Freitag, 03. Juli 2009 23:57 Relax
tv2
S @Küppi
Zumindest waren alle Effekte die mir bekannt sind an(Laser, Dampf, Feuer, Geräusche, Rückwärtsfahrt, Wasser und Balken in der Rückwärtspassage, alle Animatronics).


Folgende Effekte waren aus bzw. defekt:
- Türen
- linker Wassereffekt (in Fahrtrichtung) in der Rückwärtspassage
- Soundeffekte (z.B. vor dem ersten Lift)
- Flugzeug
- die Hälfte aller Plasma Blitz Lichteffekte
- andere Lichteffekte

Aber das ist noch wenig, wenn man die Defekte von ICE Age aufzählt. S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #726596 Verfasst am Samstag, 04. Juli 2009 23:56 Relax
Also zumindest die Wasser- und Nebeleffekte in der Rückwärtspassage werden wohl nie wieder richtig laufen ... S
Aber vermutlich kennt die auch schon fast keiner mehr. S
Kampfkoloss
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kampfkoloss
Link zum Beitrag #729602 Verfasst am Montag, 13. Juli 2009 22:33 Relax
Wieso werden die nie mehr richtig laufen?
Ich kenne die noch und die waren geil die Effekte S .
Ich habe nur eine Frage: Wo ist Harvey Dent?
Weißt du wo er ist ?
∗The Dark Knight∗
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #729614 Verfasst am Montag, 13. Juli 2009 23:13 Relax
Das war eine Vermutung, weil sie seit Jahren (vermutlich ca. seit SixFlags) nicht mehr laufen. Außerdem wurde die Attraktion ja letztes (oder war es vorletztes?) Jahr erst komplett renoviert ... Normalerweise hätte das ja dazu gehört ...
Smith
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Smith
Link zum Beitrag #729617 Verfasst am Montag, 13. Juli 2009 23:23 Relax
Also ich war am Anfang der Saison 2008 da. Da in der Winterpause 07/08 wie schon angesprochen das Bermuda Dreieck technisch überarbeitet wurde.
Also in den ersten zwei wochen nach Saisonbeginn 08 funktionierte alles einwandfrei.
Doch danch fingen die Fehler an:
- Tore streikten
- Das Flugzeug flog nicht mehr
- Die Leinwand funktionierte nicht
- Manache Effekte war schon vorbei bevor das Boot überhaupt da war.
- Die Rückwärtsfahrt kam kein wassser von der einen Seite.
- Beim Schluss Drop gabs mal NEbel mal nicht.
usw.

Trotz der vielen Ausfälle hat diese Bahn was besonderes.

Gruß Dennis
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag