Mitglied wählen
Freunde
Suche
*Bobbejaanland am 13.04.2004*
Autor Nachricht
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #47490 Verfasst am Mittwoch, 28. April 2004 19:04
Themenersteller
Relax
Hi leutz!

Hier ein kleiner Vorgeschmack, für die Onrider, die beim BJL-Treffen teil nehmen S
Am 13.4. waren Dark Moon und ich im bobbejaanland.
Es war bewölkt, jedoch nicht regnerisch und die Wartezeiten hielten sich auch in grenzen.

Anfürsich wollten wir zuerst Typhoon fahren, jedoch hatte er noch nicht geöffnet, wie auch
Oki Doki
Wild Waterslide
Indian River
Slegde Hammer
Fly Away
sowie auch die Toiletten machte erst im Laufe des Tages auf.
So entschieden wir uns als aller erstes für den Bob Express.
Originalfoto anzeigen
Dort waren wir die ersten nach der Parköffnung, und hatten somit keine Wartezeit.
Da die Großzahl der Attraktionen auf dieser Seeseite noch geschlossen war, fuhren wir als nächstes mit Airrace.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Nach ca.5min. Warten durften durften wir einsteigen.
Einen Geschwindigkeitsrausch erlebt man auf dieser Fahrt zwar nicht, jedoch hat dieser Coaster ein gewisses "etwas", dass ein immerwieder auf eine weitere Fahrt einläd.

Nach einer spaßigen Fahrt auf der Tretbahn Pony Ride stellten wir uns für den Speedy Bob an. Auch hier betrugen die Wartezeit nicht mehr als 10min.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Speedy bob ist glaub ich die beste Wilde Maus, in der ich je war mit reichlich Airtime S
Leider war nur eine Spur geöffnet.

Also nächstes wurde es Zeit für eine "kleine" erfrischung im El Rio.
Originalfoto anzeigen
Leider war die große Abfahrt nicht geöffnet....
Originalfoto anzeigen
Nass genug wurde man allerdings auch ohne große den großen Drop *nach Darkmoon schiel* S

Da wir uns gerade so schön ans feuchte gewöhnt hatten, probierten wir auch gleich den ebenfalls net ganz unfeuchten Big Bang aus.
Originalfoto anzeigen
Hier hatte man, wenn genug Gewicht im Boot war, sehr schöne Airtime und man wwurde zumteil von dem Boot der Nebenspur heftig nassgespritzt.

Zum trocknen fuhren wir dann mit dem spitzen Indoorcoaster des Parks, dem Revolution.
Leider hab ich hier von kein bild S
Riesenkapazität durch den längsten Zug der Welt und geiles Theming, außerhalb sowie in der Fahrt.

Dann musste schonwieder die nächste Wasserattraktion an uns glauben...dem Bobby Drop.
Leider auch kein Foto!!
Der Bobby Drop ist immer wieder lustig, net alt zu nass, jedoch nasser als Rio dorado im Hansa Park.

Dann eröffnete endlich auch der Sledge Hammer.
Als die gondel noch still stand, war mir schon etwas mulmig, jedoch als ich dann die Fahrt sah, ging die "Angst" wech, da die gondel echt nur 2mal komplett ausschwinkt.....schade eigendlich!!
Originalfoto anzeigen
Uiui....ganz schön hoch gelle S
Originalfoto anzeigen
Schöne Fahrt, sehr schnell, geile G´s, jedoch nicht viel heftiger als ein Afterburner....trotzdem daum hoch, denn es ist sau geil nach außen zu gucken, sich zu drehen, gleichzeitig zu schaukeln, sehr schöne und heftige Airtime zu erleben und gleichzeitig den himmel sich drehen sehen......schönes Fahrgefühl!!
Also, an die, die sowas ansonsten nich abkönnen, TROTZDEM AUSPROBIEREN, da die Fahrt echt sofort wieder vorbei ist.

Von der Sledge Hammers Warteschlange, sahen wir, dass Typhoon seine ersten Test fahrt machte.
Uiui dachte ich, die Chaise durch den Looping fahren sah....der wird ja im Looping nurso rumgerissen, ebenfalls in der ersten Helix!!!
Originalfoto anzeigen
STEIL IS GEIL S
Originalfoto anzeigen
naja...haben wir ja schön öfter gehört mit den Technischen Problem der Bahn, möchte ich auch nicht noch ein weiteres mal erwähnen, für diejenigen, die noch nicht bescheit wissen hier ist ein Link!!
onride.de viewtopic.php
Eine sehr schöne, jedoch leider noch nicht eingefahrene, desswegen rucklige und rauhe Bahn. Die G´s sind der Hammer im Looping oder mit 5.2G durch die Helix zu rauschen S

Nachdem wir kurtz am Auto waren um unsere Jacken zu holen, da uns vom Warten für Typhoon etwas kalt wurde durften wir dann auch endlich Oki Doki Testen.
Vom Überraschungsfaktor her, hat OkiDoki gewonnen.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Diese Bahn ist eindeutig mehr als OkiDoki, denn sie lässt sich sehr Ruhig fahren *daumhoch für Vekoma* S und keine großen seitlichen g´s. Außerdem für ein Familycoaster recht schnell, hat schön bequäme züge und schöne Abfahrten und Kurven UND WIRBELSTROMBREMSEN!!!

Danach ging es nochmal zum Airrace, nochmal zum Revolution und dann nochmal kurtz zum Auto, da wir was trinken wollten S

Zum Schluss wurde noch gespeist und es ging nocheinmal auf den Familycoaster Oki Doki, und nochmal auf Airrace S
Vor eine weitere Fahrt auf Typhoon, wollte ich nochmal den Fly Away ausprobieren *autsch*
Originalfoto anzeigen
Leider hab ich von dem "flyingfeeling" nicht viel mitbekommen, da ich mit mir selbst beschäftigt war, meine verrutschte Jacke sozumachen, das ich an dieser Stelle keinen blauen Pfleck kriege.
Fazit vom Fly Away: Das, was ich wahr nehmen konnte hat spass gemacht, gebe ich den rat, die noch keine Fahrt dadrauf hatten: ZUPFT EURE KLAMOTTEN VORHER ZURECHT UND MACHT EUCH AUCH NICHT AUSVERSEHN GERADE DÜNN!! IHR WERDEN ZERQUÄTSCHT WIE EIN WÜRSTCHEN IM HOT DOG!!!

Naja.....
Dann wollten wir halt nochama nach Typhoon, stellten uns auch wieder an, jedoch wurde sie nach 5 minuten warten wieder defekt
Mehr wieder auf dem oben genannten Link.

FAZIT:
Ein spitze Tag, bis auf Typhoon, der uns technisch echt schwer enttäuscht hat. Leider haben wir an einem Tag nicht alles geschafft, und mussten Wild Waterslide, Indian River, diverse Flatrides und anderweitiges auslassen.
Ich werde auf jeden Fall nochmal das BJL besuchen!! S

Als Abschluss noch Bilder von der Landschaft und Wild Waterslide:
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen



Gruß
Brossa
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
C2
nach oben
Einsteiger Christine Kolb

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #47520 Verfasst am Mittwoch, 28. April 2004 20:47 Relax
Nette Fotos. Wollte schon lang mal Bilder aus dem Bobbejaanland sehen.

#servus#
Alien
nach oben
Einsteiger Daniel Baumann
Ulm
Deutschland . BW
 
Avatar von Alien
Link zum Beitrag #47528 Verfasst am Mittwoch, 28. April 2004 21:07 Relax
gEnau ich auch! Das macht Lust auf Mehr!
Lieblingsbandslist:
Cannibal Corpse, Dying Fetus, Six Feet Under, Rammstein, Slipknot, Marduk, The Black Dahlia Murder, Metallica, Lamb of God, Slayer, Eisre...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag