Mitglied wählen
Freunde
Suche
Eure Meinung zum Hansa-Park!?!
Autor Nachricht
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #48206 Verfasst am Sonntag, 02. Mai 2004 15:20
Themenersteller
Relax
Hi

Ich wollte mal fragen ob ihr den Hansa-Park kennt und wie eure Meinug über ihn ist ? Ganz besonders würde mich eure Meinung zur schwarzkopf achterbahn Nessie und dem Rasenden Roland von Verkoma (?) interressieren!?!

Ich persönlich finde den Hansa-Park sehr schön.(Ich bin ja nich um sonst 15-30 mal pro saison da!!) Nessie und der rasende roland gefallen mir auch sehr gut, und obwohl nessie schon gute 21 jahre auf dem Buckel hat, fährt sie sich noch wie BUTTER !!

hier sind noch ein paar bilder

coastersandmore.de nes10.495x665.jpg

coastersandmore.de nes7.780x505.jpg

coastersandmore.de nes9g.jpg

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #48239 Verfasst am Sonntag, 02. Mai 2004 17:06 Relax
Hallo,

ich war noch nie im Park, aber kenne ihn durch Bilder und Freizeitparkbücher und ich muss sagen, dass ich da nicht unbedingt hin muss. Nessie sieht nicht so toll aus und der Rasende Roland wie eine Kinderachterbahn. Was ich positiv finde, ist die Gegend an der Ostsee. Das ist ein Vorurteil, es kann sein, dass der Park total geil ist!?

MfG HoPa
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #48306 Verfasst am Sonntag, 02. Mai 2004 20:17 Relax
Hopa Hallo,

ich war noch nie im Park, aber kenne ihn durch Bilder und Freizeitparkbücher und ich muss sagen, dass ich da nicht unbedingt hin muss. Nessie sieht nicht so toll aus und der Rasende Roland wie eine Kinderachterbahn. Was ich positiv finde, ist die Gegend an der Ostsee. Das ist ein Vorurteil, es kann sein, dass der Park total geil ist!?


OT: Nessie schlecht? Ich dachte, es ist so ein wunderbares Fahrgefühl nur mit den Lapbars?!?

OT (On Topic) S : Ich war leider noch nie im Hansa Park, könnte mir mal jemand genaueres über den "Monte Zuma" erzählen (Free-Fall-Tower; baugleich wie Power Tower 2?)?
Enjoy the silence! ;)
efteling fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von efteling fan
Link zum Beitrag #48359 Verfasst am Sonntag, 02. Mai 2004 21:56 Relax
Monte Zuma ist vom Typ und Hersteller (Maurer Söhne) gleich. Nur ist der Power Tower um die 60 Meter hoch und Monte Zuma nur ca. 40 Meter. Das soll aber nicht heissen das der turm schlecht ist S
Jetzt mit Infopage zum Fliegenden Holländer mit exklusiven Backstage Bildern der Baustelle etc...
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #48396 Verfasst am Montag, 03. Mai 2004 09:09 Relax
Ich finde den Hansa Park gut. Da ich damals oft mit meinen Eltern Urlaub an der Ostsee gemacht habe war ich schon 3 mal im Park. Das letzte mal war, als Monte Zuma und Rio Dorado neu waren.
Nessie find ich übrigens eine klasse Achterbahn auch wenn sie etwas kurz ist. Ich habe es einmal fertig gebracht zwölf mal hintereinander zu fahren, da es geregnet hat und keinerlei Anstehschlange da war. Aber auch ansonsten hat der Park noch einiges zu bieden: Crazy Mine, Rasender Roland, Fliegender Hai, Sturmvogen, Metroliner, Super-Splash, Wildwasserbahn, Bewegunssimulatoren und eben Monte Zuma und Rio Dorado.

MfG MasterChristian
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #48462 Verfasst am Montag, 03. Mai 2004 13:38 Relax
Das Nessie nach 21 Jahren immernoch butterweich fährt wundert mich nicht, irgendwie scheint das bei den Schwarzkopf Coastern so üblich zu sein! Ich denke da speziell an den OL! 15 Jahre alte (Kirmes!!) Attraktion und die Fahrt war gigantisch weich!!!
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #48776 Verfasst am Dienstag, 04. Mai 2004 18:46
Themenersteller
Relax
der power tower monte zuma is nur 30 meter hoch!!! S

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #48778 Verfasst am Dienstag, 04. Mai 2004 18:49 Relax
Punani Das Nessie nach 21 Jahren immernoch butterweich fährt wundert mich nicht, irgendwie scheint das bei den Schwarzkopf Coastern so üblich zu sein! Ich denke da speziell an den OL! 15 Jahre alte (Kirmes!!) Attraktion und die Fahrt war gigantisch weich!!!


MÖÖÖP

Der OlympiaLooping ist keine "richtige" schwarzkopf bahn sondern von BHS gebaut worden auch wenn Anton da noch seine Finger im spiel hatte *G*

Aber fahr mal die AlpinaBahn die ist a) ne echte Schwarzkopf bahn und b) auch noch sehr gut in schuss und fährt sich imho auch sehr sehr gut *G*

Mfg Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Mokstar
nach oben
Einsteiger Christian Noel
Eutin
Deutschland . SH
 
Avatar von Mokstar
Link zum Beitrag #48819 Verfasst am Dienstag, 04. Mai 2004 20:23 Relax
Da ich selbst auch sehr häufig im Hansapark bin (wenn auch meistens nur unter 1h), will ich dann auch mal ein bisschen was dazu schreiben.

Mir gefällt der Park sehr gut, das Theming der neueren Attraktion (Rio Dorado, Crazy Mine) ist wirklich gelungen.
Zu Nessie kann ich nur sagen, dass sie trotz des Alters immer noch ein hervorragender Coaster ist, grade dadurch, dass man nur mit den Lapbars gesichert ist kommen die positiven und (besonders) die negativen G-Kräfte viel intensiver rüber, da man hier wirklich vom Sitz gerissen wird und teilweise ein paar cm Luft dazwischen sind.

KloBoBBerLe OT (On Topic) S : Ich war leider noch nie im Hansa Park, könnte mir mal jemand genaueres über den "Monte Zuma" erzählen (Free-Fall-Tower; baugleich wie Power Tower 2?)?


Zum Monte Zuma kann ich einiges erzählen. Er ist der erste von Maurer gebaute Turm. Vom Grundaufbau ist er gleich wie die nachfolgenden Modelle, allerdings gibt es auch einige Unterschiede, z.B. der ganz andere Mittelbau im Vergleich zum Power Tower 2.

Diese Aussage stimmt übrigens nicht:

phitzke der power tower monte zuma is nur 30 meter hoch!!! S


Ich denke, dass der durchaus über die 40m Marke kommt:
2m (Mittelbau) + 15 * 2,4m ("Kastensegmente" der Turmstruktur) + ca. 4m (Turmkopf) = 42m

Wobei ich ein Kastensegment als dieses hier betrachte:
Fremdbild
Quelle: home.arcor.de kasten.JPG


Die 2,4m für die Kastensegmente hab ich jetzt mal übern Daumen geschätzt, die kommen aber ganz gut hin, Beim PT1 (21 Kastensegmente) käme man damit auf eine Höhe von 55m (wegen niedrigerem Turmkopf; ca. 2,5m) und beim PT2 (24,5 KS) auf 64,8.

So jetzt bin ich etwas vom eigentlichem Thema abgekommen, deshalb als Abschluß:
Wer mal in den Norden kommt sollte sich auf jeden Fall die Zeit nehmen und den Hansapark besuchen. Thrillsucher werden wahrscheinlich nicht so auf ihre Kosten kommen, aber für Leute, die auf die Rekordbahnen verzichten können und auch mal auf die kleinen Details achten ist der Park wirklich super. S

MfG
Christian
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #48823 Verfasst am Dienstag, 04. Mai 2004 20:44 Relax
Hi!

Ich habe auch letztens gelesen, dass der Tower um die 40m ist...weis jetzt net ob das 38(was ich ehr denke) oder 42m.

Naja...mein Komenta zum Park:
Ich finde den Hansa-Park sau geil. Beim letzten Besuch kam zwar a bissle lange weile auf, jedoch hat der Park echt gute Klassiker und auch gute Attraktionen zu bieten(Supersplash S ).
Außerdem ist der Park selbst in der Hauptsaison nie unangenehm überfüllt, sodass man auf jeden Fall an einem Tag alles schafft.
Der Hansa-Park zählt immernoch zu einer meiner favouriten, da man dort echt viel Spass haben kann.



Gruß
Brossa
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
efteling fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von efteling fan
Link zum Beitrag #48840 Verfasst am Dienstag, 04. Mai 2004 21:15 Relax
Der Hansa Park hat vorallem ein Super Preis Leistungs Verhältnis! Aber der Park gefällt mir auch super, er ist sauber, wie oben erwähnt günstig und hat einige gut thematisierte Attraktionen und natürlich einen absoluten Klassiker Nessie.

Beiden Daumen hoch für den Hansa Park S
Jetzt mit Infopage zum Fliegenden Holländer mit exklusiven Backstage Bildern der Baustelle etc...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag