Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sehr schlechter "Saisonstart" 2004
Autor Nachricht
Cobra
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SO
 
Link zum Beitrag #48211 Verfasst am Sonntag, 02. Mai 2004 15:39
Themenersteller
Relax
Die Freizeitparks kommen dieses Jahr nicht durch spektakulare Neuheiten sondern leider durch tragisch Unfälle in die Medien.

Leider gab es in diesen knapp 4 Monaten schon sehr viele Unfälle in Freiteitparks.

31. Januar: Unfall auf Space Mountain in Tokyo Infos

15. März: Schwerbehinderter stirb nach Fahrt auf High Energy Infos

21. März Unfall auf FreeFall Tower in Korea Infos

13. April: 2 Wagen des Typhoon zusammengestossen. Infos

16. April: 16-jähriges Mädchen fällt aus Hydro in Oakwood Infos

und traurig aber leider war

2. Mai: Mann fällt aus Superman - Ride of Steel in Six Flags New England Infos

Dieses Anfang ist sehr sehr tragisch, für alle betroffenen Personen. Seien es die Parkmitarbeiter, Parkbesucher, die Personen im selben Boot/Zug, Hersteller oder für uns und ganz besonders für die betroffen Mitmenschen der verunglückten. Ich hoffe für alle, dass wir in Zukunft von solch schlechten Nachrichten befreit sein werden.
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #48217 Verfasst am Sonntag, 02. Mai 2004 16:04 Relax
Das ist sicherlich sehr tragisch, besonders der Achterbahnunfall. Sollte dies dann doch seit 30 Jahren der erste Achterbahnunfall mit Todesfolge (eines Mitfahrer) sein wenn ich nicht irre.

Ich will das auf keinen Fall runterspielen, trotzdem ist es nur eine kleine Anzahl von Unglücken und man sollte die Relation nicht vergessen. Wenn man bedenkt wieviel Leute in dieser Zeit auf dem Weg zum Freizeitpark im Auto verunglücken... Wie Stengel schon sagte "Wenn man mit dem Auto zur Achterbahn fährt hat man den gefährligsten Teil hinter sich".

Wir sollten uns den Spass am riden nicht verderben lassen denn trotz dieser Unfälle kann man fast nichts sichereres machen.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Dark moon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dark moon
Link zum Beitrag #48218 Verfasst am Sonntag, 02. Mai 2004 16:06 Relax
Halb so wild! Nicht schön zu hören für uns Kirmes- und Freizeitparkfans, auch sehr bedauerlich für die Betroffenen. Aber die ganzen Zwischenfälle kommen eben vor, wir müssen damit leben!

Auto fahren ist auch gefährlich, nur wenn sich hier in Deutschland einer platt fährt, wirst du in den Nachbarländern schon nix mehr davon hören. Ein schwer Verletzter bei einem Achterbahnunfall auf ganz anderen Kontinenten kommt um die ganze Welt! Zumal die Medien auch gerne in die berühmt-berüchtigte Kerbe "Achterbahnen und ähnliche Attraktionen sind ja sowieso grundsätzlich lebensgefährlich!" hauen!

Also als besonders ernsthaft kann ich das jetzt nicht direkt ansehen, man kann jedenfalls nicht von einer Häufung reden. Wie viele Unfälle gibt es, die gar nicht erst bekannt werden!


MfG Dark moon
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #48265 Verfasst am Sonntag, 02. Mai 2004 18:41 Relax
Ich mein du hätest noch einen vergessen.
Wurde nicht noch eine Frau vn Scream getötet, weil sie auf die Schienen geklättert ist.

-----------------------------------------------------------------------------------

Wie kann ein Mann nzur aus dem Zg von Supermann fliegen, da ist doch dieser Bügel
und noch dieser Gurt?
Also wie ist das passiert Bügel aufgegangen- Gurt gerissen oder nicht zugemacht???
Doch wie kann ein Gurt reißen oder ein Bügel einfach so aufgehen, wo die Bahn
am Vortag noch von den Ingeniuren ausführlich kontrolliert wurde.

Fragen über Fragen, hat jemand eine Antwort?
krakos
nach oben
Einsteiger Christian
München
Deutschland . BY
 
Avatar von krakos
Link zum Beitrag #49879 Verfasst am Sonntag, 09. Mai 2004 15:30 Relax
Zitat Sollte dies dann doch seit 30 Jahren der erste Achterbahnunfall mit Todesfolge (eines Mitfahrer) sein wenn ich nicht irre.

naja beim Olympia Lopping gabs auch schon vor paar Jahren einen Tödlichen Unfall.

Ein Betrunkener Mann ist über das Absperrgitter bei den schlussbremsen gekletter und auf den Schienen von einem Zug erfasst und getöt worden.

Auser du meinst jetzt generell Mitfahrer...
Nach Langer abstinenz, endlich wieder ONLINE
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind zufall oder gewollt, und dürfen nicht geklaut werden.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #50026 Verfasst am Montag, 10. Mai 2004 10:24 Relax
krakos
Zitat Sollte dies dann doch seit 30 Jahren der erste Achterbahnunfall mit Todesfolge (eines Mitfahrer) sein wenn ich nicht irre.

naja beim Olympia Lopping gabs auch schon vor paar Jahren einen Tödlichen Unfall.

Ein Betrunkener Mann ist über das Absperrgitter bei den schlussbremsen gekletter und auf den Schienen von einem Zug erfasst und getöt worden.

Auser du meinst jetzt generell Mitfahrer...


Ja genau. Tötliche Unfälle von Aussenstehenden gibt es ja mehrere. Meist aber eigene Schuld.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #50047 Verfasst am Montag, 10. Mai 2004 12:45 Relax
Man sollte eben immer an diese Relation denken:

Wie oft seit ihr schon mit einer Attraktion gefahren, und es ist nichts passiert?

Außerdem gibt es in Deutschland ja auch den TÜV, den man auch zu schätzen wissen sollte! S

Und wenn eben ein Unfall passiert, lag es manchmal auch am falschen Verhalten der Besucher (z.B. One-Click-Fahren), oder an der Besessenheit der Besucher, genau diese Attraktion nutzen zu dürfen (wegen mangelnder Größe, etc.!)! S

Wenn ein zu kleines Kind unbedingt mit einer Achterbahn fahren will, und die Eltern den Ride-OP zusammenscheissen, und dieser letztendlich die Familie fahren lässt, ist der Ride-OP schuld, obwohl die Eltern rein prinzipiell schuld daran wären...

Deshalb sollten die Ride-OP's in solchen Situationen auch knallhart durchgreifen!
Enjoy the silence! ;)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag