Kirmes
Frühlingsfest in Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
10 Onrider auf dem Frühlingsfest in Hannover 01. Mai '04
Autor Nachricht
Siemchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Siemchen
Link zum Beitrag #48213 Verfasst am Sonntag, 02. Mai 2004 15:42
3 mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.2004 17:58
Themenersteller
Relax
Nach dem Tag im Rasti Land ging es am Abend noch auf das Frühlingsfest in Hannover.

Erst einmal geht es auf „Die wilden 50-er“








vier Lütje Lagen, ein Spezialgetränk der Hannoveraner (ein Kornschnaps und ein obergäriges Bier),


Desaster kauft einer netten jungen Dame, die Geld für die Hochzeit ihrer Freundin sammelt, eine Kleinigkeit ab (scheint wohl auch ein Brauch in Hannover zu sein).


Ein neues Paar?...


… nein, nein, Desaster kann Anke’s Herz mit einem süßen Eisbären schnell wieder zurückgewinnen.


Nach einer Fahrt durch das schwarzen Loch…


…einem Rundgang durch die Jura World…


und einer Runde auf heißen Rädern…


… drehen Tejay und Twin_Freedom noch eine Runde mit dem Turbo Force.


Twin_Freedom kann vom Rundendrehen nicht genug bekommen, und so geht’s weiter mit dem Top Spin, wo sich Desaster, Biene, Brille und Herr von Bödefeld zugesellen…


... nach einer kleinen Abkühlung, gibt es zum Abschluß 29 Überschläge (oder waren es mehr)…


…Desaster kann sein T-Shirt nun neu bedrucken „Ich überlebte 29 Überschläge“.


Zum Schluß gab’s dann noch eine Schlittenfahrt.




Nach einem langen Tag im Rasti Land und auf dem Frühlingsfest in Hannover ging es dann gegen 22 Uhr wieder heimwärts.
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #48251 Verfasst am Sonntag, 02. Mai 2004 17:43 Relax
Hi Siemchen,
Schöne Bilder!!
Ich bin am 1. Mai auch noch spontan zum Frühlingsfest Hannover gefahren, jedoch Nachmittags von 15-18 Uhr mit einer Klassenkameradin. Wäre ja auch gerne gekommen, als ihr da wart, jedoch ist es zu unsicher Abens noch um 22Uhr in einsamen U-Bahn-stationen etc.



Gruß
Brossa
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #48261 Verfasst am Sonntag, 02. Mai 2004 18:34 Relax
Wow, wirklich nette Bilder vom Frühlingsfest. Die wilden 50er muss ich auch mal unbedingt ausprobieren, ich liebe Wildcats S
Der Turbo Force sieht auch nett aus, hab ihn in Frankfurt mal getestet. Ich fand ihn genial, aber ein Glück, dass Familientag war, denn 7€ lohnen sich nicht dafür...jeden Falls ist das meine Meinung, so geil das Dingens auch ist.

mfG
Herr von Bödefeld
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Herr von Bödefeld
Link zum Beitrag #48264 Verfasst am Sonntag, 02. Mai 2004 18:38 Relax
Hallo Siemchen,

ich schließe mich Brossa an. Super Bilder !

Es war ein langer - aber herrlicher Tga gewesen.

Vor allem hatten wir unglaubliches Wetterglück gehabt
( Ich wünschte, es wäre auch auf der Rückfahrt so gewesen ).

Noch mal ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer
für einen schönen Tag.

******************************************************

Hallo Brossa,

schade, daß Du nicht dabei warst.
Ich werde zum Jubiläums - Schützenfest wieder nach Hannover kommen - und denke, daß ich nicht alleine sein werde.
Dann will ich den Kirmes - Besuch mit dem Erse Park verbinden.

Melde Dich kurz per pn bei mir -
da ich in der Regel einen freien Platz im Auto haben werde
können wir Dich auch nach Hause bringen.

Gruß,
der Herr von Bödefeld
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #48374 Verfasst am Sonntag, 02. Mai 2004 23:48 Relax
Moin!

Wirklich klasse Bilder die du da geschossen hast. Irgendwie schon ein Wunder das ich diese unzähligen Überschläge in meinem Zustand überlebt habe.. S

Aber Hauptsache lustig S

Liebe Grüße,
Sabrina
Siemchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Siemchen
Link zum Beitrag #48550 Verfasst am Montag, 03. Mai 2004 18:01
Themenersteller
Relax
So, die Bilder von den 10 Onridern auf dem Frühlingsfest in Hannover und im Rasti Land
sind nun wieder zu sehen. S

Gruß
Christian
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #48692 Verfasst am Dienstag, 04. Mai 2004 10:15 Relax
Wow,

superschöne Bilder, bin beeindruckt. War ein super genialer Ausklang des langen Tages.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #52355 Verfasst am Mittwoch, 19. Mai 2004 10:36 Relax
Siemchen vier Lütje Lagen, ein Spezialgetränk der Hannoveraner (ein Kornschnaps und ein obergäriges Bier),


Noch kurz zur Ergänzung :

Das hannöversche Nationalgetränk : die Lüttje Lage

Zu verdanken haben die Hannoveraner ihr "Nationalgetränk" dem in Hannover-Stöcken geborenen Cord Broyhan. Im Hause des Bürgermeisters Jörgen von Sode an der Leinstraße gelang es ihm 1526, ein helles Bier zu brauen, damals Weißbier genannt. Im Volksmund hieß es aber schon nach kurzer Zeit nur noch "Broyhan".

Sehr schnell wurde es Sitte, dieses neue Bier mit Branntwein zu trinken. Diese nannten die Hannoveraner "Lüttje Lage". Bis auf den heutigen Tag halten sie an diesem jahrhundertealtem Brauch fest.

Auf Schützen-, Sport und Sängerfesten, aber auch, wenn Freunde sich am Stammtisch oder zum Skat treffen, wird die "Lüttje Lage" immer gern getrunken.

Sie schmeckt einfach gut, bringt viel Spaß und Stimmung und die Hannoveraner sind mit Recht ein bißchen stolz darauf.

Es gehören zwei spezielle Gläser dazu: eines gefüllt mit Lüttje Lagen-Bier und eines mit leichtem Korn (32%).

Mit Daumen und Zeigefinger der rechten Hand wird das Lüttje Lagen-Bierglas gegriffen, mit dem Mittelfinger und Ringfinger derselben Hand das Glas mit Korn. Das Lüttje Lagen-Glas und das Schnapsglas werden dann gleichzeitig so an die Lippen gesetzt, daß der Korn aus dem obenliegenden Glas zusammen mit dem Lüttje Lagen-Bier in einem Zuge getrunken wird.

Es bringt Spaß, diese alte Sitte ausgiebig zu üben. Gerne zeigen die Bruchmeister Ihnen diesen alten Brauch.

Quelle : schuetzenfest-hannover.de

Es gibt sogar ein Video, wo man sieht, wie man es richtig macht :

luettje-lage.de

Also : Alle Mann üben bis zum Schützenfest S

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag