Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir der Turbo Force
Hervorragend
     
43% 28
Gut
     
32% 21
Mittelmaß
     
7% 5
Weniger gut
     
7% 5
Gar nicht gut
     
7% 5
Stimmen insgesamt: 64
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Godzilla von Patrick Sachs | Niederwerm (D) Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #48454 Verfasst am Montag, 03. Mai 2004 13:20
56 mal bearbeitet, zuletzt am 13.05.2020 19:09
Themenersteller
Relax
Name: Godzilla
Hersteller: Zamperla (I)
Typ: Turbo Force
Premiere: 2002?
Betreiber: Sachs, Patrick (Niederwerm (D)) ab 2020
ehemaliger Betreiber: Schäfer jr., H.O. (Schwerte (D)) 2002? bis 2017?
ehemaliger Betreiber: Zinnecker, Claudia & Andreas (? (D)) ab 2018
Webseite: schausteller-schaefer.de
Quellen: Ton Koppei: Turbo Force, in: Kirmes & Park Revue No. 60(Mai 2002), S. 6
Ride-Index: ride-index.de content.php&contentid=635
ehemaliger Name: Turbo Force

Standorte 2018
Konstanz - Frühjahrsmesse
Passau - Maidult

Standorte 2016
Dortmund-Lütgendortmund - Bartholomäuskirmes

Standorte 2014
Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes
Fort Fun

Standorte 2013
Lüdenscheid - Steinert-Kirmes
Hannover - Schützenfest
Kleve - Großkirmes
Leer - Gallimarkt
Bocholt

Standorte 2012
Stuttgart - Frühlingsfest
Bonn - Pützchens Markt

Standorte 2011
Stuttgart - Frühlingsfest
Mülheim-Saarn
Oldenburg - Kramermarkt
Münster - Herbst-Send

Standorte 2010
Stuttgart - Frühlingsfest
Herne-Crange - Cranger Kirmes
Bayreuth - Volksfest
Bonn-Beuel - Pützchens Markt
Bocholt
Bergheim - Hubertusmarkt

Standorte 2009
Menden - Pfingstkirmes
Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes
Hof - Volksfest
Bonn-Beuel - Pützchens Markt
Dinslaken - Martinikirmes

Standorte 2008
Recklinghausen - Palmkirmes
Köln-Deutz - Frühlingsvolksfest
Stuttgart - Frühlingsfest

Standorte 2007
Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes 06.06. - 11.06.
Herne-Crange - Cranger Kirmes
Haan - Haaner Kirmes
Leer - Gallimarkt
Bocholt - Kirmes

Standorte 2006
Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes
Herne-Crange - Cranger Kirmes

Standorte 2005
Versmold - Sünne-Peider (25.02. - 27.02.)
Hannover - Frühlingsfest (26.03. - 17.04.)
Krefeld - Sprödentalkirmes
Weeze - Airport-Fest
Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes (25.05. - 30.05.)

Standorte 2004
Osnabrück - Frühjahrsjahrmarkt (26.03. - 04.04)
Hannover - Frühlingsfest (10.04. - 02.05.)
Krefeld - Sprödentalkirmes
Brakel - Annentag (30.07. - 02.08.)
Herne - Cranger Kirmes (06.08. - 15.08.)
Vreden - Volkskirmes (04.09. - 06.09.)
Bonn-Beuel-Pützchen - Pützchens Markt (10.09. - 14.09.)
Eisleben - Wiesenmarkt (17.09. - 20.09.)
Bocholt - Kirmes (15.10. - 18.10.)
Werne - SimJü (23.10. - 26.10.)
Soest - Allerheiligenkirmes (03.11. - 07.11.)

Standorte 2003
Bottrop - Karnevalskirmes (27.02. - 03.03.)
Gelnhausen - Barbarossamarkt (07.03. - 10.03.)
Bochum-Wattenscheid - Gertrudiskirmes (15.03. - 23.03.)
Münster - Frühjahrssend (27.03. - 01.04.)
Recklinghausen - Palmkirmes (05.04. - 13.04.)
Hannover - Frühlingsfest (19.04. - 11.05.)
Menden - Pfingstkirmes (07.06. - 10.06.)
Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes (18.06. - 23.06.)
Goslar - Schützen- und Volksfest (27.06. - 06.07.)
Gevelsberg - Sommerkirmes (27.06. - 01.07.)
Herne - Cranger Kirmes

Standorte 2002
Osnabrück - Frühjahrsjahrmarkt (15.03. - 26.03.)
Aachen - Frühjahrsbend (30.03. - 15.04.)
Unna - Frühjahrskirmes (26.04. - 29.04.)
Wolfsburg - Schützen- und Volksfest (03.05. - 12.05.)
Menden - Pfingstkirmes (18.05. - 21.05.)
Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes (29.05. - 03.06.)
Herne - Cranger Kirmes
Haan - Haaner Kirmes
Köln - Herbstvolksfest




Seit ein paar Jahren schon gibt es sie: die Propeller auf den deutschen Festplätzen.
Turbo Force des Schaustellers Schäfer jun. aus Schwerte ist einer von diesen.
Neben Turbo Force gibt es noch die baugleichen Anlagen "Joker" (Wirth) und "Sky Circle" (Löwenthal). Hersteller dieser Propeller ist die italienische Firma Zamperla, das Produkt wird dort unter der Bezeichnung Turbo Force angeboten.

Nun aber im Fokus der Turbo Force von Schäfer.
Fremdbild
Quelle: schaefer-schausteller.de turbo%20gesamt.jpg

(c) schaefer-schausteller.de

Die Premiere des Fahrgeschäfts fand auf der Frühjahreskirmes in Osnabrück statt. Seitdem reist das Geschäft erfolgreich auch über die Grandplätze in Deutschland.

Wie gefällt dir dieser "Ventilator"?

Das Karussell der letzten Woche war der Break Dance der Firma Piontek.
Alle Karussells der Woche
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #48551 Verfasst am Montag, 03. Mai 2004 18:03 Relax
Hi Tejay!

Ich war am Samstag, dem ersten Mai auf dem Hannover Frühlingsfest das erste mal im Turbo Force, und war sehr überrascht, da die Fahrt heftiger war, als ich erwartet habe.
Sind zwar 5€ die mal für hinblättern muss, jedoch ist es die Fahrt wert.
Sehr schöne Airtime und schöne überschläge mit schöner Geschwindigkeit.
Leider habe ich einen Kretikpunkt: Zwischen Bügel und Bauch sind bei mir ca. 15 cm freier Platz, wenn nicht noch mehr , desshalb werde ich ziemlich durch den Sitz gechakert.....macht aber net so viel aus....
...ich hab trotzdem mit hervorragend gestimmt!!



Gruß
Brossa
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
MF2001
nach oben
Aufsteiger Timo
Sinsheim
Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #48568 Verfasst am Montag, 03. Mai 2004 18:57 Relax
Ich hab für "Ich bin damit noch nicht gefahren" gestimmt, da ich diesen noch nicht getestet hab, sondern nur den Sky Circle. Ich hab an dem Tag auf der Dippe nur 3,50€ bezahlen müssen, was sich schon eher lohnt. Und ich fand die Fahrt genial. Etwas kurz, aber dafür geniale Airtime und heftiges Herumwirbeln. Aber ich würde für den Sky Circle nur "gut" stimmen. Zum "hervorragend" fehlt mir zu viel S

mfG
kmonster
nach oben
Leiter Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Dabei!
Link zum Beitrag #48570 Verfasst am Montag, 03. Mai 2004 19:02 Relax
Ich muss gestehen dass ich mich bisher nicht getraut habe damit zu fahren. Mittlerweile habe ich es mir aber fest vorgenommen und werde es bei der nächsten Gelegenheit testen -> das wird wohl auf unserem England Trip sein! Daher habe ich mal "noch nicht gefahren" gevotet...
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #48666 Verfasst am Montag, 03. Mai 2004 23:28 Relax
Moin!

Also ich finde den Turbo Force ganz in Ordnung. Einmal kann man es sich antun, vielleicht auch noch ein zweites Mal... Danach nur noch, wenn er ned so teuer ist..
S
Auch ich habe das Problem, das zwischen mir und Bügel recht viel Platz ist, und ich durch seine geringe Geschwindigkeit deswegen immer hin und her geworfen werde- nicht sehr angenehm...


Bis dann,
Biene
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #48693 Verfasst am Dienstag, 04. Mai 2004 10:20
Themenersteller
Relax


Ich fand das am Samstag wieder mal sehr spaßig.
Ich bin mittlerweile mit allen drei Anlagen gefahren.
Mit Schäfers Anlage zuerst - in Soest auf der Allerheiligenkirmes in 2002,
dann auf der Osterkirmes 2003 in Dortmund mit dem "Joker" von Wirth (statt 4 Euro eine Freifahrt dank dem Schausteller und dem Team des Kirmes Journal) und auf der Dippemess am 04.05.03 mit dem Sky Circle von Löwenthal.
Meinen allerersten Kontakt hatte ich mit der Anlage, die auf der Interschau 02 in Düsseldorf ausgestellt war und zu Testfahrten einlud - aber damals viel zu kalt und noch viel zu viel Muffensausen.

Die Premiere fand ja dann auch in 2002 im Frühjahr in Oldenburg statt. Auch auf der Cranger Kirmes 2002 habe ich mich erstmal davon distanziert. Premiere für mich war wie bereits erwähnt dann erst die Allerheiligenkirmes in 2002 in Soest.

Ganz schön wuchtig die Fahrt - und beim ersten Mal doch mit sehr wackeligen Beinen.
In Soest stand die Anlage direkt neben der Kirche und man flog kopfüber immer Richtung Kirchendach.
Für mich am schlimmsten ist das Anhalten on top mit der nachschaukelnden Gondel. Da greift dann bei mir das Höhenmuffen.

Aber die Loopings und die Geschwindigkeit sind im wahrsten Sinne des Wortes atemberaubend.
Wenn es nicht so teuer wäre, gerne immer wieder.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
soundmachine
nach oben
Aufsteiger Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
 
Avatar von soundmachine
Link zum Beitrag #48699 Verfasst am Dienstag, 04. Mai 2004 11:14 Relax
Tja, diese Frage stellt sich für mich nun als Problem da. S
Ich bin zwar schon Sky Circle und Joker gefahren, und dann auch noch Riegers Panic. Aber leider noch nie den Turbo Force von Schäfer.
Zu den Anlagen die ich gefahren bin, muss ich sagen das sie sehr spassig waren. Sky Circle und Joker finde ich angenehm und weich die Fahrt, wogegen die bei Panic härter ist.
Von der Optik her kann ich aber sagen das mir der Turbo Force am besten gefällt.

MfG René
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #88030 Verfasst am Sonntag, 12. September 2004 08:58
Themenersteller
Relax
Update aus Bonn, Pützchens Markt
Fremdbild
Quelle: onride.de pm02.jpg

(c) timerix
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #99052 Verfasst am Sonntag, 24. Oktober 2004 13:25
Themenersteller
Relax
Update aus Werne (Sim Jü)



Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #99236 Verfasst am Montag, 25. Oktober 2004 00:16 Relax
Hab für "Ich bin damit bislang noch nicht gefahren" gestimmt, da ich den Schäfer Propeller noch nicht gefahren bin. Mein bisher einzigstes Turbo Force war der "Joker". Ich weiß nicht was so viele Leute gut an diesen hässlichen Baukränen finden... S

Anno 2002 hat die Fahrt auf dem Teil satte 7€ gekostet. Aber es war neu, wurde mit Lobeshymnen besungen, also bin ich auf dem Bad Kreuznacher Jahrmarkt drauf. Tja, ich kann nur sagen, war die erste und zugleich letzte Fahrt auf einer Kirmes mit solch einem Teil. Die Fahrt hat mir gerade mal gar nichts gegeben. Die war tierisch einschläfernd. Viel zu monoton und langweilig. Von den angeblichen 100km/h (die bestimmt bei keinem Turbo Force auf der Kirmes erreicht werden) merkt man nix. Einmal hatte ich etwas Airtime, kurz vor dem Abbremsen, das wars dann aber auch. Es fehlen einfach noch ein paar Drehachsen... Generell sind die Fahrten auch viel zu kurz... Die Gegenleistung fürs Geld ist absolut gering (auch bei aktuellen Preisen um 4€) -> Preis-/Leistungsverhältnis = mangelhaft...


Greetz
Dancer
Eric77
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #99368 Verfasst am Montag, 25. Oktober 2004 15:46 Relax
hallo ganz !!

Ich bin franzosiz und ich bin verstanden ein bischen !! Ich glaube dass Turbo force auf Zamperla ist schon weil booster auf den Fabbri ist besser !!

tchuss ! S
allez allez les amis on s' accroche bien fort !!! chaud !
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #99518 Verfasst am Montag, 25. Oktober 2004 21:56 Relax
Salut Eric!

Bienvenue à onride.de! D'où tu viens?
Est-ce que tu apprends (ou tu as apprix, si tu n'es plus à l'école) allemand a l'école?

Excuse moi, mon francais n' est pas tres bien. Je n'ai pas ecrit en francais depuis quelques années.


Au revoir.
Michael (en francais Michel)

Sorry... I think I have to visit some french language lessons at a scool, so that my knowlege of the french language comes back... *g*
Eric77
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #99579 Verfasst am Dienstag, 26. Oktober 2004 11:30 Relax
Salut a toi!!!j' habite a Paris et j' apprend l' allemand a l' école! Ton francais est exellent !!! mOn allemand n' est pas bon par contre... je suis passioné des fête foraines ( kirmes ) et c' est cool que tu sache parler francais !
michael c' est aussi francais ! S

tschuss ganz
allez allez les amis on s' accroche bien fort !!! chaud !
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #99623 Verfasst am Dienstag, 26. Oktober 2004 15:33 Relax
Eric77 Salut a toi!!!j' habite a Paris et j' apprend l' allemand a l' école! Ton francais est exellent !!! mOn allemand n' est pas bon par contre... je suis passioné des fête foraines ( kirmes ) et c' est cool que tu sache parler francais !
michael c' est aussi francais ! S

tschuss ganz


Salut,

moi aussi je sais parler francais et bin sûr aussi l'écrire...

Comme toi je suis passioné aux fêtes forraines, mais aussi aux parcs d'atractions! Toi aussi?

Tschüss ganz n'existe pas, on dir par exemple 'schöne Grüsse' ou 'tschüss alle' S

Salut
Eric77
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #99624 Verfasst am Dienstag, 26. Oktober 2004 15:39 Relax
ok! ben j' aime bien les parcs et je suis asser bien callé vers ce monde là mais ma grande passion c' est la fête foraine! Je voit que tu es pas mal fan du maxximum !! j' adore cette attraction que je vait bientôt tester !

merci pour la corection !!! et merci a vous de me parler en francais c' est trés gentil !

schöne Grüsse S


Ich mage funpark weil meine grosse hobbie ist Kirmes! Ich sehe du liebst maxximum !! Ich mage maxximum ( aussi...) und ich fahre maxximum in Foire du trone ! S

tschüss alle !
allez allez les amis on s' accroche bien fort !!! chaud !
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #99626 Verfasst am Dienstag, 26. Oktober 2004 16:12 Relax
Eric77 Ich mage funpark weil meine grosse hobbie ist Kirmes! Ich sehe du liebst maxximum !! Ich mage maxximum ( aussi...) und ich fahre maxximum in Foire du trone ! S

tschüss alle !


Ich mag Freizeitparks, aber mein grösster Hobby ist Kirmes! Ich sehe, du liebst (den) maxximum!! Ich mag maxximum auch und ich ich fahre maxximum in der foire du trône! S

tschüss alle

S S S S S S
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #99752 Verfasst am Dienstag, 26. Oktober 2004 22:47 Relax
Irgendwie lustig solche internationalen Threads in denen die Sprachen wild durcheinander gewürfelt werden. S

Ich glaube ich muss wirklich nochmal einen Auffrischungskurs in Französisch besuchen. Es ist schade wie schnell man Fremdsprachen verlernt, wenn man nicht mehr zur Schule geht und nicht mehr täglich damit zu tun hat... S
Dabei mag ich die französische Sprache sehr gerne und Französisch hat mir in der Schule mehr Spaß gemacht als Englisch.

Sorry für das Offtopic! S


Greetz
Dancer
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #99764 Verfasst am Dienstag, 26. Oktober 2004 23:21
Themenersteller
Relax
Bienvenue Eric,

ce n'est pas un problem de ecrir en francais ici, parce qu'il y a les personnes qui parlent le francais.

Alors, bon chance á onride.

Salut
Thorsten
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Eric77
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #99846 Verfasst am Mittwoch, 27. Oktober 2004 12:23 Relax
D' accord !!! merci encor mais je vai quand même esayait de parler en allemand et si j' y arrive pas je parlerait en allemand !!!

WHo farhrt Turbo force auf Zamperla ??? Er ist gut ????
allez allez les amis on s' accroche bien fort !!! chaud !
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #99927 Verfasst am Mittwoch, 27. Oktober 2004 17:21
Themenersteller
Relax
Eric77 WHo farhrt Turbo force auf Zamperla ??? Er ist gut ????


Who = Qui? oder Oú?

Ich bin schon ein paar mal mit Turbo Force gefahren.
In Krefeld, Hannover, Brakel und zuletzt in Crange - immer wieder ein tolles Erlebnis.
Ich bin auch bereits die beiden baugleichen anderen deutschen Anlagen Joker von Wirth und Sky Circle von Löwenthal gefahren. Allesamt tolle Funmaschinen.

Immer wieder gerne.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Eric77
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #100065 Verfasst am Mittwoch, 27. Oktober 2004 20:56 Relax
Où ist wo ???

Wo fahrt Turbo force er ist gut ??? S
allez allez les amis on s' accroche bien fort !!! chaud !
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #153466 Verfasst am Dienstag, 31. Mai 2005 14:40
Themenersteller
Relax
Foto aus Oberhausen-Sterkrade
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #203310 Verfasst am Mittwoch, 07. Dezember 2005 23:51
Themenersteller
Relax
Fotos aus Recklinghausen 2003.





Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Dabei!
Link zum Beitrag #203614 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2005 23:38 Relax
Bin 2003 auf Sterkrade zum ersten mal damit gefahren und ich muss sagen...
two thumps up.
Whaaaaahoooooo...das Teil rockt, baby!
Seit dem muss ich mir das Ding jedes Jahr in Crange antun...
Klar ist er ein wenig überteuert, aber es ist ja auch nur einmal im Jahr.lol

PS:
Ich habe für "hervorragend" gestimmt.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Muzze
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Muzze
Link zum Beitrag #203705 Verfasst am Freitag, 09. Dezember 2005 15:43 Relax
Ui, also mein Französisch ist schlecht S

Also ich habe für herrvoragend gestimt, denn diese Fahrt ist GENIAL. Nunja, bei mir ist auch sehr viel Platz zwischen Bauch und Bügel, aber das beachte ich mal nicht S ich würde es wieder fahren, und tue es auch.



Moritz
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag