Park
AbenteuerReich BELANTIS in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ossitour ´09: Belantis
Autor Nachricht
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Thrill
Link zum Beitrag #739743 Verfasst am Mittwoch, 12. August 2009 16:33
Themenersteller
Relax
----------------------------------------------------------------------------
Ossitour ´09:

Bericht:Alexanderturm-Bahn
Bericht:Freizeitpark Plohn
Bericht: Belantis
Video: Götterflug

Video: El Toro

----------------------------------------------------------------------------


Morgens Gruppenfoto, made by Stativ Mitarbeiter...


Hey,
mehr oder weniger ausgeschlafen begann der 2te Tag mit einem miesem Frühstück. Also schnell zum Goldenem M etwas anständiges Essen und auf zum Belantis. Den Park haben wir natürlich ausgesucht wegen direkter Nähe zum Freizeitpark Plohn, doch auch dem erst vor einigen Jahren eröffnete Erlebnispark Belantis hat einiges zu bieten. So kann dieser Park auch mit einer Neuheit glänzen, dem Sky Roller von Gerstlauer.

Nun sollte es also rein gehen, rund 20 Euro Eintritt bezahlt und durch den penibel hellen Eingangsbereich in den Park gegangen. Der Park hat ein interessantes Konzept; Mitten im Park ist ein See, der sich bis in viele kleine Ecke zieht. Dies soll das Meer darstellen, welches von den Ländern letztendlich umrundet wird. Dies ist mehr oder weniger gut gelungen, größtes Manko ist das es keinen durchgehenden Rundweg gibt, sodass man wenn man alles durchhat den gesamten Weg wieder zurückgehen muss.





Wenn man einfach dem Weg folgt, stößt man recht schnell auf eine der Hauptattraktionen, den Fluch des Pharao. Dies ist eine Raftinganlage welche mit einer imposanten Pyramide in Szene gesetzt wurde. Das gesamte an Attraktion ist gut gemacht, so führt die Anstellreihe durch die Pyramide, die Station stellt ein Schiff dar und im inneren der Pyramide warten einige Überraschungen. Das ganze endet dann in einer nassen Abfahrt. Insgesamt schöne Anlage!








Folgt man dem Weg stößt man auf eine ruhige Bootsfahrt welche zu ein paar entspannenden Minuten auf dem See einlädt. In diesem Bereich finden sich noch weitere Attraktionen, ein Heege Tower sowie eine Heege Seilbahn.





Ebenfalls in diesem Bereich steht die Neuheit dieses Jahres; Götterflug, der neue Sky Roller von Gerstlauer. Unsere Erwartungen waren hoch, wir wussten ja das man hier zwischen Aussichtsfahrt und ultimativer Thrillfahrt selber entscheiden kann. Ich muss sagen, mir hat es verdammt viel Spaß gemacht, ich bin auch verdammt oft gefahren. Schon bei der ersten Fahrt habe ich mehrere Überschläge geschafft und wenn man schön durchhält kann das auch echt heftig werden. Dazu noch ein bisschen Wind und man wird extrem herumgeschleudert. Leider hat der Sky Roller auch viele Nachteile. Da wären schon mal die Bügel, nach mehreren Fahrten schmerzen die Schultern und auch die Tage darauf hatte ich aufgeschürfte Schultern die schön Farben wechselten. Als zweites muss ich sagen, das generell kaum welche den Überschlag geschafft haben. Aus diesem Grund denke ich wird dieses Fahrgeschäft nie wirklich erfolgreich sein.

Tim und ich wollten dann mal alles rausholen, also eine Fahrt lang komplett durchdrehen. =) Das Ganze haben wir natürlich auch auf Video festgehalten.
Youtube: 131 Überschläge auf Götterflug!

Alles in allem ein tolle Bereicherung für den Park, welche auch nett in Szene gesetzt wurde.











Geht man weiter findet man sich in dem schönstem Bereich des Parks wieder, einem Mittelalterlichem Hof. Hier ist auch einer der wenigen Möglichkeiten seinen Magen etwas zu füllen und dies nicht grade günstig...







Nachdem man sich gestärkt hat stößt man auf die einzige Achterbahn des Parks, den Drachenritt. Dies ist ein Gerstlauer Bobsled Coaster welcher bis auf kleine Änderungen das gespiegelte Layout von der G´sengte Sau im Tripsdrill hat. Zur Fahrt, ich finde Bobsled Coaster an sich echt Klassen, dieser ist bisher leider der schlechteste Bobsled den ich gefahren bin. Die Fahrt rappelt ziemlich, keine Airtime auf den Hügeln und irgendwie fehlt hier auf die Power die zum Beispiel die Heiße Fahrt im Klotten ausmacht. Dennoch natürlich spaßige Anlage, vor allem der First Drop hat einen sehr netten Effekt. Ebenfalls in diesem Bereich findet sich ein Madhouse, mit schön gethemter Q-line und durschnittlicher Fahrt.













Weiter im „Rundweg“ geht es durch ein endlich mal schwieriges Heckenlabyrinth, wir haben ziemlich lang raus gebraucht. Vorbei an ein paar Ziegen geht es zu Belantis Rache einer Huss Frisbee. Diese besitzt 2 Fahrprogramme welche abwechselnd laufen, ein Kinderfahrprogramm und ein normales. Sicherlich super für Familien mit Kindern, das Kinderfahrprogramm empfand ich jedoch schon sehr intensiv...





Hier ist man am Ende des Parks angelangt, nun muss man also den relativ langen Weg wieder zurückgehen. Durch den Aufbau des Parks liegen aber dennoch ein paar Attraktionen im hinterem Bereich vor einem.
Da wäre ein Huss Condor, nette Gestaltung, 4 Wasserrutschen, wovon wie die steile blaue gestestet haben welche ein Reinfall war, ein kleiner aber netter Free-Fall sowie ein Wasserrondell welches natürlich imme Spaß macht.





















Fazit:
Ein Freizeitpark mit einem ausgewogenem Angebot und netter Gestaltung. Man merkt jedoch das der Park noch sehr jung ist, es sieht alles noch relativ leer aus und es will auch keine richtige Stimmung aufkommen. Aber da der Park ja jährlich was neues bringt kann ich mir gut vorstellen das der Park es mal zu einem richtigem Freizeitpark schafft und mich hält nichts von einem weiterem Besuch ab.

Hoffe der Bericht hat auch gefallen,
Stefan/Thrill
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #739865 Verfasst am Donnerstag, 13. August 2009 01:39 Relax
Ich war ja letztens auf Studienfahrt in Leipzig und ärgere mich noch immer darüber, dass ich den Park nicht besuchen konnte. Das, was dort steht, sieht echt super aus. Natürlich ist er noch etwas leer, aber das kann noch werden.
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #739871 Verfasst am Donnerstag, 13. August 2009 07:53 Relax
Schöner Bericht mit tollen Bildern. Danke!
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Thrill
Link zum Beitrag #740314 Verfasst am Freitag, 14. August 2009 21:09
Themenersteller
Relax
@ bestdani: Ja dann jetzt ab wie hin und mit dem Plohn kombinieren. S

mfg Thrill
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag