Mitglied wählen
Freunde
Suche
Vidámpark (Budapest) am 02. Mai 2004
Autor Nachricht
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #48667 Verfasst am Montag, 03. Mai 2004 23:37
Themenersteller
Relax
In einer Spontanaktion Marke ''Wir könnten doch übermorgen schnell nach Budapest in den Vidampark'' fuhren 3 tapfere Österreicher am 2. Mai in Richtung 'Neu-EU'.

Nach einer grandios spannenden Sightseeing Tour rund um Budapest (im Klartext - und wehe es lacht jemand: Wir haben Budapest nicht gefunden S) standen wir also endlich vor den Toren des Vidamparks.
Originalfoto anzeigen


Originalfoto anzeigen
- Dieses nette Prachtexemplar eines Freefall Towers begrüßt einem gleich nachdem man durch die Drehkreuze am Eingang gegangen ist.


Originalfoto anzeigen
- auf der linken Seite des Eingangs: Eine Überkopf-Schiffschaukel. Haben wir ausgelassen..


Originalfoto anzeigen
- Diese Teile stehen im ganzen Park (nicht dass er so gigantisch wäre..) verstreut. Hier kann man seine Fahrtickets kaufen um sie dann an den jeweiligen Attraktionen gegen eine Fahrt zu tauschen. 22 Tickets kosten um die 20€, es werden maximal 3 Tickets bei den großen Attraktionen benötigt.


Originalfoto anzeigen
- Und das ist einer der 2 Hauptgründe für den Parkbesuch. Quasi die 'alte Dame' im Achterbahnbusiness, der Klassiker unter den Überkopf-Coastern, die Königin der Centerline S.
Nach zirka 6 Fahrten muss ich zugeben: Die Bahn macht Spaß! Der Looping ohne Schulterbügel ist mal was anderes und vor allem in der Mitte ist die Hangtime ein lustiges Gefühl. Auch vom Fahrgefühl ist die Bahn für ihr Alter noch ziemlich ordendlich. Ein Schwarzkopf so wie er im Buche steht S.


Originalfoto anzeigen
- Gleich gehts runter S. Wunderbahn langsamer Lifthill, der kann nur noch von Vekoma-Holzachterbahnen getoppt werden (wenn auch sehr knapp)...


Originalfoto anzeigen
- Also meiner Meinung sieht ist der Lifthill ein bisschen aus wie der Lift von EGF S. Aber nur ein bisschen...


Originalfoto anzeigen
- Tja, gleicht gehts los..


Originalfoto anzeigen
- Jipiiiii! Vorne und hinten schön intensiv, in der Mitte hebt man kurz vom Sitz ab S. So gehört sich das...


Originalfoto anzeigen
- Nicht nur uns macht's Spaß S.


Originalfoto anzeigen
- einen ziemlich nett lakierten Condor (bzw. Ikarus) gibt's auch, im Vidampark. Haben wir allerdings ignoriert und sind gleich mal weiter zum Highlight Nummer zwei:


Originalfoto anzeigen
- Hullamvasut. Wurde 1922 gebaut und zwischendurch (anscheinend) ein paar mal erneuert. Macht für ihr Alter viel Spaß, vor allem wenn der Bremser etwas großzügiger ist S.


Originalfoto anzeigen
- Der 'First Drop duelling with Autobahn' - Part.


Originalfoto anzeigen
- ''Wer hat's erfunden??'' Nein, nicht die Schweizer S. Ein Kabellift made in 1922.


Originalfoto anzeigen
- Um die 1000m lang ist die Bahn, braucht sich also nicht mit hinter 'modernen' Bahnen zu verstecken.


Originalfoto anzeigen
- Ein paar mal gehts richtig flott abwärts. Man sieht auf diesem Bild auch den 'überdachten' Kanal der Bootsfahrt die sich unter der Holzachterbahn entlangschlängelt.


Originalfoto anzeigen
- Teile der Strecke dürften schonmal erneuert worden sein. Den Unterschied zwischen 'alt und neu' bemerkt man allerdings nicht.


Originalfoto anzeigen
- Ein Original HUSS Top Spin. Inklusive Wasserfontänen und recht intensiven Fahrprogramm.


Originalfoto anzeigen
- Einen Log Flume gibt's auch. Nicht wirklich nass und auch sonst keine Besonderheiten.


Originalfoto anzeigen
- Auch einen Break Dance gibt's hier.


Originalfoto anzeigen
- Ein Wegweiser eben. Was auch sonst? S

Originalfoto anzeigen
- Das Riesenrad wirkte besonders vertrauenserweckend. Aber zum Glück ist Ungarn ja in der EU, da fühlt man sich gleich viel geborgener... S.


Originalfoto anzeigen
- Looping Star im Looping...


Originalfoto anzeigen
- Die lauteste 'Achterbahn' die ich je gehört habe. Dagegen ist eine Boing 747 ein Fürzelchen.


Originalfoto anzeigen
- Looping Star in voller Fahrt.


Originalfoto anzeigen
- Ein bisschen Theming gibt's auch im Vidampark.


Originalfoto anzeigen
- Coaster Nr. 4


Originalfoto anzeigen
- War mir völlig neu, diese Art Karussell. Eigentlich sehr simpel gemacht, dürfte aber 'wirken' S.


Originalfoto anzeigen
- Das vertrauenerweckende Riesenrad S.


Originalfoto anzeigen
- Bei aller Liebe zu Achterbahnen, hätte ich seinen Job könnten sie mir den Buckel runter rutschen S.


Originalfoto anzeigen
- Eigendlich nur eine stinknormale Eisenbahn mit Hügeln...

Originalfoto anzeigen
- ''Noch eine Sekunde bis zum nächsten blauen Fleck'' S



Soderla, das war's erstmal. Mehr Fotos gibt's HIER, Video wird auch demnächst mal online kommen.

MfG
Wimmerl
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #48683 Verfasst am Dienstag, 04. Mai 2004 08:38 Relax
Schöner Bericht und schöne Fotos!
Und dein Fazit? Lohnt sich ein Besuch
dieses Freizeitparks in der neuen EU
oder lieber nächstes Mal in einen anderen
sofern noch neue dazukommen S

Also ich find den Park nicht besser als meinen
alten geliebten Spreepark da gab es auch fast
Null Theming und 2-3 Hauptattraktionen S

Freu mich trotzdem schon auf das Video S

by Eni
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #48705 Verfasst am Dienstag, 04. Mai 2004 13:06 Relax
Witziger Bericht und tolle Fotos!

War die "Boeing-Bahn" wirklich so höllisch laut? S

Die sieht doch eigentlich ganz harmlos aus!
Enjoy the silence! ;)
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #48709 Verfasst am Dienstag, 04. Mai 2004 13:36 Relax
Originalfoto anzeigen

Auah - zu Eric schiel - In Blackpool gibt es auch so ne Kiste und jede Menge blauer Flecken gratis dazu. Ich sitze da nicht mehr AUSSEN und erst recht nicht mit Eric. S

Danke Bernhard.
Toller Bericht und klasse Fotos.

auf Blackpool freuende Grüße
Sebastian
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #48718 Verfasst am Dienstag, 04. Mai 2004 14:06 Relax
Geile Bilder. Ich würde auch gern mal einen Looping Star fahren. Naja, vielleicht klappts sogar noch dieses Jahr in Slagharen.

Ciao,
Robert
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
Imagination
nach oben
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
 
Avatar von Imagination
Link zum Beitrag #48749 Verfasst am Dienstag, 04. Mai 2004 16:02 Relax
Originalfoto anzeigen


soviel ich weiß, hat diese Art von Fahrgeschäfte im allgemeinen die Bezeichnung "Whip" oder "The Whip" und waren früher gar nicht so selten.

mfg

S0r21
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #48761 Verfasst am Dienstag, 04. Mai 2004 17:18 Relax
schöne Bilder!
Auch wenn manche Attraktionen für unsere Ansprüche etwas mikrig aussehen! S
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #48769 Verfasst am Dienstag, 04. Mai 2004 18:10 Relax
Hi Wimmer!
Schöne Bilder!
Ich feu mich schon aufs Video S
Ich liiieebe diese Farben von diesem Looping Star...jedoch passt der rote Zug leider überhaupt net zu diesen Farbenkombination.........voll Nessie like im Bergwerkdesign S



Gruß
Brossa
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #49507 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2004 12:48
Themenersteller
Relax
Soderla, neuer Rekord von mir im Videoschneiden S.
HIER gibt's jetzt das Video zu saugen, hat zirka 26mb und dauert um die 2 Minuten (kleiner Park, kleines Video..).

Kritik wir immer erwünscht S.

MfG
Wimmerl
nico
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #49562 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2004 16:06 Relax
Das Video ist spitze. Ist zwar nicht so lang, aber macht nichts.

Grus Nikelodeon
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag