Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Heidepark
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #742392 Verfasst am Dienstag, 25. August 2009 15:34
Themenersteller
Relax
Mit der Merlinkarte durfte natürlich auch ein Heideparkbesuch nicht fehlen. Pünktlich vor Parköffnung war ich dort:
Originalfoto anzeigen

Für einen Park dieser Größe ist die ÖPNV-Anbindung aber mal unter aller Sau. Zu welchem Park muss man denn so einen Fußweg zurücklegen? Und nein, der Shuttle Bus, welcher einmal zur Saison ,oder so, fährt, passt nicht in meinen Tagesplan.

Zum Glück war ich direkt morgens auf Desert Race und Colossos. Denn Dessert Race glänzte mal wieder durch Ausfälle und an Colossos stieg in Folge dessen die Wartezeit auf über 2 Stunden!

Fotos habe ich nur von den Neuheiten oder ergänzend zu meinen bisherigen Fotos gemacht, daher sind gerade die Hauptattraktionen diesmal nicht zu sehen. Auch gefahren bin ich eher die kleinen Dinge, die mir noch fehlten.
Das neue Maya Tal:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Kinder müssen 4-5 fach gesichert werden...
Originalfoto anzeigen

Könnt auch ins Phantasialand passen...
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die Umgestaltung ist schon eine deutliche Aufwertung dieses Bereichs! Nur irgendwie ist das dunkle Braun etwas dominant.

Die Thematisierung der hinteren Wildwasserbahn finde ich immer noch grandios:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Scream war den ganzen Tag außer Betrieb, daher musste Screamie herhalten:
Originalfoto anzeigen

Da heiratet wohl jemand:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Heute hatte auch mal der Burgerladen am See offen. Ist durchaus brauchbar.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die Warteschlange ging weiter über die Wege in den Park. Bis zu 130 Min waren angeschlagen. Später sank die Wartezeit dann wieder, so dass ich auch noch in den Genuss einer Colossosfahrt mit warmen und eingefahrenen Zügen kam.
Originalfoto anzeigen

Da fehlt was 1:
Originalfoto anzeigen

Da fehlt was 2:
Originalfoto anzeigen

Da fehlt was 3:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Endlich habe ich es auch mal geschafft die Grachtenfahrt zu fahren. Bisher habe ich die immer wegen Wartungsarbeiten, Reinigung oder Defekt verpasst.
Originalfoto anzeigen

Schon am frühen Nachmittag machte ich mich wieder auf den Heimweg.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag