Mitglied wählen
Freunde
Suche
Event Übersicht über das Event
Dieses Event ist noch nicht vollständig hinterlegt, eine Übersicht ist in Arbeit
Formel onride 3.0 in Klotten, DAS FINALE RENNEN 23.08.2009
Autor Nachricht
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #742849 Verfasst am Mittwoch, 26. August 2009 21:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.2009 21:56
Themenersteller
Relax
Morgens, 9 Uhr, Irgendwo in der Pampa der Eifel...

"Stephan, geh mal nach deinem Auto gucken. Das piepst!"

Himmel, als sei es nicht schlimm genug, morgens nach einer Nacht im Kofferraum noch vor dem wachwerden aufzustehen, da wird man noch mit solchen Kommentaren begrüßt. Ohne Kaffee!
Nun, im Gegensatz zu Medival Times vor zwei Monaten hatte ich diesmal den Absprung rechtzeitig geschafft und fand mich in einigermaßen funktionsfähigem Zustand morgens wieder, als ich aber so in die morgendliche Runde sah stellte ich fest: Manch einem war dies nicht so gelungen.
Nun, die Quelle des Piepsens war recht schnell gefunden -in einem der Zelte, nicht in meinem Auto-, der Partyraum war dank der Hilfe der anderen anwesenden schnell in Ordnung gebracht, und so stand unserm Weg zum Wild- und Freizeitpark Klotten nichts mehr im Weg.

Zum Glück, denn dort stand ja heute noch ein weiteres Highlight dieses Wochenendes an, welches sowieso schon stark im Zeichen des Motorsports stand. Heute sollte es soweit sein, heute Mittag startete das Finale Rennen der


Formel onride 3.0 im Wild- Freizeitpark Klotten

Doch bis dahin sollte es noch einige Stunden dauer, Zeit um erstmal ein wenig die Seele baumeln zu lassen und Kraft zu tanken für das, was uns noch erwartete.


Bei der Ankunft waren einige schon dort und sassen da wie die Hühner auf der Stange *g*




Unser Kartenabreißer, extra aus dem fernen Berlin angereist



Natürlich wurde gleich zuallererst die Achterbahn gestürmt und nach ein paar Runden setzten sich einige dann erstmal ein wenig zur Ruhe. Der Park ist ja recht klein und wir hatten viel Zeit.



Dabei sah Katrin ja auch noch recht frisch aus




was für Dominik schon nur noch eingeschränkt gilt




Und für Bjoern halt mal eben gar nicht!




Genauso wie für Auge. Ders geschafft hat, sich während der Fahrt auf dem Coaster von einer Wespe in den allerwertesten Stechen zu lassen - Respekt!




Und auch Susi schaut leicht geplättet aus




Oh, es ist erwacht!




Was zum..?




"Seht her! Ich bin Hermes, der Götterbote!"




Wespenfangen beim Mittagessen: "Dein Kollege hat mich eben in den Ar*** gestochen, dafür bist du dran!"




Katrin fühlt sich sichtlich wohl auf dem Wasser.


Und nun! Lange haben wir auf dieses Ereigniss gewartet, heute ist es soweit! Das letzte Rennen dieser Saison, das Meisterschaftsrennen um die Krone des Rennsports, Das Finale Rennen der Formel onride 3.0. Schalten wir nun LIVE zur Rennstrecke, wo das Rennen beginnt!

Formel onride 3.0 - Das Meisterschaftsrennen

Und hier sind wir wieder, liebe Freunde des gepflegten Rennsports. Wir melden uns hier heute Live aus dem Wild- und Freizeitpark Klotten, wo heute bei bestem Rennwetter das Finale Rennen um die Formel onride 3.0 ausgetragen wird. Champion des heutigen Rennens ist unser zandl, deswegen steht das heutige Finale auch unter dem Motto "Der Österreicher gegen den Rest von onride".
Wie wir sehen sind unsere Kontrahenten inzwischen in der Startaufstellung, der Rennleiter atmet noch einmal tief durch und...

LOS!


Das Rennen ist gestartet und alle sind von der Stelle gekommen




Jedoch der Österreichiche Favorit geht sofort in Führung




und lässt das restliche Feld seine Rückleuchten sehen!




CartbahnDSL holt alles aus seinem Antrieb heraus, kommt aber nicht an den Champion heran.




Mit einem Wahnsinnstempo fliegt unser Favorit über die Rennpiste, sowas haben wir hier noch nicht gesehen, liebe Motorsportfreunde




und mit einem donnernden "Hurraa!" ist die Schwarz-weiße Flagge schon in Sichtweite.




Aber WAS macht er denn jetzt? Er bremst?!? Der Champion Bremst! Ja ist der denn Wahnsinnig?




Voll in die Bremse, ist es die deutsche Sonne, ist es ein mechanischer Defekt? Das ganze Feld zieht vorbei, das glaube ich ja einfach nicht!




Weit nach hinten abgeschlagen schleudert unser zandl über die Piste, haut fast noch den Piloten Bullrich von der Piste, Hilfe meine Nerven, ich beiß hier gleich das Mikro ab...



Und da ist Bullrich sein leben lieber als die Platzierung, er weicht aus, in die Streckenbegrenzung, macht dem ausser Kontrolle geratenem Österreichischen Fahrzeug Platz!




Und da verschwindet er aus dem Sichtbereich der Kamera, weiit abgeschlagen. Der Sieger des Rennens fast bedeutungslos angesichts dieser dramatischen Ereignisse hier heute auf der Klottenpiste, auf der immernoch die Teile des Österreichischen Championsfahrzeugs befinden




Und ich bin mir sicher, auf immer und ewig werden diese Bremsspuren Zeugnis geben von diesen Ereignissen hier und heute, die wir Live erleben durften und die auf immer in die Chroniken der Formel onride 3.0 eingehen werden.



Ja liebe Rennsportfreunde, so kann es gehen. Hier auf der Klottenpiste ist die Hölle los, die Fans sind am toben, die Fachpresse läuft Amok, mein Moderatorenkollege würgt die Reste seines Mikrofons nach oben! Das war ein Denkwürdiges Rennen von dem wir noch unsern Enkeln und Urenkeln erzählen werden, wenn die Formel onride 3.0 längst in die Version 15 gegangen ist. und damit geben wir zurück ins Studio und verabschieden uns von der Klottenpiste!



Ja nun, das war ein wahrhaft denkwürdiges Rennen, nach dem alle Beteiligten erst einmal eine geballte Ladung Entspannnung nötig hatten.
Nun, entspannen kann man in Klotten hervorragend, und so fand sich der größte Teil der Gruppe später zur Gesprächsrunde mit dem Technischen Leiter des Parks sowie dem Parkarchitekten ein. Viel interesanntes über den geplanten Bau der Wildwasserbahn konnten wir hier bereits erfahren, bevor wir das innere des Vulkans betreten und uns in das Untergeschoss begeben durften, von wo aus es dann in den Innenbereich des Klottencoasters ging.



Im Untergeschoss des Vulkans, hier soll später die Station der Wasserbahn ihren Platz finden.




onride.de im zentralen Schacht des Vulkans...




...mit Blick nach oben ins Obergeschoss.




Dort unten wurde dann die Gesprächsrunde mit dem Parkarchitekten fortgesetzt, bevor es nach draussen in den Innenbereich der Bahn ging.




Auch dort ist man vor den Papparazzi nicht sicher.




Und während die anderen Parkgäste noch ihre Runden drehten...




...ging es für uns weiter auf Wanderschaft




um den späteren See herum.




Die Helix mal aus einer Blickrichtung, die man eher selten hat.




Ein letzter Wagen fährt noch über die Strecke




bevor die Anlage kurz ausser Betrieb genommen wurde, um uns einen sicheren Einblick in den Bereich unter den Bunnyhops zu ermöglichen.




Eine Gelegenheit, die natürlich gerne wahrgenommen wurde.




Schienen inmitten des Eifelgesteins




Zurück zur Station




Die nächsten Wagen begeben sich den Lift hinauf




Während sich die Gruppe noch ein letztes mal unter der Bahn umsieht




Naehlen ist sichtlich glücklich.


Wie wir wohl alle, die wir diesen Tag im Wild- und Freizeitpark Klotten wirklich genossen haben. Die Betreiber haben uns mit der Gesprächsrunde und der Backstageführung ein Klasse Programm geboten, ebenso hatten wir ein sehr leckeres Mittagessen im Park.
Daher von mir ein großes Lob an einen zwar noch kleinen, aber sehr Liebeswürdigen Park, in dem sicher ich und auch onride.de nicht das letzte mal Gewesen ist. Und danke an die Verantwortlichen des Parks sowie die Organisatoren dieses Treffens, welches einen gelungenen Ausklang eines Wochenendes im Zeichen des Motorsports und des onride 3.0 Launches stand.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #742881 Verfasst am Mittwoch, 26. August 2009 22:20 Relax
Vielen Dank für diese herrliche Beschreibung des onride-Rennens Smilie :191: - AngelRides - 226806 Zugriffe!
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
zandl
nach oben
Aufsteiger

Österreich . V
 
Link zum Beitrag #743028 Verfasst am Donnerstag, 27. August 2009 08:26 Relax
Absolut geiler Bericht! Vorallem die Gesichter während des Rennens! Aber mein Favorit ist Volker mit seinem Getränk während des Rennens.

Vielen Dank für diese herrliche und amüsante Dokumentation! S
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #743031 Verfasst am Donnerstag, 27. August 2009 08:38 Relax
Stephan, deine Berichterstattung ist grandios!

Dieses Foto ist klasse:
Volker bleibt trotz herannahender Katastrophe völlig ruhig und schlürft eiskalt seinen Slush weiter. S
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #743055 Verfasst am Donnerstag, 27. August 2009 10:10 Relax
Ja nun.. Rutschen können gefährlich sein. Man soll auch bis zum vollständigen Stillstand des Fahrgeschäfts sitzenbleiben Smilie :256: - Diddi - 908975 Zugriffe
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #743140 Verfasst am Donnerstag, 27. August 2009 13:35 Relax
Ahahahahahahhahahaha, einfach nur herrlich so ne Aktion - voll nach meinem Geschmack S


und jetzt alle: Kommt ein zandl geflogen, setzt sich nieder auf dein... Smilie :597: - Schleicher - 4866 Zugriffe


Danke für diese Bilder,

baba der Eni
zandl
nach oben
Aufsteiger

Österreich . V
 
Link zum Beitrag #743158 Verfasst am Donnerstag, 27. August 2009 14:20 Relax
S
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #743174 Verfasst am Donnerstag, 27. August 2009 15:05 Relax
Wie der Volker sein Slush weiterisst/trinkt Smilie :391: - Chucky - 383613 Zugriffe
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #743182 Verfasst am Donnerstag, 27. August 2009 15:24 Relax
Die Gesichter von CartmanDSL und Bullrich, einfach nur lol! S
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #743184 Verfasst am Donnerstag, 27. August 2009 15:31 Relax
Bei CartmanDSL und Bullrich könnte man super Handtaschen reinphotoshoppen S
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #743191 Verfasst am Donnerstag, 27. August 2009 15:55 Relax
Eine der besten Renndokus ever. S
fLoari
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von fLoari
Link zum Beitrag #743204 Verfasst am Donnerstag, 27. August 2009 16:28 Relax
Absolut geiler Bericht Stephan !
Dies ist eine Signatur. Sie haben die Ehre !
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag