Mitglied wählen
Freunde
Suche
DISNEYLAND RESORT PARIS-Pleite
Autor Nachricht
kuggy ga
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #48958 Verfasst am Mittwoch, 05. Mai 2004 14:27
Themenersteller
Relax
Hi
ich habe nur gelesen, dass Disneyland in Paris wohl dabei is Pleite zu Gehen. Ich persönlich kann mir das nicht so richtig vorstellen, da die im Moment das gesamte Discoveryland renovieren.
Aner, gibt es irgendwelche neuigkeiten?? Haben die ihre schulden vielleciht abbezahlt, oder muss man noch zittern?
Nomoco
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Nomoco
Link zum Beitrag #48963 Verfasst am Mittwoch, 05. Mai 2004 14:33 Relax
Michi1
nach oben
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #48989 Verfasst am Mittwoch, 05. Mai 2004 15:41 Relax
oder du benutzt die Suchmaschiene !!

Tatsache ist das der Park nicht genügend Geld bringt und zu wenig Gäste hat ! Der Mutterkonzern wird nicht ewig zubuttern und ob der Scheich (wie auch immer) weiterhin am Verlustprojekt festhalten wird ......
Aber ich denke nicht das der Park zu macht, das würde schon ein herber Prestigverlust für Frankreich / Paris sein.
Michi



PS Eher macht das Space Center zu S S
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #48998 Verfasst am Mittwoch, 05. Mai 2004 16:00 Relax
Irre ich mich da, oder steckt der Park nicht schon seit dem 12. April 1992 in der Krise? Zwar muss ich zugeben, dass die vorhandenen Attraktionen im DLP durchaus ihren Reiz haben, aber der Park an sich... S Themeing und Art der Fahrgeschäfte sind durchaus marktfähig, da gibts kein wenn und kein aber. Trotzdem machte der Park auf mich einen typisch französischen Eindruck. An vielen Stellen blätterte der Lack ab, die Gehwege waren oft recht schmutzig und viele kleine Details waren kaputt, verrostet oder sonstwie nicht in Ordnung.

Gut, in der Movie World Bottrop ist das nicht viel anders, doch schicken sich solche negativen Eindrücke einfach nicht mit der von Disney angestrebten Perfektion! Ich erwarte von einem solchen Park wirklich Sauberkeit, Freundlichkeit und Sicherheit auf allerhöchstem Niveau. Das wurde IMHO aber nicht unbedingt erreicht...
Der Park zielt vom Themeing her wohl eher auf die kleinen Besucher ab... Doch die sind leider nicht wirklich mobil und benötigen halt immernoch ihre Begleitung. Wenn ich mit der ganzen Familie ins DLP fahren soll, dann sind ziemlich schnell mal 500€ weg - für ein Weekend versteht sich. Wieso sollte ich dann nach Paris fahren, wenn ich in Soltau oder Rust mehr Leistung für weniger Geld erhalte?

Hinzu kommt meiner Meinung nach, dass der Park sehr schlecht investiert hat. Es schickt sich einfach nicht, dass man erst Hotels baut und anschliessend mal die eine oder andere Attraktion eröffnet. Vielleicht hätte man den Park eher zum Tagesausflugsziel ausbauen sollen, anstatt in teure Disney-Villages Geld zu buttern. Die vier Coaster sind wirklich geil, das bestreite ich nicht. Aber danach ist schnell mal Schluss mit Unterhaltung. In Zeiten, in denen kleine Parks mit gewaltigen Investitionen aufhorchen lassen (bsp. Holidaypark, Klotten, Bobbejaanland) müssen auch die Grossen an der Stange bleiben!

Insgesamt muss ich ehrlich sagen, dass mir ein Konkurs fast egal wäre. Irgendwie passt das in mein persönliches Bild, welches ich seit Anfang an vom Park und seinem Management hatte... Naja, kommt Zeit, kommt Rat! S
War is gods way to teach America geography!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #49051 Verfasst am Mittwoch, 05. Mai 2004 19:30 Relax
Naja, was von schlechtem Zustand ist mir im DLP echt nie aufgefallen, obwohl ich inzwischen 3 mal da war...

Aber mit den Hotels usw hast du eindeutig recht... Ich habe ja glücklicherweise Verwandte die 3 km davon weg wohnen.

Und NEIN, ich bin NICHT von französischer Abstammung S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #49052 Verfasst am Mittwoch, 05. Mai 2004 19:34 Relax
Der Park sollte mal neue Attraktionen bauen.
Splash Mountain könnte ich mir sehr gut vorstellen aber ich glaube das wurde hier schonmal besprochen bin mir aber nicht sicher.
Trotzdem ist da Disneyland mit 10 Millionen Besuchern immer noch Platz 1 von Europa (?) !
kuggy ga
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #49238 Verfasst am Donnerstag, 06. Mai 2004 14:08
Themenersteller
Relax
Zuerst, danke, dass ihr alle etwas zu diesem Thema geschrieben habt! Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich schmutzige Wege oder ähnliches nicht gesehen habe!
Naja, der Spiegel scheint ja nicht sehr überzeugt davon zu sein, dass das mit dem Disneyland Resort Paris noch etwas ergibt (das Problem bei der Sache, schon Disney slebst hat den Spiegel in einem seiner Filme als weise und allwissend dargestellt(Sieglein, Spieglein an der Wand...)).
Naja, ich hoffe, dass sich alles wieder einränkt! Wäre auch zu schade! S
Mat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Mat
Link zum Beitrag #49292 Verfasst am Donnerstag, 06. Mai 2004 16:42 Relax
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag