Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Deutschland-Tour II: Erstbesuch Movie Park
Autor Nachricht
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #744311 Verfasst am Montag, 31. August 2009 17:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.2009 17:51
Themenersteller
Relax
Nachdem wir wieder im Auto übernachtet hatten, ging es für mich zum ersten Mal in den Movie Park. Ich habe mich davor auch nicht wirklich über den Park informiert und wusste nur von der Parkwebseite oder von Videos, welch tolle Bahnen mich (nicht) erwarten würden.
Ich wäre liebend gerne einmal Cop Car Chase gefahren, sie hätte auch sicher in den Park gepasst aber der Park hat ja zum Glück noch nicht alle tollen Attraktionen und Achterbahnen abgerissen, also wartete noch Bandid auf uns...


NICHT!! - Och man war ich enttäuscht, dass ich nichts vergleichbares zu Mammut fahren konnte, um diese mit Vergleich zu anderen Woodies als schlecht bezeichnen zu können. Jetzt muss ich sie eben mit Colossos vergleichen, was aber nicht wirklich fair sein durfte, aber auch das wäre beinahe in die Hose gegangen.

Da es regnete, war es ziemlich leer am Eingang und blieb es auch im Park, obwohl Dominik auf Grund des Besucherandrangs warum auch immer am Morgen einen vollen Park prognostizierte, wie eigentlich immer auf der Tour. S


Wie ich es vom EP kenne, sind wir nicht den Massen gefolgt sondern gleich ins Nickland. Nach einer ERT-ähnliche Fahrt auf der Maus und eine Fahrt auf der Wildwasserbahn, hatten wir sozusagen ERT auf Ghost Rider. Eine auf Grund der Lichtshow sehr coole "Tassenfahrt", die sogar ziemlich leichtgängige Gondeln besitzt und von einem freundlichen Rideop bedient wurde.


Insgesamt gefällt mir das Nickland ziemlich gut. Das Theming und die Attraktionen sehen ziemlich modern und gar nicht mal so bunt überladen aus, wie man es von den NICK-Serien her kennt, sondern sehen eher schlicht aus. Mir gefällt das, kann und sollte man wohl auch gar nicht mit EP oder PHL Theming vergleichen. Hier sei auch erwähnt, dass mir ziemlich gut gefallen hat, dass in dem Park nicht reine Themenmusik sondern eben Musik aus Filmen gespielt wird und das noch relativ Lautstark, was für eine lockere Atmosphäre sorgt.

Die Wasserbahn macht einen auch ziemlich nass, leider vor allem die Füße, weil entweder kein Ablauf vorhanden ist oder dieser verstopft oder sonst etwas war.


Als dann auch schließlich Mission to Mars in Betrieb war, wurde diese noch gecountet, ebenso der Vekoma Family Suspended, welcher wirklich sanft fährt und gutes Banking vorweist.






Bei schönem Wetter lockt das Teil bestimmt auch Jung und Alt.


Die Ice Age Themenfahrt hat mir auch ziemlich gefallen und war recht lustig anzusehen.










Danach ging es noch auf Mystery River, was die beste Raftingfahrt ohne Schuss ist, die ich gefahren bin. Man wird zwar nicht wirklich nass (vielleicht war sie auch nur harmlos eingestellt aufgrund des Wetters) aber die Effekte vor allem im Inneren sind ziemlich gut inszeniert und die Strömung ist teilweise wirklich schnell für ein Rafting. Besonders toll fand ich, dass ich im Nebeltunnel total die Orientierung verloren habe. Ich frage mich wie super die Anlage im alten Theming gewesen sein muss, wenn sie noch besser gewesen sein soll, wie viele schreiben.

Dann ging es zu meinem ersten SLC überhaupt, die Fahrt an sich wäre ziemlich langweilig, aber die Schläge machen sie doch recht thrillig, leider auf unangenehme weise, Kopfschmerzen danach inklusive.


Nach dem Giant Drop im HoPa mein zweiter richtiger Freefall. In der stehend gekippten Position kommt das FreiFall Erlebnis bei mir leider nicht so herüber wie bei der Anlage im HoPa oder später auf der Tour noch im HeidePark. Ich glaube der Movie Park tut aber genau das richtige, wenn er sich auf Kinder spezialisiert, denn Dominik und ich waren Zeitweise die einzigen auf dem Geschäft und mussten zusammen mit dem Rideop Leute dazu animieren sich uns anzuschließen, da er erst ab 10 Fahrgästen fahren dürfe. Da hätte man bei mehr Andrang bestimmt weniger lange warten müssen.


Ob das Baudatum etwas mit dem Namen "Time Riders" zu tun hat oder nur ein Tippfehler ist? Die Preshow war mir zu lange aber doch ziemlich gut und der Fahrablauf mir zur ruppig, das tut nach dem SLC nicht lange davor dem Kopfweh nicht wirklich gut.


Sehr toll gethemter TopSpin, der ein paar ganz vernünftige Fahrprogramme aufweist und zudem zumindest an diesem Tag ziemlich lange Fahrten absolvierte.




Danach war leider Akku schonen angesagt, da wir nicht wussten, ob wir ein günstiges Hotel finden würden oder im Auto übernachten müssten, schließlich wollte ich auch auf jeden Fall Bilder im Hansa-Park machen.
Die Stunt-Show war sehr witzig und gut gemacht, ich hoffe die "Niederländerin" hat nicht zur Show gehört sondern war wirklich aus dem Publikum genommen, da sie teils ziemlich ängstlich war. Mir haben sogar die Pyro-Effekte gefallen, obwohl ich laute Knallgeräusche nicht wirklich mag.
Sehr gefallen hat mir auch meine Premiere auf einem Disko, die Fahrt ist richtig witzig, obwohl das Gefährt noch etwas schneller über den "Bunnyhump" fahren könnte.
Wir haben auch noch ein paar kleinere Fahrgeschäfte ausprobiert, die aber nicht wirklich erwähnenswert sind. Das Essen fand ich übrigens in Freizeitpark-Verhältnissen in der mittleren Klasse. Im Asia Imbiss gab es für relativ wenig Geld einen ordentlichen Pott Nudeln, die jetzt zwar nichts besonderes waren, aber einen ziemlich gesättigt haben, was eigentlich das wichtigste am Essen ist, finde ich.

Weiter folgten auf unserer Tour noch:
der Hansa-Park
Spontanbesuch Hamburg Dungeon inklusive kurze Stadtbesichtigung
der Heide Park
Auf der Rückfahrt Spontanbesuch der Volksfeste Schweinemarkt in Bielefeld-Brackwede und Laternenfest in Bad Homburg (leider mit geschlossenem Lather's)

Berichte dazu in Kürze.
Milipp
nach oben
Aufsteiger Philipp Mitschke
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Milipp
Link zum Beitrag #744520 Verfasst am Dienstag, 01. September 2009 13:08 Relax
Danke für den Bericht! Interessant ist: So Unterschiedlich ist der Eindruck eines Erstbesuchers von einem Wiederhohlungstäter: Ich habe den Park bereits vor mehreren Jahren einmal besucht und mein Bericht/meine Bewertung von letzter Woche ist eher schlecht ausgefallen.
Die "Niederländerin" gehört so weit ich weiß zur Crew, sie ist gegen Ende bei der Parade mitgefahren und mit den anderen Stuntmännern nach hause gegangen....
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #744527 Verfasst am Dienstag, 01. September 2009 13:19 Relax
Merkwürdiges Herstellungsjahr für den Flugsimmulator. S
Morphinus21
nach oben
Aufsteiger Dominik

Deutschland . BW
 
Avatar von Morphinus21
Link zum Beitrag #744535 Verfasst am Dienstag, 01. September 2009 13:30 Relax
Na ja, glaub nicht, dass die niederländerin zur crew gehöhrte. Hatte ja ihren Freund und Freunde dabei und so gut kann man Angst glaub ich auch nicht spielen, wie sie es getan hat. Weiß wer genaueres darüber?

Mir hat der Park auch recht gut gefallen.


Lg Dominik
Milipp
nach oben
Aufsteiger Philipp Mitschke
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Milipp
Link zum Beitrag #744543 Verfasst am Dienstag, 01. September 2009 13:42 Relax
War die Niederländerin vielleicht eine Dame mit dunkel braunen/schwarzen Haaren, insgesamt eher Südländisch? Hat sie sich beim Anfahren vertan und zunächst den Rückwärtsgang eingelegt?
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #744548 Verfasst am Dienstag, 01. September 2009 13:56
Themenersteller
Relax
Sie war blond, hellhäutig und die Automatikschaltung war anscheinend von der Crew extra manipuliert, weil der Kommentator sie aufklären musste. Sie ist nämlich sofort auf die Tribüne gestürmt und wollte nicht mehr mitmachen, als sie auf einmal rückwärts gefahren ist, saß aber später bei der Parade auch mit im Polizeiauto, soweit wir das sehen konnten. Ist ziemlich schwierig zu sagen, ob sie eine gespielte Zuschauerin ist oder nicht.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #744556 Verfasst am Dienstag, 01. September 2009 14:18 Relax
Sie gehört zur Crew! S
Es gibt 2 verschiedene Damen soweit ich weiß. Einmal eine Blonde und einmal eine Braunhaarige. Die Dame die ihr gesehen habt hieß wahrscheinlich Svantje, oder? S

Wirklich interessant wie Erstbesucher über den Park berichten, sowas liest man nicht mehr so oft. Meistens liest man nur negative Dinge über den Park. Seit ihr Alien Encounter nicht gefahren oder habt Shrek 4D nicht geschaut? Würde dazu gerne mal eure Meinung lesen.
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #744607 Verfasst am Dienstag, 01. September 2009 16:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.09.2009 16:25
Themenersteller
Relax
Shrek 4D fand ich nichts besonderes, ein 4D Kino eben, wie man es nun öfter in Freizeitparks findet, jedoch rütteln die Sitze mir dort zu oft.

Alien Encounter sind wir auch gefahren. Die Fahrt hat mir relativ gut gefallen. Komischer Weise haben sich dort fast keine Besucher hin verirrt und die Stationsplattform wurde immer wieder angehalten bis neue dazu kamen. Das Theming und die Effekte sind wirklich klasse gemacht und auch der dröhnende Sound sorgt für Atmosphäre. Die Schussfahrten finde ich aber nicht wirklich spektakulär und vor Allem die Rückwärtsfahrt habe ich für unnötig empfunden. Dominik kennt die Bahn wohl auch noch aus einigen Jahren davor, ich kannte sie noch überhaupt nicht, aber sie hat uns beiden wohl gefallen.

Ich finde der Movie Park hat die spektakulärsten Themenfahrten in Deutschland, wozu Alien Encounter auch gehört. Hätte ich den Beitrag noch editieren können, hätte ich zu AE auch noch gleich was geschrieben, habe die Bahn jedoch zunächst vergessen.

Dass Movie Park kenner den Park kritisieren, habe ich schon mitbekommen, ich habe mir jedoch vor meinem Besuch die Kritiken nicht durchgelesen.
Mir gefällt der Movie Park eigentlich ziemlich, vor Allem wegen der Themenfahrten, bei denen nicht nur Figuren rumhampeln, sondern auch wirklich Geschichten erzählt werden oder wirklich tolle Effekte zum Einsatz kommen. Achterbahnmäßig findet man dort eben nichts mehr wirklich spektakuläres, was ich aber nicht schlimm finde.

Ob der Park allerdings genauso viel Spaß gemacht hätte, wenn er voller gewesen wäre, weiß ich nicht. Ich frage mich nur, wie mir der alte "Movie Park" gefallen hätte, wenn ihn die Kenner als besser bezeichnen.

PS: Ja es war Svantje - Das finde ich dann allerding sehr doof.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #744667 Verfasst am Dienstag, 01. September 2009 19:24 Relax
Hmm...also Shrek 4D ist finde ich ein sehr gutes 4D-Kino, besser als viele andere.
Das AE bei euch nicht so dolle besucht war lag wahrscheinlich an der Fülle des Parks und am Wetter. Man bleibt ja nicht wirklich trocken.

Aber wieso findest du es doof wenn Svantje zur Crew gehört? Die meisten Besucher kommen 1 oder 2 Mal im Jahr. Wenn sie Glück haben sehen sie dann einmal Svantje und einmal die andere Dame. Sprich es fällt trotzdem nicht auf das sie zur Crew gehören. S Du hast ja selber geschrieben, dass du nicht genau weißt ob sie jetzt zur Crew gehören oder nicht. Genau dann machen sie einen guten Job.

Ich muss zugeben, am Anfang war ich auch gegen den MP, aber meine Meinung ändert sich immer mehr ins Positive. Trotzdem muss man sagen, dass der Park zu WB Zeiten um Welten besser war. S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #744673 Verfasst am Dienstag, 01. September 2009 19:34 Relax
bestdani also wartete noch Bandid auf uns...
[...]
NICHT!! - Och man war ich enttäuscht, dass ich nichts vergleichbares zu Mammut fahren konnte, um diese mit Vergleich zu anderen Woodies als schlecht bezeichnen zu können.


Das hätte man dir aber schon Tage vorher sagen können ... S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #745221 Verfasst am Freitag, 04. September 2009 13:09 Relax
bestdani Danach ging es noch auf Mystery River, was die beste Raftingfahrt ohne Schuss ist, die ich gefahren bin. Man wird zwar nicht wirklich nass (vielleicht war sie auch nur harmlos eingestellt aufgrund des Wetters) aber die Effekte vor allem im Inneren sind ziemlich gut inszeniert und die Strömung ist teilweise wirklich schnell für ein Rafting. Besonders toll fand ich, dass ich im Nebeltunnel total die Orientierung verloren habe.


OK..jetzt ist der Punkt gekommen, an dem ich endgültig an meiner Wahrnehmungsgabe zweifle und fürchte in einer Parallel Matrix zu leben...
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag