Mitglied wählen
Freunde
Suche
Alpinabahn: Wie ist die Fahrt?
Autor Nachricht
soulfly1919
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #49395 Verfasst am Donnerstag, 06. Mai 2004 20:45
Themenersteller
Relax
Erstmal hi @ all!!

Gehe morgen auf Die Frühjahrsmess in Darmstadt und freu mich echt schon super dolle!!

Am Meisten natürlich auf die Alpinabahn S

Was erwartet mich da? Wer ist die Bahn schon gefahren? Wie ist die Fahrt?

Würd mich über ein paar Antworten freuen!

Katy
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #49396 Verfasst am Donnerstag, 06. Mai 2004 20:47 Relax
Ich bin die Bahn schon etliche Male gefahren, und ich muß sagen, sie ist immer wieder klasse.
Daß die Bahn schon 21 Jahre auf der Reise ist, merkt man ihr definitiv nicht an.
Die Fahrt kann man eigentlich nur mit einem Wort beschreiben: SAUGEIL.

Laß Dir nicht zu viel Spannung wegnehmen, und freu Dich einfach auf die Fahrt.
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #49398 Verfasst am Donnerstag, 06. Mai 2004 20:53 Relax
Ich bin die Alpinabahn zum ersten Mal vor einem Monat in Frankfurt gefahrenn und muss sagen, dass ich positiv überascht bin. Ich erwartete eine harte ruckelige Fahrt, weil die Bahn schon alt ist und zudem noch eine Kirmesachterbahn ist.

An einigen Stellen mag das zutreffen, aber der Spaß überwiegt deutlich. Viel Spaß beim Fahren!!!
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #49443 Verfasst am Donnerstag, 06. Mai 2004 22:24 Relax
Die Bahn fährt (für ihr Alter) äußerst sanft! Ist absolut als kultik ein zuordnen. Leider aber kaum Airtime! Die Fahrt ist auch sehr sehr kurz! U.a. deswegen weil der Lift so schnell ist S Ich glaube in Darmstadt zahlt man ja nur 3,50 € und das ist sie auf jeden Fall wert! Die 5 € aufm Wasn sind halt doch recht heftig...
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #49447 Verfasst am Donnerstag, 06. Mai 2004 22:41 Relax
Hallo Katy,
ich kann dir die Fahrt eigentlich auch nur empfehlen. Sicherlich kann man die Bahn nicht mit den großen in den Parks vergleichen.
Doch was da als transportable Version (ohne Looping) gebaut wurde ist schon einmalig.
Aufgrund der Grundmaße bleibt es allerdings nicht aus, das die Übergange in die Kurven bzw. aus den Kurven zwar heftig aber noch im akzebtabelen Bereich liegen die den Fahrspaß nicht mindern.
Auch kommt an einigen Stellen eine leichte Airtime auf.
Also auf alle Fälle einsteigen festhalten u.los gehts.

Fahrt kostet wie in Frankfurt, auch in Darmstadt 3.-

Gruß Gerd

PS. erwarte dein Erlebnissbericht
soulfly1919
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #49455 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2004 06:03
Themenersteller
Relax
So jetzt ist es freitag morgen und es regnet!!!!!! S

Die einzige Ausweichmöglichkeit für die fahrt auf der alpinabahn ist morgen!

Ein bisschen Airtime sogar S
Hört sich gut an.....


Bye,

eine verzeweifelte Katy
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #49481 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2004 11:07 Relax
soulfly1919 So jetzt ist es freitag morgen und es regnet!!!!!! S


Mensch, da mußt Du erst recht fahren - dann flutschen die Züge noch besser über die Strecke... da mcht die Bahn gleich noch mehr Spaß! (Kein Witz, die fährt bei Regen echt noch nen Tick rasanter...)
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #49531 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2004 14:01 Relax
Hi @ all,

ich hatte mit der Alpinabahn vor gut 4 Jahren auf dem Wasen ein Zusammentreffen und ich muss sagen, dass ich die Bahn als äußerst smooth und angenehm in Erinnerung habe.

Auf jeden Fall eine Kultbahn, auf der eine Fahrt Pflicht ist.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #49567 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2004 16:42 Relax
Also ich bin die Alpinabahn neulich einmal gefahren. Das war in Frankfurt, wo ich eigentlich nur zur Körperwelten-Ausstellung von Hagens gehen wollte. Doch auf der Fahrt sah ich den blau-grünen Coaster von weiten. So habe ich mich mit meinem Bruder entschlossen auf dem Rückweg eine Runde zu fahren.
Und uns hat die Bahn sehr gut gefallen. War bis jetzt meine beste Kirmesachterbahn. (Olympialooping noch nicht gefahren S )
Aber ich muss sagen ein super Schwarzkopf mit tollen kurven und einem Schuss Airtime. S

Gruß, Jumbo
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #49573 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2004 17:08 Relax
Bis darauf das der First Drop verzogen ist und dort die G's ziemlich hart sind, ist die Bahn gut.
Nur mit der Heartline klappte es damals nochnicht so S
Heartline gibts ja auch nochnet so lange wenn ich mich net täusche.

Die Bahn muss man auf jeden Fall fahren, hat was Nostalgisches S
und ist von Schwarzkopf (gibts ja leider netmehr soviele in Deutschland uffer Kirmes, wurden alle nach England oder USA verkauft S)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag