Mitglied wählen
Freunde
Suche
Welche war eure / ist die härteste Achterbahn? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Hitman
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #49909 Verfasst am Sonntag, 09. Mai 2004 18:04
Themenersteller
Relax
Was war eure härteste achterbahn was ihr je gefahren seit und welche ist die härteste achterbahn?

Also meine härtest bis jetzt war EGF S aber ich bin auf der suche nach einer härteren S

Edit durch Mod. (Tejay): Hallo Hitman,
auch für dich gilt: Wenn du eine FRAGE hast, dann stelle diese doch bitte bereits in der ÜBERSCHRIFT zu deinem Posting.
Überschrift modifiziert: aus "Härteste Achterbahn" wurde aktuelle Überschrift:
Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum, WER NICHT FRAGT, bleibt dumm (entstammt einer meiner Lieblingsjugendsendungen)
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #49912 Verfasst am Sonntag, 09. Mai 2004 18:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.05.2004 18:45
Relax
Also härteste im Sinn von schlimmste (schweißtreibenste) war meine wohl der SilverStar! Vor der ersten Fahrt hatte ich wahnsinnig Angst!!

Die im wahrsten Sinne härteste Fahrt, hatte ich aufm EuroSTar...
Hitman
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #49914 Verfasst am Sonntag, 09. Mai 2004 18:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.05.2004 18:55
Themenersteller
Relax
Ich meine eigentlich die fahrt wie dir das herz in die hose gerutscht ist oder sagst boah S was ist das fuer ein ding S
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #49918 Verfasst am Sonntag, 09. Mai 2004 18:50 Relax
Am meisten Angst hatte ich bei MF. War auch heftig. Mittlerweile wär ich bestimmt abgehärteter. Das würd mir heute nur noch bei TTD passieren.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #49919 Verfasst am Sonntag, 09. Mai 2004 18:51 Relax
Silver Star ist meine bislang beste Erfahrung.
Solch ein Feeling hatte ich noch niemals bevor auf dem Lifthill.
Hitman
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #49921 Verfasst am Sonntag, 09. Mai 2004 18:53
Themenersteller
Relax
War MF härter wie EGF Kmonster? Und TTD bist du noch nicht gefahren?
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #49933 Verfasst am Sonntag, 09. Mai 2004 19:19 Relax
Kmonster Am meisten Angst hatte ich bei MF...


Also wenn du soviel Angst vor mir hast, darfst du nicht mit nach England kommen. S

Noch was zum Thema.

Richtig Schiss hatte ich vor meiner ersten Euro Mir Fahrt, ist aber auch schon lange her...die härteste Achterbahn (im Sinne von Schlägen) die ich gefahren bin, war EuroStar und die härteste Achterbahn (im Sinne von heftigen G Kräften) war Batman: La Fuga.

mfG
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #49937 Verfasst am Sonntag, 09. Mai 2004 19:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.05.2004 20:42
Relax
Ich würde für Batman la Fuga stimmen. Nach 3 Fahrten in Herrgott's Früh ohne Frühstück hatte ich mein erstes Gray-Out S.

MfG
Wimmerl
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #49941 Verfasst am Sonntag, 09. Mai 2004 19:34 Relax
Bei mir war das bei bzw. kurz vor meiner ersten fahrt mit Space Mountain damals war ich 9 Jahre alt und gerade 1,40m S
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #49945 Verfasst am Sonntag, 09. Mai 2004 19:48 Relax
Für mich war das der Super Wirbel im Hopa. Als wir mit der Klasse da waren, war das für mich die erste richtige Achterbahnfahrt, und der Mitschüler neben mir hat mich noch zusätzlich verrückt gemacht.

Von der Fahrweise her fand ich Goudrix mit Abstand die schlimmste.
soulfly1919
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #49952 Verfasst am Sonntag, 09. Mai 2004 20:07 Relax
Hi,

hm also am meisten angst hatte ich auf dem lifthilll von sista.... da bin ich kreidebleich geworden! Naja Sista war mein erster richtiger Speed- und "Höhencoaster" S

Hm und die schlimmste fahrt bisher... hatte ich ehrlich gesagt noch keine!!

Ciao

Katy
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #49957 Verfasst am Sonntag, 09. Mai 2004 20:38 Relax
hi,

also meine schlimmste Fährt war auf Colossos. Es war eigentlich auch meine ziemlich erste ggroße Achterbahm. Außer Eurostar, der war schon ein ganzes stück voher(mehrer jahre weiß i aber nimmer), weiß aber eigentlich nichts mehr von ihm.

Limit fand ich aber auch super.

Tschöö
Daniel
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #50002 Verfasst am Montag, 10. Mai 2004 00:10 Relax
Hi

Ich merke gerade, dass meine härteste Achterbahn noch gar nicht erwähnt wurde.
Wenn man unter "Hart" versteht, dass die Fahrt einen ziemlich mitnimmt, dann muss ich sagen es war der Boomerang in Geiselwind. Vorwärts und Rückwärts ordentlichviel G's und Blut im Kopf. S

Hart - aber Gut

Liebe Grüse
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #50025 Verfasst am Montag, 10. Mai 2004 10:17 Relax
Hitman War MF härter wie EGF Kmonster? Und TTD bist du noch nicht gefahren?


Das ist schwer zu sagen. Meine Erinnerungen sind nicht mehr die frischesten, ist 3 Jahre her (daher kein TTD).

MF ist auf jeden Fall höher, das merkt man und dementsprechend ist es einem schon mulmig. Der First Drop bei MF ist länger aber halt gerade, bei EGF kürzer aber heftiger. MF hat keinen First Hill wie EFG und Goliath über den man so heftig rübergezogen wird. Sowieso hat MF weniger Airtime aber es kommt mehr der Geschwindigkeitsrausch auf wie bei Goliath in den Helixen.

Gesamteindruck: Bei MF hatte ich mich nach 3 Fahrten an den First Drop gewohnt, bei EGF noch nach 10 Fahrten nicht und so muss es auch sein damit es Spass macht. Ein wenig Respekt muss bleiben S .
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #50029 Verfasst am Montag, 10. Mai 2004 11:03 Relax
Die Definition „hart“ ist nicht einfach, da sich jeder etwas anderes darunter vorstellen kann. Für mich ist eine Achterbahn „hart“, wenn sie hohe Beschleunigungswerte aufweisen kann. So ab 5 g.

Und Thriller war für mich in dieser Hinsicht die härteste Bahn die ich gefahren bin. Hart aber im positiven Sinne, da es eine der besten Achterbahnen der Welt war und auch eine meiner liebsten.

Gruß
Sebastian
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #50031 Verfasst am Montag, 10. Mai 2004 11:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.2004 11:30
Relax
Sebastian Die Definition „hart“ ist nicht einfach, da sich jeder etwas anderes darunter vorstellen kann. Für mich ist eine Achterbahn „hart“, wenn sie hohe Beschleunigungswerte aufweisen kann. So ab 5 g.



Und wenn man hart als ruckelig definiert dann ist Mean Streak die absolut härteste. Wir wurden dermassen durchgeschüttelt, man konnte sich nicht entscheiden zwischen der Angst da wieder unversehrt rauszukommen oder einfach nur zu lachen. Mein Gott, das sich da keine Innereien verdreht haben war alles.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #50033 Verfasst am Montag, 10. Mai 2004 11:23 Relax
Kmonster
Sebastian Die Definition „hart“ ist nicht einfach, da sich jeder etwas anderes darunter vorstellen kann. Für mich ist eine Achterbahn „hart“, wenn sie hohe Beschleunigungswerte aufweisen kann. So ab 5 g.



Und wenn man hart als ruckelig definiert dann ist Mean Threak die absolut härteste. Wir wurden dermassen durchgeschüttelt, man konnte sich nicht entscheiden zwischen der Angst da wieder unversehrt rauszukommen oder einfach nur zu lachen. Mein Gott, das sich da keine Innereien verdreht haben war alles.


Komisch, Mean Streak (nur so mal kurz am Rande S ) wurde immer als einen der langweiligsten Woodies gesehen. Darunter hab ich mir dann vorgestellt, dass der Coaster ein langweiliges Layout hat und garkein Woodie-Feeling (Ruckeln) aufkommt. Naja, wenigstens ruckeln tut er S

mfG
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #50045 Verfasst am Montag, 10. Mai 2004 12:38 Relax
Also da gibt es den Indiana Jones Backwarts (übrigens ne geile Bahn S ). Vor dem King hatte ich auch ne Heidenangst (auch geil S ).
Und jetzt bitte nicht lachen: Matterhorn Blitz (11 Jahre). Der erste Drop mochte ich nicht. Musste es trotzdem durchziehen S .

PS:Wer darüber lacht ist des Todes! S
Flatron
nach oben
Aufsteiger Thomas
Verden (Aller)
Deutschland . NI
 
Avatar von Flatron
Link zum Beitrag #50060 Verfasst am Montag, 10. Mai 2004 13:11 Relax
Das schlimmste was ich erlebt habe, waren die Anfänge bei Warner in Bottrop.
Dort auf Wild Wild West. Es war die Zeit der ersten Züge auf der Bahn. Da hätte ich mir fast in die Hose gemacht. Die Züge haben sowas von geruckelt, da bekam ich es mit der Angst zu tun, aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
Herr Rossi
nach oben
Aufsteiger Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Herr Rossi
Link zum Beitrag #50068 Verfasst am Montag, 10. Mai 2004 13:23 Relax
Wenn ich die Überschrift wirklich wörtlich nehmen soll, dann war die "härteste Achterbahn" ganz klar die linke Spur von GRAND NATIONAL in Blackpool.

(Sebastian angrins') S
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #50072 Verfasst am Montag, 10. Mai 2004 13:26 Relax
Also meine härteste Achterbahn war wohl Expedition GeForce, womit ich aber keinesfalls behaupten will, dass ich diese Bahn schlecht finde! S
Enjoy the silence! ;)
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #50076 Verfasst am Montag, 10. Mai 2004 13:31 Relax
Herr Rossi Wenn ich die Überschrift wirklich wörtlich nehmen soll, dann war die "härteste Achterbahn" ganz klar die linke Spur von GRAND NATIONAL in Blackpool.


zurückgrins - YES das ist sie. Schlimmer geht´s nimmer. S

Grüße von der schepper Strecke
Sebastian
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #50115 Verfasst am Montag, 10. Mai 2004 14:41 Relax
Hallo,

ich habe auch meine Schwierigkeiten, die Definition richtig zu deuten, ich mache einfach mal ein paar "Deutungen" S

1. Härteste Bahn im Sinne von Smoothness (Rucklern) S Superwirbel im Holidaypark.

2. Härteste Bahn im Sinne von Angst S Silver Star (auf dem Lift und First Drop)

3. Härteste Bahn im Sinne von G-Kräften S Colossos und Expedition GeForce, ich weiß nicht, bei Colossos kommt mir der First Drop härter vor, als bei GeForce, die Airtime ebenso, tut sich aber nicht so viel, beide geil!!!


MfG HoPa
Faulenzer
nach oben
Einsteiger Thomas

Deutschland
 
Avatar von Faulenzer
Link zum Beitrag #50137 Verfasst am Montag, 10. Mai 2004 15:48 Relax
Ganz klar Egf.
Ich war zwar noch nicht in so vielen Parks, aber der Coaster ist einfach nur genial.
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #50589 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 22:15 Relax
Meine Härteste Achterbahn in Sachen SCHLÄGE: Eraser
Meine Härteste Achterbahn in Sachen G-Kräfte: Dragon Khan

MF ist supersmooth finde ich, überhaupt nicht hart. Will jetzt niemadem was vorwerfen aber wer Sista oder MF in Sachen Schlägen oder GKräften Hart findet, ist noch keine "Harte" Achterbahn gefahren.
rollercoaster tycoon 2 junkie
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag