Park
Mt. Olympus Water & Theme Park in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mt Olympus am 17.09.2009
Autor Nachricht
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #752337 Verfasst am Sonntag, 11. Oktober 2009 17:52
Themenersteller
Relax
Getreu dem Motto no flags, no passengers ging es heute in Mt. Olympus Theme Park. Eigentlich ein recht übersichtlicher Park, den ich auser Acht lassen würde, stünde hier nicht Hades ... Dieses nette Schmuckstück aus dem Hause Gravity Group hat uns dazu bewogen, den weiten Weg auf uns zu nehmen.

Der Park selber ist recht überschaubar und besteht aus dem Outdoorpart, einem Wasserpark und einem Indoorbereich. Mit Ausnahme der Coaster sind die Attraktionen recht unspektakulär und auch nur spärlich vorhanden. Diese waren zum Grossteil auch geschlossen.

Der Blick über den Parkplatz sah schon vielversprechend aus, über den halben Tag, den wir dort waren, standen da maximal 10 Fahrzeuge, und mit uns zusammen waren schätzungsweise 25 Besucher im Park (die Bilder vom voll besetzten Zug sind allesamt Mitarbeiter). Das führte allerdings dazu, dass von den 6 Coastern 3 geschlossen waren, allerdings mit Ankündigung. Somit mussten wir auf Cyclops und Pegasus verzichten, Little Titans hätten wir eh nicht fahren dürfen. Dafür war der Eintritt mit 14 US$ aber extrem günstig.

Da Hades nach dem morgentlichen Warmfahren der Mitarbeiter erst einmal ausgefallen war, führte uns der erste Weg zu Zeus. Hier hatten wir den Zug für uns alleine. Eine Wiederholungsfahrt ohne herumgehen liess der Ride-OP grad eben und auch nur dieses eine Mal zu Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 870868 Zugriffe

Die Bahn schlängelt sich am rechten Bereich des Parks am Rand des Parkplatzes vorbei. Die Fahrt haben wir eigentlich rau erwartet, aber in der ersten Reihe macht die Bahn richtig Spass, und der Zug hüpft in der Schiene hin und her. Eine Fahrt in der letzten Reihe lässt es aber schon wieder ganz anders aussehen. Man erhält doch des öfteren einen Schlag in den Rücken. Alles in allem aber ebenfalls eine tolle und nett gelegene Bahn, die man auch durchaus noch öfters fahren könnte.






























Hades
Oha oha, was haben die denn da Geiles gebaut ... . Wenn man sich Hades auf den ersten Blick anguckt, versteht man den Untertitel "The Underground Coaster" recht schnell. Der First Drop nach dem Lift (eigentlich ist vor dem Lift auch schon eine nicht kurze Strecke) führt am Rand des Parkplatzes in den Untergrund und verschwindet im Erdboden. Dort unterläuft die Bahn den kompletten Parkplatz und kommt erst am Ende des Parkplatzes wieder an das Tageslicht. Es folgt eine Helix, und dann geht es auf dem gleichen Weg wieder zurück.

Hades hat - insbesondere an solchen Tagen - ein Problem: es müssen mindestens 6 Personen im Zug sitzen. Somit kam es trotz extrem leerer Warteschlange zu langen Wartezeiten, bis die 6 Mitfahrer gefunden waren. Wir haben auch schon versucht - teilweise mit Erfolg - die anderen Besucher zum Mitfahren zu überzeugen. Leider konnten wir aus dem gleichen Grund nur im vorderen Bereich der Bahn fahren. Die hinteren Reihen blieben uns versagt. Also gab es 6 Fahrten in der ersten Reihe.

Die Airtime auf der Bahn ist bei einem fast leeren Zug auf den grossen Hügeln gleich null. Auf den kleinen Bunny Hops im Untergrund tritt sie recht extrem und kurzweilig auf. Auf dem Streckenteil nach der zweiten Tunneldurchführung vibriert die Bahn extremst, und man hat Probleme, seine Beine unter Kontrolle zu bekommen. Aber es ist trotzdem noch im erträglichen Bereich.

Besonders zu erwähnen ist noch eine Kurve im Tunnelbereich. Hier haben die Erbauer eine Neigung von 90 Grad geschaffen. Während der Fahrt realisiert man das nicht unbedingt, hat man nicht das berühmte Bild aus der Bauphase in Erinnerung, wo ein Monteur genau neben diesem Stück Kurve steht.

Hades ist eine tolle und ungewöhnliche Bahn mit einem extrem grossen Spassfaktor. Nur die Minimalbesetzung von 6 Personen pro Fahrt lässt das Vergnügen an leeren Tagen schwinden. Auch ist verwunderlich, dass die Bahn nur über einen Zug verfügt.


















































Danach gingen wir weiter in den Indoor-Teil des Parks, in welchem man u.a. den Twisted Coaster namens "Opa" findet. Mit Ausnahme des Steckenbleibens in der Blockbremse und einer damit verbundenen knapp fünfminütigen Wartezeit in luftiger Höhe war es eine recht lustige Fahrt, auf der der Spinning-Effekt gut rüberkam. Auch die Gondeln sehen recht "drollig" aus.
















Es folgen noch die Bilder von den Coastern, die geschlossen waren. Ich hoffe, dass ich die Bilder den richtigen Bahnen zugeordnet habe ...

Cyclops
























Pegasus






















Little Titans














Und die restlichen Bilder vom Park ...








































Hinweis an das Team: Der Park fehlt in der Liste ...

Viele Grüße, Olli
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #752357 Verfasst am Sonntag, 11. Oktober 2009 18:56 Relax
Hm schon ärgerlich die Sache mit den geschlossenen Coastern. Dennoch sehr nette Bilder und ein interessanter bericht, dankeschön S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #752453 Verfasst am Montag, 12. Oktober 2009 11:47 Relax
Kein SLC, kein Boomerang? Kein Zierer Tivoli? Dann kann es kein Six Flags Park sein! S
Ich mag diese Parks mit viel Holz und wenig Stahl. Und ich weiß, der Vergleich mit Holiday World mag hinken, aber irgendwie kommen mir da gerade ein paar Erinnerungen ...

Toller Bericht, danke!

Bruno
freut sich auf Hades 2010
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #752463 Verfasst am Montag, 12. Oktober 2009 12:12
Themenersteller
Relax
Auch hier Dank Euch beiden für das Lob.

@ Mülla: Muss man leider durch. Aber wenn man überlegt, dass ausser Six Flags over Texas auch SF over Georgia und Dollywood dem Wetter zum Opfer fielen, war ich mit den 2 (naja ok, 3 S ) schon zufrieden.

@ Bruno: Ich hoffe für Euch dann auf ein paar Besucher mehr !!! Ich wäre Hades gern noch einmal in der letzten Reihe gefahren, dieses blieb uns leider wegen der dann ungünstigen Gewichtsverteilung verwehrt ...

Viele Grüße, Olli
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #752519 Verfasst am Montag, 12. Oktober 2009 18:34 Relax
Bruno ist einer der wenigen, die auch bei geringem Besucheraufkommen hinten fahren dürfen. Warum? Schau ihn dir einfach mal an! S
Move your Car
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #752529 Verfasst am Montag, 12. Oktober 2009 19:38 Relax
Hammerbilder, vielen Dank.
Ich habe den Park angelegt und verknüpft, so bleibt das auch der Nachwelt erhalten. S

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #752530 Verfasst am Montag, 12. Oktober 2009 19:50 Relax
Sehr geiler Bericht mit tollen Fotos aus einem sehr interessanten Park.
Hades war mir schon lange ein Begriff und auch schon lange ein Wunschcoaster von mir, aber mit diesen Bildern hast du das Feuer jetzt richtig angefacht. Ich muss gerade übelst an das Meisterwerk von der Gravity Group denken, nämlich den Ravine Flyer, da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen.
Hades ich komme.
Auch die anderen Wooden Coaster des Parks sehen übelst geil aus, da bleibt nur zu sagen:
Viel Wood, feel good.
!!!! mutta !!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag